Farmen

Belshirash

Gast
ich glaube jeder spieler hat seine eigene zustimmung bei den bauerndörfern, d.h. wenn dein nachbar das gleiche bauerndorf angreift wie du selbst, dann sinkt seine, aber nicht deine zustimmung.

/aber ich glaube, ich habe deine frage falsch verstanden :rolleyes:
 

Araman

Gast
Hast du XD Aber ja: Die Zustimmung ist seperat. Sonst würde sie auch zu krass sinken!
 

Estler

Gast
ich denk mal das farmsystem ist ganz gut um am anfang effektiv an rohstoffe zu kommen da die minen ja nicht "so" toll sind^^
 

Dogs

Gast
Finde das Farmsystem gut, vorallem das es ziemlich viel ausmacht!
Den zum einen ist das eine kleine Entschädigung für Nicht PA User und zum anderen sind die Minen was für Nciht so Aktive und Farmen eben für die Aktiveren.
 

Caligula

Gast
Wie kann man denn das gut finden, wenn ein solchen Farmsystem viel ausmacht?

Ich für meinen Teil finde es weder unterhaltsam noch anspruchsvoll alle 20 Minuten die Truppen loszuschicken, um mir einen Spielvorteil zu erringen. Ein Spiel wie Grepolis soll durch Strategien glänzen und das macht dann auch den Spielspass wirklich aus. Gerade bei Onlinespielen ist ja der Reiz da mit anderen Leuten zusammen Strategien auszuarbeiten und umzusetzen.

Mein Ziel ist es nicht möglichst viel Zeit zu verschwenden bei einem Onlinespiel und alle paar Minuten etwas klicken zu müssen. Das macht meiner Ansicht nach keinen Spass.
Bei DS musste man sich das Farmen wenigstens noch erkämpfen, zumindest auf den früheren Welten...
 

BlackAssassin

Gast
Die Bauerndörfer dürfen nicht so nahe sein!
Wenn man zu dem nächsten Bauerndorf will sollte das mindestens 30 min. dauern.
 

BlackAssassin

Gast
ich brauche 7:11 und ich finde es beschissen alle 15 min. an den PC zu müssen will es aber trotzdem um nicht so schlecht zu sein...

Ist halt schon ein bisschen übertrieben ich will nicht nur zocken.
 

MysticM

Gast
ich brauche 7:11 und ich finde es beschissen alle 15 min. an den PC zu müssen will es aber trotzdem um nicht so schlecht zu sein...

Ist halt schon ein bisschen übertrieben ich will nicht nur zocken.

Ganz einfache Lösung, nimm einfach ein BB Dorf, welches weiter entfernt ist.
 

Catghost

Gast
Ich finde die Laufzeiten schon ein wenig niedrig
könnte man ruhig stark erhöhen

denn wenn ich das richtig sehe gilt: Je höher die Zahl bei Geschwindigkeit desto schneller die Einheit.
Wenn jetzt ein Schwertkämpfer (Geschwindigkeit: 8) 10 Minuten braucht, dann braucht der Pegasus (Geschwindikeit: 35) nur 2 Minuten 17 sek.
Wenn ein Schwertkämpfer jetzt nur 6:25 braucht dann braucht der Pegasus nur 88 Sekunden für einen Weg.

Ich kann mir also schon vorstellen, dass man im späteren Spielverlauf seine Truppen minütlich zum farmen schickt.

Da frage ich mich was der Sinn dahinter ist


LG
 

ugly king

Gast
Vor allem hätte man dann keine wirkliche Möglichkeit Angriffe von anderen auf der gleichen Insel vorherzusehen. ISt man mal eine Stunde offline, war der andere schon 5-10 Mal in deinem Dorf. Muss nicht sein :)
Aber hab auch noch nicht austesten können, wie schnell andere Einheiten wirklich laufen.
 

BlackAssassin

Gast
später bringen eim 30 von allem auch nicht mehr so viel da ist farmen nicht ganz so wichtig aber ich finde die Wege trotzdem viel zu nah.
 

ugly king

Gast
später bringen eim 30 von allem auch nicht mehr so viel

ich hatte es bis jetzt so verstanden, dass sich die geplünderten ressourcen deiner truppenstärke (in abhängigkeit von der zustimmung) anpasst. d.h., dass durchaus auch deutlich mehr als nur 30 pro Rohstoff drin sind, kann das sein? Oder lieg ich da falsch?
 

DeletedUser142

Gast
so siehts bei mir immer aus

image.jpg
 

DeletedUser142

Gast
es ist viel pöser denen zu helfen und dannach zu bestehln :p
 

Araman

Gast
und du kommst so aller: "Gebt mir euer Gold ... oh es tut mir so leid, habt ihr mich noch lieb:O" Find ich nicht besser :D:D:D
 

Dragi72

Gast
Hat den schon wer einen Angriff gewagt ? Also auf nen Mitspieler um zu sehen was es sich gibt ?
 
Oben