Wir wollen Spaß

Der Text soll zeigen, dass diesen Unterschriften bzw Aufzählungen der die Idee unterstütznden Spieler keine Bedeutung zu kommt, bzw. dass diese Aufzählung schwachsinnig ist und nicht zeigt dass deine Idee sinnvoll ist.
Nur mal so als "Formsache".

Es kann sein dass ich mich irre, aber ich glaube ich habe nie geschrieben, dass die Aufzählung von Spielern die die Idee unterstützen von Bedeutung ist.
Wenn doch bitte ich um ein Zitat, dank ^^
 

Bettlerprinz

Gast
Und warum schreibste diese bedeutungslose Liste unter deinen Thread? oO
Dann kannste auch "Ich mag Züge" hinschreiben, das erfüllt den Zweck der Belanglosigkeit genauso gut.
 

Jukuhu

Gast
Der Text soll zeigen, dass diesen Unterschriften bzw Aufzählungen der die Idee unterstütznden Spieler keine Bedeutung zu kommt, bzw. dass diese Aufzählung schwachsinnig ist und nicht zeigt dass deine Idee sinnvoll ist.
Nur mal so als "Formsache".

Genau deswegen hält man sich die Leute ruhig indem man sie glauben lässt.

Im großen mit Petitionen und Wahlen, hier mit Verbesserungsvorschlägen und dem Bugtracker :D

@Qualle

Witzige Ideen, vllt schreib ich da mal was zu ;)
 

Kreil

Gast
@ Bettlerprinz: Das Argument, dass 30 Unterstützer hier nichts zählen ist der größte Schwachsinn, den man behaupten kann. Ich weiß nicht wie oft ich solche Argumente hier schon gelesen hab. Wer keine Meinung hat und sich nicht meldet, der hat Pech gehabt. Uns Spielern wurde dieses Forum als Möglichkeit zur Meinungsäußerung gegeben, also sollte ihm und der Meinung der 30 Schreiber hier auch Gewicht zukommen. Ich zieh hier jetzt der Vergleich zum RL. Bei einer demokratischen Wahl ist es auch nicht notwendig, dass 50%+ zur Wahl gehen um diese gültig zu machen. Wenn einer wählt, ist die Wahl gültig und der Rest soll später dann bloß still sein, wenn ihm was nicht passt.

Dieses Spiel hat eindeutig Vor- und Nachteile. Und wenn sich ein paar Leute Gedanken machen, dann kommen leider sehr oft irgendwelche Nein-Sager mit ihren patzigen Argumenten weil sie 1. nicht nachdenken wollen um sich eine fundierte Meinung zu bilden und weil sie 2. nicht erfahren genug sind um eine fundierte Meinung abgeben zu können. Dann ist es besser nichts zu schreiben!!

Ich geb meine Meinung zu den Vorschlägen bewusst noch nicht ab, weil ich erst darüber nachdenken muss.
 

Bettlerprinz

Gast
Also denkst du, das dieser Meinung mehr Wichtigkeit zukommen sollte, weil Quallenwolf 30 Leute gefunden hat, die ihn unterstützen?
Abgesehen davon, dass jedem Thread hier im Forum Bedeutung zu kommt (Bedeutung nicht gleich Richtigkeit!) unwichtig, ob das jetzt 30 Leute unterstützen oder nicht.
Sry für den "Spam", aber
der größte Schwachsinn, den man behaupten kann.
hat mich provoziert.
 

Kreil

Gast
Bettlerprinz schrieb:
Weißt du wie viele Spieler GRepolis spielen?

Ich nehme Bezug auf diesen Satz! Es ist egal wieviele Leute Grepo spielen. Wenn 30 Leute sich für etwas aussprechen und 100.000 nichts dazu sagen wollen, dann sollte eine Idee trotzdem umgesetzt werden.

Wenn von 100.000 Leuten, 30 Leute sich für etwas aussprechen und 30 gegen etwas aussprechen, dann sollte solange diskutiert werden, bis sich entweder mehr für oder mehr gegen eine Idee aussprechen. Aber dennoch sollte die Meinung der 60 Leute ausreichen um etwas zu bewirken, auch wenn nur 0,0006% aller Spieler ihre Meinung kundtun. Nichts anderes drücke ich damit aus.
 
Ich nehme Bezug auf diesen Satz! Es ist egal wieviele Leute Grepo spielen. Wenn 30 Leute sich für etwas aussprechen und 100.000 nichts dazu sagen wollen, dann sollte eine Idee trotzdem umgesetzt werden.

Wenn von 100.000 Leuten, 30 Leute sich für etwas aussprechen und 30 gegen etwas aussprechen, dann sollte solange diskutiert werden, bis sich entweder mehr für oder mehr gegen eine Idee aussprechen. Aber dennoch sollte die Meinung der 60 Leute ausreichen um etwas zu bewirken, auch wenn nur 0,0006% aller Spieler ihre Meinung kundtun. Nichts anderes drücke ich damit aus.

Klar doch solange diese 30 nur laut genug schreien. :grepolis:
Das sich 40 in andren Foren, Chats und co dagegen aussprechen hat ja nicht zu interressieren.
 
Das der Support das spamen unterstützt finde ich bewundernswert ^^

(alles was nichts mit den Thema zu tun hat ist für mich Spam und dies ist kein spam, weil ich darauf abziele euren Spam zu stoppen)
 

Kreil

Gast
Punkt Stadtfeste: Ich würde sie nicht abschaffen. Auch defensiv ausgerichtete Spieler sollen Chancen haben zu wachsen. Auch wenns für manche langweilig ist. Ich fürchte eher, wenn sich alle ständig nur noch angreifen um KP zu sammeln, könnte es stressig werden und es würden nur noch mehr Spieler aufhören zu spielen. Weiters macht glaube ich jeder mal Phasen durch, wo er weniger oft Angriffe fährt, weil man auch mal Erholung braucht ohne in den UM wechseln zu wollen. Die Verluste aus Angriffen (verursacht ua auch durch die Deffervorteile ziehen ja auch einen erheblichen Verwaltungsaufwand nach sich. 100.000 Clicks um alles abzufarmen, 100.000 Clicks um die Rohstoffe zu verschicken).

Deffervorteile (Mauer, Turm, Moral, Glück): In jedem Kampf werden die Mauer und auch ein evtl. vorhandener Turm mit eingerechnet. Reicht es nicht einfach, die Off-Bashies für die Landeinheiten mit dem Bonus durch Mauer und Turm zu erhöhen? Wenn die Mauer Stufe 25 hat und auch ein Turm vorhanden ist, dann bekommt der Offer wenn er 300 Einheiten besiegt hat, einfach statt der 300 Bashies 755,7 ~ 755 Bahies. Also um 151,9 % mehr als üblich. Ich bin kein Programmierer, aber dass müsste doch durch anknüpfen weniger Programmzeilen umzusetzen sein.

Bei der Moral hab ich noch keine Erfahrungswerte wie weit die absinken kann. Aber wozu braucht man diese überhaupt? Die Welten werden doch eh geschlossen, wenn neue Spieler keine Chancen mehr haben zu überleben, dachte ich. Zumindest hab ich dieses Argument schon mal wo gelesen.

Glücksfaktor: +- 10% sollte mehr als ausreichend sein. Da stimme ich 100% zu.
ATR: +-5 Sekunden, auch da stimme ich 100% zu.

Extra-KS oder KP für Off-Basherfolge: Braucht es nicht, wenn die Offer den Bonus der Mauer und des Turmes auf ihre Offbashies angerechnet bekommen wie ich es oben beschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jukuhu

Gast
Das der Support das spamen unterstützt finde ich bewundernswert ^^

(alles was nichts mit den Thema zu tun hat ist für mich Spam und dies ist kein spam, weil ich darauf abziele euren Spam zu stoppen)

Ich schlage vor, dass du einfach Kekse verteilst, dann bleibt die Beteiligung so :p
 
Punkt Stadtfeste: Ich würde sie nicht abschaffen. Auch defensiv ausgerichtete Spieler sollen Chancen haben zu wachsen. Auch wenns für manche langweilig ist. Ich fürchte eher, wenn sich alle ständig nur noch angreifen um KP zu sammeln, könnte es stressig werden und es würden nur noch mehr Spieler aufhören zu spielen. Weiters macht glaube ich jeder mal Phasen durch, wo er weniger oft Angriffe fährt, weil man auch mal Erholung braucht ohne in den UM wechseln zu wollen. Die Verluste aus Angriffen (verursacht ua auch durch die Deffervorteile ziehen ja auch einen erheblichen Verwaltungsaufwand nach sich. 100.000 Clicks um alles abzufarmen, 100.000 Clicks um die Rohstoffe zu verschicken).

Wie stehst du zu den Vorschlag sie länger dauern zu lassen?

Deffervorteile (Mauer, Turm, Moral, Glück): In jedem Kampf werden die Mauer und auch ein evtl. vorhandener Turm mit eingerechnet. Reicht es nicht einfach, die Off-Bashies für die Landeinheiten mit dem Bonus durch Mauer und Turm zu erhöhen? Wenn die Mauer Stufe 25 hat und auch ein Turm vorhanden ist, dann bekommt der Offer wenn er 300 Einheiten besiegt hat, einfach statt der 300 Bashies 755,7 ~ 755 Bahies. Also um 151,9 % mehr als üblich. Ich bin kein Programmierer, aber dass müsste doch durch anknüpfen weniger Programmzeilen umzusetzen sein.

Was ist mit den Skaleneffekt?

Bei der Moral hab ich noch keine Erfahrungswerte wie weit die absinken kann. Aber wozu braucht man diese überhaupt? Die Welten werden doch eh geschlossen, wenn neue Spieler keine Chancen mehr haben zu überleben, dachte ich. Zumindest hab ich dieses Argument schon mal wo gelesen.

Theoretisch schon.
Aber diese Idee dient den Schutz der Noobs, da diese vom Aussterben bedroht sind.


Glücksfaktor: +- 10% sollte mehr als ausreichend sein. Da stimme ich 100% zu.
ATR: +-5 Sekunden, auch da stimme ich 100% zu.

Extra-KS oder KP für Off-Basherfolge: Braucht es nicht, wenn die Offer den Bonus der Mauer und des Turmes auf ihre Offbashies angerechnet bekommen wie ich es oben beschrieben habe.

Die Idee diente eher dazu einen Anreiz zu schaffen überhaupt zu offen ^^

^^^^^^^^^^^^
 

tomäus

Gast
nein die ideen sin schrott
das hast due nur aus frust weil es gegen dich benutzt wurde geschrieben
 

Kreil

Gast
Dauer der Stadtfeste. Dauern sie länger, profitieren wieder die weniger aktiven Spieler, da sie mit weniger Zeitaufwand den aktiveren Spielern gleichgestellt werden. Bsp.: Weltspeed 1: Die Stadtfeste dauern statt einem Tag drei Tage. Da kann ein weniger aktiver Spieler, der nicht farmt, auch alle 3 Tage ein Fest abhalten. Einem aktiveren Spieler, der auch farmt, gehn die Rohstoffe über, wenn er dann nicht in die Offensive geht.
Andererseits, so mühsam wie das Farmsystem ist, ists vielleicht wirklich keine schlechte Idee die Stadtfest zu verlängern. Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was besser ist.

Der Skaleneffekt ist übel, aber soll er bleiben.

Aber eine Frage wirft sich mir auf hinsichtlich der Moral. Was passiert eigentlich, wenn ein wesentlich kleinerer Allikollege als ich es bin, von einem ebenso kleinen Spieler erobert wird. Muss ich dann die Eroberung ebenfalls mit sehr schlechter Moral brechen?
 
nein die ideen sin schrott
das hast due nur aus frust weil es gegen dich benutzt wurde geschrieben

Tomäus diese Ideen sind sehr weitreichend und um ihr ganzes Ausmaß zu begreifen muss man dieses Spiel sehr gut kennen.
Nichts für ungut ich spreche dir diese erfahrung ab ^^
http://de.grepostats.com/home/search?search=tom%C3%A4us&type=player


Aber da du keinerlei Argumentation hattest ist dein Post in einen Diskussionsforum so unnötig wie ein Sandkasten in der Sahara ^^
 

tomäus

Gast
das schlimmste ist das stadtfeste abgeschaft würden dann kann man nicht friedlich siedeln
 
Tomäus diese Ideen sind sehr weitreichend und um ihr ganzes Ausmaß zu begreifen muss man dieses Spiel sehr gut kennen.
Nichts für ungut ich spreche dir diese erfahrung ab ^^
http://de.grepostats.com/home/search?search=tom%C3%A4us&type=player

Wie weitreichend weißt nichtmal du selbst.

Und blödes Beispiel
http://de.grepostats.com/home/search?search=quallenwolf&type=player

vs. http://de.grepostats.com/home/search?search=kreil&type=player

Aber da du keinerlei Argumentation hattest ist dein Post in einen Diskussionsforum so unnötig wie ein Sandkasten in der Sahara ^^

Und du willst unbedingt Verwarnungspunkte sammeln kann das sein. Oder warum meckerst du so über deine eigenen Regelverletzungen.
 
das schlimmste ist das stadtfeste abgeschaft würden dann kann man nicht friedlich siedeln

Doch auf Hyberborea.

@ Spock Diese Ideen sind in zusammenarbeit mit vielen Spielern entstanden.
Spieler die z.T. in den Top 10 einer Welt sind.
Insofern ist dies ein durchaus fundierter Tread.
Wenn du mir bitte per PN erläutern könntest gegen welche Regeln ich verstoßen haben soll, wäre ich dir dankbar ^^
 

DeletedUser18046

Gast
Melde mich jetzt auch mal^^

1. Ich bin sowohl gegen eine komplette Abschaffung von Stadtfesten, als auch gegen eine Verlängerung der Dauer um das 5-fache. Die Verlängerung ist zu heftig. Würde das ausgeführt werden, wären die, zeitlich bedingt, weniger Aktiven wiederum im Nachteil und der Aufstand ginge von der anderen Seite los ;)

2. Da wäre ich immer noch für die Lösung der Aufteilung der bash auf alle Unterstützer proportional zur bereitgestellten Deff. Die "ich stell 4k Biremen rein und bekomme dann kp für 20 Landoffs und 30 Seeoffs"-Taktik wäre dann schon nicht mehr so wirkungsvoll:)

3. Moral...ka...spiel nur auf Alpha, kann dazu nichts sagen.
Könnte mir nur vorstellen, dass die Moraloption auf einer Welt nur eine bestimmte Zeit hält und dann abgeschafft wird. Die Zeitdauer wird vor Weltenstart individueall festgelegt. ABer wie gesagt, in dem Punkt halte ich mich lieber zurück^^

4.Die Lösung find ich eigentlich ganz praktikabel ;)

5. Bei diesem Punkt wäre ich auch einverstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomäus

Gast
und wenn nur die hälfte kämpft dann macht es keinen sinn neue zu rekrutieren
 
Oben