Wieso ich kleinere Spieler killen muss

Slap0r

Gast
Ich spiele zwar nur auf Belagerungswelten, aber ich kann laut Forum und paar Informationen schon dass ganze etwas nachvollziehen.

die frage ist, wenn man was verändert, was man verändert sollte um sowas zu vermeiden?

Ich denke das ist eine sehr schwere sache da die mitte zu treffen.

Umso mehr leute an einem System beteiligt sind, umso mehr leute gibt es, die unzufrieden sind :)
 

chrissrx8

Gast
also ich bin ein kleiner Spieler,zwar sehr aktiv aber eben erst seit knapp 6 Wochen dabei in Meer 34 auf XI.Ich muss sagen es kotzt mich langsam an,hab schon 2 mal die Ally wechseln müssen weil stärkere Spieler uns immer wieder platt machen und wir so gar keine Chance bekommen zu wachsen.ich bekomm auch gar keine Möglichkeit in ne grosse Ally zu wechseln weil ich zu wenig Punkte hab.Teilweise werden wir auch nur von einem Spieler angegriffen der über 100.000 Punkte mehr hat wie die ganze Ally.Die haben nich mal n wirklichen Nutzen davon uns zu killen sondern machen das nur aus Spass und weil se schiss haben sich mit gleichstarken anzulegen.Einerseits wird hier immerwieder rumgejammert das die Member weglaufen andererseitts aber auch Neueinsteigern nich mal die Möglichkeit gegeben zu wachsen.Daran müsste sich mal dringend was ändern.
 

tomäus

Gast
Revolte

Wie funktioniert so ne revolte was ist der unterschied zu belagerung
 

DeletedUser764

Gast
wir haben ein frageabteil, das auf fragen spezialisiert ist.:p
 

larsolekutter

Gast
Wenn so ein Gürkchen wegen einem krieg, der ihnen am A**** vorbeigeht,rausfliegt ,
loggt es sich meist unter mehreren namen nochmal ein und rächt sich
 

Nebukad

Gast
Revolte läuft so ab...
Du greifst jm an mit dem befehl revolte wenn du alle Landeinheiten gekillt hast wird sie entfacht, direkt hinter her schickste katas und ballerst die mauer auf 0
Dann solltest du 12 std warten...
Meist weiss der Gegner durch die lfz welches das kolo ist.
Vermieden kann das durch nachtaktionen werden oder einsatz von 3-4 kolos, oftmals mitten in die fswelle ;) weil dann getimte biris nix bringen, ebenso wie landis wegen der 0 er mauer.
Weitere kolos hinterher zur verwirrtheit.
Wenn möglich jede std eine fs flotte deiner ally eintrudeln lassen damit sich die biremen nicht stapeln!
Landdeff mit der Mauer vernachlässigbar.
Sollte dein Kolo ankommen, hafen und stadt leer von feindl truppen gehört die stadt dir!
Schauen das du soviele Cleaner wie möglich in ein gewisses zeitfenster reinsetzt. durch viele kolos trifft eins vllt perfekt ein. Durch die ATR wird das kniffliger, aber diese Regel gilt auch für die Unterstüzung bzw das timen von biremen.
So, erobert man mit Revolte. Paar Tricks behalte ich noch für mich^^
Finde das system der Revolte ganz gut, weil man dadurch die gesamte ally mobilisiert und durch geschickte organisation entscheidet sich das spielgeschen

ps: snake, auf kappa gibts keine Moral :D
 

nuvvel

Gast
Klar, und wenn dann in der Minute, bevor die Revo scharf wird da 6-8k Biremen in der Stadt eintrudeln, gepaart mit nem Haufen LD (in 12 Stunden bekommste die Mauer schon wieder etwas hoch und den Turm haste auch noch) klappt das natürlich immer noch prima...
 

Nebukad

Gast
das will ich sehen wie da 8k biremen in einem zeitfenster von ein paar minuten eintrudeln. Dann haste verdient die stadt zu behalten oder bist mit dem halben server im bnd :D
Die mauer kannste ja immer wieder mal bearbeiten.
 

Lord Cracker

Gast
das will ich sehen wie da 8k biremen in einem zeitfenster von ein paar minuten eintrudeln. Dann haste verdient die stadt zu behalten oder bist mit dem halben server im bnd :D

Dann würde ich Dir nahe legen, vielleicht mal gegen eine gute Allianz zu spielen? Da kommen 6000 Biremen auch in 15 Sekunden zusammen.

Die mauer kannste ja immer wieder mal bearbeiten.

2 x "Schutz der Stadt" während der Laufzeit der Revolte und Du bearbeitest gar nichts mehr.
 

nuvvel

Gast
Klar, ist ja auch so schwer, 4 mal Schutz der Stadt draufzuhauen...
Oder willste da neben FS in jeder Stunde auch noch mit Katas vorbeischauen?

Wo sollen die denn alle herkommen? Und dann lass halt 5k Biremen in den 2 Stunden vor Revo-Start eintrudeln und dann nochmal 2k getimed... Da kannste 80 Zwischencleaner schicken, die dann wiederum beim Kolo fehlen...

Es sei denn, du gehst davon aus, dass die Stadt mitten in eurem Gebiet liegt, da geht sowas natürlich...
 

Nebukad

Gast
ich geh von katas aus.
Natürlich muss man gegen einen aktiven gamer mehrere revolten auslösen...
Also ich mein als kriegerischen akt eine aktion wo man sich als ally ca 15-20 städte holt, da ist die verwirrung groß...
Ausserdem was sind schon 80 atts?
Gehen wir bei 50 städten von 30 offstädten aus. Das bei einer ally von 35 mann wird bisschen mehr
 

nuvvel

Gast
Und die Städte sind natürlich auch alle auf einem Fleck und in Reichweite der gegnerischen Ziele... In was für einer Welt lebst du?

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch dann kein Thema ist, einen Termin zu finden, wo alle aus der ALli 16 Stunden am Stück Zeit haben, um ständig ihre Flotten loszuschicken, um für Zwischencleans zu sorgen.
Vor die LO's mit Katas timed man dann halt auch immer noch 3 FS-Flotten, damit die nicht absaufen, gewiss...

Und trotzdem, wenn da paar k Biremen stehen, bringts dir alles nicht viel...
 

Lord Cracker

Gast
ich geh von katas aus.

Und die Gegner schauen sich gemütlich an, wie Du mit Katas lossegelst - wo jede Flotte mit Katas gegen 100 Biris absäuft. Gutes Gelingen!

Natürlich muss man gegen einen aktiven gamer mehrere revolten auslösen...

Und trotzdem kann der Gegner dann immer noch recht einfach anhand der Laufzeiten nachrechnen, von wo ein Kolo kommen KÖNNTE.

Also ich mein als kriegerischen akt eine aktion wo man sich als ally ca 15-20 städte holt, da ist die verwirrung groß...

Wir haben das auch schon mit 45 Revolten gleichzeitig gemacht - und dennoch standen überall 3k Biremen. Du musst ja dann auch nur noch rechtzeitig mitbekommen, wo eventuell gerade keine Biremen en Masse stehen.

Irgendwie bist Du ein Träumerle.
 

Nebukad

Gast
Das kann eure meinung sein, natürlich klappts nicht immer.
Aber mit einer aktiven allianz ist das durchaus möglich.
Feinde im kerngebiet? Naja eig nicht, aber rund um uns herum was dies eindeutig vereinfacht, da jeder angreifen kann :)
Träumer hin oder her, es ist möglich und auch schon geschehen. Ich gelte auf kappa nicht als träumer, keine sorge ;)
 
also der nebu kann eig. ganz gut spielen :p
Es ist auch immer davon abhängig wie stark der gegner ist.
Ich glaube bei manchen allys könnte man in allen ihren städten revos entflammen und die würden trotzdem alle halten :D
 

grimli16

Gast
also ich spiele erst etwa ne woche und habe ca 1600 punkte (am zweit meisten auf der insel :D) und ich kann mir nichts beschi... schlimmeres vorstellen als das irgend so eine person mit riesen armeen anrückt und mich dann platt macht und das obwohl ich noch nicht mal die feinheiten des spiels verstanden habe :(

naja aber bis jetzt scheint es auf der inesl kaum sonderlich schlimme gegner zu haben
 

Jukuhu

Gast
also ich spiele erst etwa ne woche und habe ca 1600 punkte (am zweit meisten auf der insel :D) und ich kann mir nichts beschi... schlimmeres vorstellen als das irgend so eine person mit riesen armeen anrückt und mich dann platt macht und das obwohl ich noch nicht mal die feinheiten des spiels verstanden habe :(

naja aber bis jetzt scheint es auf der inesl kaum sonderlich schlimme gegner zu haben

Die bösen kommen immer von der Nachbarinsel ;)
 

grimli16

Gast
das heisst ich muss sie ausrotten bevor sie zum problem wird o.0 muahahah (irres lachen)
 

Donkrad

Gast
Ich spiele auch auf einer Revoltewelt und es stört mich absolut nicht. 12 Std. untätig? Ich versuche im Std-Rythmus Angriffe und Fakes zu schicken. Ich löse auch in mehreren Polis Revolte aus und freue mich wenn ich durchkomme ^^

Kleine Spieler zu erobern widerstrebt mir absolut, außer sie provozieren es.

Aber was mich am meisten nervt ist das die anfängliche Moral von 100 % sinkt je weniger Polis der Gegner übrig behält !!! So ist es sehr schwer Gegner an den Kartenrand zu treiben :( Das sollte abgeschafft werden, einmal 100% = immer 100% und schon wird die Sache noch interessanter ^^ Ansonsten ist der Gegner meist immer in der Lage sich durch inaktive wieder zu erholen, zwar irgendwo anders, aber eigentlich will man ihn ja weg haben :rolleyes:
Dazu ist die Moral doch da! :rolleyes:
Schwächere Spieler und welche mit wenig Städten SOLLEN den Vorteil haben, Falls ihn soeben das Oberhaupt der besten Allianz dieser Welt angreift! :D
 
Oben