Feedback - Rekrutierungszeithalbierung

DeletedUser23297

Gast
Eben, durch diesen Superbug kann ein Typ der gern Geld ausgibt und außerdem nochmal bisschen Gunst bei Poseidon hat, in der Zeit, die ein normaler Spieler benötigt, um 300 Biremen zu bauen, 2000 Fs bauen.
Die Rohstoffe sind keine Einschränkung!
Seht das doch endlich ein, das ist ein Argument!!1
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Was mich an dieser Stelle noch interessieren würde ist, dass bei dieser netten Formel bisher überhaupt nicht auf die Bauzeithalbierungen durch Gunst eingegangen wurde (Hera, Poseidon).

Eine Halbierung aller Einheiten durch Gunst und DANN noch die Halbierungen durch Gold oben drauf, das drückt die von euch angesprochenen Kosten für so eine Aktion nochmal ganz gut...

Die Zauber sind ja auch irrelevant ;) Du kannst eine bestimmte Schwelle nicht unterschreiten.

geht die formel pro bhp oder pro einheit?
Also muss ein FS 200 Sekunden oder 20 Sekunden bauen min.?

Es zählen die Einheiten, nicht die BHP.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13

Gast
Ich denke, dass die Limitierung auf jeden Fall hilft und die Situation im Vergleich zu unlimitierter Rekrutierungszeithalbierung deutlich weiterhilft. Dafür reicht meine Spielerfahrung locker aus.

Wenn meine Def aus 1000 Einheiten besteht und ich diese komplett nachbauen möchte, brauche ich bei Speed 1 mindestens 10.000 Sekunden (Fast 3 Stunden). Im Vergleich zu 1 Minute auf jeden Fall ein Unterschied.
Hierbei ist noch immer vorausgesetzt, dass ein Spieler bereit ist, diese riesige Menge an Gold dafür zu bezahlen.
 

DeletedUser23297

Gast
Du meinst also, das der entscheidende Unterschied ist, dass 200 Feuerschiffe nicht in 20 Sekunden fertig sein können, sondern erst in 4000 sekunden?
*facepalm*
 

Lord Cracker

Gast
Ich denke, dass die Limitierung auf jeden Fall hilft und die Situation im Vergleich zu unlimitierter Rekrutierungszeithalbierung deutlich weiterhilft. Dafür reicht meine Spielerfahrung locker aus.

Sehe ich etwas anders...

Wenn meine Def aus 1000 Einheiten besteht und ich diese komplett nachbauen möchte, brauche ich bei Speed 1 mindestens 10.000 Sekunden (Fast 3 Stunden). Im Vergleich zu 1 Minute auf jeden Fall ein Unterschied.
Hierbei ist noch immer vorausgesetzt, dass ein Spieler bereit ist, diese riesige Menge an Gold dafür zu bezahlen.

Rechne mal nach, wieviele Einheiten Du bei einer durchschnittlichen Kololaufzeit von ~6 Stunden dann hinstellen kannst und wieviel Dich das wirklich kosten würde. Wenn Du die Rechnung auf die Reihe bekommst, geht Dir vielleicht ein Licht auf.
 

DeletedUser16442

Gast
ihr braucht diesen Blödsinn nicht die ganze Zeit schön reden, fällt euch auf das nur ihr das tut?

Wir haben für jedes Argument von euch, mindestens eins dagegen, ich weiß nicht was es hier noch zu diskutieren gibt?!?

Ihr wolltet ein Feedback... :D na klar, deswegen habt ihr auch die Umfrage geschlossen.
Dieser Mist hat einfch mal das bekommen was er verdient, pure Abneigung!

Entweder ihr seht das langsam ein und stimmt uns zu, oder ihr macht den falschen Job. Es kann nicht sein das alle mods, cm´s, Leiter, oder was weiß ich wie ihr alle heißt, so contra gebt und nur die Interessen der Entwickler nachplabbert.
Ist das eure Aufgabe?
Dann solltet ihr euch Marketingassistenten nennen, denn nur diesen Eindruck erweckt ihr hier!

Beinahe jedes Wort von euch soll diesen BUG ins rechte Licht rücken, das hat nichts mit Objektivität, oder Feedback sammeln zu tun.

Ich war die ganze Zeit sachlich, aber wenn man mich und meinesgleichen verarschen will, kann ich das auch mühelos ablegen!

Gebt es endlich zu und setzt euch für die Spieler von Grepolis ein!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23297

Gast
Deine Rechnung ist also

200 x 20 = 20
20 x 10 = 4.000

setzen 6
hää?
ich wollte darauf ansprechen, dass die Veränderung der Rekrutierungszeithalbierungs nicht großartig ist, da zwischen 20 sekunden (unbegrenzt halbieren) und 4000 sekunden (die grenze bei 200 fs, weil 200 mal 20 = 4000) kein großartiger unterschied liegt, bzw dass diese veränderung nicht essentiell ist und noch längst nicht die ganzen fehler dieses superbugs ausgeglichen hat...... verstehst du?
 

DeletedUser13

Gast
Ich hatte euch ein paar Seiten für Konstruktivität und Sachlichkeit gelobt, scheinbar war das ein Fehler, denn viele der letzten Beiträge haben deutlich an Qualität abgenommen. Bitte achtet wieder etwas mehr darauf, damit sinnvolle Tipps und Hinweise (Danke Quallenwolf) nicht untergehen.

Die Rekrutierungszeithalbierung ist ein Feature, kein Bug, wenn sie nicht funktioniert wie beschrieben, bitte ich euch, das im Bugtracker zu melden.
 

DeletedUser23297

Gast
Bitte mach mich (und die anderen) dann doch bitte an einem konkreten Beispiel auf Unsachlichkeit oder ähnliches aufmerksam.
Die Rekrutierungszeithalbierung ist ein Feature, kein Bug, wenn sie nicht funktioniert wie beschrieben, bitte ich euch, das im Bugtracker zu melden.
Du weißt schon dass das eine Anspielung auf die Fehlerhaftigkeit dieses "Feature" sein sollte, es einen "bug" zu nennen?
;)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Naja, das ist so nicht ganz korrekt. Du konntest bsiher schon ganz normal die Rekrutierungszeit halbieren. Du kannst nun eben mithilfe von Gold diese Zeit noch weiter verkürzen.
Da von "Kosten drücken" zu sprechen, halte ich nciht für ganz richtig. Denn du sparst ja in dem Sinne kein Geld ;)
Und nur weil du kannst ja auch nur einen Verkürungszauber wirken, also hat die Hohepriesterin hier nur sehr bedingt einen Eingluss darauf. Nur eben den bisher schon vorhandenen, dass du das ganze öfter nutzen kannst.
Aber das war schon immer so.
 

Lord Cracker

Gast
Ich hatte euch ein paar Seiten für Konstruktivität und Sachlichkeit gelobt, scheinbar war das ein Fehler, denn viele der letzten Beiträge haben deutlich an Qualität abgenommen. Bitte achtet wieder etwas mehr darauf, damit sinnvolle Tipps und Hinweise (Danke Quallenwolf) nicht untergehen.

Es tut mir leid, dass das Kundenfeedback in der Qualität nicht den Anforderungen der Marketingsbeauftragten von Innogames entspricht. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für den etwas "ruppigen" Ton entschuldigen...

...der meinerseits vor allem darin begründet ist, dass die Änderung ein noch größerer Witz ist, alle Argumente FÜR diesen Bug nicht mehr als ein schlechter Witz sind und die Pro-Argumente für diesen Bug vollkommen undurchdachtes Zeug sind.

Wenn Du mir nicht mehr den Eindrück vermittelst, mit einem Kleinkind zu sprechen, dessen Papa ihm die Antwortmöglichkeiten vorgegeben hat, sehe ich auch Deine Beiträge wieder als "konstruktiv und sachlich". Wenn es allerdings weiterhin auf dem Niveau mit Unwahrheiten und mangelndem Verstand abläuft, dann mach doch diesen Thread hier auch zu. Als würde Euch Feedback interessieren...

Innerhalb von 6 Stunden Kololaufzeit kann jeder mit relativ geringem Geldeinsatz eine ausreichende Anzahl Deff-Einheiten in jede potentiell angegriffene Stadt stellen. Es spielt keine Rolle, ob es nicht in 20 Sekunden sondern in 3 Stunden geht. Es ändert nichts an dem Bug. Es macht ihn nur billiger.

Über Nacht kann jeder einigermaßen talentierte Ressourcenschubser so viele Ressourcen in eine Off-Stadt schicken und die Produktion beschleunigen, dass die um 23:00h verballerten 2500 Schleuderer wieder in der Stadt stehen um um 8h morgens wieder los zu marschieren. Dagegen kann man sich wohl nur wehren, wenn man selbst entsprechend Geld in die Hand nimmt um die Deff wieder hochzuziehen.

Und seien wir ehrlich: Um nichts anderes geht es Euch.
 
hää?
ich wollte darauf ansprechen, dass die Veränderung der Rekrutierungszeithalbierungs nicht großartig ist, da zwischen 20 sekunden (unbegrenzt halbieren) und 4000 sekunden (die grenze bei 200 fs, weil 200 mal 20 = 4000) kein großartiger unterschied liegt, bzw dass diese veränderung nicht essentiell ist und noch längst nicht die ganzen fehler dieses superbugs ausgeglichen hat...... verstehst du?

hä ^^
bozog sich dein erster post auf das was ich gesagt haite oder auf das was joony gesagt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn man den Einsatz auf 50 Gold erhöht :O
Denn ganz ehrlich wer es dann noch nutzt der ist so krank im hirn den kann man eh nicht mehr helfen :p
 
Oben