Welt Pella

Ich finde es toll das ihr eine Speed 4 Welt aufmacht, aber ich frage mich gerade ob ihr dieses Spiel schon mal gespielt habt?
Seid ihr völlig Banane 4-fachen Einheitenspeed zu nehmen?
Bei einer Belagerungswelt?
Man kann ja praktisch 2 Inseln weit mit den Kolo unter einer Stunde fahren!
Sollen dann ganze Saveinseln mit Standdeff versorgt werden, weil man nach nominellem Einheitenspeed 4 Kolostunden weiter ne Gegnerinsel hat?

Mehr als 2 fachen Einheitenspeed auf ner Speed 4 Welt ist unzumutbar
 

*Mrs. Smith*

Gast
Für die Leute, die es sich zeitlich zumuten ist es doch okay. Für alle anderen steht doch eine neue Speed 2 Welt zur Verfügung.
 
Ich bin schon praktisch nur am PC. Aber bei dieser Welt kann man ja nichtmal ohne Laptop auf Klo gehen ohne ne Stadt zu verlieren....
Also, bei Speed 50 war ich im Bad und hab auch geschlafen - trotzdem nicht soooo schlecht abgeschnitten. Nur den zweiten Tag hab ich den Laptop beim Mittagessen dabeigehabt ;)

Ich denke, Du kannst bedenkenlos das Bad benutzen ;)
 

blackshedow

Gast
Also steige ich hir auchmal ein es wollten viele eine speed 4 welt haben nun habt ihr sie also warum wird sich hir beschwert für die es zu schnell ist sollen halt in die neue speed 2 welt mit spielen

ihr solltet euch glücklich schätzen das nun überhaupt 2 neue welten anlaufen
 

Casadonis

Gast
Ich hatte mir auch eine Welt mit hohem Serverspeed gewünscht, aber Einheitenspeed 4? Das ist mir ne Nummer zu heftig.
Gut wem's Spaß macht, der soll da starten, das wird ne Welt für Leute die keine anderen Verpflichtungen haben. Da werde ich dann doch lieber auf der Speed 2 Welt starten. Pella ist in der Startphase sicher recht lustig, aber auf Dauer? Ich wünsche jedenfalls allen die auf der Welt starten viel Spaß, ich warte dann einfach mal ab, vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder ne Welt wie Zeta. Pi oder My, mit hohem Serverspeed und nem Einheitenspeed von max. 2.
 

basssuchti

Gast
vorallem die anfangszeit wird für nichtgolduser sehr schwer zu bestehen sein, wenn man sich den einheitenspeed ansieht. daher werden sich die meisten, die das spiel kennen, denke ich von der welt fernhalten, wie ich. wenn man nebenbei noch arbeiten oder zur schule muss ist das einfach nicht machbar.
 

Armaelion

Gast
vorallem die anfangszeit wird für nichtgolduser sehr schwer zu bestehen sein, wenn man sich den einheitenspeed ansieht.

Was hat die Geschwindigkeit der Einheiten mit Goldeinsatz zu tun? Die Einheitengeschwindigkeit setzt eher hohe Aktivität voraus und meinen Internetdienstanbieter oder Energieversorger habe ich noch nie mit Goldmünzen bezahlt. :D
Mit der erhöhten Spielgeschwindigkeit sinkt auch die absolut verkürzte Zeit bei Bauzeit-/Rekrutierungszeithalbierungen, ergo: es gibt weniger für die 25 Goldmünzen. Wenn überhaupt die Rede davon sein kann, wird, aus meiner Sicht, die Anfangsphase eher leichter für "Nicht-Gold-Spieler". ;)
 

Casadonis

Gast
Wenn überhaupt die Rede davon sein kann, wird, aus meiner Sicht, die Anfangsphase eher leichter für "Nicht-Gold-Spieler". ;)
Dem würde ich zustimmen, da es leichter ist den Gold-Einsatz durch Aktivität zu kompensieren. Deshalb auch meine Aussage dass das in der Startphase ganz lustig sein könnte mit dem Speed zu spielen. Mir wäre es aber auf Dauer zu zeitintensiv, weil du wirklich nur bestehen kannst wenn du über ausreichend Zeit verfügst bzw. willens bist diese Zeit auch ins Spiel zu investieren. Bei Einheiten Speed 4 ist es ratsam ständig on zu sein, da könnte der Weg zum Supermarkt schon zu weit sein.
 

MDGeist74

Gast
Deshalb auch meine Aussage dass das in der Startphase ganz lustig sein könnte mit dem Speed zu spielen. Mir wäre es aber auf Dauer zu zeitintensiv, weil du wirklich nur bestehen kannst wenn du über ausreichend Zeit verfügst bzw. willens bist diese Zeit auch ins Spiel zu investieren. Bei Einheiten Speed 4 ist es ratsam ständig on zu sein, da könnte der Weg zum Supermarkt schon zu weit sein.

Jeder wie Er es mag, der eine ist halt ständig on hier der nächste schon wieder nicht. Für mich wäre das nichts, da spiele ich doch viel lieber die Speed 2 "Rentner-Welt". :p Dann kann ich wenigstens in Ruhe mein Kaffee dabei trinken..^^ :)
 

Casadonis

Gast
Jeder wie Er es mag, der eine ist halt ständig on hier der nächste schon wieder nicht. Für mich wäre das nichts, da spiele ich doch viel lieber die Speed 2 "Rentner-Welt". :p Dann kann ich wenigstens in Ruhe mein Kaffee dabei trinken..^^ :)
Bei mir das Gleiche, da kann ich auch mal einkaufen gehen, zum Sport oder mein Mittagsschläfchen halten. Hätte gerne ne Speed 4 Welt gehabt aber mit Einheitenspeed 1 oder max. 2. Hab jetzt ne Zeit lang auf Marathon gespielt, Mit Speed 3-3, das ist mir schon zu fix. Kolo von der Nachbarinsel braucht keine Stunde zu meiner Main, muss ich nicht mehr haben. Ich mags mittlerweile auch lieber bisschen chilliger.
 

born2life3

Gast
Will auch mal :p

Also, Belagrung ist nichts für mich, aber das tut nichts zur Sache, wie schon gesagt waren ja die letzten Welten Revowelten.

Denn Speed finde ich klasse, da muss man ne immer so lang warten :p

Wenn dann in 5 oder 6 Monaten auch ne Revowelt ohne Moral und Speed 4 rauskommt... Herzlich willkommen, ich bin dabei! :p
 

Benedictus86

Gast
Sehr geil, 2 neue Welten, eine für den "normalen" 0815 Grepo Zocker, die andere für die absoluten Freaks und Dauerzocker. Echt top, ich freu mich drauf!
 

Silentdragon

Gast
Also erstmal Glückwunsch das endlich mal überhaupt ne Welt startet :)

Aber Speed 4 ist mir da bisschen zuviel ich mein klar es macht mehr Fun da man schneller aufbauen tut und alles aber ich mein bei jedem gibt es die Phase wo man vielleicht ne woche oder so etwas weniger aktiv ist wegen rl ( krank, Klausuren, die Freundin kommt zur Besuch etc.) das wäre dann bei dieser Geschwindigkeit tödlich Vorallem musst du da echt ständig auf deine Off aufpassen die fs darfst du nie in der Stadt stehen lassen! Auf Dauer zu stressig von daher bin ich da auch etwas ruhiger und spiele bei Speed 2 mit :)
 

Tall D

Gast
Wenns ne akzeptable App geben würde, wäre ich dabei. Leider nein.
 

DeletedUser16727

Gast
Wenn Innogames mal vernünftige Coder hätte bäuchte man keine seperate App.
Responsives Webdesign wäre die simpelste Lösung.
Aber was soll ich sagen. Statt dessen hat man lieber 3 Systeme (Webversion, Androidapp & IPhone App) die man Pflegen möchte.
Dabei schafft man es nichtmal die Webversion Bugfrei zu bekommen :D

PS: Aber ich finde es gut das Innogames mal den Wünschen der Community nachgekommen ist und eine Kampwelt erstellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sisoyyo

Gast
Zuerst jammert ihr, ihr wollt mehr Speed und jetzt ist es euch zu schnell. Speed 4 ist doch gut, dann können normal arbeiten Leute wie bisher in ne langsamere Welt spiele und die Hardcoregrepospieler haben ihren eigenen Spielplatz. Was will man mehr ?
 

Casadonis

Gast
Ich glaube der ein oder andere der hier schreibt kennt den Unterschied zwischen Serverspeed und Einheitenspeed nicht oder kann sich nicht mal Ansatzweise vorstellen was es bedeutet mit Einheitenspeed 4 zu spielen.

Die jenigen die hier "jammern", beziehen sich nämlich lediglich auf den Einheitenspeed. Hoher Serverspeed ist voll in Ordnung damit Gebäude, Truppen und Schiffe schneller fertig sind. Aber bei Einheitenspeed 4 braucht dein Nachbar vielleicht 5-10 Minuten um dir ein Kolo in die Stadt zu stellen, und darauf hab ich z.B. keinen Bock. Deshalb hätten wir eben gern ne Serverspeed 3 oder 4 Welt mit Einheitenspeed 1 oder max.2.
 
Oben