Version 2.0 - Neuer Gott: Hades

DeletedUser9821

Gast
Weil da wieder das Geschrei losgeht was das Schei... Update soll un d das auf den alten keiner Veränderungen will?
So wie bei vielen anderen Updates vorher, einschließlich Update2.0.
So ein schlechtes Argument habe ich noch nie gehört! Ihr habt das alles an die große Glocke gehängt und der Schaden, den es gibt, sollte das Update nicht zusagen, ist schon angerichtet! Ihr hättet einen Testserver für das Update machen sollen, auf dem willige Spieler das testen. Erst dann kannst Du das Argument bringen!
 

darkkiller

Gast
Hades’ divine powers:

• Treasures of the Underworld: You receive 500 silver coins.

• Helmet of Invisibility: Your troops are invisible for the first 10 % of their journey.

• Return of the Dead: 10 % of your killed units return to their home city.

• Plague: (Surprise Power)
warum bekommt man auf englisch mehr Details?
 

DeletedUser5775

Gast
Und der genaue Prozentwert von den Truppen, die wiederbelebt werden...
 

DeletedUser5775

Gast
Klar, aber auf englisch hat man zumindest einen Wert, irrelevant, ob der noch verändert wird, bei uns steht nur sowas wie "einige Soldaten"...

Man weiß zumindest wo sich der Wert ungefähr befinden wird, ich bezweifel, dass er noch stark erhöht wird, eher gesenkt...
 

Daywalker Hawk

Gast
ich sehe das ähnlich, kommt der neue Gott nur auf neuen Welten gibts wieder nur mehr Leute die dann noch eine weitere Welt nicht richtig spielen können denn ob ich nun 5 oder 6 oder 8 Welten spiele macht den Fisch nicht mehr fett in keinem der fälle kann ich wirklich was erreichen auser der Tag wird auf 36h erweitert.

und es ist doch klar das wenn man einem Pferd eine Mörre vorhält es die auch fressen will.

diese Pseudo aktivität nutzt aber weder den anderen Spielern noch Innogames weil wohl niemand auf mehreren Welten gold kaufen wird.
 

shoemakerlevi9

Gast
"Einen krassen Fail" finde ich, wenn man sich über einen Bonus beschwert. Seht den neuen Gott doch bitte als möglichen Bonus, nicht als etwas, das euch abgenommen wird, denn genau so ist es.

Wenn die alten Welten bisher auf einem "Feature-Level" von "100%" laufen, dann werden sie das auch nach dem Update tun. Zumindest ändert daran nichts, dass auf den neuen Welten ein neues Feature eingeführt wird. Dass die Welten dann mit z.B. 120% "Feature-Level" laufen, schasdet doch den Spielern auf den alten Welten nicht.


hierzu muss ich mal ganz kurz was sagen.
also dass sich hier so viele leute beschweren habt ihr zumindest zu 80% euch selbst zuzuschreiben. (damit mein ich jetzt nicht dich oder spock persönlich sondern die verantwortlichen für die entwicklung)

warum?

also rekapitulieren wir mal:

11.11.10, 18:01
Grepolis 2.0

wow! geil, weltwunder!
der hammer, endlich passiert mal was neues aufregendes! gleich mal überlegen wo und wie man die am besten baut, und welches und überhaupt!

und halt, da steht ja noch das farmsystem wird auch noch überarbeitet!
ok, warte ich bis nächste woche
*vorfreude riesig, jeden tag nachschau was es neues gibt

15.11.10, 14:35
knaller bilder! will ich unbedingt eines von in der ally haben!

17.11.10, 11:57
neues farmsystem!
geil, hört sich gut durchdacht an! hab schon vor ewigkeiten mit dem farmen aufgehört weil ich dafür nicht mehr genug zeit hab, aber so könnt ich ja vllt wirklich mal wieder damit anfangen!

und halt, da steht auch noch was von einem neuen gott!
wer wird das sein?
was hat der drauf?
knaller, endlich mal wieder abwechslung!
jungens und mädchen entwickler, ihr seit großartig!!!

freu freu freu, und jeden tag eifrig schau, vllt sickert ja schon irgendwas durch!
(wann kommt endlich dieses 2.0 raus, und was wird es wohl noch alles geben?)


Gestern, 14:39
Neuer Gott - Hades

hades, wie geil ist das denn!
und was der kann, bringt super neue sachen ins spiel!!!
gleich überlegen was man alles damit anfangen kann, und direkt bei den diskussionen reinschauen was da noch steht!

doch HALT! was ist das denn? wie jetzt, nur neue welten? hab ich mich die ganze letzte woche um sonst gefreut? was soll denn der !§#$%&?!
son mist!!!


__________________________________________
unterm strich: liebe leute, das ist ungefähr wie wenn man einem zwejährigen einen schönen lutscher gibt. wenn der ihn fast auf hat, hält man ihm einen noch größeren lutscher hin. das kind wirft sich weg vor freude.
wenn er den fast auf hat, dann wedelt man kurz mit dem superdupermegalutscher vor dessen nase rum bis der sabber aus dem mund läuft!
und dann schmeist man das dingen in den see und sagt: jetzt musst du nur schwimmen lernen und dann kannst du dir den holen!

das kind fängt an zu heulen, und es wird glaube ich nicht helfen wenn man sagt: zwei lutscher hast du doch schon gehabt! freu dich doch lieber!




also wenn ihr noch irgendwas habt was nicht für alte welten da ist, lasst es erstmal weg! wenn niemand davon weiß wird es keiner vermissen!

und wenn ihr ne neue welt startet, dann sagt ne woche vorher: für diese welt haben wir uns nach 2.0 ein weiteres supergeiles feature ausgedacht! HIER KOMMT HADES!!!!

und ich garantiere euch, die stimmung wäre anders...
 

Snake-StyleZ

Gast
unterm strich: liebe leute, das ist ungefähr wie wenn man einem zwejährigen einen schönen lutscher gibt. wenn der ihn fast auf hat, hält man ihm einen noch größeren lutscher hin. das kind wirft sich weg vor freude.
wenn er den fast auf hat, dann wedelt man kurz mit dem superdupermegalutscher vor dessen nase rum bis der sabber aus dem mund läuft!
und dann schmeist man das dingen in den see und sagt: jetzt musst du nur schwimmen lernen und dann kannst du dir den holen!

das kind fängt an zu heulen, und es wird glaube ich nicht helfen wenn man sagt: zwei lutscher hast du doch schon gehabt! freu dich doch lieber

Wie unglaublich Recht du damit hast.

Darüber hinaus, hat es mir ebenfalls die GESAMTE Vorfreude auf 2.0 zunichte gemacht. Das, worauf ich mich am MEISTEN gefreut habe, kriegen nur Leute, die sich Neu-Anmelden?! Im Ernst, was denkt man sich dabei? Soll ich jetzt auf 56 Städte ****** und nochmal von vorne anfangen? Ein Argument, zu sagen, euch wird ja nix weggenommen, ist doch kein Argument - zieht man in Betracht, dass es um VERÄNDERUNG geht.

Ich würde gerne mal den Grund hören, wieso der 5 Gott nicht umsetzbar ist, für die Leute, die dieses Spiel bereits eingefleischt spielen? Ich denke mal, die sollten doch im Fokus Eurer Entwicklung stehen, oder nicht?
 

Leibhaftige

Gast
das ist doch genau die politik die dahintersteht.

den alten server weiter spielen und dort geld ausgeben. Da man aber auch die neuen Features testen möchte, muss man sich auf neuen Servern anmelden und kann/darf wieder den geldbeutel aufmachen.

Innogames und auch Teile der deutschen Grepolisleitung sind doch nicht an der Community interessiert, sondern nur daran, dass das Spiel reibungslos läuft und Geld einspielt.

Anstatt Erleichterungen für das Spiel zu bringen, die wirklich nötig sind in dem Stadium, in dem wir uns inzwischen befinden, wird an Dingen gebastelt, die die Welt nicht braucht.

Das einzige überzeugende neue Feature für mich wird das neue Farmsystem sein. Was die Klickanzahl von 6 Klicks pro Bauerndorf auf 1 reduzieren wird. Den Rest brauche ich nicht, oder bekomme ich nicht (Beispiel: Gott Hades).

Ihr müsst immer daran denken:

Wir sind hier nicht bei Die-Staemme, wo langlaufende Welten gefragt sind, da DS rein über PA's und Werbung finanziert wird. Wir sind hier bei Grepolis, wo man sich mit Geld viel erkaufen kann.

Doch geht auch dies nur bis zu einem bestimmten Punkt x. Werden die Accounts zu groß, beginnt der Einsatz an Gold, also wahrem Geld, zu schrumpfen. Also schaut man danach, die Welten schnell zu beenden und immer weitere neue zu eröffnen.

:grepolis:
 

rolds nessdark

Gast
Das Problem an deiner Theorie ist jedoch, dass noch keine der alten Welten geschlossen wurde, da es keine Möglichkeit gibt sie zu beenden. Die alten und die neuen Welten dümpeln vor sich hin und werden von keinen neuen Leuten besucht, da man dort keine Chance gegen die alten Spieler hat. Oder wie soll man den Vorsprung aufholen, der ja teilweise astronomisch ist? Daher müssen auch ständig neue Welten eröffnet werden, da ja sonst keine neuen Spieler mitmachen.
 

Leibhaftige

Gast
Das Problem an deiner Theorie ist jedoch, dass noch keine der alten Welten geschlossen wurde, da es keine Möglichkeit gibt sie zu beenden. Die alten und die neuen Welten dümpeln vor sich hin und werden von keinen neuen Leuten besucht, da man dort keine Chance gegen die alten Spieler hat. Oder wie soll man den Vorsprung aufholen, der ja teilweise astronomisch ist? Daher müssen auch ständig neue Welten eröffnet werden, da ja sonst keine neuen Spieler mitmachen.

Warte ab ;) Aus sicheren Informationen weiss ich, dass mit Version 2.0 auch dafür eine Lösung geschaffen wird.
 

DeletedUser13

Gast
Es wäre schön, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren könnten.

Als Reaktion auf die Bedenken der Community haben wir Folgendes für Hades und die Götteranzahl beschlossen:

Auf den neuen Welten wird es alle 5 Götter geben. Auf den alten Welten kommt Hades erstmal nicht dazu. Wir beobachten aber, wie Hades auf den neuen Welten angenommen wird und wie er sich auf das Spielgeschehen auswirkt und ermitteln dann (ggf. über Umfragen), ob wir ihn zusätzlich auch auf die alten Welten bringen können.
 

darkkiller

Gast
wie wäre es wenn ihr mal die Beta-server Zweckgerecht einsetzt und das balancing dort mit allen 5 Göttern testet?^^
 

Leibhaftige

Gast
Es wäre schön, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren könnten.

Als Reaktion auf die Bedenken der Community haben wir Folgendes für Hades und die Götteranzahl beschlossen:

Auf den neuen Welten wird es alle 5 Götter geben. Auf den alten Welten kommt Hades erstmal nicht dazu. Wir beobachten aber, wie Hades auf den neuen Welten angenommen wird und wie er sich auf das Spielgeschehen auswirkt und ermitteln dann (ggf. über Umfragen), ob wir ihn zusätzlich auch auf die alten Welten bringen können.

rofl. Was soll denn das Einführen eines fünften Gottes für wahnsinnige Auswirkungen haben. Man kann seine Truppen doch immernoch mit Gunst schützen etc.

Gegebenenfalls muss man dann eben seine Truppen / Städte umbauen - aber das ist in 7 Tagen erledigt. Also wo bitte ist das Problem, außer dass ihr / Inno euch nicht anpassen wollt / könnt?
 

DeletedUser13

Gast
Das Problem ist nicht nur das Balancing, sondern auch, wie der neue Gott wirklich von den Spielern angenommen wird und ob er eine gute und sinnvolle Ergänzung darstellt.
 

Leibhaftige

Gast
na schön, dass ihr diese Überlegung jetzt schon in Betracht zieht. Wenn doch angeblich so viele Spieler Hades wollten, warum soll er dann nicht angenommen werden.

Also die Logik soll einer verstehen ...:confused:
 
Oben