Anti-Timing-Regel: +/- 30 Sekunden

Moonshadow

Gast
Ich höre hier ständig DS, DS, DS. Bei DS war dies und das besser und das haben sie so und so gemacht. Langsam frage ich mich, warum manche Spieler dann nicht gleich bei DS bleiben anstatt hier ständig rumzumosern.

War selbst erfolgreicher Spieler bei DS und mit vielem nicht zufrieden aber das Kapitel DS ist für mich schon seit einiger Zeit endgültig abgeschlossen.

Kriegt es doch mal bitte endlich in euer Hirn: das hier ist Grepolis UND NICHT Die Stämme - PUNKT
 

Troy

Gast
Find ich ne gute Änderung. Allein deswegen, da das ach so tolle Timen immer auch von der eingesetzten Hardware abhängt und von der Zeit die man vorm Rechner verbringt. Mit Skill hat das einfach wenig zu tun, nen bissl was zusammenrechnen sollte jeder können, wenn nicht gibts Excel etc. Also ich find nen Schritt in die richtige Richtung, so kriegt man vielleicht die Junkies die 24/7 davor hängen nen bissl weg und tut denen damit sogar noch nen Gefallen.

MfG Glasi


Also ob du jetz auf ne Sek timen oder die +/- 30 Sek noch mit einrechnen musst! Biste deshalb trotzdem am PC wennste timen willst! Oder denkste ich kann 29 Sek früher wieder ins Bett gehn und bin dann nur noch 24/7 - 29 Sek on?? :p
 

Troy

Gast
Ich höre hier ständig DS, DS, DS. Bei DS war dies und das besser und das haben sie so und so gemacht. Langsam frage ich mich, warum manche Spieler dann nicht gleich bei DS bleiben anstatt hier ständig rumzumosern.

War selbst erfolgreicher Spieler bei DS und mit vielem nicht zufrieden aber das Kapitel DS ist für mich schon seit einiger Zeit endgültig abgeschlossen.

Kriegt es doch mal bitte endlich in euer Hirn: das hier ist Grepolis UND NICHT Die Stämme - PUNKT


Wenn 90% aller Spieler bei Grepolis von DS kommen und auch über ihre aktivität bei DS von grepolis erfahren ham! Is es doch verständlich das jedes weitere Spiel von inno Games mit ihrem Zugpferd verglichen wird!!

Warum nenn Porsche gegen nenn Trabi einttauschen der noch dazu teurer is und net rummossern???

Im großen und ganzen gehts ihr eh nur um den zu starken Faktor bezahlter Erfolg durch PA und die +/- 30 Sek time Regel!!

Wenn viele von uns sich den Wecker Nachts um 3 Uhr stellen um zu timen will man auch gut bis sehr gut timen und net hoffen das die Truppen im Heillosen durcheinander ankommen!!
 

DeletedUser601

Gast
Wenn ich perfekt teime(ohne risiko)...hat der Gegner 20sek. zeit um dareinzurutschen...erstens nicht alle Uhren gehen gleich und ingame gibt es bis jetzt noch keine auch verzögerungen durch das netzt haben noch entscheidenen vorteile... allerdings kann auch der spieler etwas daneben liegen, so das er auch überrant wird...ich finde es gibt nicht wirklich viele Nachteile!
 

rolds nessdark

Gast
Ich finde diese Änderung eigentlich nicht schlimm. Okay man kann nicht mehr perfekt timen und der Verteidiger kann dazwischen timen, aber irgendwann ist jeder mal in der Verteidigerrolle, vor allem in einer Ally. Da freut man sich dann über die -10/+10 Regelung.
Außerdem hilft es etwas gegen die 24/7 Spieler was ja auch nicht schlecht ist, wenn die nicht rund um die Uhr am PC sitzen.
 

Troy

Gast
Genau das is ja das Problem!!
Als 24/7 Spieler wie ich immer beschimpft werde obwohl ich 10Std. mit fahrt hab und da in der Arbeit bin und jede Nacht min. 6 Std. Schlaf find ich es einfach schwachsinn!! Denn wenn jemand Erfolg haben will und die Trupppen timen will muss er so oder so zu dem Zeitpunkt on sein wenn die Truppen los müssen!!
Aslo warum dann einem das Leben schwer machen!! Und Inno hat eine Offizielle Serverzeit nach der man sich richten kann!! :supermad:

Aber ich seh schon das die "Freizeit" Spieler einfach komplett anderer Meinung sind wie die Spieler die auch längerfristig Erfolg haben wollen!! :eek:
 

DeletedUser151

Gast
Wenn man es mal als Fakt hinnimmt, dass es nicht mehr möglich ist, als einzelner Spieler einen anderen der mehrere Polis hat auch nur anzukratzen, muss man mit einer Allianz koordinieren. Das ist schon schwer genug, ohne dieses dumme Anti Timing Regel. Mit ihr ist es selbst einer vollen Allianz nicht möglich was zu reißen.

Diese Regel ist absoluter Müll und total Spiel feindlich. Anstatt auf Hilfe einer Allianz zu hoffen, kann ein Spieler nur durch gutes Raussetzen und Zurückholen eine ganze Allianz abblitzen lassen. Das nenn ich mal unausgeglichenes Off-Deff Verhältnis.
 

elloco

Gast
Da muss ich Andruin und den anderen leider zustimmen. Diese Regel hat keine positive Auswirkung. Ganz im Gegenteil, der Spielspaß geht verloren, Polis werden uneinnehmbar (zumindest bei Aktiven Spieler, die ein bissl Grips im Kopf haben). Die Macht des Zusammenspiel der Ally fällt in den Schatten, da man nur Grob miteinander angreifen kann. Fakt ist, die Regel muss raus! Macht andere Server auf, wo das Bestandteil ist, aber Welt Alpha braucht so ein Mist nicht!
 

Cu Chullain

Gast
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr allzu ereifern aber etwas muss ich noch loswerden:

Eure Absicht ist es ja, das perverse Timen wie bei DS zu verhindern. Also es geht darum übertriebenen Aufwand für sowaws zu verhindern. Mit der jetztigen Regel treibt ihr das ganze aber extrem in die Höhe.

Ihr porvoziert nämlich damit für den späteren Spielverlauf folgendes Szenario: Ally greift mit extrem vielen Off in der selben Sekunde an, spricht sich ab und bricht die Angriffe, die jenseits von gut und bös sind wieder ab.
Dann schicken alle 1-2 Kolo inklusive Deff und der, der am nächsten hinter den Offs ist bleibt, die anderen brechen wieder ab.

Anderes Szenario: alle schicken wie verrückt fakes, damit athene (falls Athenedorf) nicht herauskristallisieren kann was so alles kommt und hoffentlich nicht weiss wo das kolo ist.

Beide Szenarien generieren EXTREM GIGANTISCHEN Aufwand nur wegen eurer super timing regel...:O
 

JayBe

Gast
Anderes Szenario: alle schicken wie verrückt fakes, damit athene (falls Athenedorf) nicht herauskristallisieren kann was so alles kommt und hoffentlich nicht weiss wo das kolo ist.

An der Laufzeit siehst du, wenn du on bist was kommt.

Ich hab vorallem auch ein Problem mit der Timing-Regel, weil sie überhaupt nicht richtig funktioniert. Aber erstmal den Mist einbauen, ja - das geht natürlich.

Es ist teilweise sogar aufwendiger damit zu timen. Du musst halt auf die Zeit timen, wo du die Truppen hinhaben willst und dann extra nochmal die 10 sek. druafrechnen. Es kommt nicht automatisch ein 10 sek. abstand, wenn du zu dicht timest, sondern ein Abstand +/- 10 als basis + der eigentliche abstand (0-10 sek.) von dem du ausgehst, könnt ihr ruhig selbst mal ausprobieren auf eine Farm oder so.

Dass die Timing-Regel ein Vorteil für deffer ist, würd ich mal gar nich behaupten.. Wenn du vernünftig damit umgehst, dann kann das auch verdammt gut ausgehen für offer.
 

Cu Chullain

Gast
wie geht das mit dem schluss?? also es kommt doch einfach der Angriff kommt dann an auf die Zeit du getimt hast +- 10 Sekunden. Was erzählst du da noch von zusätzlichen 10 sekundne? :supermad: dann hätten wir ja immer noch 20 sekunden und das war nur Gelaber von den mods? xD
 

JayBe

Gast
wie geht das mit dem schluss?? also es kommt doch einfach der Angriff kommt dann an auf die Zeit du getimt hast +- 10 Sekunden. Was erzählst du da noch von zusätzlichen 10 sekundne? :supermad: dann hätten wir ja immer noch 20 sekunden und das war nur Gelaber von den mods? xD

wenn du es einfach mal ausprobiert hättest, hättest du es wohl verstanden.

beispiel:
du schickst auf das gleiche dorf paar schleuder oder was auch immer und 5 sek. später nochmal das gleiche.

Ergebnis: Truppen kommen nicht 10 sek. nach dem ersten angriff, sondern 15 (10+5).
 

Cu Chullain

Gast
Nichts gegen dich aber das ist jetzt schon ein bisschen witzig^^
Hast wohl nie DS gezockt oder? xD

Schon klar genau DAS ist ja bestandteil des timings...
Ich mein die Zeit interessiert sich doch nicht für dich und läuft munter weiter. Darum gehts ja beim timen genau... :p
Wenn da steht die truppen kommen um 14:00 an und du wartest 5 Sekunden und drückst dann auf OKAY kommen sie sehr logischerweise 5 sekunden später an oder erwartest du, dass wenn du 100 stunden später auf okay klickst die Truppen in die Vergangenheit reisen?
 

Lord of Fog

Gast
Nach dieser Antwort http://forum.grepolis.de/showthread.php?t=1639 liegt ihr beide falsch, denn der Zufall entscheidet wann deine Truppen ankommen.
Also Timen ist ein Pokerspiel und um sicher zu gehen musst du wenigstens 11 Sekunden Abstand lassen zwischen Cleaner und Koloschiff als Beispiel, oder Koloschiff und Deff.
 

TitantrixX

Gast
Schuldigung ich finde Timen hat nix mit Skill zutuhen ;).
Weil Leute mit schlechtem internet werden dadurch benachteiligt denn die bekommen nie 4 atts unter 600 MS und das finde ich !§#$%&? (ich bin jmd mit langsamen internet das gebe ich offen zu)
 

JayBe

Gast
Schuldigung ich finde Timen hat nix mit Skill zutuhen ;).
Weil Leute mit schlechtem internet werden dadurch benachteiligt denn die bekommen nie 4 atts unter 600 MS und das finde ich !§#$%&? (ich bin jmd mit langsamen internet das gebe ich offen zu)

das musst auch keine 4 atts in 600 ms abschicken, falsches Spiel -.-

und cu chullain du hast überhaupt nix kapiert, hier geht es nur um die 10 sek. Zeitspanne und wie genau die truppen da reinlunzen. wenn du weiter flamen willst, bitte pn, irc was auch immer.

@lof: danke für den link :eek:
habs grad nochmal mit nem 5 sek. abstand probiert und tatsächlich - kamen auf einmal zeitgleich an, Vater Zufall wollte es wohl so (wie auch die screens zeigen), dass ich auf eine falsche Theorie gekommen bin.

wenn das aber wirklich so ist, wie es ist, hat das ja überhaupt kein system mehr ^^
warum sollte ich überhaupt noch spielen, wenn mir das Spiel nicht ermöglicht, die besten zu schlagen?
sinnlos...
:grepolis:
 

Blaubarschbube

Gast
Nun fakt ist, das durch diese regel eine menge an skill und taktik verloren geht. ich spiele dieses spiel auch nur weil es nicht nur durch onlinezeiten(sicher zu einem grossen teil) sondern auch durch die vielen taktischen und strategischen mittel auszeichnet. Wenn dies hier alles durch viel zu grosse pa vorteile und die timing regel verloren geht geh ich halt wieder ds zocken. So schliesse ich mich in dieser hinsicht Cu Chullain an.
 

Cu Chullain

Gast
Nach dieser Antwort http://forum.grepolis.de/showthread.php?t=1639 liegt ihr beide falsch, denn der Zufall entscheidet wann deine Truppen ankommen.
Also Timen ist ein Pokerspiel und um sicher zu gehen musst du wenigstens 11 Sekunden Abstand lassen zwischen Cleaner und Koloschiff als Beispiel, oder Koloschiff und Deff.
nö bin nicht falsch gelegen es war nur sinnbildlich, dass der Angriff grundsätzlich mal mit Sicherheit 5 Sekunden später kommt, dann natürlich die 10 +/- sekundne hinzugerechnet was dann zur folge haben kann, dass der Angriff natürlich wieder vor dem erstabgeschickten kommt.


d
und cu chullain du hast überhaupt nix kapiert, hier geht es nur um die 10 sek. Zeitspanne und wie genau die truppen da reinlunzen. wenn du weiter flamen willst, bitte pn, irc was auch immer.
Beruhig dich mal wieder ich zitiere dich mal:
beispiel:
du schickst auf das gleiche dorf paar schleuder oder was auch immer und 5 sek. später nochmal das gleiche.

Ergebnis: Truppen kommen nicht 10 sek. nach dem ersten angriff, sondern 15
Und habe sehr wohl kapiert dass es eine Fehlüberlegung ist das als Fehler zu sehen, dass die 5 Sekunden eingerechnet werden. Wenn du wie bereits gesagt 5 Minuten wartest bevor du auf ANGREIFEN klickst, dann wird ein NEUER Zeitpunkt berechnet (+/- 10 sekunden) -.-
 

Lord of Fog

Gast
Nichts gegen dich aber das ist jetzt schon ein bisschen witzig^^
Hast wohl nie DS gezockt oder? xD

Schon klar genau DAS ist ja bestandteil des timings...
Ich mein die Zeit interessiert sich doch nicht für dich und läuft munter weiter. Darum gehts ja beim timen genau... :p
Wenn da steht die truppen kommen um 14:00 an und du wartest 5 Sekunden und drückst dann auf OKAY kommen sie sehr logischerweise 5 sekunden später an oder erwartest du, dass wenn du 100 stunden später auf okay klickst die Truppen in die Vergangenheit reisen?

Das ist halt nicht ganz so, angenommen dein Koloschiff kommt 14:00 Uhr an und du timst die deff auf 5 Sekunden später, kann es immer noch passieren, dass sie 5 Sekunden vor deinen Koloschiff ankommt (13:59:55 Uhr) oder auch 15 Sekunden später.
Um also Sicher zu gehen musst Du diese 11 Sekunden später starten, damit sie frühestens eine Sekunde nach den Koloschiff ankommt, spätestens 21 Sekunden danach.
 

Cu Chullain

Gast
Ich zitiere mich auch gerne selber -.-
nö bin nicht falsch gelegen es war nur sinnbildlich, dass der Angriff grundsätzlich mal mit Sicherheit 5 Sekunden später kommt, dann natürlich die 10 +/- sekunden hinzugerechnet was dann zur folge haben kann, dass der Angriff natürlich wieder vor dem erstabgeschickten kommt.
ich führe es aber auch gerne noch weiter aus: Sollte man den Angriff 5 Minuten oder sogar 100 Stunden (wie oben geschrieben) abschicken (obwohl man halt das Browserfenster 100 Stunden offen hatte), kommt er auf jeden Fall später an. Mein Text bezog sich doch auf den fälschlich genannten Umstand, dass die Truppen später ankommen würden, würde man ein zweites mal einen Angriff abschicken.
Grundsätzlich sind wir aber ja eh einer Meinung...
 
Oben