Kampfpunkte auch bei Unterstützung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 282 89,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 33 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage beendet .

Pellkartoffel

Gast
Jam Jam

Klar aber das ist ein Fall, aber wenn man ihn konsequent zu Ende denkt, spricht er auch nicht gegen die Einführung.
Wenn der schwache Spieler nämlich richtig angegriffen wird und richtig verteidigt wird, hat er am Ende mehr Punkte, als er brauchen würde. Wenn ich von 4k 3k ode auch nur 2k behalte, reicht das auch um mich zu stärken.
Die Neuerung würde ja nicht das bisherige System obsolet machen, sondern nur die Extreme abmildern.

Ich kann deinem Beispiel auch noch ein anderes entgegensetzen: In einer Ally aus gleichmäßig kleinen, schwachen Spielern sticht ein starker Spieler hervor.
Der starke Spieler greift natürlich andere Städte an und irgendwann denken sich die Angegriffenen: Den machen wir platt!
Der starke Spieler trommelt Alarm und seine treue Ally schickt ihm Hilfe (was ja auch vollkommen ok ist), sie besiegen die Angreifer und siehe da der starke Spieler kriegt alle Punkte, das heisst die schwachen Spieler bleiben gleichschwach (wenn sie durch den Verlsut der Einheiten nicht noch schwächer werden) und der starke Spieler wird stärker.

Also Punkt1: Das System bleibt ja das Gleiche, es wird nur leicht abgemildert
und Punkt2: Dein Argument ist untauglich, da es genau so gut in die andere Richtung funktioniert

Gibts noch ein Hauptgericht? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jukuhu

Gast
Naja, wenn ein Großer von vielen Kleinen angegriffen wird und sie es gut anstellen wird er geplättet ;) Da helfen dann auch keine Kampfpunkte mehr, so ganz ohne Stadt.

Wenn man jemanden Angreift und es nicht hinbekommt ihn umzuhauen und sich dann auch noch Städte von ihm abnehmen lässt hat irgendwas an dem Spiel nicht verstanden.
Außerdem sind die Extreme doch für jeden gleich, wie wäre es mit einem Strategiewechsel?

Was mir grade noch einfällt aber auch irgendwo geschrieben wurde, im späteren Spielverlauf macht es sowieso keinen Unterschied mehr wie die KPs nun verteilt werden.
Ich hab noch nicht so weit gespielt weil ich ein Neuling bin, aber ich kann mir vorstellen das es später ebenfalls zur Strategie und Taktik gehört wie man den Gegner dazu bekommt einen bestimmten Spieler mit Bashpoints aufzurüsten^^
 

White Snake

Gast
Hm, also ich steh knapp bei 100 Polis und hab in der ganzen Zeit nur 2 kleine Angriffe auf mich erleben dürfen :( Deffen tue ich bei jeder Anfrage eigentlich, und ich blicke ehrlich gesagt auch etwas neidisch auf die teilweise geschenkten BP´s.

Mich würde es nicht stören daran beteiligt zu werden ;) Manche kommen aus dem Feiern garnicht mehr raus und wissen schon garnicht wie sie die ganzen KP´s unterbringen sollen...

Und wie Cracker schon sagt, der Deffer alleine sollte nicht noch belohnt werden das der größte Teil der Deff eigentlich aus der Ally kommt...
 

bertram der schlaue

Gast
Dann solltest du auch mal lesen dass nicht alle die Idee für gut halten und nicht alle die sie nicht für gut halten durch die Anzahl an Posts versuchen den Eindruck von Mehrheiten zu schüren - ganz abgesehen davon dass Argumente genannt wurden die auf die Kurzsichtigkeit der Idee hin wiesen.

@deepfinder:

wenn du dir echt alle 42 seiten durchgelesen hast,bist du ein opfer...soviel ich mitgekriegt hab,sind doch viele dafür ;)
 

deepfinder

Gast
Und Beleidigungen wie "Opfer" bitte ich zu unterlassen, danke.

Ich vermute er meint Opfer im Sinn von "ich bekomme dann weniger Punkte", nicht weil ich den Thread gelesen habe - allerdings stimmt das nicht wirklich da ich mit meinen 170 Städten jede Menge Deff zu Freunden schicke und dennoch dagegen bin für Deff Punkte zu vergeben.

Ich möchte nämlich auch gerne weiterhin angreifen und nicht nur Deff vom Kartenrand beiseite räumen die hier "mutig" Punkte sammeln würde.

Ein Feature "Deff automatisch nach 24 Stunden zurück schicken" wäre viel besser als irgendwelche Punkte, das spart die ständige Inventur :D
 

JohnAylesbury

Gast
Ich denke, das Kampfsystem sollte so bleiben wie es ist.

Ich selber habe DEF schon zu anderen Spielern geschickt und um so dankbarer war ich dann, als ich unterstützt wurde.

Solange ich "nur" DEF wegschicke, gibt es nicht einen Punkt, als ich dann Angegriffen wurde, habe ich auf einen Schlag sehr viele Feste feiern können :)

Ich denke dieser "Glücksfaktor" (ob man nun Angegriffen wird, DEF als Unterstützung bekommt und dann Punkte erntet) gibt dem Spiel mehr Unberechenbarkeit, was ich gut finde.

Alleine kann niemand lange auf so einer Welt überleben, von daher benötigen wir alle Unterstützung und gegenseitige Hilfe.
Hilfe die sich nicht in "Zahlen" (oder Punkten) für den Unterstützenden auszahlt, sondern nur mit den DANK des Unterstützen.
Das bringt uns menschlich näher als eine kapitalistische Unterstützung.:grepolis: (geiler smilie, den musste ich bringen^^) :D


Ein Feature "Deff automatisch nach 24 Stunden zurück schicken" wäre viel besser als irgendwelche Punkte, das spart die ständige Inventur :D

Gute Idee, wie ich finde, hier sollte es eine größere Varianz geben.
Meinetwegen 3 buttons :D

1. nach 12 Stunden zurück schicken
2. nach 24 Stunden zurück schicken
3. nach 48 Stunden zurück schicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pellkartoffel

Gast
Sucht euch nen eigenen Thread

Mir wirds langweilig...
1: Macht euch nen eigenen Thread auf... das mit dem automatisch zurückschicken is zwar ne gute Idee, aber der falsche Thread
2: Auch Def schicken ist mutig, weil es deine eigene Verteidigung schwächt, außerdem würde man wie schon zigmal gesagt ja immer noch sowenig Punkte kriegen, dass es sich nicht rechnet...
3: Mag ja sein, dass du mal angegriffen wurdest, ich bin jetzt auf 3 Welten und auf zweien davon hab ich noch keinen Angriff gesehen (bei der Dritten, wars auch nicht viel)
4: Dieser Glücksfaktor ist aber unlogisch und ungerecht und mein Vorschlag würde es ja nicht berechenbarer machen
5: Seit wann ist gerechtigkeit kapitalistisch?
6: Könnt ihr mir bitte mal erklären, warum es die Gemeinschaft schwächen soll, wenn man einen Anreiz für Hilfsbereitschaft setzt?
7: Das Kampfsystem wird nicht geändert sondern nur die Kp-Verteilung

Ich hab mir mal den Spass gemacht und die These, dass sich die Def-Punkte irgendwann mal gleichmäßig verteilen Stichprobenhaft untersucht (auf Xi)... bei den ersten 10 waren sie nicht gleichmäßig von rang 50-60 waren sie nicht gleichmäßig von rang 100-110 waren sie nicht gleichmäßig usw.. Hab das natürlich nicht nach wissenschaftlichen Standarts gemacht und hab auch nicht irre viel Stichproben genommen, aber ihr könnts ja selbst mal nachprüfen und gucken ob ihr ne gleichmäßigkeit findet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simon-Schleck

Gast
wird das denn gemacht denn ich habe einen freund unterstützt und alle meine truppen verloren :( und nichts dafür bekommen :(
 

Wonderman

Gast
wird das denn gemacht denn ich habe einen freund unterstützt und alle meine truppen verloren :( und nichts dafür bekommen :(

Nein aber dein Freund hat die bekommen. Sind also nicht verloren gegangen. ;)

Ich denke es steht immer noch in den Sternen, wann und ob das umgesetzt wird. Aber ich hoffe es inständig. :rolleyes:
 

BigRockwell

Gast
Wieder dabei bei meiner Lieblingsidee ;)

einklinken.gif


Nach langer Pause möchte ich doch wieder hier etwas Mitwirken ;)
Es ist schön zu lesen, dass auch andere meine Denkweise teilen...Pellkartoffel ist in meiner Abwesenheit in diesem Thema der weilen gut in meine Fußstapfen getreten und wie ich sehe zermürbt es Ihn genauso wie mich ;)

Ihr solltet Euch nochmal eins vor Augen halten.
Hier geht es nicht um die Selbstverständlichkeit, dass Allianz-mitglieder andere Allianz-mitglieder unterstützen, da dies immer eine Grundvoraussetzung ist und sein sollte in einer Allianz!
Hier geht es allein um die Tatsache von dem erhalten von Bashpunkten bei der Zerstörung von Einheiten, als Angreifer sowie auch als Verteidiger und als dieser stehen jedem Unterstützer auch die Bashpunkte zu für die Einheiten die er mit zerstört hat.
 

Nervenzerstörer

Gast
Denke das ist ein großer Aufwand aber es ist natürlich auch toll wenn man endlich KP's dafür bekommt.....
 

deepfinder

Gast
Auffällig ist dass kein einziger auf die Argumente dagegen eingeht und nur seine Sicht über seine aktuellen Einsätze sieht ohne die Auswirkungen zu berücksichtigen.
 

Pellkartoffel

Gast
Soll ich da wirklich drauf antworten? ...

Auffällig ist dass kein einziger auf die Argumente dagegen eingeht und nur seine Sicht über seine aktuellen Einsätze sieht ohne die Auswirkungen zu berücksichtigen.

Sag mal liest du BigRockwells und meine Beiträge eigentlich?
Wenn du noch mehr Argumente wiederlegt haben willst, nur zu!
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Gib mir Futter!
 

deepfinder

Gast
Sag mal liest du BigRockwells und meine Beiträge eigentlich?

Ja lese ich, da stehen ein paar Argumente für die Idee.

Die Argumente dagegen sind jedoch in keiner Weise widerlegt oder wird darauf eingegangen. Die Argumente dafür sind nicht neu sondern stehen auch schon viel weiter vorn im Thread.

Würdet ihr euch mit den Gegenargumenten auseinander setzen und dort Ansätze finden käme es nicht nur zur ständigen Wiederholung gleicher Inhalte und würde vielleicht wieder interessant.
 
Oben