Wieso ich kleinere Spieler killen muss

Lord Cracker

Gast
An sich ist es mir zuwider, Städte von Spielern mit 5% meines Scores angreifen und einnehmen zu müssen, aber leider läßt Grepolis mir gar keine andere Wahl. Zumindest nicht im Revoltesystem.

Typisches Szenario: Wir sind im Krieg mit einer feindlichen aktiven Allianz. Um an der Front für Entlastung zu sorgen und das ganze nicht zu einem permanenten gegenseitigen Austausch von Kampfpunkte verkommen zu lassen, muss ich irgendwie die Städte meines Feindes erobern.

Nun gibt es dabei mehrere Möglichkeiten: Entweder ein fokussierter Angriff auf ein paar Städte auf einer komplett feindlichen Insel, oder aber komplett verteilte Angriffe auf alle Städte auf der Insel und vielleicht auch noch ein paar Nachbarinseln gleich mit unter Beschuß nehmen.

Vielleicht gelingt es mir sogar, in allen Zielen eine Revolte zu entfachen. Was mir gegen einen aktiven Gegner niemals gelingt: Die Stadt zu erobern.

Innerhalb von 12 Stunden Untätigkeit stellt jede einigermaßen brauchbare Allianz ihre Städte mit soviel Deff zu, dass selbst eine erfolgreiche Übernahme einer Stadt mit dem Verlust so vieler Off-Einheiten verbunden wäre, dass sich der verlierende Spieler davon 5 neue Städte holt.

Also wie soll ich an einen Gegner rankommen? Ich muss mir auf den Feindinseln kleinere, vielleicht nicht einmal feindliche Spieler, ausgucken, diese erobern und dann nach und nach über Land so viel Druck auf die tatsächlichen Feindstädte ausüber, dass ich vielleicht dann mal in einem unachtsamen Moment ein Kolo "reinschnippen" kann. Auch wenn die Chancen für ein Gelingen gegen einen aktiven Gegner immer noch gering sind, sind sie höher als bei jeder anderen Variante.

Somit zwingt dieses Revoltesystem mich dazu, irgendwelche 5k-Städte von 5k-Spielern auf Feindinseln zu erobern, wenn ich aus dem ewigen Patt mal raus will.

Kann das so gewollt sein?
 

DeletedUser6024

Gast
old but gold

du könntest das ganze auch unkompliziert lösen wie ich,
tschüss ihr materialschlachten á la revolte,
hallo belagerung, du bist mir halt dann doch die liebere ;)

hab dir ja n plätzchen auf my angeboten :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faark

Gast
5k-Spieler in den Gebieten von 200k+-Spielern sind doch so oder so meist "höchstens" Semi-Aktiv... sollen die dann wirklich erwarten können, in ruhe gelassen zu werden? So fällt vl die "ich bau schlechte Städte um nicht aufzufallen"-Taktik weg...
 

Lord Cracker

Gast
Naja, wir reden hier die ganze Zeit darüber, "dem Memberschwund entgegen zu wirken" um im Endeffekt muss ich irgendwelche Murksstädte erobern und Leute aus dem Spiel werfen, die mir vorher völlig egal waren. Und wenn die Weltwunder kommen, wird es ja noch schlimmer.
 

FightingSnake

Gast
Afaik kämpft ihr doch hauptsächlich in Meer 56 und wer dort noch mit 5k Städten rumgurkt ist doch wahrscheinlich nicht viel öfter als einmal die Woche online. Wenn die aus dem Spiel geworfen werden ist das ja nun wirklich nicht weiter schlimm. Die taugen ansonsten sowieso höchstens als Farm.
 

nuvvel

Gast
Liegt halt einfach dran, dass Deffen zu einfach ist.
Nur, wenn mans schwerer machen will, heulen die deffer wieder alle rum, sie würden deswegen aufhören etc...
 

Lord Cracker

Gast
Naja, ist ja nicht ganz so. Wir kämpfen halt vor allem an den Grenzen von Meer46/56 und 57. Da sind - der "Signup Logik" von Grepolis folgend, noch eine Vielzahl von Spielern vertreten, die entweder erheblich nach mir angefangen haben ODER schon mal wieder neu starten mussten. Die freuen sich einen Ast ab, wenn sie zum Kollateralschaden eines Krieges werden, mit dem sie nix zu tun haben.
 

White Snake

Gast
Ich spiele auch auf einer Revoltewelt und es stört mich absolut nicht. 12 Std. untätig? Ich versuche im Std-Rythmus Angriffe und Fakes zu schicken. Ich löse auch in mehreren Polis Revolte aus und freue mich wenn ich durchkomme ^^

Kleine Spieler zu erobern widerstrebt mir absolut, außer sie provozieren es.

Aber was mich am meisten nervt ist das die anfängliche Moral von 100 % sinkt je weniger Polis der Gegner übrig behält !!! So ist es sehr schwer Gegner an den Kartenrand zu treiben :( Das sollte abgeschafft werden, einmal 100% = immer 100% und schon wird die Sache noch interessanter ^^ Ansonsten ist der Gegner meist immer in der Lage sich durch inaktive wieder zu erholen, zwar irgendwo anders, aber eigentlich will man ihn ja weg haben :rolleyes:
 

Lord Cracker

Gast
Ich spiele auch auf einer Revoltewelt und es stört mich absolut nicht. 12 Std. untätig? Ich versuche im Std-Rythmus Angriffe und Fakes zu schicken. Ich löse auch in mehreren Polis Revolte aus und freue mich wenn ich durchkomme ^^

Und, was bringen Dir die Angriffe in den ersten 12 Stunden nach entfachen einer Revolte? Nix. Ein nicht ganz blöder Gegner stellt seine Deff rein, wenn die ersten 12 Stunden um sind und läßt Dich ansonsten ganz entspannt an der Stadtmauer austoben.
 

nuvvel

Gast
Im späteren Verlauf des Spiels ist es so oder so de facto unmöglich einen halbwegs aktiven Spieler an den Kartenrand zu verbannen. Es sei denn, der ist wirklich klein (also weniger als halbwegs aktiv) und sitzt ohne alli mitten in eurem Gebiet.
 

FightingSnake

Gast
Und, was bringen Dir die Angriffe in den ersten 12 Stunden nach entfachen einer Revolte? Nix. Ein nicht ganz blöder Gegner stellt seine Deff rein, wenn die ersten 12 Stunden um sind und läßt Dich ansonsten ganz entspannt an der Stadtmauer austoben.

Ein anständiger Verteidiger timed seine Deff möglichst dicht vor das Kolo. Alle anderen Angriffe rauschen einfach durch und das Kolo ist hin.
 

Lord Cracker

Gast
Ein anständiger Verteidiger timed seine Deff möglichst dicht vor das Kolo. Alle anderen Angriffe rauschen einfach durch und das Kolo ist hin.

Das machst Du, wenn eine Revolte eines Spielers bei Dir läuft und dessen Kolo ein paar Stunden braucht. Wenn 5 Revolten von 5 Spielern bei Dir laufen und die alle Laufzeiten von unter 2 Stunden mit Kolo haben, machst Du lieber was anderes.
 

FightingSnake

Gast
Wenn da 5 Leute mit Laufzeiten von unter 2 Stunden sind dann wirds wirklich eng........da lass ich mir dann auch 2-3 Städte einfach vollstellen.
 

White Snake

Gast
Was ist daran verkehrt die Polis regelmäßig clean zu bekommen wenn der Angegriffene in 75 % seiner Polis Revolte laufen hat will ich sehen wie er dort eigene Deff reinlaufen lässt vors Kolo.

Ergo ist er gezwungen bei seiner Ally Deff zu fordern, und die will man / ich minimal halten. Nix anderes. Man ist ja auch als aktiver Spieler nicht rund um die Uhr online und schickt als Unterstützer auch schon gerne seine Deff vor Revoltestart rein ^^ Außnahmen gibts natürlich xD

Auch handhabe ich es so das ich gerne mehrere Kolos losschicke ( ich erobere nicht nur bei einer freien Polis ), ebenso gibt es noch viele weitere Schachzüge die ein Erobern erfolgreich machen können...

Aber wie gesagt, mich stört nur daran gewaltig das einer der 100% Moral hatte, immer tiefer sinkt mit der Moral je verlorener Polis und sich so die Verluste garnicht rechnen den an den Kartenrand zu schicken. Das gehört verbessert.

Es rechnet sich einfach nicht einen mit nur noch 50% Moral anzugreifen und es macht auch keinen Spaß andere darum zu bitten sich den Spieler vorzunehmen xD
 

Lord Cracker

Gast
Erm, WhiteSnake...wir sammeln Deff nicht vor Ablauf der 12 Stunden. Da kannst Du Dir Deine Angriffe in der Zeit vor Revoltebeginn auch schenken. Vielleicht mußt Du doch mal gegen einen guten Gegner spielen :p

Aber darum ging es in diesem Thread hier an sich auch nicht.
 

White Snake

Gast
Ich weiß, ich greif ja auch erst in den letzten 4-6 Std. regelmäßig an ^^
 

FightingSnake

Gast
Was ist daran verkehrt die Polis regelmäßig clean zu bekommen wenn der Angegriffene in 75 % seiner Polis Revolte laufen hat will ich sehen wie er dort eigene Deff reinlaufen lässt vors Kolo.
Auch das ist theoretisch möglich wenn man seine Deff in der Zwischenzeit gut geparkt hat. Allerdings brauch man dann auch verdammt viel Glück beim timen und ein gehöriges maß an Risikobreitschaft.
Naja so viel zur Theorie, in der Praxis sieht das dann natürlich anders aus. Ich muss allerdings auch sagen dass ich die Situation dass in 75% meiner Poleis eine Revolte läuft noch nicht hatte und mir deshalb auch noch keine Gedanken darüber machen musste.
 
Oben