Zur Kenntnisnahme!

DeletedUser27873

Gast
omega6 13.12.2011 12:39
Hallo Leute,
heute Mittag wurde ich 2 mal von einer feindlichen Allianz angegriffen und habe jetzt praktisch keine Truppen und keine Schiffe mehr!
Um 19.06Uhr wird mich diese Allianz wieder angreifen, deshalb erbitte ich dringend Euere Unterstützung (ohne mythische Truppen)!
omega6


Hallo

Um 12.39Uhr schrieb ich obigen Hilferuf an die Allianz!
Jerry666 und eMule waren die Einzigen, die darauf reagiert haben!
Euch beiden Danke ich zum wiederholten Mal für Euere Loyalität und rate Euch, dass Ihr Euch eine verlässliche Allianz in Euerer Nähe sucht!
Ich würde gerne mit Euch beiden in Verbindung bleiben!

Am 13.12.2011 war Takhoma um 18.47Uhr im Allianz-Forum und unser “Ehrenwerter” Gründer TheFlier war um 19.17Uhr im Allianz-Forum!
Beide haben auf meinen Hilferuf nicht reagiert!

Das ist Verrat!

Aus diesem Grund löse ich die “Alliance of the gods” auf!
Der Begriff Allianz kommt in Verbindung mit Euch einer Beleidigung gleich!

In meiner Eigenschaft als Co-Leiter dieser Allianz entlasse ich hiermit den loyalen eMule aus seinem Amt als Diplomat und spreche ihm meinen Dank aus!

Natürlich trete ich auch mit sofortiger Wirkung von meinem Posten als Co-Leiter zurück!

Mögen Euch die Götter eueren Verrat verzeihen!
omega6
 

Bergwerkzwergi

Gast
Wird schon einen Grund haben wenn die eigenen Leute nicht zum deffen kommen^^ :grepolis:
 

DeletedUser22699

Gast
Lektion 1 bei Angriffen ohne Kolo
Truppen raus
Ressourcen verbrauchen
Miliz an

Lektion 2:
bei Hilferufen schreiben ob es sich um ein Kolo handelt und wer angreift
falls nicht: Lektion 1 anwenden

Lektion 3:
exakte Angabe von Zeiten mit Sekunden
dann kann man Def möglichst kurz vors Kolo platzieren und somit die Angriffe davor vermeiden

denn was bringt es denn wenn Leute Def-Truppen schicken wenn es sich nicht um einen Kolo-Angriff handelt und es möglicherweise nur Truppenverschwendung ist die Stadt gegen eine unbekannte Allianz zu deffen ?

Am 13.12.2011 war Takhoma um 18.47Uhr im Allianz-Forum und unser “Ehrenwerter” Gründer TheFlier war um 19.17Uhr im Allianz-Forum!
Beide haben auf meinen Hilferuf nicht reagiert!

Das ist Verrat!
ja 11 Minuten NACH dem Angriff keine Hilfe mehr zu schicken ist ganz eindeutig Verrat

als Co-Leiter alle Leute außer den Gründer aus der Allianz rauszuwerfen ist Hochverrat und sollte erst mit der kompletten Eroberung des Spielers enden. hier sollten sich auch alle anderen Allianzen beteiligen weil solche Spieler müssen einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bergwerkzwergi

Gast
als Co-Leiter alle Leute außer den Gründer aus der Allianz rauszuwerfen ist Hochverrat und sollte erst mit der kompletten Eroberung des Spielers enden. hier sollten sich auch alle anderen Allianzen beteiligen weil solche Spieler müssen einfach weg.

Soviel Inkompetenz auf einem Haufen sollte man echt vom Server ziehen^^
Da hat die Ente völlig Recht 8-)
 

Carazza

Gast
Auf Hilferufe alla ich werde angegriffen schickt mal deff reagiere ich meist auch nicht mit sinnlosem deff Geschicke ohne genaue Infos wird bei uns auch keine deff geschickt wie mein Vorredner schon schön beschrieben hat ist bei nem angriff ohne kolo keinerlei Hilfe der Ally nötig um seine eigenen Truppen zu Schützen und dem Gegner nen Paar Truppen abzunehmen dank Miliz.

Zudem sollten sich alle merken wenn man angegriffen wird sind Infos wichtig wie wann kommen die Angriffe an (genaue Zeiten), was ist es (Laufzeitrechner sind da äußerst hilfreich), von wem und aus welcher Stadt kommen diese Angriffe...

und am besten das alles noch mit BB-Code und dann glaub mir dann helfen die jungs aus deiner ally auch gerne..

aber ne Meldung werde angegriffen und dann wahrscheinlich erst wieder ne Meldung wenn die Angriffe durch sind weil man mehr nicht on war da hilft einem keiner (außer der deffer ist lebensmüde)

...und das dann als Verrat bezeichnen ist schon echt Hart (zumal ich denke das du anhand der Infos die du hier gibst auch genauso wenig Infos ins Forum deiner Ally gestellt hast)... wie mein Vorredern muss mich da mal wieder anschließen, danach als CO Leiter zu sagen ich löse die ally auf und ähnliches ist schon echt der Größte Verrat den man begehen kann, wenn man mit seiner Ally nicht zufrieden ist verlässt man sie und gut ist man spielt aber nicht Gott und nimmt anderen die Entscheidung ab was sie machen sollen und Kickt sie einfach aus einer ally weil man der Meinung ist die ally ist !§#$%&?...

Ich hab schon geschaut leider bist du zum erobern zu weit ich hätte da gerne unterstützt......
 

DeletedUser27873

Gast
1. Auch wenn ich es angekündigt habe, dass ich die Allianz auflöse, praktisch war es mir gar nicht möglich! Diese Allianz besteht also noch!
2. Als Co-Leiter hatte ich das Recht, Mitglieder zu kicken! Über die Gründe muß ich mich vor niemanden rechtfertigen!
3. Als dieser Angriff (19.06Uhr) kam, war es für mich nicht ersichtlich, ob ein Kolo dabei ist!
4. Sobald ich sah, dass für den nächsten Tag unterstützende Feindtruppen unterwegs waren, habe ich meine Ally natürlich informiert!
Reaktion darauf, wie immer gleich Null!
5. Ich bin mehrmals am Tag online (leider nicht ununterbrochen)!
6. Wenn ich in einer Ally bin, dann unterstütze und helfe ich dieser auch!
Natürlich erwarte ich im Gegenzug dasselbe! Und da das nicht das Erstemal einer derartigen (Null) Reaktion war, entschloß ich mich, die Mitglieder zu kicken (s. Pkt. 2.)!
7. Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr Euch "den !§#$%&?" für Euere Ally aufreißt und bei der ersten Gelegenheit werdet Ihr im Stich gelassen?
Ich halte (entgegen Euerer Meinung nach) sehr viel von Loyalität und Bündnis- bzw. Allianztreue! Allerdings muß sich das auch auf Gegenseitigkeit berufen!
Wie hätte ich mit gutem Gewissen Bündnisse mit anderen Allianzen vereinbaren können, wenn ich diesen nicht versichern kann, dass Wir im Ernstfall zur Unterstützung bereit sind?

8. Das Spieler hier Fehler machen, gestehe ich jedem zu! Aber für den Allianz-Gründer war es ersichtlich, dass ich ihn um Hilfe gebeten habe! Hätte er da nicht mal zumindest nachfragen können " Hey, um was geht`s denn überhaupt?"?

9. Da ich mich vor niemanden rechtfertigen muß, betrachtet bitte die obigen Zeilen als Information!

omega6
 

Lord Cracker

Gast
Wie auch immer man nicht wissen kann, ob da ein Kolo kommt...

...und wenn die Deff erst am kommenden Tag ankommt, macht es doch erst richtig Spaß, wenn es denn ein Kolo sein sollte - einfacher kommt man ja kaum an Bashies.
 

Goudge

Gast
Ich tanze jetzt mal außer der Reihe und frage mal ganz forsch nach: "Wen interessiert es, dass ein feindlicher Angriff bei dir gelandet ist, omega?" ^^' ... Soweit ich das sehe, ist deine Info eher etwas, was du an die Spieler deiner Allianz schicken solltest, aber hier sehe ich nun nicht wirklich, wie wir dir "helfen" können bzw. was uns diese Info über eine verpatzte Organisation der Deff nun bringt. ^^' ... Tut mir leid, aber meiner Meinung nach hättest du hier genauso gut schreiben können: "Sauerkraut und Rasenmäher". Damit hätten wir weitaus informativere Gesprächsthemen, als die Inkompetenz mancher Spieler. ^^'

Ich schließe mich natürlich Lord Cracker's Meinung an. Für mich ist das ebenfalls unverständlich, wieso du diese Gelegenheit nicht nutzt. ;)


Carazza schrieb:
man spielt aber nicht Gott und nimmt anderen die Entscheidung ab was sie machen sollen
Nicht? :eek: ... Oh... dann mache ich wohl etwas falsch. ^^' :D


omega6 schrieb:
7. Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr Euch "den !§#$%&?" für Euere Ally aufreißt und bei der ersten Gelegenheit werdet Ihr im Stich gelassen?
Naja, mal überlegen... Da ich die Allianz bzw. deren Aktivität schon aus vorherigen Situationen kenne - so sagst du zumindest -, hätte ich diesmal wieder damit gerechnet, dass nichts kommt und wäre so vorgegangen, wie KrachBummEnte beschrieben hat. :)
 

DeletedUser764

Gast
2. Als Co-Leiter hatte ich das Recht, Mitglieder zu kicken! Über die Gründe muß ich mich vor niemanden rechtfertigen!
Dich hätte ich nicht mal zum Co-Leiter bestimmt, wenn du so denkst. Bloß weil man das Recht hat etwas zu tun, heißt das noch lange nicht das du tun u. lassen kannst was du willst, ohne die möglichen Konsequenzen dafür zu tragen.
Ev. sollten sich das ein paar Mods hier auch zu Herzen nehmen.

Wäre das selbe wie man löscht jetzt deinen Text hier, einfach so, weil man das Recht dazu hat. Aber warum man deinen Text löschte, sagt man dir nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Als Co-Leiter hatte ich das Recht, Mitglieder zu kicken! Über die Gründe muß ich mich vor niemanden rechtfertigen!
3. Als dieser Angriff (19.06Uhr) kam, war es für mich nicht ersichtlich, ob ein Kolo dabei ist!
4. Sobald ich sah, dass für den nächsten Tag unterstützende Feindtruppen unterwegs waren, habe ich meine Ally natürlich informiert!

omega6

2. Doch vor den Allianzgründern und vor den Mitgliedern musst du dich rechtfertigen.

3+4 der Angriff kommt einen Tag später und du jammerst jetzt schon rum weil keiner defft?
 

DeletedUser27873

Gast
Wenn man den Beitrag "Zur Kenntnisnahme" ein bisschen aufmerksamer gelesen hätte, hätte man sich denken können, dass er in erster Linie an die "Allianz-Mitglieder" gerichtet war, zumal ich diese auch min. zwei mal anspreche!
Irgendwelche Nachrichten im Allianz-Forum haben die meisten Ally-Mitglieder
ja sowieso erst nach Tagen zur kenntnis genommen und nicht reagiert!

Hier im Grepo-Forum war es eigentlich nicht als Diskussionsthema gedacht!

Im Übrigen bin ich immer bereit, für mein Handeln auch die Konsequenzen zu tragen!

Mag ja sein, dass der Fehler tatsächlich bei mir lag, da ich womöglich den Begriff "Allianz" anders definiere als scheinbar ein Großteil der Spieler hier!

PS.
Wenn um 19.06Uhr ein Angriff stattfinden wird und kurz vorher wird mir angezeigt, dass für den nächsten Tag Feindtruppen zur Unterstützung unterwegs sind, ist selbst mir (als Anfänger) klar, dass bei dem Angriff um 19.06Uhr ein Kolo dabei ist!
Warum sonst sollten feindliche Truppen zur Unterstützung kommen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carazza

Gast
also wenn ich dir nen kolo um 19:06 und 32sec schicken würde dann ist meine Unterstützung min 10 sec spätestens 30 sec später da und nicht 24 Stunden wenn das Dorf mir gehört...

zu deinem Thema was ne ally ist ich meine du spielt am Rand und nicht in der mitte wo die Topspieler sich angemeldet haben also bist du auch noch mitten in der Auslesezeit wo min 50% wenn nicht sogar eher 90% dies Spiel verlassen werden weil sie erobert wurden oder einfach kein Bock mehr haben... und dabei werden auch die ganzen draufgehen die das Spiel nicht ernst nehmen... und wie viele hier hoffen auch solche die von fairplay keine Ahnung haben und der Meinung sind rechte sind da um sie zu missbrauchen

und wenn man nicht will das etwas nicht diskutiert wird dann stellt man das nicht ins öffentliche Forum wo man alle anspricht... um danach zu sagen ich wollte ja nicht das ihr drüber diskutiert ich wollte doch nur meine Meinung darstellen, wer sagt das ihr nen recht auf Meinung habt
 

Bergwerkzwergi

Gast
PS.
Wenn um 19.06Uhr ein Angriff stattfinden wird und kurz vorher wird mir angezeigt, dass für den nächsten Tag Feindtruppen zur Unterstützung unterwegs sind, ist selbst mir (als Anfänger) klar, dass bei dem Angriff um 19.06Uhr ein Kolo dabei ist!
Warum sonst sollten feindliche Truppen zur Unterstützung kommen?!


steht da jetzt ein kolo oder nicht? ^^
 

DeletedUser27873

Gast
Nein, jetzt steht da kein Kolo mehr, da die Stadt mittlerweilen erobert worden ist!
Die feindliche Unterstützung, die am nächsten Tag kam (nicht 24 Stunden später) waren nur etwa 50 Deff-Truppen!
Diese Eroberung hat nicht der Angreifer, sondern "meine" ally durch ihre Ignoranz gewonnen!
 

DeletedUser22699

Gast
und schon eine bessere Allianz gefunden ?

so gute Spieler die immer helfen sollte doch jede Allianz suchen.
 

DeletedUser27873

Gast
also wenn ich dir nen kolo um 19:06 und 32sec schicken würde dann ist meine Unterstützung min 10 sec spätestens 30 sec später da und nicht 24 Stunden wenn das Dorf mir gehört...

zu deinem Thema was ne ally ist ich meine du spielt am Rand und nicht in der mitte wo die Topspieler sich angemeldet haben also bist du auch noch mitten in der Auslesezeit wo min 50% wenn nicht sogar eher 90% dies Spiel verlassen werden weil sie erobert wurden oder einfach kein Bock mehr haben... und dabei werden auch die ganzen draufgehen die das Spiel nicht ernst nehmen... und wie viele hier hoffen auch solche die von fairplay keine Ahnung haben und der Meinung sind rechte sind da um sie zu missbrauchen

und wenn man nicht will das etwas nicht diskutiert wird dann stellt man das nicht ins öffentliche Forum wo man alle anspricht... um danach zu sagen ich wollte ja nicht das ihr drüber diskutiert ich wollte doch nur meine Meinung darstellen, wer sagt das ihr nen recht auf Meinung habt

Du solltest meine beiträge vlt. etwas aufmerksamer lesen!
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ihr kein Recht zur Meinungsäußerung habt! Ich habe lediglich geschrieben, dass der Beitrag "in erster Linie" für meine Ex-Ally gerichtet war!
In zweiter Linie dürft natürlich auch ihr diesen Beitrag zur Kenntnis nehmen und von mir aus auch darüber diskutieren!

"Von Fairplay keine Ahnung..."?!
Da hast Du ja wohl nicht zu Ende gedacht?
In einem Kriegsspiel, in dem in der Regel ohne vorherige Kriegserklärung meist Punktestarke Spieler über schwächere Gegner/Opfer herfallen urplötzlich von Fairplay zu sprechen ist aber schon ein bisschen verwegen!

Im Übrigen verwundert es mich schon ein bisschen, wie sehr sich einige über dieses Thema aufregen, obwohl sie doch gar nicht betroffen sind!
Wenn ihr selbst in einer Ally seid, von welcher ihr wißt, dass ihr Euch nicht auf deren Hilfe verlassen könnt und ihr seid damit glücklich, dann ist es doch schön für euch!
Ich habe andere Erwartungen von einer Allianz!
 

Carazza

Gast
...Hier im Grepo-Forum war es eigentlich nicht als Diskussionsthema gedacht!...

Du solltest meine beiträge vlt. etwas aufmerksamer lesen!
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ihr kein Recht zur Meinungsäußerung habt!....

also ich würde deine erste aussage ja so verstehen das du das Thema am besten nur als lese nicht als Diskussion Thema eröffnet hättest... was soviel aussagt wie "ich meine Meinung äußern ihr aber nix sagen"

"Von Fairplay keine Ahnung..."?!
Da hast Du ja wohl nicht zu Ende gedacht?
In einem Kriegsspiel, in dem in der Regel ohne vorherige Kriegserklärung meist Punktestarke Spieler über schwächere Gegner/Opfer herfallen urplötzlich von Fairplay zu sprechen ist aber schon ein bisschen verwegen!

Genau wir sind in einem Kriegsspiel und egal wen man angreift es flattern immer die Mails ein "warum greifst du mich an ich hab doch weniger Punkte", aber zu vergleichen ich werde angegriffen (in einem Kriegsspiel) mit ich missbrauche meine rechte ist schon nen guter Vergleich... zumal die meisten ein Kriegsspiel spielen um Krieg zu Spielen und nicht ich schreiben jeden Tag 20 Leute an um ihnen mitzuteilen das sie meine neue Farm sind ...


Im Übrigen verwundert es mich schon ein bisschen, wie sehr sich einige über dieses Thema aufregen, obwohl sie doch gar nicht betroffen sind!

Kommt wahrscheinlich davon weil jeder der sich wirklich in seiner ally einsetzt diese Sprüche kennt und genau solche A... aussortiert

Wenn ihr selbst in einer Ally seid, von welcher ihr wißt, dass ihr Euch nicht auf deren Hilfe verlassen könnt und ihr seid damit glücklich, dann ist es doch schön für euch!
Ich habe andere Erwartungen von einer Allianz!

....wenn es denn so wäre sollte man sich daransetzten und was ändern und nicht einfach alle Kicken ...weil man ja die rechte hat....
 

Tawaman

Gast
Wenn man den Beitrag "Zur Kenntnisnahme" ein bisschen aufmerksamer gelesen hätte, hätte man sich denken können, dass er in erster Linie an die "Allianz-Mitglieder" gerichtet war, zumal ich diese auch min. zwei mal anspreche!
Irgendwelche Nachrichten im Allianz-Forum haben die meisten Ally-Mitglieder
ja sowieso erst nach Tagen zur kenntnis genommen und nicht reagiert!

Hier im Grepo-Forum war es eigentlich nicht als Diskussionsthema gedacht!

wenn es denn so sei, das es für deine Ex-Ally-Mitglieder bestimmt war, hätte ich es mit mit ner rundmail an jene versucht. Hast du ihnen denn wenigstens mittlerweile mittgeteilt das du dich hier öffendlich über "Sie" auslässt und dich vollkommen (t´schuldige) zum Affen machst?

ich sehe es jedenfalls so, du bist halt masslos entäuscht bist/warst ne stadt verloren zu haben. hast du deinen ehemaligen mitstreitern wenigstens ne chance gelassen ihre gründe zu nennen warum sie dir nicht geholfen haben? abgesehen was die zeit betrifft um dich zu deffen hattest du ja immer noch 24h zeit die kerle zu mobilsieren, dir zu helfen das kolo rauszuhauen.

kann sein das ich das entweder überlesen habe oder aber du einfach diesbezüglich nichts unternommen hast. und falls doch, so korregiere mich bitte^^

könnte natürlich aber auch sein das du, so wie du dich hier präsentiert hast, einfach nur ein stinkstiefel bist, und man dir einfach nur nicht mehr helfen wollte^^

für deine nächste ally -SaD1- empfehle ich dir es mal mit kommunikation und nicht mit nem dickschädel zu probieren.

zum schluss bleibt eigendlich nur zu sagen, das du für die ganze kritik hier selbst schuld bist. trotzdem viel spass noch^^
 

DeletedUser27873

Gast
wenn es denn so sei, das es für deine Ex-Ally-Mitglieder bestimmt war, hätte ich es mit mit ner rundmail an jene versucht. Hast du ihnen denn wenigstens mittlerweile mittgeteilt das du dich hier öffendlich über "Sie" auslässt und dich vollkommen (t´schuldige) zum Affen machst?

ich sehe es jedenfalls so, du bist halt masslos entäuscht bist/warst ne stadt verloren zu haben. hast du deinen ehemaligen mitstreitern wenigstens ne chance gelassen ihre gründe zu nennen warum sie dir nicht geholfen haben? abgesehen was die zeit betrifft um dich zu deffen hattest du ja immer noch 24h zeit die kerle zu mobilsieren, dir zu helfen das kolo rauszuhauen.

kann sein das ich das entweder überlesen habe oder aber du einfach diesbezüglich nichts unternommen hast. und falls doch, so korregiere mich bitte^^
Nachdem ich mir denken konnte, dass es einen Kolo-Angriff gibt habe ich eine Rundmail geschrieben, deswegen weiß ich ja, wer die Mail zwar gelesen aber nicht reagiert hat!
Im Übrigen bin ich nicht sauer, weil ich eine Stadt verloren habe, mit sowas muß man bei Grepo rechnen. Ich bin auf die Ex-Ally sauer, weil sie nicht reagiert haben!
könnte natürlich aber auch sein das du, so wie du dich hier präsentiert hast, einfach nur ein stinkstiefel bist, und man dir einfach nur nicht mehr helfen wollte^^
Vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich wegen ähnlicher Vorkommnisse "die Schnauze" voll und wollte als Co-Leiter zurück treten! Daraufhin wurde ich eindringlich gebeten, ich solle doch bleiben und es wurde auch Besserung gelobt!
Jetzt wird mich sicherlich (fast) jeder als Stinkstiefel bezeichnen!

Der Allianz-Gründer hat mir z.B. 2 Stunden vor Eroberungsende ( 21 Stunden nachdem er meinen Hilferuf erhalten hatte) 3000 Silber in meine besetzte Stadt geschickt!
(Mittlerweile habe ich ihm das Silber -mit Zinsen- zurück geschickt)

für deine nächste ally -SaD1- empfehle ich dir es mal mit kommunikation und nicht mit nem dickschädel zu probieren.
Meine jetzige Ally "SaD 1" habe ich selbst gegründet und ich habe auch schon 2 Mitglieder aus meiner alten Ally! Diese zwei werden mich zumindest nicht als "Stinkstiefel" sehen. Bei diesen beiden weiß ich, dass sie sich auch im Notfall für ihre Ally einsetzen und nicht immer nur Nehmen und nichts Geben wollen!


zum schluss bleibt eigendlich nur zu sagen, das du für die ganze kritik hier selbst schuld bist. trotzdem viel spass noch^^

Ich kann mit Kritik umgehen, manchmal kann ich sogar negative Kritik als etwas Gutes ansehen, wenn sie denn angebracht ist!
 
Oben