Wird 2.0 irgendwann auch auf alte Welten kommen?

Apollonius

Gast
Ich frage nicht nach einem Datum, sondern vielmehr, ob die Umstellung auf 2.0 für Alpha überhaupt vorgesehen ist. Kann es sein, dass Alpha nicht mehr die Umstellung erleben wird, nachdem die Welt für neuanmeldungen gesperrt, und ihre Spielerzahl rückläufig ist?
 

Crazy Goblin

Gast
Kann es sein, dass Alpha nicht mehr die Umstellung erleben wird, nachdem die Welt für neuanmeldungen gesperrt, und ihre Spielerzahl rückläufig ist?

Davon kannst du imho ausgehen. Ist doch wie in allen Browsergames. Den Entwicklern gehts nur um den schnellen Profit, nicht um den Erhalt des "Kundenstammes". Auf gut deutsch - InnoGames gehts doch am Ar*** vorbei, dass es Leute gibt, die seit der Closed Beta zocken. Das liebste wäre den Betreibern doch, die ganzen alten Spieler würden ihre Accounts auf den ersten Welten löschen und zu den neuen Servern wechseln. Dann könnte Inno Support, Strom und Server sparen.
 

DeletedUser5382

Gast
Bevor du solchen *** erzählst solltest du lieber mal die SuFu benutzen.


geschrieben wird sehr viel wenn der tag lang ist. weil ich kann mich dem vorredner nur anschließen mit der meinung dass es zurzeit eher ausschaut, als ob hier nur geschwaffelt wird um die leute hinzuhalten. ansonsten könnte man doch die angesetzten umfragen mal in gang setzen. zumindest würde es den anschein erwecken, dass hier doch noch was vorwärts geht.....

bald braucht es in den alten welten wirklich keine umfragen mehr wenn man mal sieht wie rückläufig die aktiven spielerzahlen sind.
 

Crazy Goblin

Gast
Bevor du solchen *** erzählst solltest du lieber mal die SuFu benutzen.

Keine Ahnung wie lange du schon BG`s zockst.... Ich schon lang genug. Und ein seeehr guter Bekannter sitzt zufälligerweise bei einem Konkurrenzunternehmen, dessen bekanntestes Spiel mit "Tr...." beginnt, im Entwicklerbüro. Du brauchst hier gar nix mit SuFu etc. beschönigen. Fakt ist - sieht man ja auch bei DS - dass es ALLEN Spielebetreibern (man beachte - ich schliesse keinen aus...) darum geht, so viel Profit wie möglich zu machen. Und das lässt sich nur durch neue Server erzielen, auf die "Neu-Einsteiger" fast automatisch durch "Empfehlung" bei der Registrierung hingewiesen werden. Oder ist die automatische Generierung der Serverempfehlung nur ein zufällig auftretender Bug?????
 

DeletedUser15360

Gast
die Eingangsfrage interessiert mich auch brennend! Immerhin wurde Version 2.0 auch für Alpha bereits für Ende des letzten Jahres angekündigt!
Sollten sich die Betreiber dagegen entschieden haben, wäre es zumindest schön, dieses mal zu erfahren!
Jedenfalls werde ich auf einer neuen Welt nicht noch mal von vorne anfangen.
 

DeletedUser18046

Gast
Trotzdem ist es eigentlich berechtigt zu verlangen dass das jetzt wirklich mal in nächster Zeit passiert!
Das ist jetzt schon über ein halbes Jahr angekündigt und getan hat sich nichts.

Ich verstehe es dass man 2.0 nicht sofort aufspielen wollte, weil man erstmal noch Bugs beseitigen wollte. Doch denke ich dass 2.0 jetzt nicht mehr so verbugt ist, als dass es ein Muss wäre noch zu warten :)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir müssen aber noch warten, da es doof wäre, euch nach der Umfrage dann noch ewig warten zu lassen ;)
Es muss ja in jedem Fall sichergestellt sein, dass ein Aufspielen von Version 2 auf Version 1 problemlos verläuft.
 

Raziel75

Gast
mal im ernst , wie soll das dann laufen ? willste Die Black Knights in 24 wings a 50 member aufteilen ? loooool
 

Apollonius

Gast
Dann machst du etwas falsch ;)
Es wird eine Umfrage auf den alten Welten geben, auf deren Basis dann eine Entscheidung getroffen wird.

Offenbar, weil wenn ich "2.0." eingebe, kommen bei mir nur 5 Ergebnisse.
Danke jedenfalls für die Antwort. Welche Stichworte hast du benutzt, um diese Info zu finden? Bzw, kannst du bitte den Thread verlinken, in dem das steht?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Welteneinstellungen werden natürlich nicht verändert ;)

Wie du das findest:
Geh in die Forensuche und gib sowas ein wie "Version 2 alte Welten".
Aber Achtung: Dort sind viele veraltete Infos zu finden ;)

Daher würde ich mir die Suche ersparen ;) Aber es ist möglich es zu finden.
 

DeletedUser764

Gast
Davon kannst du imho ausgehen. Ist doch wie in allen Browsergames. Den Entwicklern gehts nur um den schnellen Profit, nicht um den Erhalt des "Kundenstammes". Auf gut deutsch - InnoGames gehts doch am Ar*** vorbei, dass es Leute gibt, die seit der Closed Beta zocken.

Es geht ihnen sehr wohl auch um den Erhalt des Kundenstammes, allerdings wollen sie in diesen Faktor wenig bis nichts investieren....

Sofern sich eine breite Spielermenge gegen eine Änderung oder gar Update beschweren, wird erst berücksichtigt das es auch Spieler gibt, die dieses Spiel spielen. Ansonsten juckt es sie jedoch kaum....

bei diesem Fall hieß es von Jonny, es wird gefragt ob Version 2.xx überhaupt auf Version 1.xx kommen soll (oder bleibt, denn wie soll man sich eine richtige Meinung zu dem Thema bilden, ohne das man das neue Spielsystem nie ausprobierte?)

Das liebste wäre den Betreibern doch, die ganzen alten Spieler würden ihre Accounts auf den ersten Welten löschen und zu den neuen Servern wechseln. Dann könnte Inno Support, Strom und Server sparen.
Serverkosten können sie auch sparen wenn, sie viel seltener neue Welten einführen u. stattdessen auf alte Server verweisen. Dadurch fördert man den Spaß und die Aktionen auf den alten Servern bleiben nicht aus.

Ich verstehe es dass man 2.0 nicht sofort aufspielen wollte, weil man erstmal noch Bugs beseitigen wollte. Doch denke ich dass 2.0 jetzt nicht mehr so verbugt ist, als dass es ein Muss wäre noch zu warten :)

Das Farmsystem an sich ist bei V.2.x der größte Bug :D
 

DeletedUser18046

Gast
Das empfinde ich nichtmal so Terrakotta^^
Ich kann ehrlichgesagt mit dem 1.xx Farmsystem wenig bis nichts anfangen und finanzier meinen Truppenaufbau größtenteils (95%) durch ress verschieben anstatt durch Farming. Am Anfang mag das 2.xx Farmsystem nervig sein, da du im 5 min Takt farmen musst um auf Augenhöhe mit allen anderen zu sein. Im späteren Spielverlauf sollte aber ein 3-4h Takt reichen und das ist dann auch nicht der große Aufwand. Wenn man dann über 60 Städte o.ä. hat reicht vermutl. auch ein 8h Farmtakt.
 

Raziel75

Gast
@ Kinrai , das glaub ich Dir doch glatt ! Aber ich glaube mit den Black Knights auf Alpha und Tau habt ihr doch genug hassobjekte an denen ihr euch austoben könnt !
Guck mal , wir haben sogar nurnoch die hälfte an Member , jetzt sollte es doch endlich klappen uns aus der Welt zu fegen , oder ? ;)

loooooooooooool , Habt Ihr noch ein plätzchen für den guten alten Razi bei der VP oder den Ares ? :D
 

Poe.

Gast
Auf gut deutsch - InnoGames gehts doch am Ar*** vorbei, dass es Leute gibt, die seit der Closed Beta zocken. Das liebste wäre den Betreibern doch, die ganzen alten Spieler würden ihre Accounts auf den ersten Welten löschen und zu den neuen Servern wechseln. Dann könnte Inno Support, Strom und Server sparen.
kann man so stehenlassen.
 
Oben