Wofür steht die Beta, Inno?

DeletedUser764

Gast
Kann mir mal wer von Inno erklären. Warum man nicht Friedenszeiten auf der Beta erprobt?
Ihr bekommt es ja doch auf den Livewelten selten so hin das es passt... Warum also nicht vorab testen lassen, wenn ihr es schon selbst nicht herausfindet..

Ps: Spieler können diskutieren, aber Klarheit verschafft nur Inno was sie sich davon versprechen, sollte Inno aber nicht daran gelegen sein zu antworten. Muss man wohl den Spielern wie immer Recht geben, bei dem was sie über Inno sagen.
 

----Sparta----

Gast
Sorry aber der Thread ist ja nur wieder um Rumzuzicken oder?
Wohaaaaaaaaa die WW's durften um 2h weitergebaut werden, !§#$%&? davon geht die Welt unter.

Bitte nicht zuviel haten hier jetzt.
 

DeletedUser764

Gast
Hate du lieber in den Weihnachtwünschen herum, meinen Segen hast und hoffentlich genug Punkte am Ende auch *fg
WW Freak du^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48508

Gast
Also für uns persönlich war der Bug sehr gut, sonst wären wir auf Pandosia aus dem WW rennen raus. Aber ich kann verstehen, dass es nervig für alle anderen ist kann ich verstehen, genaso wie das es nicht getestet wurde.
 
Da die "technischen" Schwierigkeiten bezüglich der Friedenszeiten sich in diesem Jahr auf DE beschränken, ohne dass Fragen zu den Ursachen beantwortet wurden, sehe ich eigentlich nicht, wie ein Beta-Test zu ihrer Verhinderung beigetragen haben könnte...^^
 

DeletedUser55593

Gast
Habt ihr eig nix anderes zutun? Muss hier wirklich IMMER rumgehated werden? IG ist ein Fehler/technisches Problem unterlaufen, ok, das haben sie sich auch eingestanden. Fehler sind menschlich, das kann vorkommen. Und nun? Es ist wichtig, dass man kritik äußert und sagt: "Ok, dass und jenes ist nicht so schön, bitte ändern" mit Begründung weshalb. Aber ich denke viele werden mir zustimmen, dass dieser Thread hier eig wirklich wieder nur zum "rumzicken" ist. Das ist keine Kritik, das ist einfach wieder so eine Frage auf die man nicht unbedingt antworten muss und einzig dazu dient um zu zeigen "wie schlimm Inno eigentlich ist". Mich würde es nicht wundern, wenn hier erst gar keine Antwort kommt...
 
.Fehler sind menschlich, das kann vorkommen.
Das hört sich jetzt auf einmal gar nicht mehr nach einen technischen Problem an
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

DeletedUser764

Gast
Hey Gamer, ihr macht den Thread zu dem und das schlimmste du bist außerdem noch Moderator, schau das du deine Aufgabe als Moderator erledigst, wenn du nicht erkennst das mein Erstellungsbeitrag deinen Auflagen und Wünschen gerecht ist. Das andere den Thread in den Dreck ziehen liegt daran das du nichts daran verhinderst Moderator, viel schlimmer du bekräftigst auch noch das man die Fragestellung nicht beantworten soll und ziehst darauf ab was aus diesem Thread wird, auf Grund deiner Meinung welche nicht neutral eingestellt ist. Würde das häufiger passieren, wäre ich ja für deine Absetzung.

Diskutiert über euren einfältigen Mist, über den ihr nicht hinauswachsen könnt, in
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/zukunft-der-beta.31460/page-11#post-539718
wenn ihr zu der Frage nichts beisteuern könnt, wozu habe ich das schließlich dort auch erstellt..... Ihr Selbstsaboteure.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47238

Gast
Habt ihr eig nix anderes zutun? Muss hier wirklich IMMER rumgehated werden? IG ist ein Fehler/technisches Problem unterlaufen, ok, das haben sie sich auch eingestanden. Fehler sind menschlich, das kann vorkommen. Und nun? Es ist wichtig, dass man kritik äußert und sagt: "Ok, dass und jenes ist nicht so schön, bitte ändern" mit Begründung weshalb. Aber ich denke viele werden mir zustimmen, dass dieser Thread hier eig wirklich wieder nur zum "rumzicken" ist. Das ist keine Kritik, das ist einfach wieder so eine Frage auf die man nicht unbedingt antworten muss und einzig dazu dient um zu zeigen "wie schlimm Inno eigentlich ist". Mich würde es nicht wundern, wenn hier erst gar keine Antwort kommt...
Wer hier rumzickt bist du (meine Meinung). Es wurde eine Frage gestellt, die durchaus berechtigt ist. Ich bin ja schon ne Weile dabei und so wie ich es in Erinnerung habe gibt es fast jedes Jahr Probleme bei der Friedenszeit. Wo ist also das Problem das Ganze auf der Beta zu testen bevor es auf die Live Welten aufgespielt wird?
 
Wer hier rumzickt bist du (meine Meinung). Es wurde eine Frage gestellt, die durchaus berechtigt ist. Ich bin ja schon ne Weile dabei und so wie ich es in Erinnerung habe gibt es fast jedes Jahr Probleme bei der Friedenszeit. Wo ist also das Problem das Ganze auf der Beta zu testen bevor es auf die Live Welten aufgespielt wird?

Wo ist das Problem das Gehirn einzuschalten? Oder steht irgendwo das man es bevor man Grepolis spielt es am Eingang abgeben muss?

Ansonsten lies Post 5 und denk nochmal nach.
 

DeletedUser764

Gast
Spock, Beitrag 5 hat nur entfernt was mit dieser Fragestellung zu tun, aber immer noch mehr als von gewissen anderen Personen. Also pass lieber auf, wenn du ebenso nur eine einseitige Sicht aufziehst, wie die anderen üblichen Personen, kompis deutete so wie ich mehrere Jahre an und nicht nur dieses.
 

DeletedUser55593

Gast
Hey Gamer, ihr macht den Thread zu dem und das schlimmste du bist außerdem noch Moderator, schau das du deine Aufgabe als Moderator erledigst, wenn du nicht erkennst das mein Erstellungsbeitrag deinen Auflagen und Wünschen gerecht ist. Das andere den Thread in den Dreck ziehen liegt daran das du nichts daran verhinderst Moderator, viel schlimmer du bekräftigst auch noch das man die Fragestellung nicht beantworten soll und ziehst darauf ab was aus diesem Thread wird, auf Grund deiner Meinung welche nicht neutral eingestellt ist. Würde das häufiger passieren, wäre ich ja für deine Absetzung.

Diskutiert über euren einfältigen Mist, über den ihr nicht hinauswachsen könnt, in
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/zukunft-der-beta.31460/page-11#post-539718
wenn ihr zu der Frage nichts beisteuern könnt, wozu habe ich das schließlich dort auch erstellt..... Ihr Selbstsaboteure.

Also zu aller erst: Ich mag hier vlt Mod sein, aber ich kann genau so wie alle anderen auch meine eigene Meinung haben. Ich bin hier eig immer stehts neutral geblieben, aber bei dem Thread hier ist es anscheinend ein wenig mit mir durch gegangen. Ich habe mal eine Frage an dich, wie würdest du diese Frage jetzt beantworten? Also ich persönlich, wäre ich Inno, könnte hier nichts klares antworten. Vlt mag man es vergessen haben oder man kann so etwas gar nciht testen? Wer weis... Aber im Endeffekt wird dies, und da musst du mir zustimmen, auf eine Diskussion hinauslaufen. Da ist dieser Thread z.B. im falschen Bereich. Das muss dann unter Diskussionen. Aber, da hast du ja bereits einen Beitrag verfasst, das stimmt. Da frag ich mich nur: Weshalb nun auch dieser Thread? Dein Post war doch schon an der richtigen Stelle...

Bitte fühl dich von mir nicht angegriffen :)
 
Da eine ganze Reihe von sachlichen und und nicht ganz unwichtigen Fragen zu Updates der letzten Wochen noch immer unbeantwortet ist, würde es allerdings auch mich wundern, wenn es ausgerechnet hierzu eine Antwort gäbe. --- @Gamer6698 : Es ist eine Sache, eine Diskussion im Fragethread zu "befürchten" - aber dazu gibt es moderative Mittel. Etwas anderes ist es, gleich mal von "Rumzicken" zu sprechen. Zumindest hier im Forum wurde der berechtigte Aerger insbesondere der Pandosianer zur erneuten Panne doch relativ moderat geäußert, sodass eine solche Etikettierung nicht nur unangebracht ist, sondern auch unnötig provozierend wirkt. --- Zu den Friedenszeiten auf den Betas habe ich als Beta-Spielerin eine Meinung, die von Terras abweicht - aber dazu spaeter mehr im Beta-Bereich.
 

DeletedUser764

Gast
Deiner allgemeinen Meinung stehe ich auch nicht im Weg. Ich stehe nur deiner Meinung im Weg, was aus diesem Thread wird, den gerade du hättest die Mitteln den Thread zu lenken und in nicht gleich abzustempeln was aus deiner Auffassung abzuleiten war. Genauso wie an deinen noch nicht getätigten Taten, wenn du den Thread wirklich nicht verkommen lassen willst oder willst du deine eigenen Fähigkeiten so schlecht reden oder bekunden das du dazu aktuell nicht in der Lage bist, dann mein Beileid und frohes üben....

Wie ich diese Frage beantworten würde? So viele Antworten kannst du dir nicht vorstellen, darum frage ich auch und Inno könnte durchaus klares antworten, vorausgesetzt sie wollen auch. Aber derweil begnüge ich mich mit einer Antwort, den das setzt voraus das man sich mit der Frage überhaupt befasst.

Warum ich das 2x stelle? Aus mehreren Gründen, inklusive deiner Anmerkungen was daraus resultieren könnte. Aber der Hauptgrund ist immer noch die Frage ist eine Frage und eine Diskussion über die Antwort, ist eine Diskussion, die Antworten von Inno sind mau, wenn mein Beitrag an den richtigen Stelle (bei der Diskussion) wäre, dann kommt die neue Frage auf: Warum beantwortet man mir meine Fragen nicht, den ich stellte genug Fragen, auf die es keine Antwort gibt.


Und für alle die sonstige Fragen hätten, die nichts mit dem hier zu tun haben, bitte ich ihre eigenen Threads zu eröffnen oder welche zu nehmen, sollte es bereits würdige geben.
 

DeletedUser55593

Gast
Warum ich das 2x stelle? Aus mehreren Gründen, inklusive deiner Anmerkungen was daraus resultieren könnte. Aber der Hauptgrund ist immer noch die Frage ist eine Frage und eine Diskussion über die Antwort, ist eine Diskussion, die Antworten von Inno sind mau, wenn mein Beitrag an den richtigen Stelle (bei der Diskussion) wäre, dann kommt die neue Frage auf: Warum beantwortet man mir meine Fragen nicht, den ich stellte genug Fragen, auf die es keine Antwort gibt.

Ich weis nicht was mit deinen anderen Fragen war, aber es ist Jahresende. Das Büro ist zu, lasst den Leuten doch bitte auch ein wenig Urlaub.

Deiner allgemeinen Meinung stehe ich auch nicht im Weg. Ich stehe nur deiner Meinung im Weg, was aus diesem Thread wird, den gerade du hättest die Mitteln den Thread zu lenken und in nicht gleich abzustempeln was aus deiner Auffassung abzuleiten war. Genauso wie an deinen noch nicht getätigten Taten, wenn du den Thread wirklich nicht verkommen lassen willst oder willst du deine eigenen Fähigkeiten so schlecht reden oder bekunden das du dazu aktuell nicht in der Lage bist, dann mein Beileid und frohes üben....

Naja also ich hätte den gleich geschlossen und auf deinen Post im anderen Thread verwiesen, aber dann hätte man das auch wieder verurteilt.
 

DeletedUser13650

Gast
ich sehe es ja ein das der fehler am 24ten passiert (nee eigentlich sehe ich das nciht ein) aber das er dann ne woche später genausowieder auftritt ist eigentlich ein unding, ob das nun menschlicher fehler ist oder technischer ist dabei eigentlich nebensächlich, wobei am 31 eindeutig nur nen menschlicher fehler sein kann, denn wenn man den fehler am 24ten "fixt" könnte man ja mal kurz ein wenig im code runterscrolen und das für den 31ten gleich miterledigen.

naja ich sag mal wenn das mit den "neuerungen" so gut passt, kann man den 2.1ten kaum erwarten um zu sehen wie viele ww nun doch fallen :D
 

DeletedUser764

Gast
@Gamer6698
Die Frage vergeht nicht, darum ist es ein Forum. Die Frage vergeht nur, wenn sie in Vergessenheit geratet und keiner eine Suchfunktion nutzt. Diese Frage wird von mir aktuell gehalten, so wie ich oder jemand anderes sie aktuell halten will.

Wenn du diesen Thread schließt, verweise ich auf meine übrigen Fragen welche in den Diskussionen noch überall offen ist, auf die ich dich so lange nerven werde, damit du erkennen würdest, das du jetzt dafür verpflichtend wärst, das man sie als Frage an sich anerkennt und beantwortet. Ob du dann deine eigene Moderation als erfolgreich und zufriedene Lösung für alle ansiehst, wirst du dann für dich selber beantworten können.
 

DeletedUser55768

Gast
Ich denke es ist allgemein bekannt, dass die Beta zum Testen von neuen Features gedacht ist. Nicht jedes Spiel bietet eine offene Beta an.
Die Spieler haben so die Möglichkeit, neue Features schon eher auszuprobieren und wir können im besten Fall Bugs eher feststellen.

Die Friedenszeit dort vorher auszuprobieren würde leider nichts bringen, da sie ja für jede Sprache neu eingestellt wird.
 
Ergänzend: Meiner Erinnerung nach resultierten die meisten Probleme in Zusammenhang mit Friedenszeiten in vergangenen Jahren nicht aus Bugs/technischen Problemen, sondern aus nicht-eindeutigen, missverständlichen oder gar falschen Formulierungen in den zugehörigen Ankündigungen. Das scheint man mittlerweile jedoch einigermaßen im Griff zu haben.

Fehler beim Vornehmen der Einstellungen auf einzelnen Märkten können passieren, wie wir in diesem Jahr gesehen haben, sind aber ebenfalls nicht durch Beta-Tests abzufangen. Geeigneter wären Checklisten und/oder ein Mehr-Augen-Prinzip.

Fehler, die sich auf den WW-Bau beziehen, wären zudem auf den Betas nicht erkennbar, wenn sich keine der Beta-Welten in einer heißen WW-Phase befindet. Niemand hätte bei einem Friedenszeit-Testlauf auf den Betas feststellen können, dass sich, nur zum Beispiel, Ausbaustufen eines WWs auch dann anstoßen lassen, wenn ihre Fertigstellung in die Friedenszeit fällt.

---

Es gibt sicherlich Spezialthemen, die man sich auf speziell dafür eingerichteten temporären Beta-Welten (mit wenigen Wochen Laufzeit) ansehen könnte, sofern diese für den Test genau dieses Features vorbereitet wären. Zum Beispiel wäre der gesamte Komplex der WW-Änderungen, insbesondere aber die Änderung beim Urlaubsmodus, sicherlich ein lohnendes Thema für eine solche Spezial-Beta gewesen - aber das setzt natürlich sowohl entsprechende Bereitschaft des Betreibers als auch entsprechendes Engagement der Tester voraus. Bisher war die Rise of Heroes, die Heldentestwelt, die einzige "Spezial-Beta" dieser Art, und ich empfand sie damals als sehr sinnvoll.
 
Oben