Weltenwelt

Kreil

Gast
Hi Community!

Ich würde gerne eine Idee zur Erschaffung einer neuen Welt vorbringen. Aus meiner Sicht wäre es sehr interessant zu sehen wie die einzelnen Welten abschneiden würden, würden sie aufeinander losgelassen werden.

Ich könnte mir die Zusammensetzung solch einer Welt folgendermaßen vorstellen.

Zutritt haben nur Accounts, die bereits auf einer vorhanden Welt existieren. Neueinsteiger ausgeschlossen!!

Jede Allianz kann Spieler nominieren, wobei die Top 10 Allis jeder Welt jeweils 5 Spieler fix entsenden können. Pro Welt werden maximal 100 Spieler entsandt. Die restlichen 50 Spieler können aus den Top 20 Allis nominiert und gewählt werden. Wie und vor allem wo so eine Wahl am besten abgehalten werden kann, weiß ich selbst noch nicht. Vll. hat jemand Vorschläge. In der neuen Welt angekommen finden sich die Spieler in einer Allianz wieder, die den Namen der Welt trägt aus der sie entsandt wurden. Allianzwechsel sind ausgeschlossen. Die Spieler der Allianzen befinden sich auf der neuen Welt aber nicht alle irgendwo verstreut sondern gleich auf einem Haufen mit angenommen maximal 5-10 Städten pro Insel. Es geht nicht darum, sich dort erst finden zu müssen sondern direkt in die Kampfphase einsteigen zu können.

Als Startbedingungen könnte ich mir durchaus 20 fast voll ausgebaute Städte vorstellen. 1 Monat Anfängerschutz um die Städte mit Einheiten auszustatten und los gehts.
Bei den Welteinstellungen müsste man ein Mittelmaß wählen welches ich vorsichig geschätzt so sehen würde:

Grundeinstellungen:
  • Speed 2
  • Einheitenspeed 1,5
  • Händlerspeed 1,5
  • Moral inaktiv
  • Erobungssystem Belagerung (Bei Interesse könnte man auch eine zusätzliche Revoltewelt machen)
  • Nachtbonus 23:00 - 07:00

Zusätzliche Einstellungen:
  • Internetverbindung teilen ausgeschlossen um Mehrfachaccounts einzelner Spieler von verschieden Welten zumindest einzudämmen
  • Stadtgründungen ausgeschlossen
  • Weltlaufzeit 1 Jahr. Sieger ist die Allianz mit den meisten Städten.


Da es aktuell 30 Welten gibt, sollten 3000 Spieler zusammenkommen. Recht viel für einen Spieler der auf Welt Beta zuhause ist. :). Spieler die auf ihrer Hauptwelt nicht mindestens 20 Städte haben, könnten aber nicht entsandt werden. Damit wäre ausgeschlossen, dass im Falle solch einer Welt, parallel neu gestartete Welten nur als Sprungbrett in die hier vorgestellte Welt dienen. Und bis sowas umgesetzt wird, würden sicher auf allen 30 Welten genügend Spieler mit 20 Städten existieren. Vorausgesetzt manche Welten werden zwischenzeitlich nicht schon gelöscht. Da aber auch laufend neue Welten eröffnet werden halte ich 3000 Spieler für durchaus realistisch.

Mir ist klar, dass es hier viel zu diskutieren geben kann. Es ist nur ein Denkanstoß für ein neues Konzept. Ich bitte vorab alle notorischen Nein-Sager, sich hier gar nicht zu melden. Ihr seid explizit nicht angesprochen, da keiner mitmachen muss! Gründe warum so eine Welt vll. technisch nicht funktioniert kann, sollen aber natürlich genannt werden. Mich interessieren weiters keine Leute, die mir sagen müssen, dass Inno das Forum nicht liest, der Support zu schwach ist, hier etwas zu bewegen oder Leute die meinen ich sei auf der Nudelsuppe dahergeschwommen weil die genannten Welteinstellungen nicht exakt das Mittelmaß aller Welten darstellen. Konstruktive Meinungen und Vorschläge sind gern gesehen.

Beste Grüße!
Kreil
 

Tiakyta

Gast
Mir ist klar, dass es hier viel zu diskutieren geben kann. Es ist nur ein Denkanstoß für ein neues Konzept. Ich bitte vorab alle notorischen Nein-Sager, sich hier gar nicht zu melden. Ihr seid explizit nicht angesprochen, da keiner mitmachen muss! Gründe warum so eine Welt vll. technisch nicht funktioniert kann, sollen aber natürlich genannt werden. Mich interessieren weiters keine Leute, die mir sagen müssen, dass Inno das Forum nicht liest, der Support zu schwach ist, hier etwas zu bewegen oder Leute die meinen ich sei auf der Nudelsuppe dahergeschwommen weil die genannten Welteinstellungen nicht exakt das Mittelmaß aller Welten darstellen. Konstruktive Meinungen und Vorschläge sind gern gesehen.

Beste Grüße!
Kreil

Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. (Quelle: Wikipedia)

Warum also willst Du einen Teil von der Diskussion ausnehmen?
Man kann sicher auch mit guten Argumenten zu einem richtig fetten NEIN kommen.

Ich wende mich mal direkt wieder kopfschüttelnd ab, denn so, lieber Kreil, beginnt man kein "Gespräch".
 

DeletedUser22699

Gast
20 Städte 1 Monat Anfängerschutz
damit ist die Welt bereits zum Tode verurteilt

denn wer 20 Tage braucht um Truppen zu bauen ist sowas von schlecht.
und die anderen langweilen sich zu Tote

also bei 20 Städten muss die Action sofort losgehen mit 0 SEKUNDEN Anfängerschutz
und wer nicht nachkommt mit Truppen bauen der hat auch keine Chance wenn er vorher 20 Tage lang Truppen baut
 

Tigertaube

Gast
Also ich finde die Idee klasse!
Nur mit dem Noob-Schutz bin ich nicht einverstanden!
Max. 3 Tage!


@Tiakyta: Er hat die notorischen Neinsager ausgeschlossen!
Er will keinen hier haben, der aus Prinzip Nein sagt, weil es etwas Neues gibt...
 

Kreil

Gast
Danke Tigertaube. Wie gesagt, nichts gegen Argumente warum es nicht geht. Es geht mir rein darum, dass ich keinen brauche der schreibt "nein, dagegen weil Blödsinn"

Dieser ausgedehnte Anfängerschutz hätte den Grund, dass man bei 20 leeren Städten schon mal eine Zeit braucht um diese mit Einheiten zu befüllen. Aber gut möglich, dass auch 2 Wochen reichen würden um alle Städte auf Vordermann zu bringen.
 

DeletedUser22699

Gast
Dieser ausgedehnte Anfängerschutz hätte den Grund, dass man bei 20 leeren Städten schon mal eine Zeit braucht um diese mit Einheiten zu befüllen. Aber gut möglich, dass auch 2 Wochen reichen würden um alle Städte auf Vordermann zu bringen.
also ich brauch auf Pi keine 3 Tage um in einer Stadt eine komplette FS-Flotte zu bauen

also 2 Wochen brauchen nur Opfer

und zum tote verurteilte Opfer-Welten brauchen wir echt keine.


Es geht nicht darum, sich dort erst finden zu müssen sondern direkt in die Kampfphase einsteigen zu können.
das einzige was gut klingt. aber direkt im Anschluss widersprichst du dir doch selber indem du einen schwachsinnigen Anfängerschutz forderst.

denn direkt ist weder 1 Monat noch 2 Wochen später
und selbst eine Findungsphase (die du ja gar nicht willst) dürfte NIE solange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dagegen warum nicht gleich Hau das Grepolis Team oder hau das Inno Games Team weißt du was das für eine Arbeit machen würde sehr schlecht überlegt
 

Kreil

Gast
@ Laptop Freak: Kannst du auch Argumente liefern? Deine Aussage ist ohne Argumente bislang genau so eine, die keiner braucht.
 

DeletedUser33217

Gast
also ich finde die idee ganz gut und ich habe bis jetzt nich keine andere gehöhrt also ja
 

DeletedUser17510

Gast
Idee ist gut.Nur 2 probleme wird es geben

1. Das Kampfsystem da sich dann von verschiedenen Welten Leute auf dieser Welt wieder finden.Die einen Spielen mit Belagerung die anderen mit Revolte und wenn man sich dann auf eins einigen muss wird es sicherlich nicht leicht.

2.Die Umsetzung wie es laptop freak schon geschrieben hat.Vielleicht meldet sich ja mal wer offizielles.
 

tictoc

Gast
Neue idee zur Stadtübernahme muss her^^
Ironie an
Revolagerung
Zuerst eine Revolte auslösen und danach die Stadt Belagern.
Dürfte in INNOS konzept reinpassen^^
keiner ist zufrieden
Ironie aus
 

DeletedUser33217

Gast
aber was währe mit einer welt woh die top 1000 spieler aller welte zuammen gezählt in eine neu welt kommen in dieser sie sich bekämpfen so lange bis nur noch einer da ist .
 

Lord Cracker

Gast
Da ja die meisten Kritikpunkte von Anfang an als nicht zu äußernd verfehmt wurden (tolle Diskussionsgrundlage, Kreil), stellt sich mir eher die Frage nach der Zielgruppe für eine solche Welt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man jetzt einfach mal die Top20-Spieler einer Welt nimmt, die auf der Ursprungswelt vielleicht sogar in einem erbitterten Krieg miteinander stehen, und diese dann zu einer Allianz auf einer neuen Welt zusammenfasst. Ich würde mit meinem ärgsten Rivalen nicht zusammenspielen wollen - die Möglichkeiten, aus dem dann zusätzlich vorhandenen Wissen über Online-Zeiten & Co. auf der Ursprungswelt einen Vorteil zu ziehen und damit in der "Weltenwelt" böses Blut zu schaffen, erscheinen mir viel zu groß.

Du wirst auch kaum eine Welt finden, wo die, die sich für einen langsameren Speed entschieden haben, mit dem schnelleren glücklich sind - und vice versa. Gleiches gilt für das Eroberungssystem. Ich finde Deinen Vorschlag nicht besser, als ihn die Heldenwelt nun bereits mit ihrem verfehlten Konzept darstellt.
 

DeletedUser33217

Gast
irgendwo hast du ja recht aber es war zumindest ein vorschlag
 

DeletedUser7533

Gast
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man jetzt einfach mal die Top20-Spieler einer Welt nimmt, die auf der Ursprungswelt vielleicht sogar in einem erbitterten Krieg miteinander stehen, und diese dann zu einer Allianz auf einer neuen Welt zusammenfasst. Ich würde mit meinem ärgsten Rivalen nicht zusammenspielen wollen - die Möglichkeiten, aus dem dann zusätzlich vorhandenen Wissen über Online-Zeiten & Co. auf der Ursprungswelt einen Vorteil zu ziehen und damit in der "Weltenwelt" böses Blut zu schaffen, erscheinen mir viel zu groß.

Was sind wir? Kinder? Ich könnte jetzt sofort, zusammen mit jedem einzelnen meiner Feinde, den aktuellen und den vergangenen, gemeinsam in einer Allianz spielen (Okay einer fällt mir ein, Ex-Feind, dann Allychef und dann von ihm verraten worden, du müsstest wissen wen ich meine ;) ).

Anfängerschutz, 24Stunden. Bis dahin sollte man sich gefunden haben. Seine Städte, seine Ally.

Der Speed, also bitte. Ein bisschen Flexibilität für die Elite der Elite erwarte ich schon.

Eroberungssystem: Ja vielleicht wirklich müsste man sich was 3. ausdenken. Oder beide Varianten zeitgleich. Wen ein angriff kommt. Check ich die Laufzeiten, is es ein Kolo und keine Revo läuft, wird es ein Belagerungskolo sein. Läuft eine Revo und es ist ein Kolo na man zähle 1+1 zusammen. Nur mal so als unausgegorenes Hirngespinst.
 

Lord Cracker

Gast
Was sind wir? Kinder? Ich könnte jetzt sofort, zusammen mit jedem einzelnen meiner Feinde, den aktuellen und den vergangenen, gemeinsam in einer Allianz spielen

Ich hätte es nicht gekonnt - alleine schon, um meinen "Feinden" auf der "Ursprungswelt" nicht meine Online-Zeiten zu verraten. Und Du kannst Dir dann sicherlich vorstellen, was für ein Shitstorm entsteht, wenn wir Beide in einer Allianz spielen, auf der Ursprungswelt verfeindet sind und Du mir dann ein Kolo auf der Ursprungswelt einstellst, weil Du auf der "Weltenwelt" mitbekommst, dass ich nicht on bin. Und schon schwappt der Sturm auch auf die neue Welt, wo man ja eigentlich zusammen spielen sollte - etc. Ich habe eh noch nie viel davon gehalten, wenn Leute auf Welt A zusammenspielen und auf Welt B verfeindet sind - gibt nur endlos böses Blut.
 

DeletedUser7533

Gast
Pfft, ich schätze meine Online- und Offlinezeiten sind meinen Gegnern sowieso schon lange bekannt. Beinahe 2 Jahre Krieg da kann es durchaus dazu kommen, die größere Gefahr sehe ich darin, wenn man sich "anfreundet" und ein so schöner Krieg dann dadurch plötzlich eingestellt wird.
Ich als alter Lan-Spieler hätte damit weniger Probleme, dort kämpft man öfters auch gegen Freunde aber manch ein anderer vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben