Weltwunder und Friedenszeit

DeletedUser11792

Gast
und so wird der wunderbau am ende doch eine zufallsentscheidung..
 

HaekelHansi

Gast
Die Aussage wär ein bisschen glaubhafter, wenn ihr denn endlich mal sagen würdet, was beim Weihnachtsfrieden passiert ist. Wenn ihr jetzt ausschließen wollt, dass das Gleiche wieder eintrifft, müsste das ja langsam bekannt sein.

Passiert ist augenscheinlich Folgendes:

- Am 13.12. wurde die Friedenszeit mit etwas ungenau gewähltem Wortlaut angekündigt.
- Am 20.12. wurde die Frage gestellt, ob WW-Ausbauten gestartet werden können, wenn das Ende des Ausbaus in die Friedenszeit fällt, und wenn ja: Was damit passiert. Kein Mod konnte das korrekt beantworten.
- Am 22.12. gegen Mittag wurde heimlich, still und leise ein Update eingespielt, das verhinderte, dass WW-Ausbauten, die in oder nach der Friedenszeit fertig werden würden, überhaupt erst gestartet werden können.
- Am 22.12. um 18:01 wurde versucht, dieses Update im Mitteilungsforum als Klarstellung für die Mitteilung vom 13.12. zu verkaufen. Anzahl der Käufer: Unbekannt.
- Kurz vor diesem Update gelang es einigen Allianzen, genügend Rohstoffe zu ihren Wundern zu schaufeln und den "Ausbau" Button zu drücken.
- In der Friedenszeit wurden diese Wunder fertiggestellt, es gab reichlich ... hmm ... nennen wir sie mal: Verdutzte Gesichter.

Bei uns auf dem internationalen .en Server sind mir keinerlei derartige Vorfälle bekannt, ich habe aber auch nicht besonders aufgepasst - war ja schliesslich Weihnachten. Bei uns gab's auch nicht so eine Verkaufsofferte wie hier am 22.12. um 18:01 - aber um die Zeit sollte man ja auch eigentlich alle Geschenke beisammen haben und braucht nix mehr.

Ich hab allerdings um den 22. rum versucht, mich bei meinem CM schlau zu machen über genau die Thematik dieses Threads, aber er sowie alle meine anderen Mod-Kollegen wussten auch nichts Genaues.

Also nicht auf uns Mods hauen! Wir wissen nix! Wir können nix dafür! Allerdings: Wir sollten genug balls haben, das auch zu sagen. Schliesslich kosten wir auch nix.

Guten Rutsch!
Hans
 

Arec

Gast
vergiss nicht Kappa:
hier wurde der Weihnachtsfrieden zwischenzeitlich ausgesetzt und mind. ein WW in diesem Zeitraum gestartet (von Spielern die dadurch Städte verloren haben mal ganz zu schweigen)
 

el-hunter

Gast
Also nicht auf uns Mods hauen! Wir wissen nix! Wir können nix dafür! Allerdings: Wir sollten genug balls haben, das auch zu sagen. Schliesslich kosten wir auch nix.
Hans

Das ist doch nicht ganz unbekannt. Es wäre aber zu empfehlen, bei Antworten die bei den Devs abgesicherte Informationen von eigenen Interpretationen/Mutmaßungen (siehe beachs Interaktionsaussage) deutlicher zu unterscheiden. Schließlich müssen wir mangels eigener Kontaktmöglichkeiten auf die Aussagen der Mods aufbauen.
 

HaekelHansi

Gast
Naja, den Kappa Vorfall kann man, wenn man alle Augen zudrückt, als Bug durchwinken. Das Thema hier war ja global, auf allen Welten, in allen Ländern.
 

HaekelHansi

Gast
Das ist doch nicht ganz unbekannt. Es wäre aber zu empfehlen, bei Antworten die bei den Devs abgesicherte Informationen von eigenen Interpretationen/Mutmaßungen (siehe beachs Interaktionsaussage) deutlicher zu unterscheiden. Schließlich müssen wir mangels eigener Kontaktmöglichkeiten auf die Aussagen der Mods aufbauen.
Korrekt. Womit wir wieder bei den balls wären.
 

maledive

Gast
Passiert ist augenscheinlich Folgendes:

- Am 13.12. wurde die Friedenszeit mit etwas ungenau gewähltem Wortlaut angekündigt.
- Am 20.12. wurde die Frage gestellt, ob WW-Ausbauten gestartet werden können, wenn das Ende des Ausbaus in die Friedenszeit fällt, und wenn ja: Was damit passiert. Kein Mod konnte das korrekt beantworten.
- Am 22.12. gegen Mittag wurde heimlich, still und leise ein Update eingespielt, das verhinderte, dass WW-Ausbauten, die in oder nach der Friedenszeit fertig werden würden, überhaupt erst gestartet werden können.
- Am 22.12. um 18:01 wurde versucht, dieses Update im Mitteilungsforum als Klarstellung für die Mitteilung vom 13.12. zu verkaufen. Anzahl der Käufer: Unbekannt.
- Kurz vor diesem Update gelang es einigen Allianzen, genügend Rohstoffe zu ihren Wundern zu schaufeln und den "Ausbau" Button zu drücken.
- In der Friedenszeit wurden diese Wunder fertiggestellt, es gab reichlich ... hmm ... nennen wir sie mal: Verdutzte Gesichter.

Bei uns auf dem internationalen .en Server sind mir keinerlei derartige Vorfälle bekannt, ich habe aber auch nicht besonders aufgepasst - war ja schliesslich Weihnachten. Bei uns gab's auch nicht so eine Verkaufsofferte wie hier am 22.12. um 18:01 - aber um die Zeit sollte man ja auch eigentlich alle Geschenke beisammen haben und braucht nix mehr.

Ich hab allerdings um den 22. rum versucht, mich bei meinem CM schlau zu machen über genau die Thematik dieses Threads, aber er sowie alle meine anderen Mod-Kollegen wussten auch nichts Genaues.

Also nicht auf uns Mods hauen! Wir wissen nix! Wir können nix dafür! Allerdings: Wir sollten genug balls haben, das auch zu sagen. Schliesslich kosten wir auch nix.

Guten Rutsch!
Hans

Ich danke dir von Herzen für dieses Statement und mach absichtlich ein Vollzitat, damit manche im Zweifel zweimal lesen können, wie Community-Kommunikation auch auf den deutschen Servern funktionieren könnte.
 

böser Haribo

Gast
Weihnachtsfrieden mal anders als gedacht

Was inno sich hier mit den wws in verbindung mit dem weihnachtsfrieden geleistet hat ist absolut geil

zuerst wird version 2.0 durchgedrückt
dann keine betaversuchswelt um zu sehen was passiert
nein gleich die kunden beglücken
und dann das ergebnis
Sie wußten nicht warum sie es tun
Sie wissen nicht wie es abläuft
Sie wissen nicht wer auskunft geben kann
Sie wissen glaube ich gar nix

aber ich weiß da sich mich in einen game noch nie so verarscht vorgekommen bin wie im moment
 

Baron Münchhausen

Gast
und so wird der wunderbau am ende doch eine zufallsentscheidung..

Ich möchte auch einmal kurz Luft ablassen!
Bislang habe ich geglaubt, dass Inno ein faires Spiel zulässt. Nun zweifle ich auch!

Eine kurze Zusammenfassung!

Wir haben zügig mit dem Wunderbau losgelegt. Wir standen und stehen bis heute in der Rangliste auf Nr. 1. Greek Forces ist ein erstzunehmende Allianz, die es im Weltwunderbau zu besiegen galt.

Wir konnten mit der Fertigstellung der Baustelle „Der Tempel der Artemis in Ephesos“ gegenüber Greek Forces punkten.

Wunder 1 von 7

„Die Zeusstatue des Phidias von Olympia“ hatten wir vor dem Weihnachtsfrieden so weit, dass wir die Stufe 10 mit einer Stunde Reserve in die Bauschleife schieben hätten können. Dann kam der Shock! Die am 24.12 um 14:27 Uhr, durch Inno-Games kurzfristig eingespielte Regeländerung, führte dazu, dass wir die Zeusstatue nicht in die Bauschleife schicken konnten.

Zu dieser Frechheit, während einer laufenden Spielphase die Regeln zu ändern, will ich mich nicht äußern. Das haben schon andere für mich gemacht. Fest steht, wenn Inno diese Regeländerung nicht vorgenommen hätte, wäre unsere Zeusstatue schon fertig. Da Greek Forces die Stufe 9 nach uns fertig stellte, war es nicht wahrscheinlich, dass sie es auch schaffen werden, die Stufe 10 der Zeusstatue auch vor dem Weihnachtsfrieden in die Bauschleife zu schieben.

Das wäre unser Wunder 2 von 7.

Keine Angst, das war es noch nicht, es geht noch weiter. Am 27.12.2011 konnten wir den Koloss nicht rechtzeitig in die Schleife schicken, da ca. 200.000 Silber erst nach 18:34:00 angekommen sind. Warum? Inno hat einfach die Laufzeiten der Händler verdoppelt. Der Koloss ist aber unproblematisch, wir schieben ihn am 01.01.2012 in die Schleife und gut. Die Härte ist, dass dieser Fehler schon, bevor wir Grepo V2 bekommen haben, auf anderen Welten bekannt war. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass Innogames diesen Fehler versehentlich aktiv eingeschleust hat. Immerhin hat Innogames sich dafür entschuldigt.

Ohne diesen Fehler hätten wir heute schon das 3. Wunder stehen.

Ach nein, das 4. Wunder.

Denn der Leuchtturm steht ja auch schon!!

Das wäre nicht gegangen, dass eine Ally innerhalb von 3 Wochen Sieger der Welt wird.

Dann gab es einen weiteren Schicksalsschlag für unsere Ally im WW-Bau. Greek Forces hat die Zeusstatue vor uns fertig gestellt. Dazu von hier aus meine/unsere Glückwünsche.

Wir lösten am 26.12.2011 die Baustufe 10 der Zeusstatue aus und gunsteten sie auf 50 % runter. Da ich selbst an dem Auslösen der Baustufe 10 beteiligt war, fragte ich mich im Nachhinein, warum wir den Bau erst um 23:00:19 Uhr auslösen konnten, obwohl wir schon um 23:00:00 Uhr bereit waren. Da mir der Sachverhalt keine Ruhe ließ, habe ich den Support angeschrieben. Die Antworten lassen darauf schließen, dass

1. der Support ganz, ganz schlecht informiert ist und/oder
2. der Support keine Antworten zu diesem Thema geben will oder kann oder
3. Innogames etwas zu verheimlichen hat.

Wer jetzt noch der Meinung ist, dass Inno beim Weltwunderbau nicht in den Spielablauf eingreift, wird nach Argumenten suchen müssen, die er nicht findet, um das Gegenteil zu beweisen.

#edit by Adler94:
Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18381

Gast
#edit by Adler94:
Veröffentlichen von Supportanfragen oder anderen Gesprächen mit Supportern
Supportanfragen und andere Gespräche mit Supportern (zum Beispiel Forennachrichten) dürfen ohne explizite Zustimmung des betreffenden Supporters in keinem Fall veröffentlicht werden. Auch nicht, wenn der Name des Supporters entfernt wurde. Eine Veröffentlichung kann zu Bestrafungen führen, im Wiederholungsfall sogar zu einem Ausschluß aus dem Forum.

Wenn auf alles so schnell reagiert werden würde wie auf vermeintlich "unzulässige" Beiträge von Mitgliedern, dann wäre die Grepo-Welt in Ordnung...

Darf man einmal dezent nachfragen, wo d a s denn bitte stehen soll?!
 

Styler3009

Gast
Wenn auf alles so schnell reagiert werden würde wie auf vermeintlich "unzulässige" Beiträge von Mitgliedern, dann wäre die Grepo-Welt in Ordnung...

Darf man einmal dezent nachfragen, wo d a s denn bitte stehen soll?!

Schön vorallem, dass der sinnvolle Teil stehengelassen wird und nicht einfach der ganze Post gelöscht wird.

Forenregeln kannst du das nachlesen, ist 1 zu 1 daraus übernommen worden. ;=)
 

DeletedUser18381

Gast
Allerdings, das ist heuer nicht ganz selbstverständlich, weshalb man den Grepo-Machern dafür fast schon dankbar sein müsste... ^^

Noch einmal zurück zu den in diesem Thread an verschiedenen Stellen (zum Teil mehrfach!!!) aufgeworfenen Fragen:

1. Grund der spontanen Regeländerung kurz vor Beginn des Weihnachtsfriedens
2. Laufzeitfehler beim Versenden der Rohstoffe zwischen den Friedenszeiten
3. Zeitaufschlag von 19 Sekunden, offenbar ganz exklusiv nur für bestimmte Allianzen (vgl. Thread http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?p=252194#post252194)

Hierzu sollte sich jetzt endlich einmal ein Verantwortlicher, d. h. Macher (!) dieses Spieles konstruktiv äußern. Und vor allem: Wie gedenkt Innogames, den verbockten Schaden der betroffenen, möglicherweise um den Sieg geprellten Allianzen wieder gut zu machen?!
:supermad:​
 

Faark

Gast
Die meisten Fragen davon wurden doch schon an verschiedenen Stellen beantwortet.

1. Die Friedenszeiten sollen es Spielern ermöglichen, zu gewissen Zeiten nicht zu Grepolis gezwungen zu werden. Am 1.1.20xx um 0:00:00 Uhr wollen die meisten Menschen sich z.B. lieber mit anderem beschäftigen. Die WWs gehören da auch dazu, wobei wie schön öfters gesagt die Lösung für dieses Jahr wohl nicht wirklich optimal war und es leider "Schwierigkeiten" mit der Kommunikation gab.

2. Am ersten Arbeitstag nach Weihnachten sollte es ein lang erwarteten Bugfix für Handelslaufzeiten geben, der leider nach hinten los gegangen ist und wurde wenige Stunden später wieder rückgängig gemacht.

3. Hat eigentlich mal versucht die Daten im Wiki zu bestätigen, bevor hier gemeint wird, dass [was soll man hier eigentlich einfügen?] gewisse Spieler/Allianzen benachteiligt.
Die Werte aus dem Wiki werden hier doch als Referenz genommen? Ich weiß nicht genau wo die her sind, aber vmtl aus dem englischen Wiki übernommen. Und es wäre nicht das erste mal, dass so ungenaue Infos eingeschleust werden.
Zumindest habe ich auf einem Testserver eben mehrere Ausbauten gestartet und nie ...:00 gehabt. Aber wenn mehrfach die selbe Ausbaustufe immer den selben Unterschied zu den Wiki-Angaben.
Hatte mich ehrlich gesagt auch irgendwann mal gewundert, dass die Zeiten so krumm aber hinten immer 0sec sein sollen. Auch gab es ja schon Berichte über unterschiedliche Sekunden. Nur ehrlich gesagt gab es bisher genug anderes zu tun...

Wir werden das noch intern genauer klären, aber wenn es nach mir geht werden im Wiki einfach die Sekunden entfernt und nen "~" davor gesetzt :D
 

Neliostar

Gast
Faark,
ich bitte Dich. Was sollen die Spieler für Referenzen nehmen?
Die Ausbauzeiten aus dem Wiki wird sich nicht Lieschen Müller mal so nebenbei ausgedacht haben.

VERDAMMT NOCHMAL INNO, schreibt endlich eine ordentliche Anleitung zu eurem verkacktem Browsergame.
JEDESMAL werden solche Sachen auf Fehler im Wiki oder sonstwas zurück geführt.
IHR SEID DA IN DER PFLICHT, NICHT DIE COMMUNITY!
Es ist euer Game, IHR wisst, wie es gecodet wurde.
Oder etwa doch nicht?

Und nun lass ich meinen Verdacht raus:
Das Spiel bzw der Haupt-Code wird nicht im Hamburg programmiert sondern von billigen Proggern in China, Rumänien oder Indien.
Daher immer wieder diese Mißverständnisse und das es im Englischen Bereich offenbar problemlos klappt.

Wenn es so ist, gebt es doch zu, ist ne Erklärung, mit der man leben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7533

Gast
Die meisten Fragen davon wurden doch schon an verschiedenen Stellen beantwortet.

1. Die Friedenszeiten sollen es Spielern ermöglichen, zu gewissen Zeiten nicht zu Grepolis gezwungen zu werden. Am 1.1.20xx um 0:00:00 Uhr wollen die meisten Menschen sich z.B. lieber mit anderem beschäftigen. Die WWs gehören da auch dazu, wobei wie schön öfters gesagt die Lösung für dieses Jahr wohl nicht wirklich optimal war und es leider "Schwierigkeiten" mit der Kommunikation gab.

Ich wiederhole mich. Wofür gibts den Umod?

Wir diskutieren ja schon intern ob man nicht nen Geburtagsfrieden einführen könnte.

Und mir fällt eben noch ein Sommerferien-Frieden ein. Weil man dann doch lieber im Schwimmbad/Auf der Wiese liegt.

Fasnet/Ostern wären auch noch so Termine!

Ich hätte gerne eine Begründung warum Weihnachten und Silvester so einen Sonderstatutus bei euch genießen, aber andere "Feier"-Tage von euch absolut irgnoriert werden.

2. Am ersten Arbeitstag nach Weihnachten sollte es ein lang erwarteten Bugfix für Handelslaufzeiten geben, der leider nach hinten los gegangen ist und wurde wenige Stunden später wieder rückgängig gemacht.

Feuert eure Kanonengießer, bei euch geht ständig alles nach hinten los!

3. Hat eigentlich mal versucht die Daten im Wiki zu bestätigen, bevor hier gemeint wird, dass [was soll man hier eigentlich einfügen?] gewisse Spieler/Allianzen benachteiligt.

Bin mir nicht sicher. Aber steht die Ausbaudauer nicht da, bevor man einen Weltwunderbau startet. Die Leute sehen die Zeit, notieren sie, drücken Ausbau starten und haben eine Verschiebung um exakt 19sec.

Wobei ich mich gerade frage. Wie dramatisch können 19sec sein, wenn es um einen Tagelangen Ausbau eines WW geht?

Das mit dem Starten des Ausbau, welches nicht rechtzeitig begonnen werden konnte weil ihr das Update mit den Händlern vergeigt habt. Find ich da bedeutend schlimmer!
 

Neliostar

Gast
Was daran so schlimm ist?
Ich gebe den tollen Weltfrieden zu bedenken und den damit erzwungenen Baustopp bzw. Baubeginnstop.
Im normalen Spiel wären die 19sek niemals aufgefallen und auch egal.
Wenn aber durch tolle Regeländerungen es geschafft wird, das verschiedene Allys ALLE DEN GLEICHEN STARTTERMIN HABEN, dann IST es ein Problem.
Weil dann eben mehrere Allys zur gleichen Zeit starten. Was unter normalem Umständen ja niemals auftritt. DANN machen 19sek einen Unterschied.
Ein WW haben wir dadurch verloren.
Und Nein, meine Shifttaste hängt nicht, mich ärgert dieses Thema nur dermaßen.
Weil Inno hier einfach nicht nachgedacht hat und auf Fragen der Spieler nicht angemessen reagiert hat.
Dadurch haben sie es sich mit noch mehr Spielern vergeigt und was noch schlimmer wiegen wird, die Mund zu Mund Propaganda, ganz wichtig für ein Browserspiel, wird fatal wirken.

Aber offenbar scheint ja wirklich nur noch der englischsprachige Raum wirklich zu zählen. DA wird das große Geld wohl gemacht.
Wir sind rumzickende Nervbolde, die alles Besser wissen.
 

DeletedUser18381

Gast
Wobei ich mich gerade frage. Wie dramatisch können 19sec sein, wenn es um einen Tagelangen Ausbau eines WW geht?

Das kann ich dir genau erklären: Unsere Allianz hatte einen ca. 4-stündigen Vorsprung, was das Befüllen der Stufe 10 eines WW anging. Nachweislich! Alle Rohstoffe wären deutlich vor dem Beginn des Weihnachtsfriedens an der Baustelle gewesen (nämlich über einen Tag früher!). Und wir warteten lediglich darauf, den Button drücken zu können.

Dann kam plötzlich die Einspielung des Updates und als die Rohstoffe beisammen waren, konnten wir dann die letzte Ausbaustufe nicht mehr auslösen, da die Bauzeit in den Weihnachtsfrieden gefallen wäre. Super! Bei uns ging leider nun nichts mehr, während die dichten Verfolger noch in aller Seelenruhe ihre Stufe 10 bis zum Beginn des Weihnachtsfriedens am 24.12. um 12:00 Uhr oder sogar erst um 18:00 Uhr (?) auffüllen konnten.

Das Ergebnis hieraus: Mindestens zwei Allianzen lauerten am 26.12. um Punkt 23:00 Uhr letztlich darauf, endlich das Knöpfchen drücken zu können, und gunsteten im Folgenden wie die Bescheuerten die Bauzeit auf 50 % herunter.

Und jetzt kannst du dir vielleicht vorstellen, welche Allianz bei einer derartigen Situation das Rennen um das heißbegehrte WW machen wird? - Richtig! Diejenige Allianz, welche um 23:00 Uhr die eine oder andere Sekunde schneller war und den Button zuerst gedrückt hat!

Unser WW sollte dann auch um 19:40:29 Uhr (am 28.12.?) fertig werden, welches wir letztlich leider an die andere Allianz verloren, deren WW laut Award schon um 19:40:?? Uhr (vielleicht :28, :27 oder doch eben schon :10, da die anderen keinen 19-Sekunden-Zeitbug hatten? Wir werden dies wohl leider nie erfahren.) fertiggestellt war.

Durch den Silvesterfrieden nun ergibt sich dieselbe Situation. Mal schauen, wer dieses Mal mehr Glück haben wird - denn ohne seine zahlreichen und für kurze Zeit "eingekauften" Gastarbeiter aus diversen anderen Allianzen hätte unser jetziger Gegner es nicht einmal geschafft, seine Stufe 10 innerhalb des durch diesen ganzen Quatsch nur äußert knapp bemessenen Zeitkorridors zwischen Weihnachten und Silvester überhaupt rechtzeitig gefüllt zu bekommen, um am 01.01. um Punkt 18:00 Uhr an den Start gehen zu können.

Schicksalsmelodie... ^^

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Echt ärgerlich, kann ich nachvollziehen.

Im übrigen hat besagte Ally auch bei uns angefragt, wir lehnen das allerdings ab und haben unsere Hilfe verweigert. Eine andere Ally hatte schon beim Start der WW's angefragt ob wir nicht mit Ihnen fusionieren wollen.

Leute wir reden hier von nem Award und 10% größerem Gunstspeicher, das mir mal sowas von egal. Heldenwelten? ja geh ich hin, irgendwer muss ja für Geisterstädte sorgen.
 

DeletedUser7533

Gast
@Muckel: Habs inzwischen auch geschnallt wie wichtig die 19sec nun doch geworden sind.

Mir war das gar nicht so bewusst gewesen weil ich mich aus den WW verabschiedet hab. Der Weihnachtsfrieden hatte mich so schon genug geärgert aber das hier schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.

Das sind Spielentscheidende Eingriffe seitens Innogames (ob absichtlich oder nicht), die es so einfach nicht geben sollte.

Wenn man schon ein Ziel vorgeben muss (Was eigentlich einer der Hauptgründe ist warum ich so vehement gegen V2 auf den alten Welten war/bin), dann kann es ja nicht angehen, dass dann auch noch nachträglich so ein Murks veranstaltet wird.


Im übrigen hat besagte Ally auch bei uns angefragt, wir lehnen das allerdings ab und haben unsere Hilfe verweigert. Eine andere Ally hatte schon beim Start der WW's angefragt ob wir nicht mit Ihnen fusionieren wollen.

Leute wir reden hier von nem Award und 10% größerem Gunstspeicher, das mir mal sowas von egal. Heldenwelten? ja geh ich hin, irgendwer muss ja für Geisterstädte sorgen.


Manchen geht es nicht um den Award, nicht um den Sieg der Welt. Es gibt aus meiner Sicht nämlich einen viel wichtigeren Punkt!

Achja und wegen den Geisterstädten kann ich dir was verraten.

Heldenwelt - Beta

Zugegeben Speed12 is schon ne harte Nuss.

Zuerstmal haben ich und 2 meiner Gegner die Hauptstädte der restlichen Spieler auf unseren Inseln eingesackt, was dazu führte dass die ohne Ausnahme inaktiv wurden. Dann hab ich von einem meiner beiden Gegner die Hauptstadt genommen, dann vom 2. welcher sich dann in umod geflüchtet hat (Auf nem Testserver der glaub 31 Tage läuft gibt es ernsthaft 42 Tage Umod), und dann noch die 2. größte des anderen.
Jetzt brauch ich nur mehr noch die restlichen rund 30 Städte mit über 3000 Punkte einsammeln die auf meinen bisher 4 Inseln hier inaktiv sind, oder ich lass sie verrotten und warte ob der andere nochmal zurück kommt und hol mir seine etwas größeren. Oder ich wage den Sprung von meinen 4 Inseln herunter was aber dem "zukünftigen" Feind ermöglich bei mir drauf zukommen.

Absichtlich Geisterstädte produzieren is also gar nicht notwendig (Zumindest nicht auf Beta und Speed 12) ;)
 
Oben