Wir wollen Spaß

Bloodhunter

Gast
Und z.b. zum Glück hast du dich gar nicht geäüßert ^^

Richtig. Warum sollte ich auch, wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass da was geändert werden muss? Über genaue Werte zu diskutieren lohnt sowieso nicht, also kann ich doch 3min meines Lebens anders verwenden.
 

DeletedUser764

Gast
Quallenwolf dir ist schon klar das es diese Einstellungen auf einer normalen Welt niemals geben wird?

Da hast du viel größere Chancen wenn du sagst, du möchtest eine eigene Kriegswelt (Sonderwelt) - auf die Beine stellen, aber da du jedesmal versuchen willst die vorhandenen Welten zu ändern, hab ich mal ein diskussionsthread aufgemacht, bezüglich einer neuen kriegswelt. :)
Thread -> http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=14256
 

Wonderman

Gast
Wonderman schrieb:
Dann lassen wirs doch gleich ganz weg. Wenn diese Änderung so eingeführt würde, würde ein darauf spezialisierter Basher sich ständig selber bashen oder nach leichten Zielen (Off) Auschau halten, um künstlich viele Offbashes zu kriegen. Solange man dieses System austricksen kann, ist es imho auch keine Belohnung wert.
Du meinst sicher das Bashen von Miliz?
Nun das sollte man dann vllt aus der Wertung rausnehmen, also die gebashte Miliz.
Dann wird es fair.
Ich verstehe aber auch nicht was du mit nach leichten Zielen auschau halten meinst.
Könntest du das erklären?
Miliz gibt doch eh keine BPs
Nein, was ich meine ist: Wenn ich Beispielsweise schnell und billig zu produzierende Schleudis in ne Geisterstadt stelle, und sie mit anderen Schleudis angreife, bekomme ich äußerst schnell sehr effektive BP. Oder wenn ich andere Städte ausspähe, und ne Off-Stadt erwische und die plätte, ist es auch recht effektiv. Oder wenn ich meine Augen offenhalte und Städte angreife, welche gerade erst erobert wurden, stehen auch meist die Off-Einheiten des Eroberers drinne, etc.
So kann ich eine hohe Bashwertung einfahren, ohne sie eigentlich wirklich verdient zu haben. Gut da scheiden sich die Geister, für mich sind das imho erschlichene BP. Jedenfalls kann man die Bashwertung beeinflussen

Wonderman schrieb:
Mit deiner Variante hast du die Mauer nicht mit einbezogen, mit meiner schon. Und kompliziert ist es eigentlich nicht, man muss lediglich die Berechnung der BP mit dem Koeffizienten der Mauer+Turm verrechnen.
Also bei ner 25erMauer plus Turm alle Bps des Angreifers mal ~2,5 nehmen
Dann könnte man die Mauer aber auch weglassen, daher bin ich dagegen ^^
Nein, die Mauer würde immer noch ihrer Funktion entsprechend, dafür sorgen, dass die Deff-Truppen viel stärker kämpfen. Also dafür sorgen, dass man eine Festung nicht so einfach einnehmen kann.
Das einzige, was sich dadurch ändern würde, wären die BP, welche ich als Angreifer erhalten würde, wenn ich eine Festung erstürme, obwohl ich weiß dass es sich für mich weniger lohnt, als für den Verteidiger, bezogen auf die Effektivität des Angriffs. So kriegt jeder anteilsmäßig wenigstens die gleichen BPs für den Kampf.

Zur Diskussion um die Abschaffung oder Verlängerung der Stadtfeste:
Das was die Initiatoren dieses Threads eben nicht mehr möchten, ist, dass man, wenn man einfach nur Deff baut, Stadtfeste feiert, und sich gemütlich zurücklehnt, weitaus effektiver spielt, als wenn man der eigentlichen Intension dieses Spiels folgt, nämlich spannende Schlachten zu schlagen.
Von mir aus, dann eben als Zusatzoption auf einer neuen Welt, damit ihr SimCity-Spieler eure Ruhe habt, und euren Trott weiterspielen könnt. :rolleyes:

Und zu dem Argument, dass ein verlängertes Stadtfest die Aktivität verringern würde, habe ich folgenden Vorschlag: Das Stadtfest dauert genauso lange wie bisher. Aber es ist 4x so teuer. Die Kosten sind allerdings in 4 Etappen zu zahlen. Wenn man aktiv spielt, kann man so locker auf nem 2Speed alle 2 Tage nen Stadtfest feiern pro Stadt, wenn man das möchte. Ansonsten kann man immer mal wieder die überschüssigen Ressis reinstecken, wenn man sie nicht woanders braucht.


So und abschließend möchte ich nochmal meinen Senf zu den Leuten geben, die glauben, nur weil der TE geschrieben hat, seine Idee sei von ein paar bestimmten Leuten, dass er damit in irgendeiner Weise Leser damit beeinflussen möchte, das könnte die Meinung von 80% der Community sein:
Da stehen ein paar Namen. Jedem hier sollte also klar sein, dass dies nicht die Meinung der Mehrheit ist, sondern lediglich eine ganz normale Diskussion und Meinungssammlung und wie man die Idee eventuell verbessern kann.
Wenn ihr dagegen seid, schreibt es mit Begründung und zieht gefälligst nicht destruktiv darüber her, was nur sinnlos diesen Thread zuspammt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruppinger

Gast
Dieselbe sinnlose Disku in derselben Form. Habe ich schon bei Spaceinvasion erlebt. Da werden die Offer nur Fleeter genannt. ;)

Ein paar wenige "heftige" Spieler wollen mehr erreichen, mehr nicht.
Sie ignorieren aber dabei das Gleichgewicht des Spiels, das darauf basiert, daß es auch Rücksicht auf die Menschen nimmt, die ein RL haben; sogar arbeiten gehen!

Und kommt mir jetzt nicht mit blabla wie "Spielprinzip" oder sowas.

Ihr seht nur Euren Tellerrand und das Spiel, ignoriert aber dabei vehement, daß Inno eine Zielgruppe hat, die es so weit wie mögl. definieren will. -> Geldmacherei.

Das war´s. Ende der Disku!

Habt Ihr das nu kapiert?!

Nein? Dann nochmal gaaanz langsam: die Leute, die das meiste Geld bringen sind die, die arbeiten. Ergo wenig Zeit (+ Familie + RL).
Die Offer fordern sie, sodaß sie "gezwungen" sind, Geld reinzustopfen, um mitzuhalten. Warum? Weil sie schon bis dato viel Zeit ihrer spärlichen Freizeit in´s Spiel gesteckt haben und sich zumindest rudimentär was aufgebaut haben und Spaß dabei hatten.

Klingelt´s langsam?

Und SI ist dabei noch nichtmal ein Premium, woher ich diese Disku kenne!
Hier verschärft das Premium die Situation nur noch viel mehr, wie ich das mitbekommen habe. Denn so eine Disku wie hier ist ja nicht die erste, nichtwahr? ;)#

P.S.: Und ich sehe jetzt schon die "ABERs", die mit ihren Argumenten nur weiter in Details verstricken wollen, anstatt mal das große Ganze sehen zu wollen.

Diese Argumente mögen in ihren Bereichen zwar ihre Berechtigung haben und auch ganz plausibel sein/klingen, aber eben nicht im großen Ganzen!

Plausibilität bedeutet eben nicht, daß es der Realität gerecht wird! Sieht man ja tagtäglich auf der Welt.

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rounders

Gast
Hmmm, ich habe mir mal die Disku von Anfang bis Ende größtenteils zu Gemüte geführt...und ich war nicht unbedingt groß begeistert...dreht sich doch ein wenig im Kreis...

Stadtfeste: Verlängern ist der Wunsch des TE. Gut,kann ich mich sehr gerne damit anfreunden...nur dann hätte ich es gerne, dass die Händler,insbesodnere im Premium, schneller sind! Denn ich habe nicht ewig Zeit, also sollen die Ressis dann auch schneller bei den Offs(bzw. Off-polis) sein, falls dies erwünscht ist!


Deffer-Vorteile: Sorry, sind bei Grepolis wohl oder übel erwünscht. Da man ja komplett vernichtet werden kann, ist es das ziel des Herstellers dies ausgeglcihen zu den offern stark zu erschweren. Kapiere ich, denn wer aktiv spielt aber nicht 24/7 on ist und begrenzt Premium nutzt soll geschützt werden! Verständlich, nur nicht für jeden erfreulich!


MFG

Rounders
 

Wonderman

Gast
Hmmm, ich habe mir mal die Disku von Anfang bis Ende größtenteils zu Gemüte geführt...und ich war nicht unbedingt groß begeistert...dreht sich doch ein wenig im Kreis...
Spezifiziere bitte genauer wo du denkst, dass sich die Diskussion im Kreis dreht.

Und noch einmal, hier werden ja keine generellen Änderungen gefordert. Jeder hier denkt sofort, wenn er das liest, dass gefordert wird, generell in allen Welten die Stadtfeste zu entfernen. Mitnichten! Die Welten bleiben natürlich wie sie sind. Wir würden uns nur eine neue Welt mit diesen Einstellungen wünschen. Und dort wäre es von Anfang an klar, worauf man sich einlässt, also wo ist das Problem?

Stadtfeste: Verlängern ist der Wunsch des TE. Gut,kann ich mich sehr gerne damit anfreunden...nur dann hätte ich es gerne, dass die Händler,insbesodnere im Premium, schneller sind! Denn ich habe nicht ewig Zeit, also sollen die Ressis dann auch schneller bei den Offs(bzw. Off-polis) sein, falls dies erwünscht ist!
Dies wäre auch in meinem Sinne.

Deffer-Vorteile: Sorry, sind bei Grepolis wohl oder übel erwünscht. Da man ja komplett vernichtet werden kann, ist es das ziel des Herstellers dies ausgeglcihen zu den offern stark zu erschweren. Kapiere ich, denn wer aktiv spielt aber nicht 24/7 on ist und begrenzt Premium nutzt soll geschützt werden! Verständlich, nur nicht für jeden erfreulich!
Die Deffer-Vorteile werden hier doch kaum angegriffen? Nur ein wenig Balance wird ins Spiel gebracht. Derzeit ist das Verhältnis ka 1:6 und wir möchten ein Verhältnis von eher 1:4. Es wird auch mit den Änderungen, welche wir vorschlagen, immer noch sauschwer sein, eine vollgedeffte Polis einzunehmen.

Des weiteren kann ich nochmal drauf hinweisen, dass es eine neue Welt sein soll, und wer sich da anmeldet, weiß ja dann vorher, auf was er sich einlässt.

Und Ruppinger, das gilt auch für dich: Wenn man jedem Spielertyp etwas bietet, dann sind alle zufrieden und die Spielerzahlen steigen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13999

Gast
Dieselbe sinnlose Disku in derselben Form. Habe ich schon bei Spaceinvasion erlebt. Da werden die Offer nur Fleeter genannt. ;)

Ein paar wenige "heftige" Spieler wollen mehr erreichen, mehr nicht.
Sie ignorieren aber dabei das Gleichgewicht des Spiels, das darauf basiert, daß es auch Rücksicht auf die Menschen nimmt, die ein RL haben; sogar arbeiten gehen!

Und kommt mir jetzt nicht mit blabla wie "Spielprinzip" oder sowas.

Ihr seht nur Euren Tellerrand und das Spiel, ignoriert aber dabei vehement, daß Inno eine Zielgruppe hat, die es so weit wie mögl. definieren will. -> Geldmacherei.

Das war´s. Ende der Disku!

Habt Ihr das nu kapiert?!

Nein? Dann nochmal gaaanz langsam: die Leute, die das meiste Geld bringen sind die, die arbeiten. Ergo wenig Zeit (+ Familie + RL).
Die Offer fordern sie, sodaß sie "gezwungen" sind, Geld reinzustopfen, um mitzuhalten. Warum? Weil sie schon bis dato viel Zeit ihrer spärlichen Freizeit in´s Spiel gesteckt haben und sich zumindest rudimentär was aufgebaut haben und Spaß dabei hatten.

Klingelt´s langsam?

Und SI ist dabei noch nichtmal ein Premium, woher ich diese Disku kenne!
Hier verschärft das Premium die Situation nur noch viel mehr, wie ich das mitbekommen habe. Denn so eine Disku wie hier ist ja nicht die erste, nichtwahr? ;)#

P.S.: Und ich sehe jetzt schon die "ABERs", die mit ihren Argumenten nur weiter in Details verstricken wollen, anstatt mal das große Ganze sehen zu wollen.

Diese Argumente mögen in ihren Bereichen zwar ihre Berechtigung haben und auch ganz plausibel sein/klingen, aber eben nicht im großen Ganzen!

Plausibilität bedeutet eben nicht, daß es der Realität gerecht wird! Sieht man ja tagtäglich auf der Welt.

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)

Danke. Voll auf den Punkt gebracht.
 

Rounders

Gast
@wonderman:

Danke, dass mich da mal jemand unterstützt. Denn die Händler sind jetzt schon zu langsam und in dieser angedachten Welt sollten sie deutlich schnneller sein+ im Premium noch ne deutlcihe Schippe mehr!

:grepolis: und nicht warte ein Weilchen SimCity!
 
Der Skaleneffekt und alle anderen deffer vorteile reichen nicht nein.
jetzt hat man als Angreifer auch noch auf alle wichtigen Angriffe -20% luck -.-
Dazu versetzt die ATR alles !§#$%&? weg und das kolo säuft ab obwohl man genug getimet hat ^^

Ok :grepolis:
Aber grepo stinkt langsam
 

DeletedUser764

Gast
wenn du immer gewinnen würdest wärs doch fad :p
wenn dir dein gegner zu stark ist, suche dir freunde oder einen neuen gegenspieler. Oder lass dir eine neue Strategie einfallen
 
Ähm Terra
ich hatte mehr als genug off dabei.
Aber deren Deff kam einfach perfekt, während meine off beschischen kam.
Dank an die ATR
und dazu das - luck
 

J.Gante

Gast
ich hatte mehr als genug off dabei.
Aber deren Deff kam einfach perfekt, während meine off beschischen kam.

tja qualle, dazu fällt mir nur eins ein: :grepolis:
So ist das Spiel nun mal, mal verliert man und mal gewinnen die anderen :confused:

oder wie war das? :rolleyes:
 

J.Gante

Gast
Man muss es halt können, so viel hat das nicht mit Glück zu tun, wie du immer glaubst!

Wobei ich dir Recht geben muss ist der Skaleneffekt, da könnte man evtl. wirklich eine Änderung anstreben! ;)
 
Man muss es halt können, so viel hat das nicht mit Glück zu tun, wie du immer glaubst!

Wobei ich dir Recht geben muss ist der Skaleneffekt, da könnte man evtl. wirklich eine Änderung anstreben! ;)

Kurze zwischenfrage.
Wie sorgst du davor das du immer ne off hast die eine sekunde vor den kolo kommt :O
ich time 6 Angriffe, Der beste kommt 6 sekunden vor den kolo, der schlechteste kommt zeitgleich mit den kolo und wird dann nach hinten verschoben
 

J.Gante

Gast
Das wird wohl mein Geheimnis bleiben, aber wer sagt, dass es immer Offs von mir alleine sein müssen? :grepolis:
 
Oben