Kampfpunkte auch bei Unterstützung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 282 89,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 33 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage beendet .

DeletedUser23895

Gast
Die Idee umzusetzen ist meiner Meinung nach ein MUSS!

Hab jetzt eine Welt Monate gespielt, und so viele Unterstützung verlroen, ohne davon auch nur eine Gegenleistung zu haben!

Also wäre KP die beste Alternative, wenn man gleichzeitig die Anonymität der unterstützer und das Selbstangriffsprob löst!

Ist in meinen Augen programierbar und das Gold kaufen soll die Betreiber ja nicht nur reich machen, sondern auch wie erwähnt, dass Spiel verbessern!

Grüße
 

deepfinder

Gast
Gegenfrage: wo bleibt die Fairness wenn einer BP abstaubt nur weil fremde einheiten in seiner stadt stehen und die die dieses Unterstützung gesendet haben nichts bekommen außer verluste?

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass du ohne erheblichen Aufwand öfters Deff gestellt bekommst. Wer mit wenig befreundeter Deff viele Bashpunkte sammelt muss sich das durch viel Einsatz verdienen.

Und nur so erhält er auch gern und immer wieder Unterstützung da das für den Unterstützenden auch ein Nutzen ist (Schwächung des Gegners).

Wer nur "hilfe ich bauch deff" schreit und die Sinnlos verheizt wird nicht viel bekommen.
 

DeletedUser23420

Gast
du zitierst mich gehst aber nicht auf das gesagte ein...ich kenne diesen standpunkt schon dass ich nur hilfe bekomme wenn ich auch welche sende und das es hier um die moralische ansicht geht: eine hand wäscht die andere und dass das ehrensache ist einem bündnispartner hilfe zu senden aber das war nciht meine frage...

ich will wissen wo die fairnis ist wenn ich BP bekomme wenn ich angegriffen werde und die die mich unterstützen nicht...das ist genauso ein Betrug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pellkartoffel

Gast
Die Contra-Leute gehen generell nicht auf Argumente ein, sonst wäre das Argument, dass jeder mal def braucht schon längst vom Tisch.
Dies wäre vielleicht in einem völlig homogenen Welt ohne menschliche Bindungen oder Allianzen der Fall, aber die Realität sieht anders aus.
Betrachten wir zum Beispiel die Ranghöchsten der Welt Alpha:
Daten vom 2011-06-20
1. Bottazzi/ Sorbas : 42,318 Def
2. Paulides/ Sorbas : 42,266 Def (sieht so aus als hättet ihr recht)
3. Bad Angel/ Spartiaten des Hades 265,229 Def (doch nicht...)
4. MarcoPolo/ Cologne-Centurios 100,746 Def
5. MariaBln/ Ich und Du Müllerskuh 148,806 Def
6. Horas/ Ich und Du Müllerskuh 206,046 Def
7. Terrakotta/ Damnation 355,401 Def
Ich weiss nicht, obs hier nen Mathematiker gibt, der meine Aussage wiederlegen kann, aber für mich sieht das nicht nach Gleichverteilung aus.

Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber ich denke mal es zeigt ganz gut, dass zwar jeder irgendwann mal def braucht, die Masse der durch def gewonnenen Kp aber ziemlich variiert.
 

deepfinder

Gast
ich will wissen wo die fairnis ist wenn ich BP bekomme wenn ich angegriffen werde und die die mich unterstützen nicht

Es geht nicht um Fairness bei Truppen die von alleine aus dem Boden Wachsenden Rohstoffen gebaut werden ;)

Es geht um ein ausgewogenes Spiel und das lebt nicht von irgend wo hin gestellten Truppen und Punkten die man dafür bekommt wo man selbst nicht aktiv betroffen ist. Dann kannst du dich weit weg siedeln wo jeder 24 Stunden hin braucht und von dort irgendwo Deff verteilen - und dafür Punkte zu kassieren hat nichts mit Fairness zu tun und fördert auch keine Spannung im Spiel.
 
Die Contra-Leute gehen generell nicht auf Argumente ein, sonst wäre das Argument, dass jeder mal def braucht schon längst vom Tisch.
Dies wäre vielleicht in einem völlig homogenen Welt ohne menschliche Bindungen oder Allianzen der Fall, aber die Realität sieht anders aus.
Betrachten wir zum Beispiel die Ranghöchsten der Welt Alpha:
Daten vom 2011-06-20
1. Bottazzi/ Sorbas : 42,318 Def
2. Paulides/ Sorbas : 42,266 Def (sieht so aus als hättet ihr recht)
3. Bad Angel/ Spartiaten des Hades 265,229 Def (doch nicht...)
4. MarcoPolo/ Cologne-Centurios 100,746 Def
5. MariaBln/ Ich und Du Müllerskuh 148,806 Def
6. Horas/ Ich und Du Müllerskuh 206,046 Def
7. Terrakotta/ Damnation 355,401 Def
Ich weiss nicht, obs hier nen Mathematiker gibt, der meine Aussage wiederlegen kann, aber für mich sieht das nicht nach Gleichverteilung aus.

Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber ich denke mal es zeigt ganz gut, dass zwar jeder irgendwann mal def braucht, die Masse der durch def gewonnenen Kp aber ziemlich variiert.

Und das sagt uns jetzt was aus?

Das Terra sich nie deffen läßt und Bottazzi nur Deff von der Ally steht hat?
 

deepfinder

Gast
die Masse der durch def gewonnenen Kp aber ziemlich variiert.

Mit Sicherheit nicht zuletzt weil manch einer in gefährlichere Gegend erobert und andere eher zurückhaltend.

Versuche mal einfach die Belohnung nicht als Gegenleistung für Truppen zu sehen sondern als Belohnung von Aktivität - im Sinn von Angriff, Verteidigung zusammentrommeln, gut Aufpassen wo ein Angriff kommt, eventuell zu wissen was da kommt... Das Schicken und Nachbauen ist Nett und auch was zu tun nur löst es die ganze Aktion nicht aus, im Gegenteil behindern zugestellte Städte ja die Kämpfe da dann im Zweifel keine Statt finden.

Belohnt wird was als Spiel Motor wirkt. Natürlich tut das die Deff auch auf sehr indirekte Weise wenn sie verhindert dass der Angegriffene demotiviert wird zum Beispiel. Aber das ist nicht gerade der Motor für Action ;)
 

Edi666

Gast
ich kann es nicht fassen, das man als unterstützer keine BPs bekommt.
und es taucht gar nichts in der angreiffer/verteidiger statistik auf!
was bringt den die verteidigerstatistik dann? gar nichts...

ne, das ist im ernst ein riesen manko im spiel!
unglaublich, das das so implementiert wurde...
 

DeletedUser5412

Gast
die idee find ich gut ;)
wie manche schon gesagt haben ist es nicht fair wenn der unterstützer keine kp's bekommt ..
ich würd es dann so machen das der unterstützer mindestens 50 % der kampfpunkte erhält
das wäre schon viel fairer ;)
 

JASIAN

Gast
ABSOLUT DAFÜR...das bisherige System ist mehr als unfair dem Unterstützenden gegenüber!!!
 

DeletedUser22699

Gast
ich würd es dann so machen das der unterstützer mindestens 50 % der kampfpunkte erhält
da freu ich mich dann:
ich stell dann überall eine Bireme rein und krieg 50% 8-)

muss natürlich abhängig von der Unterstützung sein
wenn jemand 1% der Truppen in der Stadt gestellt hat kriegt er auch nur 1% der Kampfpunkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlesam

Gast
Noch so ne ganz tolle Idee:

In der Stadt sind 500 Schwertkämpfer vorhanden, Unterstützer stellt 500 Schleuderer rein und bekommt 1/2 der KP's? Ganz bestimmt nicht...

Es sollte sich doch à la Simulator ausrechnen lassen (innerhalb des Programms, welches die Bashpunkte zuordnen würde), wie viel die Einheiten des Unterstützers wirklich gebracht haben, und genau so viele Bashpunkte sollte der Unterstützer erhalten.
 

KieTH

Gast
das thema nervt langsam
es hat nie kampfpunkte bei unterstützung gegeben und sollte es auch weiter nicht
 

JASIAN

Gast
Wenns nach Kieth gegangen wäre würde die Menscheheit noch in der Steinzeit leben :p Weiß nicht was daran nervt wenn man über ne mehr als sinnvolle Verbesserung diskutiert. Liegt ganz offensichtlich sehr sehr vielen am Herzen also sollten die Entwickler da auch mal reinschauen..dass das von der Programmierung her zu kompliziert wäre oder die Serverlast dadurch extrem ansteigen würde bezweifel ich doch sehr.
 

KieTH

Gast
was sollte das für eine sinnvolle verbesserung ergeben

spieler a defft spieler b
spieler b defft spieler a

beide atten sich gegenseitig

jeder bekommt kampfpunkte für die off und für die deff

^^

lasst spieler a und b noch multi sein
dann könnt ihr die kampfpunkte aus der kultur rausnehmen
 

DeletedUser5382

Gast
was sollte das für eine sinnvolle verbesserung ergeben

spieler a defft spieler b
spieler b defft spieler a

beide atten sich gegenseitig

jeder bekommt kampfpunkte für die off und für die deff

^^

lasst spieler a und b noch multi sein
dann könnt ihr die kampfpunkte aus der kultur rausnehmen

ach und nach deiner aussage ist das also die norm oder wie? :confused:

läuft bei uns doch etwas anders. und um nen anreiz zu geben irgendwem dauernd mit deff zu helfen, wäre es doch schön, wenn ich anteilig punkte erhalte.
 

KieTH

Gast
wenn es dich wirklich stören sollte das du laufend deff stellst
warum attest du den angreifer nicht einfach
 

JASIAN

Gast
Es muss ja keine zusätzlichen Punkte geben, nur so oder so sollte man die entstandenen Punkte anteilig auf die an der Deff beteiligten Personen aufteilen anstatt alle dem Gedefften zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.gerard

Gast
Kampfpunkte

Die Anregung finde ich echt gut, vor allem für die kleineren Mitspieler, denn
welche anderen Möglichkeiten haben die, außer den bereits 3 bestehenden
Möglichkeiten Kulturpunkte zu erreichen, bei Unterstützung zu Kampfpunkten
zu kommen, außer bei Eroberungen.
 
Oben