Wird der Aufwand zu groß?

DeletedUser151

Gast
Ich habe nun 11 Polis mit der 12. diese Woche frage ich mich nun langsam, ob dass Spiel an dieser stelle einige dringende Änderungen erfordert. Der Aufwand multiple Polis zu Verwalten ist einfach viel zu Groß.

einige Dinge müssen dringenst geändert bzw. zugefügt werden, um das Spiel spielbar zu halten.

1. Man braucht eine Polisübersicht in der

a) Rohstoffe gelistet werden müssen,am besten mit einem internen Handelsinterface
b) Angriffe angezeigt werden. Es kann doch nicht angehen, dass ich dauernd die ganzen Polis durch klicken muss, um zu sehen ob wer angreift.
c) Einheiten der Polis sollten auch angezeigt werden, denn nach spätestens 20 Polis hat man keinen blassen Schimmer mehr was wo steht.

2. Eine Email Benachrichtigung, wenn ein Angriff kommt, falls b) oben nicht gemacht wird bzw. einfach weil es Sinn macht. In diesem Reich hätte auch wer einen Reiter, Läufer oder Brieftaube losgeschickt.

3. Automatisierungen von einigen Abläufen z.B. Baulisten, die abgearbeitet werden, wenn die Res da sind etc.

Das können durchaus auch PA Sachen werden, denn genau sowas wäre ja das optimale PA denn wer die Arbeit machen will kann es halt tun, allerdings soll das keine neue PA Diskussion werden, sondern eine Diskussion darüber, ob weitere Dinge sinnvoll wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord of Fog

Gast
Sehe ich genau so, dass einiges an Funktionen zum leichten Händling fehlt. Gruppen oder auch Kombinationsübersichten sind einfach nicht vorhanden um einen schnellen Überblick zu bekommen und jede Polis einzeln anzuklicken und da alles einzeln durch zu gehen, ist keinesfalls optimal.
 

Sentoxxa

Gast
3. Automatisierungen von einigen Abläufen z.B. Baulisten, die abgearbeitet werden, wenn die Res da sind etc.

Das wirst du Vermutlich nie Erleben denk ich mal


Ansonsten, bessere Übersicht ist nie Falsch aber denke mal das das eher in Ideen gehört oder meinste nicht?
 

DeletedUser2639

Gast
Das wirst du Vermutlich nie Erleben denk ich mal


Ansonsten, bessere Übersicht ist nie Falsch aber denke mal das das eher in Ideen gehört oder meinste nicht?

naja vielleicht wollte er es zuerst diskutieren? :)
ich finde das ist eine großartige und Notwendige Idee
wäre auf jeden fall dafür
 

Leibhaftige

Gast
*push*

Das Spiel baut ja zumindest von der Grundidee recht stark auf dem ersten InnoGames Spiel Die-Staemme auf. Dort ist vieles sehr viel übersichtlicher.

Ich habe mich als Neuling hier auch schon gefragt, wie es dann ausschaut wenn man mehrere Polis hat, da man ja auch über die Schnellleiste "nur" in das aktuelle Dorf kann.

Mir fehlen da z.b. auch

- Pfeile um durch die Dörfer zu klicken.
- Produktion / Kombiniert / Befehlsübersicht
- Hotkeys zum durchklicken der Polis

Ich hoffe dass sich in der Hinsicht noch was tut, sonst muss hab ich 49,90 € für 16k Premium Punkte in den Wind geschossen. Der einzige wirkliche Vorteil, den der jetzige PA bietet, ist der Händlerbonus und die anderen Boni (die ich bisher jedoch nicht benötigt habe).

grüße
 

Hackel

Gast
ja da muss ich den oberen zustimmen, man sollte einfach eine übersicht haben wo man sieht ob angriffe einlaufen und wo,

das mit der bauschleife finde ich nicht so toll, das könnte evtl ein PA feature sein, aber sonst wäre das zulangweilig :D

Mit der Rohstoff gliederung, ist denk mal auch ne sehr nette idee die das spiel schneller machen könnte.
evtl wenn man auf den Markt klickt oder ein extra Menupunkt, sieht man alle Polis aufgelistet und dort sind dann alle ressis zusehen, wo man in den einzelnen polis hat.

evtl sollte es so was auch für die angriffe geben, so das ich mit einmal alle meine atts und unterstützungen sehe!
mfg
 

mo der pro***

Gast
Mit der Rohstoff gliederung, ist denk mal auch ne sehr nette idee die das spiel schneller machen könnte.
evtl wenn man auf den Markt klickt oder ein extra Menupunkt, sieht man alle Polis aufgelistet und dort sind dann alle ressis zusehen, wo man in den einzelnen polis hat.

nette idee wäre denk ich ganz cool. Man könnte noch ne liste hinzufügen wo man seine wichtigsten handelpartner einträgt
 

Anaklusmos Fere

Gast
- Pfeile um durch die Dörfer zu klicken.
ist das selbe oder
- Hotkeys zum durchklicken der Polis

Das ist beides schon vorhanden...
(Auch ohne PA)
Es gibt die Drop-Down-Liste und daneben zwei Pfeile wo du die Reihe nach durchklicken kannst, wenn es das ist was du meinst!
 

DeletedUser718

Gast
eine ordenliche Übersicht, die vom verwalter noch verbessert wird ist schon angebracht

das ärgert schon sehr, sogar schon bei 5 städte ich will mir das gar nicht bei 10, 20 oder mehr städten vorstellen

das ist zwar wieder ein ds vergleich, aber der pa dort ermöglicht schon eine sehr gute üebrsicht, und da wir gar kiene übersicht hier haben (das futzelteil oben ist meiner meinung keine Übersicht, nur eine auswahl) die hier auch benötigt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elisos

Gast
a) Rohstoffe gelistet werden müssen,am besten mit einem internen Handelsinterface

mit sicherheit praktisch, ich persönlich würds aber als reine kosmetik bezeichnen, wirklich nötig ist das nicht.

b) Angriffe angezeigt werden. Es kann doch nicht angehen, dass ich dauernd die ganzen Polis durch klicken muss, um zu sehen ob wer angreift.

definitiv sinnvoll, als minimum sollte da schon sowat wie die gekreuzten schwerter von ds her.

c) Einheiten der Polis sollten auch angezeigt werden, denn nach spätestens 20 Polis hat man keinen blassen Schimmer mehr was wo steht.

nett, aber die begründung is schwach. mit nem ordentlichen benennungssystem siehst du auf den ersten blick was wo steht.

2. Eine Email Benachrichtigung, wenn ein Angriff kommt, falls b) oben nicht gemacht wird bzw. einfach weil es Sinn macht. In diesem Reich hätte auch wer einen Reiter, Läufer oder Brieftaube losgeschickt.

als option für leute die sowas wollen denkbar, solange es abschaltbar ist. bei mir zB würde es nur zu ner verstopfung des spamordners führen. ich stell mir das grad im späteren spielverlauf interessant vor, wenn die dörferverhältnisse ähnlich sind wie bei ds... willkommen, sie haben 1000 neue emails ^^
 

DeletedUser358

Gast
c) Einheiten der Polis sollten auch angezeigt werden, denn nach spätestens 20 Polis hat man keinen blassen Schimmer mehr was wo steht.

nett, aber die begründung is schwach. mit nem ordentlichen benennungssystem siehst du auf den ersten blick was wo steht.

klar: Landoff-Polis 1...
Landdeff-Polis 1...
Seeoff-Polis 1...
Seedeff-Polis 1...
:mad:

selbst wenn du es anders machst - irgendwann hat man das system raus
 

Schizophren

Gast
Angriffe angezeigt werden. Es kann doch nicht angehen, dass ich dauernd die ganzen Polis durch klicken muss, um zu sehen ob wer angreift.

bin dafür das egal in welcher polis man ist, immer angezeigt wird das ein angriff reinkommt. wenn man da draufklickt kommt man in die polis die angegriffen wird.
 

DeletedUser696

Gast
Sind wir hier im Ideenforum? Nein. Also bitte Ideen dort posten.
 

DeletedUser6

Gast
Sind wir hier im Ideenforum? Nein. Also bitte Ideen dort posten.

Eine recht grobe Sammlung ist schon ok. Hier in diesem Forum gehts ja eher um das "große Ganze", im Ideen-Forum kann man dann einzelne Ideen im Detail ausarbeiten.

Für 1.6er Version haben wir uns vorgenommen, die ersten Verbesserungen für Bedienung im Late-Game durchzuführen.
 

DeletedUser3607

Gast
Eine recht grobe Sammlung ist schon ok. Hier in diesem Forum gehts ja eher um das "große Ganze", im Ideen-Forum kann man dann einzelne Ideen im Detail ausarbeiten.

Für 1.6er Version haben wir uns vorgenommen, die ersten Verbesserungen für Bedienung im Late-Game durchzuführen.

da ich im 1.6er ähm 1.06er changelog davon nichts sehe, hoffe ich einfach mal, daß nicht wirklich das neue 1.6 gemeint ist. Über ein Jahr wäre dann schon bisserl übertrieben bis endgame-Verbesserungen kommen sollen 8-)
 

DeletedUser6

Gast
da ich im 1.6er ähm 1.06er changelog davon nichts sehe, hoffe ich einfach mal, daß nicht wirklich das neue 1.6 gemeint ist. Über ein Jahr wäre dann schon bisserl übertrieben bis endgame-Verbesserungen kommen sollen 8-)

Ich musste dass in die 1.08 Version verschieben, da der Zeitaufwand für einige Bugfixes und Fertigstellen/Abrunden bestehender Features im Moment wichtiger war.

1.08 erscheint am 25. Februar auf der Testwelt und am 2. März auf den deutschen Welten.

edit: 1b) Angriffsanzeige über alle Dörfer lässt sich aber schnell umsetzen, dass kann dann noch mit in die 1.07 reingezogen werden. Release Deutschland: 16. Februar
 
Oben