Weltenschließung

Eine letzte frage... ich habe bei den welten ja nicht so den durchblick..

Gibt es eine welt die definitiv noch lange bestehen wird (eventuell) und wo man als anfänger noch eine chance hat?

Falls dies bekannt ist.. Wenn nicht muss ich halt leider warten..

Versuchs mit Elysium da kannst du nicht erobert werden. Und ohne WWs wird sie nicht geschlossen.

Ansonsten wird nach dem einloggen die Welt empfohlen bei der man einsteigen kann.

Und solange es nicht > 60.000/Speed Spieler sind hat Inno keinen Grund eine neue Welt zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Und solange es nicht > 60.000/Speed Spieler sind hat Inno keinen Grund eine neue Welt zu starten.
Verstehe ich dass richtig, wenn also eine Speed 2 Welt durch "Dorfleben"-, Guest- und sonstigen Nichtspieler-Accounts bis auf über 30.000 "Spieler" zugemüllt ist, startet regelmäßig die Vorbereitung des Starts der nächsten Welt, egal wie viele tatsächliche Spieler auf der Welt sind.

Ok, das würde zumindest erklären warum alle neueren Welten bereits bevor überhaupt die Weltwunderphase beginnt im Eimer sind. Es sind dann noch so zwei oder drei Tausend Leute registriert, nachdem die 90% Nichtspieler-Accounts im Verlauf der ersten Monate nach und nach gelöscht wurden, wobei aber wohl maximal Tausend davon tatsächliche Spieler sind. Als tatsächlichen Spieler verstehe ich jemanden der mehrere Städte hat, in einer richtigen Allianz ist (also keine 1-Mann- oder sonstige Spaßallianzen) und sich täglich bzw. zumindest alle 48 Stunden einloggt. Und mit nur Tausend solchen Spielern über dutzende Meere verteilt ist halt kein sinnvolles Gameplay geschweige den Teamplay mehr möglich. Es mag natürlich ein paar hart umkämpfte Ecken in einzelnen Meeren geben, wo halt tatsächlich aktive Spieler und aktive Allianzen aufeinander treffen, aber im Großen und Ganzen sind die Meere schlicht tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31055

Gast
man könnte das aber auch so umsetzten, dass sich dann 2 welten fusionieren (man sollte schon darauf achten, dass sich die punkte nicht allzu sehr unterscheiden
Bzw. der Speed ungefähr gleich sein sollte
 

StefKram

Gast
man könnte das aber auch so umsetzten, dass sich dann 2 welten fusionieren (man sollte schon darauf achten, dass sich die punkte nicht allzu sehr unterscheiden
Bzw. der Speed ungefähr gleich sein sollte
Das wurde schon öfters vorgeschlagen, aber das ist wohl technisch nicht machbar.
 

DeletedUser31055

Gast
wirklich nicht?
Denn das wäre dann mal ein plus für die großen spieler (gold investierer)
 

GPet

Gast
Hi nicking9 ;)

muss ich mich dir auch hier in den Weg stellen: Ich bezweifle stark das das fusionieren von Welten möglich wäre...höchstens (und ich glaube auch das nicht), dass man eine neben die andere setzt, und dann sind es zu lange Laufzeite als ob da was los wäre.
 

DeletedUser31055

Gast
ich meine ja auch neben einanader setzen
Dann hlabiert man die lz halt einfach
ist aber besser, als wenn die welt zu gemacht wurde
 

player226

Gast
Ich hätte gern wieder eine neue welt. :) Würde gern wissen wann wieder eine geöffnet wird :)


Geht mir genauso - aber ich habe noch eine andere Frage. Meine im Moment einzige aktive Welt schließt bald. Was passiert mit dem Gold im Account - so ich nicht gleich eine neue Welt anfange?
 
Geht mir genauso - aber ich habe noch eine andere Frage. Meine im Moment einzige aktive Welt schließt bald. Was passiert mit dem Gold im Account - so ich nicht gleich eine neue Welt anfange?

Das Gold liegt auf dem Masteraccount und solange dieser nicht gelöscht wird bleibt das Gold erhalten. Wenn du dich dann damit einloggst und eine neue Welt nimmst ist das Gold wieder verfügbar.

Denk aber dran die automatische Verlängerung der Berater zu deaktivieren, nicht das unnötig Gold wegkommt.

Verstehe ich dass richtig, wenn also eine Speed 2 Welt durch "Dorfleben"-, Guest- und sonstigen Nichtspieler-Accounts bis auf über 30.000 "Spieler" zugemüllt ist, startet regelmäßig die Vorbereitung des Starts der nächsten Welt, egal wie viele tatsächliche Spieler auf der Welt sind.

So in etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser41426

Gast
Hätte da mal ne Idee dazu:
Man könnte doch wenn eine Welt unter 300 Spieler sink, die Welt "schließen" und sie dann unter dem gleichen Namen neueröffnen. Die Allys werden auf die gleichen Inseln verteilt und könnten sich dann im Zentrum der Welt einen ordentlichen Kampf liefern, während die Neulinge um den Kern angesiedelt werden.
Was haltet ihr davon, so wären die Spielbedingungen gleich und man würde die alten Kameraden nicht verlieren...Inno würde wieder etwas daran verdienen und alle wären Glücklich, oder nicht? :confused:
 
Oben