Kampfpunkte auch bei Unterstützung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 282 89,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 33 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage beendet .

Wonderman

Gast
Würdet ihr euch mit den Gegenargumenten auseinander setzen und dort Ansätze finden käme es nicht nur zur ständigen Wiederholung gleicher Inhalte und würde vielleicht wieder interessant.

Ich finde eigentlich nur ein einziges einigermaßen sinnvolles Gegenargument.
Und zwar für den Fall, dass der Angegriffene seine Stadt verlieren würde, er mit den BP´s aller Beteiligten dafür entschädigt würde. Da aber in den meisten Fällen die Stadt nicht erobert wird, finde ich es nicht gerecht, dass der Angegriffene die BP´s aller Spieler einsackt, welche selbstlos ihre langwierig aufgebauten Truppen zur Verfügung stellen.
Und selbst wenn er erobert werden würde, wird ja der eine KP wieder frei und er kann sich wieder eine andere Stadt holen. Und für seine eigenen Truppen bekommt er ja die BP´s als Entschädigung, das ist doch genug.
Somit ist dieses Argument für mich schon wieder obsolet.

Weitere Argumente, welche du als gute Gegenargumente vorbringen kannst?
 

deepfinder

Gast
Ich finde eigentlich nur ein einziges einigermaßen sinnvolles Gegenargument.

Dann machen wir einen alle-10-Seiten-lies-mich-neu-vor-Thread daraus.


Es gibt hier von Seiten der Befürworter nicht mal das optionale Entgegenkommen dass man dann künftig sieht von wem Deff war, auf die man im Kampf traf. Also Hauptsache vom Rand irgendwo feige ein paar Truppen hin stellen und Punkte dafür kassieren und 10 Seiten Später wieder nur die eigenen möglichen Vorteile sehen.
Wer seine Truppen nicht voll für denjenigen einsetzen will den er verteidigt sollte sie daheim lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wonderman

Gast
Dann machen wir einen alle-10-Seiten-lies-mich-neu-vor-Thread daraus.


Es gibt hier von Seiten der Befürworter nicht mal das optionale Entgegenkommen dass man dann künftig sieht von wem Deff war, auf die man im Kampf traf. Also Hauptsache vom Rand irgendwo feige ein paar Truppen hin stellen und Punkte dafür kassieren und 10 Seiten Später wieder nur die eigenen möglichen Vorteile sehen.
Wer seine Truppen nicht voll für denjenigen einsetzen will den er verteidigt sollte sie daheim lassen.

Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du damit meinst. Als Angreifer braucht es mich doch nicht zu interessieren wer alles Deff reinstellt. Jetzt siehst du auch nicht wer alles Deff geschickt hat und es ist ok.
Man schickt doch nicht Truppen um feige Punkte zu kassieren. Man hilft dem Spieler in erster Linie. Dass man dafür eine kleine Aufwandsentschädigung bekommt ist doch nicht mehr wie recht. :eek:
 

Jukuhu

Gast
Wonderman, meinst du nicht du hast es verdient zu erkennen wem du deine Bashs in den Rachen schmeißt? Bisher war das klar aber wenn die Bashis aufgeteilt werden ist es das nicht mehr.

Wenn man also nicht sieht wer unterstützt kann derjenige sich überall wunderbar seine Deffbashs völlig anonym holen. Das würde dieses Spiel ziemlich verzerren, denke (nicht nur) ich.
 

Pellkartoffel

Gast
okay

Mir wirds langweilig...
2: Auch Def schicken ist mutig, weil es deine eigene Verteidigung schwächt, außerdem würde man wie schon zigmal gesagt ja immer noch sowenig Punkte kriegen, dass es sich nicht rechnet...
Da hab ich wohl schon mal was zu gesagt^^
Die Sache mit der Annonymität lass ich gelten, obwohl ein gewiefter Spieler über die Stats schon herausbekommen könnte, wer die Kp kriegt.
Es ist aber ein grundlegendes Problem im Spiel, dass man nicht weiss, von wem die Def kommt, aber es ist ja nicht so als würden nur weils ein paar Kp dafür gibt gleich alle losrennen und jedem daher gelaufenen idioten ihre Def schicken da ...wurde alles schon gesagt :p

PS: Ich beziehe mich natürlich auf den Kompromiss, bei dem der Unterstützer nicht alle ihm zustehenden Kp erhält
 

vulkanasche

Gast
wann gibt denn eigentlich mal die spieleleitung einen komentar hier ab. oder noch besser eine abstimmung?
 

Wonderman

Gast
Wonderman, meinst du nicht du hast es verdient zu erkennen wem du deine Bashs in den Rachen schmeißt? Bisher war das klar aber wenn die Bashis aufgeteilt werden ist es das nicht mehr.

Wenn man also nicht sieht wer unterstützt kann derjenige sich überall wunderbar seine Deffbashs völlig anonym holen. Das würde dieses Spiel ziemlich verzerren, denke (nicht nur) ich.

Ja von mir aus.
Dann soll man eben unten im Kampfbericht sehen, wer wieviele BP bekommt. ;)
 

mickelson12

Gast
Ist aber auch blöd, da du dann siehst, wenn jemand total viele BP bekommen hat, dass er nur noch sehr wenig Deff hat (wahrscheinlich) und so ein leichtes Opfer ist, da er nur noch wenig Deff hat und wahrscheinlich sonst nur Off-Städte. ;)
 

DeletedUser23420

Gast
hallo Spock,

du hast vor längere Zeit hier eine Gleichung eingestellt und als ein Fan der Mathematik werde ich mich nun bemühen diese Gleichung für dich zu lösen^^

Y = 50*4 + 20*3 +75

Wie hoch ist X?


also:

Y=200+60+75

Y=335

was deine Frage bezüglich dem x ist so kann ich dir mit gewissheit sagen dass x jede zahl ist die du möchtest, da x in dieser gleichung nicht auftaucht^^

aus diesem Grunde sage ich X=1
und du darfst jetzt gerne versuchen mir diese lösung anhand deiner vorgegebenen gleichung zu wiederlegen.

da nun dieses Rätsel gelöst ist könnt ihr euch ja nun damit beschäftigen das Problem mit den Kampfpunkten zu lösen8-)

Ich bin übrigens auch dafür KP zu bekommen für unterstützung...
es ist richtig dass ihr es nie jemandem recht machen könnt aber alles ist besser als so wie es jetzt ist.

Ich habe gestern unterstützung von 7 leuten bekommen, wurde angegriffen und habe 270 Kampfpunkte bekommen ohne eine einzige einheit zu verlieren, während die anderen alle ihr schiffe verloren haben, weil der feind nur mit einer riesigen seeflotte kam...
ich fühle mich jetzt sehr mies, weil ich etwas bekommen habe das mir nicht zusteht

bitte ändert was daran und geht nicht nach dem prinzip: man kann es nicht jedem recht machen sondern bedenkt dass alles besser ist als so wie es jetzt ist

mfg
Cashio
 

deepfinder

Gast
Ich habe gestern unterstützung von 7 leuten bekommen, wurde angegriffen und habe 270 Kampfpunkte bekommen ohne eine einzige einheit zu verlieren, während die anderen alle ihr schiffe verloren haben, weil der feind nur mit einer riesigen seeflotte kam...
ich fühle mich jetzt sehr mies, weil ich etwas bekommen habe das mir nicht zusteht

Du hattest den Aufwand die Hilfe anzufordern und wirst sicher nicht endlos welche bekommen ohne selbst zu helfen. Ob du nun mehr Deff stellst oder deinen Helfern bei einem Angriff hilfst oder mit Spionage, Allianzaufgaben oder sonst etwas verteilt sich immer.
 
Ich habe gestern unterstützung von 7 leuten bekommen, wurde angegriffen und habe 270 Kampfpunkte bekommen ohne eine einzige einheit zu verlieren, während die anderen alle ihr schiffe verloren haben, weil der feind nur mit einer riesigen seeflotte kam...
ich fühle mich jetzt sehr mies, weil ich etwas bekommen habe das mir nicht zusteht

bitte ändert was daran und geht nicht nach dem prinzip: man kann es nicht jedem recht machen sondern bedenkt dass alles besser ist als so wie es jetzt ist

mfg
Cashio

Wir könnten dir 270 Punkte abziehen (da du selbst keine Deff gestellt hast hast du ja kein Anrecht auf Bashpoints) wenn dir das Recht ist, und jedem der dir geholfen hat x Punkte gutschreiben, wären also nach deiner Berechnungsformel jedem 1 Punkt.

Einfacher wäre es aber jeden Ressis zu schicken und ihnen zu helfen wenn sie Deff brauchen. Und das jemand nie Deff braucht ist utopisch außer es ist ein Hyperspieler.
 

Wonderman

Gast
Ist aber auch blöd, da du dann siehst, wenn jemand total viele BP bekommen hat, dass er nur noch sehr wenig Deff hat (wahrscheinlich) und so ein leichtes Opfer ist, da er nur noch wenig Deff hat und wahrscheinlich sonst nur Off-Städte. ;)

Jesses nah, dann zeigt man halt nur wer alles Bashes bekommen hat und nicht exakt wieviel jeder bekommen hat sondern nur wieviel sie insgesamt bekommen haben. So und jetzt kommt ihr. 8-)
 

mickelson12

Gast
Ja, das ist schon eher ok, denn sonst schreckt es einen ja eher ab, Unterstützung loszuschicken. ;)
 

DeletedUser23420

Gast
ich verstehe nicht warum es so schwer ist herauszuklamüsern wer wieviele truppen versendet hat..in agora kann ihc das doch auch einsehen..

um das system fairer zu machen müsste man dem system beibringen dass es erkennt wer wieviel gesendet hat und dann prozentual zu den verlusten die BP aufteilt..der gegner kann desweiteren doch gar nicht einsehen wer wieviel verloren hat und dadurch angreifbar ist..der bekommt seine BP je nachdem wieviele gegner er gekillt hat.

ich weiß das ist immer noch nciht 100% fair, aber es wäre ein schritt in die richtige richtung finde ich
 

Jukuhu

Gast
ich verstehe nicht warum es so schwer ist herauszuklamüsern wer wieviele truppen versendet hat..in agora kann ihc das doch auch einsehen..

um das system fairer zu machen müsste man dem system beibringen dass es erkennt wer wieviel gesendet hat und dann prozentual zu den verlusten die BP aufteilt..der gegner kann desweiteren doch gar nicht einsehen wer wieviel verloren hat und dadurch angreifbar ist..der bekommt seine BP je nachdem wieviele gegner er gekillt hat.

ich weiß das ist immer noch nciht 100% fair, aber es wäre ein schritt in die richtige richtung finde ich

Was ist daran fair wenn einer anonym Bashis abstauben kann? oO
 

-Kerby-

Gast
Genau deiner Meinung und prozentual ausrechnen is ja ganz easy mit dem Dreisatz...

Insgesamt = 100%
Delta meine Einheiten = x

Dann ist x mein prozentualler Anteil der Gesamtdeff in der Stadt
das multipliziere ich jetzt mit den gekillten Einheiten, rechne die Bhp-Plätze aus und da haste deine Kampfpunkte...

Hmm bleibt mir ein Rätsel...
wie gesagt, bei der Menge Geld die InnoGames anscheffelt
(durch Premium :) ) denke ich doch, wäre das machbar ;)
is ja wirklich ein Punkt, der als Erstes korrigiert werden sollte, bevor man solche optischen Updates macht wie 2.0..
Immer erst Gameplay näherungsweise bis zum Maximum verbessern, dann die Optik

Nicht?
 

DeletedUser23420

Gast
Was ist daran fair wenn einer anonym Bashis abstauben kann? oO

Gegenfrage: wo bleibt die Fairness wenn einer BP abstaubt nur weil fremde einheiten in seiner stadt stehen und die die dieses Unterstützung gesendet haben nichts bekommen außer verluste?

ich weiß jetzt kommt wieder das Argument mit dem wir helfen uns ja gegenseitig und das gleicht sich aus...

ich persönlich finde es einfach fairer wenn die Unterstützer auch irgendwas bekommen...Ich kann das auch nachvollziehen das die Entwickler hier angst haben dass das ausgenutzt wird und man dann cheaten kann indem man nur eine Einheit reinsendet, aber das kann man doch verhindern in dem man prozentuale Beteiligung macht im Bezug auf die Menge der Unterstützung und die Verluste

ich finde das wäre ein Schritt in die richtige Richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben