Version 2.0 - Neuer Gott: Hades

White Snake

Gast
Eventuell werden wir auf den neuen Welten 5 Götter verfügbar machen, das steht aber noch nicht fest. ;)

Und trotzdem ist es für mich und viele andere auf älteren Welten kein Anreiz, deswegen extra ne neue Welt zu starten und von vorne zu beginnen.

Denn : dann kommt noch ne Änderung und ne Neuerung und die ist auch wieder nur auf neuen Welten vorhanden u.s.w. Einerseits wird sich über Memberschwund unterhalten, und andererseits wird durch solch Neuerungen nur für neue Welten, nix getan um Spieler in den alten Welten zu halten... Nzf diese Unfähigkeit...
 

Titan der Krieger

Gast
ich verstehe nicht ganz, warum es keine 5 Götter auf allen Welten gibt...
Vielleicht, weil es am Anfang schwieriger ist?? Wäre es dann aber nicht sinnvoller auf den alten Welten alle Götter einzustellen?!
 

DeletedUser9821

Gast
Eventuell werden wir auf den neuen Welten 5 Götter verfügbar machen, das steht aber noch nicht fest. ;)

Wenn es so sein sollte, verstehe ich nicht, wieso es nicht auch auf den alten Welten implentiert wird?
Alle Spieler von Grepolis wollen das! Und es gab wirklich noch keine Stimme, die sich dagegen gestellt hat. Was verfolgt Ihr da für eine Logik, wenn Ihr ein Content Update nicht auf allen Welten zur Verfügung stellen wollt?

Was Ihr tun könnt, damit ich meine Fassungslosigkeit über die Sache verliere:
- Mich aufklären und davon überzeugen, dass es keinen Sinn macht, das Update als solches auf allen Welten komplett einzuspielen oder
- das Update auf allen Welten komplett ausführen.

Danke.
 

Daywalker Hawk

Gast
Ähm wo ist den hier Geschrei? sicher einige Features wie zb Weltwunder werden skeptisch betrachtet weil auf den alten welten eben schon allianzen ganze inseln in besitz haben und diese dort dann sofort mit dem Bau von Wundern beginnen können. Aber wenn ein weiterer Gott dazukommt das ist ja wohl nicht Spielentscheidend und da ist es doch auch egal ob ich auf der Welt in der Ally nr1 bin oder grade angefangen habe ich hab den nutzen davon unabhängig von der Spieldauer.

und wie man hier herauslesen kann wollen die Leute den neuen Gott denn es hies ja V2.0 kommt auf alle Welten und nun wirds doch zerpflügt den schrottigen kram wie Wunder und neues Farmsystem zwingt man allen auf den Guten Kram denn sollen nur neue Welten erhalten, ich denke das ist das was den Leuten sauer aufstösst.
 

Marvinho

Gast
Weil da wieder das Geschrei losgeht was das Schei... Update soll un d das auf den alten keiner Veränderungen will?
So wie bei vielen anderen Updates vorher, einschließlich Update2.0.

Och Gott Spock mach dich nicht lächerlich.
Wir wehren uns gegen Mist - der es teilweise auch war (s. bspw. das mit den Landtruppen @ Hafen). Moral war ein Fail - weil sie auf den alten Welten zu spät gekommen ist.
Ich glaube kaum , dass sich einer gegen nen Gott der Silber zaubert wehren wird :D
Ihr verallgemeinert alles, das geht mir ganz klar aufn Sack, wenn wir uns gegen zwei, drei Sachen gewehrt haben, wollen wir gar nix mehr?!
Klar, dann macht doch nur neue Welten mit 2.0 vergammelt die Alten und ich gehe entgültig - Weil ihr euch auf das Geld fixiert. Und was will ich auf ner neuen Welt mit nem Pipi-Account? Tut mir leid, das ist ein krasser Fail!
 

Titan der Krieger

Gast
das sehe ich genauso.
Ich werde sicherlich nicht mit einer neuen Welt beginnen. Ich habe auf Welt Delta bereits über 40 Städte und habe da bereits genug zu tun!! Eine weitere Welt wäre einfach zu zeitaufwendig.
 

Blackstar777

Gast
Genau

Das sehe ich genau so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser13

Gast
"Einen krassen Fail" finde ich, wenn man sich über einen Bonus beschwert. Seht den neuen Gott doch bitte als möglichen Bonus, nicht als etwas, das euch abgenommen wird, denn genau so ist es.

Wenn die alten Welten bisher auf einem "Feature-Level" von "100%" laufen, dann werden sie das auch nach dem Update tun. Zumindest ändert daran nichts, dass auf den neuen Welten ein neues Feature eingeführt wird. Dass die Welten dann mit z.B. 120% "Feature-Level" laufen, schasdet doch den Spielern auf den alten Welten nicht.

Wir sind euch entgegengekommen und bringen auf neuen Welten 5, nicht nur 4 Götter. Eventuell lässt sich das irgendwann auch für die alten Welten ändern, ich möchte aber nichts versprechen.

Es wäre aber shcön, wenn ihr euch wirklich etwas besinnt und euch über Neuerungen, die einen Bonus darstellt, nicht ärgert, sondern konstruktiv darüber diskutiert.

Was haltet ihr eigentlich von dem Gott selber? IRgendwie sehe ich nicht viel Feedback dazu.
 
Der Gott selber is nett ^^

über die einheiten kann ich nichts sagen keine infos leigen vor ^^

schreib mal warum er genau nich eingeführt wird was is das problem
 

Paladinas

Gast
Zum Gott selbt Er ist gut gelungen warte ab wie der Vierte Zauber ist.

Aber wie gesagt warum werden jetzt die neuen Welten 5 Götter haben und die alten immer noch nur mit den 4 Göttern rumgurken.
 

Roriden

Gast
^^Alles berechnung.

viele alte Welt Spieler auf die neue locken.
melden sich nicht genug an und der Umsatz ist nicht so,wie vorgestellt sind die alten Welten dran^^

Meine eigene Meinung!

zum Gott selber,gut gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titan der Krieger

Gast
Wie schon öfters erwähnt:
Zu wenig Infos - dafür aber noch ein Feature...

Einheiten schauen gut aus, kann man aber nichts sagen und das mit dem Helm finde ich auch sehr gut :) Wäre vielleicht auch noch nett, wenn man die Gunstkosten nennen würde.

1. Frage schon einmal:
Gilt der Helm erst ab dann, wenn man ihn eingesetzt hat oder wird er von der Gesamtlaufzeit abgezogen und an den Anfang gehängt??

2. Frage:
Kann man den Helm einsetzen und dann noch extra Heldenkraft??

Sonst ist er ganz OK :)
LG Zayie
 
Der neue Gott ist ja nicht schlecht nur kann man halt noch nicht viel sagen als abwarten bis die neue Version auf der Beta startet da wird ja die Version eh erst drauf gespielt ;);)
 

Marvinho

Gast
"Einen krassen Fail" finde ich, wenn man sich über einen Bonus beschwert. Seht den neuen Gott doch bitte als möglichen Bonus, nicht als etwas, das euch abgenommen wird, denn genau so ist es.

Wenn die alten Welten bisher auf einem "Feature-Level" von "100%" laufen, dann werden sie das auch nach dem Update tun. Zumindest ändert daran nichts, dass auf den neuen Welten ein neues Feature eingeführt wird. Dass die Welten dann mit z.B. 120% "Feature-Level" laufen, schasdet doch den Spielern auf den alten Welten nicht.

Wir sind euch entgegengekommen und bringen auf neuen Welten 5, nicht nur 4 Götter. Eventuell lässt sich das irgendwann auch für die alten Welten ändern, ich möchte aber nichts versprechen.

Es wäre aber shcön, wenn ihr euch wirklich etwas besinnt und euch über Neuerungen, die einen Bonus darstellt, nicht ärgert, sondern konstruktiv darüber diskutiert.

Was haltet ihr eigentlich von dem Gott selber? IRgendwie sehe ich nicht viel Feedback dazu.

Der krasse Fail bezog sich (wenn auch etwas undeutlich, muss ich gestehen) auf Spocks Aussage, dass die alten Welten sich gegen alles stellen ;)

Klar schadet es den Spielern nicht, nur warum ein altes Pferd, wenn es auch neue gibt? Nur ist dieses neue Pferd mit so viel Arbeit verbunden, dass es unattraktiv wird, ein paar Götter ändern, eher nicht.

Das mit den Änderungen von 4 auf 5 ist mir dementsprechend eher schnurz, auch wenn ich mich für neue Spieler einsetze, weil ich als einer der "Alten" evtl. etwas mehr Beurteilungskraft hat. Ob die Leute da nun ihre 16 oder 20 Wunder haben - wayne ;D?

Da du ja den Gott ansprichst, wie soll ich Feedback geben, wenn ich nur Infos zu den Namen der Einheiten habe, weiß wie sie aussehen und 3 göttliche Kräfte von dem Typen kenne. Zu dem Rückkehr aus der Unterwelt hab ich keine Ahnung, weil ich die Werte nicht kenne, zu den Silbermünzen hatte ich mich positiv geäußert und mit dem Helm der Unsichtbarkeit weiß ich nix anzufangen - Halt nix was ich brauchen würde, vor allem wenn ihr es schaffen solltet den Gunstspeicher endlich zu erhöhen ;D
 

Halmigurt

Gast
Weil da wieder das Geschrei losgeht was das Schei... Update soll un d das auf den alten keiner Veränderungen will?
So wie bei vielen anderen Updates vorher, einschließlich Update2.0.

Sehr unpassend, muss ich sagen...

Klar meckern wir, wenn uns was nicht gefällt, doch haben wir es doch schon hingenommen, dass jetzt die Version 2.0 kommt. Und das wir bei den WW unsere Bedenken ausgesprochen haben, tut mir sehr Leid, dachte ihr wollt unsere Meinung hören ;)

Und wenn ihr der Meinung seid, dass wir meckern würden, wenn ein neuer Gott auf die alten Welten kommt, dann lest ihr das Forum extrem schlecht... Ich weiß nicht wie lange schon von Playern an neuen Göttern gearbeitet wird und wie lange schon nach neuen Göttern verlangt wird, also werdet ihr von uns bestimmt kein geschrei hören.

Und wieso sollte ich was zum neuen Gott sagen? Ich hab es gelesen und mich tierisch darauf gefreut, nur um dann zu lesen, dass er nicht auf die alten Welten kommt und da frage ich erst nach, wieso das so ist, bevor ich sage, der Gott ist klasse ;)
 

Lord Cracker

Gast
Wird wieder toll für Newbies - auf jeder Welt verschiedene Geschwindigkeiten, unterschiedliche Eroberungssysteme und jetzt auch noch verschiedene Götter...Wir spielen gar nicht alle Grepolis - wir spielen "Alpha-Grepolis", "Beta-Grepolis", "Gamma-Grepolis", etc...

Stellt wenigstens ein Spielziel auf, lasst die Runden maximal 9-12 Monate laufen und macht dann einen Reset auf allen Welten und führt überall die 5 Götter ein. Dann bleiben vielleicht auch mehr Spieler auf den alten Welten UND es müssen sich nicht alle Spieler zig Accounts auf allen Welten machen, um das Spiel in vollem Umfang spielen zu können. Vielleicht führt das dann auch mal dazu, dass auf Welten nicht mehr nur 500 Mann spielen.
 
Oben