Libyen

Lord Cracker

Gast
nachrichten sind nicht unbedingt objektiv das ist dir klar

Nachrichten sind sicherlich objektiver als Kommentare.

und was da stand klang eher wie tatsachen

So so, das "klang" nach Tatsachen. Interessant - wie klingen denn Tatsachen?

Fassen wir es doch einfach mal kurz so zusammen: Keiner von uns weiß wirklich genau, was in Libyen gerade vor sich geht. Jeder sucht sich den zu der eigenen Vorstellung passenden Meinungsfasler im Netz raus und dann spielen wir hier "Meinungsquartett". Alexios III meint, seine Meinung hätte mehr Gewicht, weil sie von irgendeiner vermeintlich spannenden Quelle nachgeplappert ist, also ruft er "ZITAT EINES INTERVIEWS, STICH!!!", der nächste führt irgendeinen schweizer Journalisten ins Feld und ruft seinerseits "Stich!!!".

Die einzigen eher verlässlichen Beschreibungen der Situation sind tatsächliche Fakten, entstehend durch messbare Flüchtlingsströme, durch das, was objektiv tatsächlich im Moment in dem Land passiert und durch Factsheets, wie zum Beispiel der HDI der UN, Berichte der UNESCO, der OSZE, das Whitebook der CIA ist auch immer eine nette Quelle. Der Rest: Meinungen. Und Meinungen sind wie Arschlöcher: Jeder hat eins und nur geschlossen erzeugen sie auf Dauer Schäden. Ist wie mit Fallschirmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1349

Gast
Ich hab nen Po.

Verstopfung ist aber ne üble Sache...

Muss Dir aber Recht geben, Lord. Bei dem Thema, ists nicht ganz einfach.
 

Alexios III

Gast
Frag Cracker. Oder sonst irgendeinen, der nicht erst seit ein paar Stunden aktiv im Forum dabei ist, ich versuche so oft wie möglich, deine Gossensprache nicht zu benutzen. Warum sollte ich mich auch geistig abwerten?

Was für eine Gossensprache du Teichmolch ;) Geistig abwerten? Deine Fremdwörter schaffen es zumindest nicht dich geistig aufzuwerten. Was soll ich Lord Cracker fragen? Ob er dir bei deinem pseudo neoteristischen Linguistik Ausflug geholfen hat? NEXT ->

PS: Du bist immer noch auf dem Holzweg.

PPS: Landkarten kann ich auch posten

libyen_karte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexios III

Gast
Eigentlich nur mal was sagen.

Geh doch einfach mal darauf ein, was ich gesagt hab...aber ich glaube dazu bist du zu unfähig...du willst es nicht lernen, oder?

Was hälst du davon, einfach einzusehen, dass es eine Rebellion gegen das System der unterdrückung und benachteiligung ist, und der Westen die Rebellen unterstützt um den Kampf so schnell wie möglich zu beenden, um einerseits Frieden zu schaffen und die Zivilbevölkerung zu schützen aber auch gleichzeitig die eigenen Interessen durchzusetzen.

Was stellst du dir unter einem Auffagsystem da eingentlich vor? Hartz IV?

Ich Stimme dir vollkommen zu, das Libyen kein demokratisches Land ist. Das alles hat aber nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun. Auch wenn diese soziale Gerechtigkeit nur Mittel zum Zweck ist, ist sie doch ohne Zweifel und Belegbar, vorhanden. Das ist die Macht des Öls. Wir brauchen nicht daran vorbei zu diskutieren dass sich die Familie und der Stamm Gaddafis sich jahrelang bereichert hat. Aber gerade weil sich Machthaber immer in einer gefährdeten Situation befinden, hat vor allem Gaddafi dafür gesorgt dass Bereicherung und das immer wieder abfallende Geld für Stämme und Bevölkerung der Städte gut verteilt sind (um seine Macht zu sichern). Dass er sich des Macht des "Volkes" immer bewusst war, beweisen seine Zahlreichen Projekte zur Wasserversorgung und Infrastruktur Libyens. Das Bild von tyrannischer Unterdrückung ist einfach falsch.

Ich stelle mir unter einem Auffangnetz gar nichts vor, lies dir mal die UN Studie des libyschen sozialen Dienstleistungen an, dann kannst du es selbst nachlesen.

Und zu glauben dass die Amerikaner irgend etwas tun um Frieden zu schaffen und Zivilbevölkerung zu Schützen, ohne Eigennutz, das müsste sogar bei dir irgendwie angekommen sein. Es gibt da auch gar keine Weltverschwörung, es sind Wirtschaftliche Interessen. Wer glaubt dass denen oder irgendwelchen Konzernen das Leben eines Menschen etwas wert ist, ist zu leichtgläubig.
 

Bloodhunter

Gast
Dass er sich des Macht des "Volkes" immer bewusst war, beweisen seine Zahlreichen Projekte zur Wasserversorgung und Infrastruktur Libyens. Das Bild von tyrannischer Unterdrückung ist einfach falsch.

Die DDR hatte auch so zahlreiche Dinge, die man grob betrachtet als "gut" ansehen kann. Arbeitsplätze für jeden, Atomenergie, eine Totalüberwachung - die Leute von der StaSi wussten sogar was sie den Bürgern zu Weihnachten schenken konnten. <:

Aber hey, das war ja auch keine Unterdrückung, denn die haben ja auch so viel Gutes getan - insbesondere wenn sie die pöhsen Arbeitsverweigerer verprügelt und anschließend eingeknastet haben, Leute aufgrund ihrer Meinung mehrere Jahre in Isolierungshaft gesteckt haben und Demonstranten niedergeprügelt haben weil die mehre Rechte und Freiheiten wollten. Genauso stell ich mir eine tolle Regierung vor, über die man keinesfalls meckern kann(oder sollte ^^). :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suchti03

Gast
Ich Stimme dir vollkommen zu, das Libyen kein demokratisches Land ist. Das alles hat aber nichts mit sozialer Gerechtigkeit zu tun. Auch wenn diese soziale Gerechtigkeit nur Mittel zum Zweck ist, ist sie doch ohne Zweifel und Belegbar, vorhanden. Das ist die Macht des Öls. Wir brauchen nicht daran vorbei zu diskutieren dass sich die Familie und der Stamm Gaddafis sich jahrelang bereichert hat. Aber gerade weil sich Machthaber immer in einer gefährdeten Situation befinden, hat vor allem Gaddafi dafür gesorgt dass Bereicherung und das immer wieder abfallende Geld für Stämme und Bevölkerung der Städte gut verteilt sind (um seine Macht zu sichern). Dass er sich des Macht des "Volkes" immer bewusst war, beweisen seine Zahlreichen Projekte zur Wasserversorgung und Infrastruktur Libyens. Das Bild von tyrannischer Unterdrückung ist einfach falsch.

Ich stelle mir unter einem Auffangnetz gar nichts vor, lies dir mal die UN Studie des libyschen sozialen Dienstleistungen an, dann kannst du es selbst nachlesen.

Und zu glauben dass die Amerikaner irgend etwas tun um Frieden zu schaffen und Zivilbevölkerung zu Schützen, ohne Eigennutz, das müsste sogar bei dir irgendwie angekommen sein. Es gibt da auch gar keine Weltverschwörung, es sind Wirtschaftliche Interessen. Wer glaubt dass denen oder irgendwelchen Konzernen das Leben eines Menschen etwas wert ist, ist zu leichtgläubig.

Man wird schon unterdrückt wenn man seine Meinung nicht sagen darf.

Ich habe nie gesagt, dass die USA oder irgendein Staat der Welt aus reiner Nächstenliebe handelt, aber wenn man in einem Land Demokratie aufbauen kann, dann ist dass für beide Seiten auch wirtschaftlich besser, als wenn einer der Staaten von einem Diktator regiert wird, denn dieser ist schließlich unberechenbar.

Es liegt im Interesse Europas und der USA Gadaffi abzuschaffen.

Gadaffi war/ist anti-westlich, er musste sein Öl aber an irgendjemanden verkaufen...und der Westen nimmt gerne.

Es wäre also besser für den Westen ihn loszuwerden, dafür eine dankbare Demokratie zu errichten, die dann nicht in Zukunft einfach die Preise diktieren könnte.

Der Westen handelt nicht aus Nächsteliebe, es wird abgewogen und dann der beste Weg gewählt. Und dabei werden die Menschenrechte berücksichtigt, meinetwegen nur um die eigene Bevölkerung zu befriedigen.
 

simpsons3

Gast

Alexios III

Gast
Man wird schon unterdrückt wenn man seine Meinung nicht sagen darf.

Ich habe nie gesagt, dass die USA oder irgendein Staat der Welt aus reiner Nächstenliebe handelt, aber wenn man in einem Land Demokratie aufbauen kann, dann ist dass für beide Seiten auch wirtschaftlich besser, als wenn einer der Staaten von einem Diktator regiert wird, denn dieser ist schließlich unberechenbar.

Es liegt im Interesse Europas und der USA Gadaffi abzuschaffen.

Gadaffi war/ist anti-westlich, er musste sein Öl aber an irgendjemanden verkaufen...und der Westen nimmt gerne.

Es wäre also besser für den Westen ihn loszuwerden, dafür eine dankbare Demokratie zu errichten, die dann nicht in Zukunft einfach die Preise diktieren könnte.

Der Westen handelt nicht aus Nächsteliebe, es wird abgewogen und dann der beste Weg gewählt. Und dabei werden die Menschenrechte berücksichtigt, meinetwegen nur um die eigene Bevölkerung zu befriedigen.

Demokratie ist für Amerikaner Auslegungssache was ihre ganze Innenpolitik beweist. Bürgerrechte werden nach belieben gewährt und entzogen. Alle von den Amerikanern installierten Regierungen stehen logischerweise im Einfluss dieser, was bedeutet, es wird eine Art von Demokratie Angeboten die solange bestand hat wie sie der momentanen Situation dienlich ist. Wenn du das als echte Demokratie verstehst... Und du brauchst nicht glauben dass die "Rebellen" die um die Herrschaft und die Kontrolle des Öls kämpfen, andere Vorstellungen haben zu Regieren als Gaddafi. Primär geht es nur ums eine, und das ist Kohle, all deine Hippie Vorstellungen einer Regierungen die ihre wirtschaftliche Vormachtsstellung verteidigen will die sie bereits schon verloren hat, sind Illusion. Da draußen in der Welt geht es um sehr einfache Dinge, die mit sehr einfachen Mitteln erreicht werden. Aber es ist ZU einfach zu denken alles geschehe aus Barmherzigkeit und Humanismus.
 

Alexios III

Gast
Nein, es ist echt grausam hier. Schon gesehen, wie die Leute nachts aus ihren Betten geholt werden, wenn sie gegen die Regierung demonstrieren?

Tja was passiert wenn Menschen in Deutschland friedlich demonstrieren hat man ja bei den Stuttgart21 Demonstrationen gesehen, Wasserwerfer und Schlagstöcke gegen alte Menschen, Frauen und Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suchti03

Gast
Demokratie ist für Amerikaner Auslegungssache was ihre ganze Innenpolitik beweist. Bürgerrechte werden nach belieben gewährt und entzogen. Alle von den Amerikanern installierten Regierungen stehen logischerweise im Einfluss dieser, was bedeutet, es wird eine Art von Demokratie Angeboten die solange bestand hat wie sie der momentanen Situation dienlich ist. Wenn du das als echte Demokratie verstehst... Und du brauchst nicht glauben dass die "Rebellen" die um die Herrschaft und die Kontrolle des Öls kämpfen, andere Vorstellungen haben zu Regieren als Gaddafi. Primär geht es nur ums eine, und das ist Kohle, all deine Hippie Vorstellungen einer Regierungen die ihre wirtschaftliche Vormachtsstellung verteidigen will die sie bereits schon verloren hat, sind Illusion. Da draußen in der Welt geht es um sehr einfache Dinge, die mit sehr einfachen Mitteln erreicht werden. Aber es ist ZU einfach zu denken alles geschehe aus Barmherzigkeit und Humanismus.

Danke, ich lebe mehr da unten als in Europa, ich weiß wie es aussieht.

Da die Rebellen aus der vorher unterdrückten Bevölkerung stammen, gehe ich einfach mal davon aus, dass sie sich nicht selbst knechten wollen und eine Verfassung verabschieden, die ihnen Menschenrechte garantiert.
Warum glaubst du eingentlich, dass es allen Menschen nur ums Geld geht, wenn sie handeln?
Vlt. weil DU so bist? Ich behaupte einfach mal, das es den Meinsten Menschen nur um ein glückliches Leben und die Sicherheit ihrer Familien und Freunde.

Zwei Fragen:
Jemals in den Staaten gewesen?
Irgendeine Quelle für den "willkürlichen Entzug von Menschenrechten" ?

Zu deinem Stuttgart-Post:

Wer gegen Gesetze verstößt, macht sich strafbar. Ende der Diskussion.
Das ist das schöne eines Rechtstaats.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suchti03

Gast
Was is mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung und dem Demonstrationsrecht?

Ich darf mich doch auch nicht in deinen Garten stellen und dafür Demonstrieren, dass du aufhörst einen Balkon zu bauen, oder?

Demonsrationen müssen genehmigt sein und dürfen auch nicht überall stattfinden.

Und es steht dir frei dich vor den Landtag zu stellen und Mappus bzw. den neuen deine Meinung zu sagen.
 

captaincoma

Gast
Wenn ich das richtig in erimmerung habe ist Guantanmo Amerikanisches Hoheitsgebiet und jetzt kommst du!

Dann gibts noch die Todestrafe,den Pariot Act und und und.
Google ist dein freund in schwierigen lebenslagen.
 

suchti03

Gast
Wenn ich das richtig in erimmerung habe ist Guantanmo Amerikanisches Hoheitsgebiet und jetzt kommst du!

Dann gibts noch die Todestrafe,den Pariot Act und und und.
Google ist dein freund in schwierigen lebenslagen.

Ja und?
Da geschieht ja nichts Willkürlich, oder?

So weit ich weiß, besteht bei den Häftlingen zumindest der Verdacht, dass sie irgendetwas mit dem Terror zu tun haben könnten. Und wurden nicht in den letzten Jahren über 200 aus der Haft entlassen?

Ich bin kein Freund von Guantanamo oder dem Imperialismuss der Amerikaner allgemein, aber ich mag sie doch mehr als die Scheichs von Arabien oder die KP in China...von Putin fange ich gar nicht erst an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben