Welt Omega, Angst?

nicht jeden tag neue welten^^ sonst würde es ja keine geben die versuchen nach paar tagen nur mit geld einsatz an die spitze zu kommen ^^
und ja solche spieler gibt es leider :D

aber wenn neue welten kein profit machen würde innogames es ja nicht regelmäßig machen sondern einfach den zugang zu jeder anderen welt offen lassen ;) auch ohne aufstiegschancen allerdings werden dann weniger spieler versuchen mit gold an die spitze zu kommen

Gamma bis Ny waren bis zur Umstellung auf 2.x offen, warum sind da jetzt so wenige Spieler?
 

ForumAccount

Gast
ganz einfach weil innogames immer weiter neue welten öffnet ??
und die neuste welt is empfohlen wieso sollte man das dann nicht annehmen

wenns keine empfohlene welt gibt und auch nicht nach öffnungszeit sortiert (nur vllt erwähnen) würden sich spieler die grepolis spielen wolln sich überall anmelden
 

Agamon Bane

Gast
Ob diese Theorie haltbar ist? Laut Grepostats spielen nun auf den ehemaligen V1-Welten ~5.000 Spieler weniger, als dies zum Zeitpunkt der Umfrage für die Einführung von V2 der Fall war. Dies entspräche einem Abgang von etwas unter 10%. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Accounts sonst so im Laufe eines Zeitraums von 4 Wochen durch Löschung, Inaktivität, etc. verschwinden.

Auf jeden Fall nicht so viel. Die Menge der Accounts in Iota zB. war weitestgehend stabil. Selten wurden Accounts gelöscht sondern meist übergeben damit die Accounts weiterhin der Ally dienen können.

Die die sich jetzt gelöscht haben sind nur ein kleiner Teil derer die sich noch in der Löschung befinden oder Inaktiv geworden sind. Genauso suchen sich ganze Allianzen neue Spiele in die sie gemeinsam wechseln werden, was auch noch große Löcher reißen wird.

LC du hast selbst gesagt das du nicht mehr spielst also kannst du die Lage nicht einschätzen. Statistiken bringen dich nicht weiter weil du keinen Einblick in die betroffenen Welten hast.

In Iota zB. hatten wir einen riesigen Krieg der fast alle Allianzen umfaßt hat. Jetzt kämpft kaum noch einer. Alle sind damit beschäftigt intern zu erobern und Geisterstädte zu holen. Das wird noch Wochen oder Monate so weiter gehen. Was denkst du wie viele sich da noch aus Langweile löschen werden.

Aus einem Kriegsspiel ist SimCity geworden. Geisterstädte und Inaktive für Monate im voraus, Weltwunder in die man so viel Resis wie möglich steckt um schneller als die anderen zu sein (die anderen beim Bau stören geht quasi nicht weil die WWs tief in den jeweiligen Allygebieten gebaut werden was meist Angriffszeiten von 10+ Stunden bedeutet, von einem Kolo ganz zu schweigen), Bauerndörfer erobern und ausbauen. Quasi das ganze was Iota ausgemacht hat geht grad den Bach runter.
 

Lord Cracker

Gast
In Iota zB. hatten wir einen riesigen Krieg der fast alle Allianzen umfaßt hat. Jetzt kämpft kaum noch einer. Alle sind damit beschäftigt intern zu erobern und Geisterstädte zu holen. Das wird noch Wochen oder Monate so weiter gehen. Was denkst du wie viele sich da noch aus Langweile löschen werden.

Das ist doch schon immer so. War übrigens auch der Grund, warum wir vor fast einem Jahr schon auf Theta aufgehört hatten.
 

Agamon Bane

Gast
Tja da is Iota wohl ne Ausnahme gewesen, wir hatten meist wenig Inaktive oder Geisterstädte, wodurch wir einen schönen Krieg um Feindstädte führen konnten.

Meist waren viel mehr Level frei als Städte zu holen waren, wodurch es zu erbitterten Kämpfen kam. Aber das hat sich ja jetzt erledigt, danke V2 :(
 

DeletedUser15004

Gast
Schade ist, wie ich finde, das mit Omega schon wieder eine Belagerungswelt startet.
Beim letzten Start wurde noch großes TamTam und eine Abstimmung gemacht was "das Volk will" - jetzt wird wieder diktiert.
Ich hoffe weiter auf den Start einer Revolten-Welt.

*hofft und hofft und hofft und h...*
 

inneb 33

Gast
Es ist eine Umverschämtheit,dass die Welt noch nicht online ist!
 

I Dario I

Gast
Wünsch euch ja viel Spaß damit, euch mit den Powergoldusern zu kloppen^^ Gibt scheinbar immer noch einige, die den Schuss nicht gehört haben ...

Grß I Dario I
 

DeletedUser7533

Gast
Ob diese Theorie haltbar ist? Laut Grepostats spielen nun auf den ehemaligen V1-Welten ~5.000 Spieler weniger, als dies zum Zeitpunkt der Umfrage für die Einführung von V2 der Fall war. Dies entspräche einem Abgang von etwas unter 10%. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Accounts sonst so im Laufe eines Zeitraums von 4 Wochen durch Löschung, Inaktivität, etc. verschwinden.

Die Antwort auf diese Frage würde mich nun brennend interessieren.

Wie hoch liegen die Quoten für das Löschen im Normalfall
Wie hoch war nun die Quote durch 2.0

Wobei man da eh noch warten sollte. Sagen wir 4 Wochen nach Einführung v2. Wer bis dahin nicht gegangen ist wird sich damit abgefunden haben.
 

quelee

Gast
Ihr immer mit euren Zahlen.
Bei uns in der Ally suchen einige Acc neue Besitzer, bzw haben bereits welche gefunden!
Mein Acc wird noch gelöscht, aber da ich meiner Ally nicht noch mehr Probleme bereiten möchte (ich und ein weiterer Gründer und 3 Ratsmitglieder gehen), lasse ich sie erst noch ein paar meiner Frontstädte intern erobern bevor ich auf Neustart drücke.
Die allgemeine Stimmung ist schlecht, sehr schlecht sogar. Ich kenne nur einen der v2 gut findet und der hat einen Acc von uns übernommen, weil der ursprünglich Besitzer wegen v2 aufgehört hat^^
 

Thordal.

Gast
Genau solche Leute wie Dario kann ich über Haupt nicht ab!!

Bewerbe dich bitte bei Innogames und dann kannst du ja mal Grepolis mitverwalten.
 

kleptor

Gast
Es macht keinen Spaß mehr

Seit der Umstellung auf die neue Software habe ich zwei Effekte festgestellt:
- Das Spiel ist grottenlangsam geworden
- Man erfährt zwar, das man angegriffen worden ist, aber nicht mehr, welches die angeriffene Stadt ist
 

I Dario I

Gast
Genau solche Leute wie Dario kann ich über Haupt nicht ab!!

Bewerbe dich bitte bei Innogames und dann kannst du ja mal Grepolis mitverwalten.

Und dann das ganze "ehrenamtlich", damit Inno maximal davon profitiert richtig?^^ Es geht hier bei weitem nicht um die Verwaltung oder Organisation (wobei das mit den Ankündigungen immer so ne Sache ist ..), sondern schlicht weg um die Dreistigkeit, wie Inno versucht das Geld ihrer Kunden zu erschleichen^^
EDIT: 10 Tage nach der Umstellung auf NY
- 650 Gesiterstädte
- 450 gelöschte Accounts
Spricht sehr für das von Innogames angebotene Produkt... nicht.

Gruß I Dario I
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben