Weltenschließung

Schwertfisch

Gast
Naja, jedes Spiel endet nun mal irgendwann und ich kann mir beileibe nicht vorstellen, wie ein Welt mit 300 Spielern noch irgendwie interessant sein soll, vor allem wenn dann dort die Top100 200+ Städte haben und der Rest irgendwo verstreut hockt. Abgesehen von der unvermeidlichen Besitzstandswahrung ist das doch nur noch nervige Routinearbeit. Die Runden bei Grepolis dauern eh schon immer viel zu lange - und was das investierte Geld angeht: Dafür hat man sich ja den laufenden Spielspaß erworben, aber keine imaginären Städte in einem imaginären Griechenland als Immobilien gekauft.
 

StefKram

Gast
Abgesehen von der unvermeidlichen Besitzstandswahrung ist das doch nur noch nervige Routinearbeit.
Warum unvermeidlich? Wird die Top 5, Top 10 oder Top 100 eigentlich irgendwo nach Weltenschließung verewigt, weil extra nen Award gibt's soweit ich weiß ja nicht. Ansonsten kann man es sich doch echt schenken, wenn klar ist das die Welt nur noch einige Monate geht. Wobei es da ja leider auch einen Unsicherheitsfaktor gibt, die Welt kann erst mit 299 Spieler zu Ende sein, aber auch schon mit z. B. 350, wenn 50 davon tot sind und nur noch Berater und das verbliebene Gold den Account auch ohne monatlichen Login am Leben halten.
 

Frolik

Gast
Es ist halt immer schade, wenn man auf einer Welt über 2 Jahre (oder so) gespielt hat und diese dann geschlossen wird. Man verliert alle seine Städte. Schon blöd, aber nun mal nicht zu ändern. Wie ich schon als Vorschlag gelesen hatte, die Spieler von den Welten die geschlossen werden sollten die Möglichkeit haben, auf einer extra Welt mit ihren Städten weiterzumachen. Jedoch bezweifle ich stark, dass das technisch umsetzbar ist.

Auch ich werde mit Grepolis aufhören, wenn die Welt wo ich spiele (Phi) geschlossen wird. Und nein, nicht weil ich sagen will "Ich hab bis zum bitteren Ende durchgemacht", sondern weil sie mir Spaß macht. Ich werde definitiv nicht auf einer neuen Welt anfangen, weil dann geht das ganze von vorne los: Allianz suchen/gründen, Städte hochbauen, Truppen bauen, bashen, Geld reinstecken und so weiter und sofort. Und was bringt es letztendlich? Nichts, weil auch die Welt irgendwann geschlossen wird. Da spiele ich doch lieber ein anderes Spiel wo ich nicht nach ca. 2 Jahren "zwangsaufhören" muss. Muss ja kein BG sein, kann ja auch ein MMORPG sein oder ein Shooter. Aber jeder so wie er's mag.


EDIT: zu Teil 1 von dem was ich geschrieben habe:
Es soll ja bald einen Hyperborea-Transfer geben, wo Spieler, deren letzte Stadt erobern wurden, diese mit auf Hyperborea "nehmen" können. Vielleicht sollte man den Spielern von einer geschlossenen Welt die Möglichkeit geben, ein paar ihrer Städte auf eine extra Welt (eine extra Welt für Revolte, eine für Belagerung) zu transferieren lassen (auf eine Insel mit gleichen Rohstoffverhältnissen wie auf der ehem. Welt) . Man sollte dabei auch zumindest ein Teil seiner KP behalten, damit man sich dort schnell wieder aufbauen kann. Ich denke das wäre eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inno hat schon gesagt das es technisch nicht umsetzbar ist. Sonst würde es schon längst Beta, Delta, Ny und Alpha so nicht mehr geben.8-)

Aber es geht nunmal nicht das man die Welten endlos spielen kann. Sei froh das du wenigstens Geisterstädte farmen und erobern kannst.
 

DeletedUser764

Gast
Da habe ich doch auf einer Welt ein Brieflein bekommen, wo sinngemäß drinnen stand, dass ich mich nicht mehr einloggen soll, da ich ja ohnehin zu klein bin, um noch etwas zu erreichen
lol, jemand der einem Spieler sowas schreibt ist sowieso fehl am Platze u. wahrscheinlich Ranglisten geil, würde wetten das dieser Spieler fast überall voll ausgebaute Städte (13,7k) hat. :D oder der Spieler wollte nur an deine Städte rankommen, sobald du grau bist, so auf die feige Art. :D

weil dann könnte ja ein anderer alle ihre Städte erobern
Es gibt Mittel u. Wege um das zu verhindern oder unattraktiv zu machen, aber wer ohne es zu wissen, einer Co-CM so eine PN schreibt (lol) , dürfte keine Ahnung haben wie sowas funktioniert.....

Ob sie da wohl mich gemeint haben?
Die Frage verstehe ich nicht ganz, bei welcher Textstelle fühlst du dich den betroffen? (Außer die Stelle wo man dir geschrieben hat, das du dich nicht mehr einloogen sollst)

Naja, jedes Spiel endet nun mal irgendwann und ich kann mir beileibe nicht vorstellen, wie ein Welt mit 300 Spielern noch irgendwie interessant sein soll, vor allem wenn dann dort die Top100 200+ Städte haben und der Rest irgendwo verstreut hockt. Abgesehen von der unvermeidlichen Besitzstandswahrung ist das doch nur noch nervige Routinearbeit. Die Runden bei Grepolis dauern eh schon immer viel zu lange - und was das investierte Geld angeht: Dafür hat man sich ja den laufenden Spielspaß erworben, aber keine imaginären Städte in einem imaginären Griechenland als Immobilien gekauft.
Ich wusste gar nicht das Spieler mit 200 Städten plus, angriffsgeschützt sind.....
Ich wusste gar nicht das man die Routinearbeit manchen muss, wenn sie einen nervt.
 
Man kann ja am Schluss so ein Abenteuer machen beispiel, wenn in ein Welt 300 spieler gibt wo noch aktiv sind. Dann kann man ja was machen wie man kann keine Städte mehr erobern man kann die erobern von feind aber die gehört den spieler nicht mehr so verlieren jeder Städte bis paar noch übrig bleiben
 

MDGeist74

Gast
:eek:
Kannste das bitte noch mal ins deutsche übersetzen..habe nur die Hälfe verstanden..
grrrrrrrrrrrrrrr
LG
Geisti
 

DeletedUser34393

Gast
:eek:
Kannste das bitte noch mal ins deutsche übersetzen..habe nur die Hälfe verstanden..
grrrrrrrrrrrrrrr
LG
Geisti

So wie ich das verstanden habe, soll man Städte vom Feind erobern können, die einem dann aber nicht gehören, sondern einfach verschwinden. ^^
 

Nosnor

Gast
Also ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wo das problem liegt, ich weiß auch nicht wie andere das spiel spielen, aber wenn man aktiv an einer front mitspielen will ist zumindest einmal täglich reinschaun pflicht. wenn ich mich jetzt nur eine woche nicht einlogg, na dann kann ich mir mal anschaun, wieviel städte ich noch hab^^
grade bei einem spiel wo präsenz das A und O ist, wie spannend kann es denn noch sein, wenn ich mich ein monat lang nicht einlogg?? nach wievielen monaten steht dann dort: "deine letzte stadt wurde erobert, starte jetzt neu"??
und sagen wir mal es gibt noch genau 300 aktive spieler die sich einmal im monat einloggen, dann wären das im schnitt pro tag 10 login... es erklärt sich wohl von selbst, dass sowas nicht gerade gewinnbringend für die betreiber ist, oder??
 

Onkel Holg 2

Gast
ich mein der spiel spaß ist auch noch mit unter 300 spielern daa da wirds erst richtig interessant da es nicht mehr so einfach wird dr andern ally ne stadt abzuknöpfen
 

StefKram

Gast
ich mein der spiel spaß ist auch noch mit unter 300 spielern daa da wirds erst richtig interessant da es nicht mehr so einfach wird dr andern ally ne stadt abzuknöpfen
Sprichst du da aus Erfahrung? ...weil wenn ich mir die Kolonisationen bei Grepostats von so toten Welten mit 300 bis 400 Spielern anschaue sind davon über 80% "Verlassen" oder Allyinterne. Was die anderen 20% sind kann man leider nicht genau erschließen, ein guter Teil sicher BNDinterne oder die Inaktiven von den Feinden (bevor diese Allyintern erobert werden ihnen wegschnappen) und vielleicht auch tatsächlich noch zwei/drei Prozent feindliche Städte von tatsächlich aktiven Spieler die einfach im Weg sind. Ansonsten warum sich die Mühe machen? Warum gegen Minimum 10000 Biris und 1000 Transportschiffe mit Land-Deff anrennen, wenn man die Stadt daneben mit zwei/drei Angriffen clean hat und problemlos erobern kann.
 

DeletedUser764

Gast
ich mein der spiel spaß ist auch noch mit unter 300 spielern daa da wirds erst richtig interessant da es nicht mehr so einfach wird dr andern ally ne stadt abzuknöpfen
Ich glaub auch das die welche am Schluss übrig bleiben, ein paar von den zähersten sein dürften. Darum bin ich dafür das es weiter herabgesetzt wird. Hab keine Probleme damit gegen gleich starke zu kämpfen. :)
 
Oben