Kampfpunkte auch bei Unterstützung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 282 89,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 33 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage beendet .

Arminius01

Gast
Hi,

bisher ist es ja so, dass ich keine Kampfpunkte erhalte wenn meine Truppen eine andere Polis dabei unterstützen einen Angriff abzuwehren. Vielmehr fließen diese komplett an den Besitzer der Stadt. Daher ist das Unterstützen anderer Städte ein reines Zuschussgeschäft und für den Unterstützenden nicht wirklich sinnvoll(außer dieser Allianz "wir helfen uns gegenseitig"-Geschichte).

Wäre es daher nicht sinnvoll, wenn derjenige der dazu beiträgt, dass der Stadtbesitzer seine Polis halten kann, sprich Truppen zur Unterstützung sendet auch einen Anteil an den dabei entstehenden Kampfpunkten erhält?

Man könnte die entweder zu gleichen Teilen aufteilen, oder gemäß der jeweils zerstörten gegnerischen Einheiten errechnen.

Gruß,

Arminius01
 

rolds nessdark

Gast
Ich bin dafür, da ich es auch nicht fair finde, dass der Unterstützer keine Punkte bekommt. Das Beste wäre meiner Meinung nach wenn man den Anteil der getöteten Einheiten errechnet und jeder seinen Anteil bekommt.
 

Agamnemnon

Gast
Ich finde diese Lösung auch mehr als ungelungen! :(

Weder bekommt man die Punkte für's Verteidigen in der Statistik, noch bei der Kulturstärke! Die Frage ist berechtigt: Warum soll ich dann überhaupt deffen? Was bringt mir das? Und davon abgesehen ist so ja wohl auch push-Gefahr gegeben, wenn die Punkte an den Besitzer der eigentlichen Stadt fließen. Denn dummerweise ist es ja auch möglich, seine eigenen Unterstützertruppen anzugreifen. Also wenn so mal nicht der eine oder andere "Große" einem "Kleinen" viele Kampfpunkte/Kultur besorgen kann...

Hier solltet ihr wirklich dringend was ändern!
 

Agamnemnon

Gast
Im Übrigen sieht man die Verluste, die man bei "Unterstützen" erlitten hat, auch nicht in der Statistik der Stadtmauer (auf der Verteidigerseite). Wieso? Den heldenhaftesten Kämpfer von allen, die uneigennützig in den Tod gingen, soll nicht gedacht werden?! :eek:
 

Sentoxxa

Gast
Auch dafür

Find es gut wenn der Unterstützer auch was davon hat wenn man schon hilft
 

EreBoS.-

Gast
Könnt ihr vergessen.
Das ist technich zu viel Aufwand, es wird einfach pro Polis abgerechnet, so spart man Serverauslastung, da nicht jeder Soldat einzelnd berechnet werden muss.
 

Agamnemnon

Gast
Dann sind alle Statistiken die Kampfkraft betreffend aber mal total sinnlos. Z.Bsp. steht bei der Mauer

Hier siehst du in der Übersicht, wie viele gegnerischen Einheiten du schon auf dieser Welt getötet hast. Außerdem siehst du auch, wie viele deiner Einheiten bisher gefallen sind.​

Falsch, denn alle bei einer "Unterstützung" getöteten und gefallenen Einheiten tauchen dort nicht mit auf. Ebensowenig in der Highscore.
 

Sentoxxa

Gast
Könnt ihr vergessen.
Das ist technich zu viel Aufwand, es wird einfach pro Polis abgerechnet, so spart man Serverauslastung, da nicht jeder Soldat einzelnd berechnet werden muss.

Dann muss das halt Ordentlich Gemacht werden ^^

Das ganze Geld was durch Goldkauf eingenommen wird ist ja nicht zum Eis Essen gedacht sondern für die weiterentwicklung des Spieles gedacht und machbar sollte es sein, hat ja keiner Behauptet das es keine Arbeit sei
 

Pauline

Gast
Ich schliess mich einfach mal meinen Vorrednern an da alle meine Begründungen warum ich dafür bin schon genannt wurden.

Schliesslich hab ich als Unterstützer auch die Verluste zu tragen. Und von demjenigen dem ich geholfen habe, kann ich keine Hilfe (in Form von Rohstoffen) erwarten da er selber nachbauen muss.
Also hab ich nichts davon , ausser vielleicht einem reinen Gewissen. ;)
 

Arminius01

Gast
Aber von dem Gewissen kann man sich ja nichts kaufen;)

Und, sie Kampfpunkte sind ja schon nicht ganz unwichtig. Immerhin ermöglichen sie schnell und kostengünstig den Erwerb von Kulturpunkten. Um die gehts hier ja schlussendlich. Ohne Kulturpunkte keine Städte^^
 

Agamnemnon

Gast
Ja dann sind wir uns ja alle einig!

Wäre nun nicht der Zeitpunkt gekommen, diese Idee als "sinnvoll" einzustufen?
 

Arminius01

Gast
*Push*

Die Idee scheint ja Anklang zu finden (mal im Ernst: Kampfpunkte kann wirklich jeder hier gebrauchen). Und wenn meine Typen fallen bei der noblen Unterstützung einer anderen Polis dann möchte ihnen doch wenigstens einen Triumphzug abhalten können :)
 

aerist

Gast
Bin auch für die Umsetzung dieser Idee.

Signed

Vorallem wen man bedenkt das das aktuelle system (allysäue) Leute die andauernd ärger provozieren und dann auf Hilfe der anderen angewiesen sind in ihrem Verhalten bestärkt und es belohnt....wäre fast dafür das die stadt welche unterstützung bekommt überhaupt keinen Ruhm erhält da n ichts Rumreiches geleistet wurde, ledeglich die Verbündeten handeln aus Ehrencodex heraus!
 

Visbyer

Gast
Hi,

neben dem Button alle Einheiten zurückschicken könnten weitere platziert werden:

alle Einheiten mit Kampfpunkten zurückschicken
alle Einheiten mit Holz zurückschicken
alle Einheiten mit Stein zurückschicken
alle Einheiten mit Silber zurückschicken


Soetwas sorgt sicher für mächtig Diskussionen in den Allianzforen. ;)
 

mo der pro***

Gast
Hi,

neben dem Button alle Einheiten zurückschicken könnten weitere platziert werden:

alle Einheiten mit Kampfpunkten zurückschicken
alle Einheiten mit Holz zurückschicken
alle Einheiten mit Stein zurückschicken
alle Einheiten mit Silber zurückschicken


Soetwas sorgt sicher für mächtig Diskussionen in den Allianzforen. ;)

:supermad::supermad:
lol was meinst du soll man dan den unterstützten farmen oder was? :eek::eek:
 

Visbyer

Gast
Nicht verstanden?

Es gibt dem Unterstützten!! die Möglichkeit den Unterstützer zu belohnen mit Kampfpunkten(Menge x pro entsprechender Einheit) oder mit Ressis seiner Wahl (Menge X pro entsprechender Einheit).

Man kann ihn aber eben auch mit leeren Händen zurückschicken...
 
Oben