Weltenschließung

greppsy

Gast
Warum schließt man eigentlich ganze Welten wenn die User weniger werden und macht im Gegenzug neue Welten auf denen es ja dann irgendwann genauso geht? Wäre es nicht einfacher, die sich leerenden Welten anderweitig wieder attraktiv zu machen, damit sich dort neue Spieler ansiedeln? Zum Beispiel als Startbonus 2000 Gold. Das wäre doch viel weniger Arbeit, als dauernd neue Server zu installieren.
 

DeletedUser23501

Gast
Gerade am Anfang einer Welt wird glaube ich das meiste Gold ausgegeben, da viele Spieler unbedingt vorne mitspielen wollen. Von diesem Gold lebt Inno.
Fängt man auf einer Welt an, wo Spieler schon 100 Städte haben, dann hat man keine Chance mehr in der Rangliste bis ganz nach vorne zu kommen. Außerdem hast du keine Chance, wenn du als Neuling neben einem Spieler mit ner Mille Punkten landest.
 
Warum schließt man eigentlich ganze Welten wenn die User weniger werden und macht im Gegenzug neue Welten auf denen es ja dann irgendwann genauso geht? Wäre es nicht einfacher, die sich leerenden Welten anderweitig wieder attraktiv zu machen, damit sich dort neue Spieler ansiedeln? Zum Beispiel als Startbonus 2000 Gold. Das wäre doch viel weniger Arbeit, als dauernd neue Server zu installieren.

Du willst gegen Spieler antreten die 100 und mehr Städte haben? Denn du würdest neben solchen Spielern landen oder soweit weg von anderen Spielern das es nichts zum angreifen gibt. Zumal diese Spieler bereits 20k Bonusgold haben indem sie sich auf vielen Welten anmelden, dort aber nie spielen. Weihnachten 2012 läßt grüßen.

Und Inno hat keine Mehrarbeit was die Server angeht. Kleinere Welten werden auf einem Server zusammengelegt.
 
Du willst gegen Spieler antreten die 100 und mehr Städte haben? Denn du würdest neben solchen Spielern landen oder soweit weg von anderen Spielern das es nichts zum angreifen gibt. Zumal diese Spieler bereits 20k Bonusgold haben indem sie sich auf vielen Welten anmelden, dort aber nie spielen. Weihnachten 2012 läßt grüßen.

Und Inno hat keine Mehrarbeit was die Server angeht. Kleinere Welten werden auf einem Server zusammengelegt.

Als ich bei DS anfing, hab ich relativ früh in einer ganz alte DS Welt gestartet. Ich sage Dir, die Stammmember, die alle total riesig waren im Gegensatz zu mir, waren super und haben mich unterstützt und geholfen.
Leider hatte ich mir einen etwas verfänglichen Namen ausgesucht, und weil mir meine Privatsphäre wichtig ist, musste ich diesen nochmal tauschen und hab danach dort nicht wieder mit dem neuen Namen begonnen.
Aber ich bin sicher, wäre ich dabei geblieben, würde ich heute vermutlich noch DS spielen.

Also, es muss nicht immer so sein, dass man die Kleinen fertig macht. Aber vielleicht ist DS auch ein bissel anders als Grepo - keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Spielwelten sind nie auf eine unendlich lange Laufzeit ausgelegt. Alte Welten sind ab einem gewissen Punkt einfach entschieden, Neuanfänger hätten dort keine Chancen mehr (ja, es kann Ausnahmen geben, aber wir reden vom Regelfall).
Daher werden regelmäßig neue Welten eröffnet, auf denen die Startbedingungen dann wieder für alle gleich sind und auf denen jeder dieselben Chancen hat, die Welt für sich zu entscheiden.
 

greppsy

Gast
Das ist ja aber so nicht ganz richtig. Wenn man auf einer Welt, auf der noch 300 Aktive sind, 1000 neue ansiedelt, dann können die untereinander durchaus Kämpfe ausfechten. Und zu den vorhandenen kann man die weit genug wegsetzen. Aber selbst wenn nicht, macht es für die "großen" gar keine Sinn neue User gleich wieder vom Server zu vertreiben. Ich denke nicht, das so etwas passieren würde. Und wenn man als neuer User Mitglied einer großen Gilde wird, birgt das viele Vorteile. Auch wenn man bei 300 Aktiven nur noch große auf dem Server hat, so ist man als neuer auf jeden Fall schon mal der 301 te. Mit 50 Städten hat man den letzte auch meist schon ein. Also alles durchaus machbar. Ich habe bei Ikariam, FoE und DS auch erst später angefangen und keiner hat mich gleich zerpflückt. Man sieht also es geht schon. Selbst eine Zusammenlegung wäre ja noch haltbar, aber eine Welt einfach so schließen, dann sieht mich Grepo nie wieder. Da fange ich lieber woanders ganz neu an. Ihr müsst das doch auch sehen, dass es fast nur die "alten Hasen" sind, die auf den neuen Servern wieder anfangen und die sind dann auch gleich vorn. Da gehen ganze Allis auf neue Server. Das ist für die wirklich neuen genauso schwer, als würden die auf einem alten Server anfangen. Also das Argument mit den Startbedingungen zählt nicht. Da wird wohl doch eher die Knete dahinterstehen.
 

DeletedUser47799

Gast
@greppsy -

Es ist ja schon im normalfall ganz richtig so, dass neue Welten "erstellt" werden - um "für jeden" einen gleichen Vorteil/Chance zu geben, wenn jemand von neu an in Grepolis anfängt.!

Denkst du wirklich, es würden freiwillig neue Spieler auf eine "ältere Welt" von neu an anfangen wollen?

Nehmen wir mal an, es würde jetzt sowas stattfinden:

Die Spieler dort (bzw. älteren Hasen) haben schon so eine hoche Punkteanzahl in den Ranglisten, dass die "neuen Spieler" schon nach ein paar Tagen sich selber sagen, dass sie es nicht schaffen bzw. dich Hoffnung aufgeben etc.

Darunter müssten sie eine "Ewigkeit" in dieser einen Welt verbingen, um auf einen "gleichstand" zu kommen.
Aber auch dafür würde sich niemand "von den neuen Spielern", sich die Mühe machen.

Das ganze würde auch schlecht für InnoGames/Grepolis ausgehen, da die Interesse für das Browsergame so schwindet.
I.wann würden nur noch Leute sagen, dass es sehr schwer ist in einer "älteren Welt" was zu erreichen und somit der Spielspaß auch weg ist u.s.w

In einer "neuen erstellten Welt" hingegen hat jeder gleich am Anfang die selben "Chancen/Vorteile etc. !
Es ist auch egal, ob dort nun "erfahrene Spieler" in einer der neuen Welten da sind oder nicht.

Die "Neulinge" in Grepolis sammeln ja auch nach der Zeit an Erfahrung (wenn sie länger spielen sollten), egal ob sie viele Schlachten gewinnen oder verlieren bis zum erobern etc.

Auch aus Fehlern kann man vieles lernen!
Unterdessen gibst auch so viele an "erfahrenen Spielern" heutzutage die meinen, dass sie schon 3-4 Jahre lang Grepolis spielen, alles wissen u.s.w - aber am Ende doch nichts an die Reiche bekommen....

Es geht halt allgemein darum, dass jeder neuer Spieler in Grepolis, sowie auch die "erfahrenen Spieler" in ihrer Anfangszeit in einer neuen Welt - gleichgestellt werden!
Also jeder fängt von 0 an ......

Das ist "fair und gerecht".
Ebenfalls macht es jeden neuen Spieler "Spaß", wenn sie an Erfahrung sammeln oder was neues halt lernen - darunter können auch sie schon gleich die Möglichkeit haben an einen "Weltwunder" mit dabei zu sein.
Erfahrene Spiele/Alte Hasen helfen ja auch gerne mal die "neuen" im Spiel und nehmen sie z.B in ihrer Allianz auf etc.

Ich persönlich finde es auch gut so, da somit alles einfach prima nach einen System läuft!
Wer halt mit seinen Freunden ewig eine gleiche Allianz teilen will und ebenfalls jedes mal von neu anfangen will (in einer neuen Welt etc.), so können sie es doch ruhig tun.

Es ist doch egal, ob sie immer in der Rangliste ganz oben sind oder nicht - die anderen Leute dagegen haben dafür eine Herrausfoderung :D
Sowas finde "ich persönlich" viel besser.
 
Ich finde die Welten können ruhig offen bleiben. Bleibt ja jedem selber überlassen ob er in einer "alten" Welt startet. Ich persönlich kenne genug Leute, die auf einer alten Welt anfangen würden. Die Leute, die sich dann anmelden würden, haben dann meist Beziehungen und Freunde in der Welt und spielen nicht unter der Prämisse im Ranking oben zu stehen. Die wollen mit alten Weggefährten und Freunden Allyaktion haben. Und mit etwas Schützenhilfe einer größeren Ally hat der neue Spieler schnell eine respektable Größe. Und die, die unter gleichen Bedingungen starten wollen, melden sich dann einfach auf den neuen Welten an.
 

DeletedUser47799

Gast
Ich finde die Welten können ruhig offen bleiben. Bleibt ja jedem selber überlassen ob er in einer "alten" Welt startet. Ich persönlich kenne genug Leute, die auf einer alten Welt anfangen würden. Die Leute, die sich dann anmelden würden, haben dann meist Beziehungen und Freunde in der Welt und spielen nicht unter der Prämisse im Ranking oben zu stehen. Die wollen mit alten Weggefährten und Freunden Allyaktion haben. Und mit etwas Schützenhilfe einer größeren Ally hat der neue Spieler schnell eine respektable Größe. Und die, die unter gleichen Bedingungen starten wollen, melden sich dann einfach auf den neuen Welten an.

Oder so halt, stimme dir da zu ;)

Allgemein kommt es halt aber auf jeden selber an, in welcher "Welt" er starten will.
Grundsätzlich ist aber für jeden "Neuling" viel besser, wenn sie in einer "neuen Welt" starten würden.

Warum aussgerechnet auf "neuen Welten", da kann man sich mal die vorherigen Beiträge durchlesen.
Will nicht wieder alles "wiederhollen" ;)
 

Extr3emHunter

Gast
Ich hätte gern wieder eine neue welt. :) Würde gern wissen wann wieder eine geöffnet wird :)
 

Extr3emHunter

Gast
Ich weiß es schon ^^ nur immer wenn ich ein neues öffne.. Werde ich auf ein und diesselbe seite gebracht..

Einer der mitarbeiter kann ruhig mal genauere auskunft geben falls was ansteht =(
 
Einer der mitarbeiter kann ruhig mal genauere auskunft geben falls was ansteht =(

Aber das tun sie doch. In der Regel macht das unser Bruthor. Du findest es unter Ankündigungen. So lange wie dort nichts steht, ist noch nichts weiteres in naher Zukunft geplant.
Die letzte war Rizinia - und da spielen rund 27.000 Spieler. Leider weiß ich nicht das maximum - da ist Spock schlauer als ich. Wo ist das Spitzohr, wenn man ihn mal braucht.
Ich meine, für ne Speed 1 Welt wären es 50.000 Spieler - dann dürften es für ne Speed 2 Welt eigentlich nur 25.000 Spieler sein - sind aber schon mehr.
Wie gesagt, vielleicht sagt Spock oder Adler da mal was zu!
 

Extr3emHunter

Gast
Danke für die Informative auskunft.

Mal hoffen das einer von dene 2en was sagt. Würde mich freuen. :)
 

Extr3emHunter

Gast
Die antworten helfen mir nicht weiter.. da habe ich in dem text von La fay gerade mehr erfahren..
 
Die antworten helfen mir nicht weiter.. da habe ich in dem text von La fay gerade mehr erfahren..

Ich will Dir da keine Hoffnung machen. Seit einiger Zeit werden in den neuen Welten bestimmte Konten wieder gelöscht - so dass sie möglicherweise zwar kurzfristig über das Soll hinausgehen, langfristig aber mal wieder viel zu wenige Spieler haben.
Es gibt noch ein paar andere Welten, wo man sich noch anmelden kann. Schau Dich doch da mal um.

Inno macht genau dann eine neue Welt auf, wenn sie es für richtig erachten. Weitere Auskünfte, als wie Du in der Regel erhälst, weiß keiner - bis auf Bruthor natürlich :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47799

Gast
Danke für die Informative auskunft.

Mal hoffen das einer von dene 2en was sagt. Würde mich freuen. :)

Wie gesagt, wenn du auf eine "Neue Welt" wartest, so musst du einfach auf dem laufenden bleiben, in dem du einfach mal öfters im "Ankündigunsberreich" mal rein schaust ;)
 

Extr3emHunter

Gast
Eine letzte frage... ich habe bei den welten ja nicht so den durchblick..

Gibt es eine welt die definitiv noch lange bestehen wird (eventuell) und wo man als anfänger noch eine chance hat?

Falls dies bekannt ist.. Wenn nicht muss ich halt leider warten..
 
Oben