Anti-Timing-Regel: +/- 30 Sekunden

Prometheus der XVI.

Gast
Das ist halt nicht ganz so, angenommen dein Koloschiff kommt 14:00 Uhr an und du timst die deff auf 5 Sekunden später, kann es immer noch passieren, dass sie 5 Sekunden vor deinen Koloschiff ankommt (13:59:55 Uhr) oder auch 15 Sekunden später.
Um also Sicher zu gehen musst Du diese 11 Sekunden später starten, damit sie frühestens eine Sekunde nach den Koloschiff ankommt, spätestens 21 Sekunden danach.


genau so schaut es aus!

Meine Meinung noch zu der ganzen Sache hier: es sollten +/- 2 Sekunden sein was vollkommen ausreichend wäre!

/prome
 

DeletedUser151

Gast
1. Problem:

Das Koloschiff ist sofort bekannt, denn es ist soviel langsamer als alle anderen Schiffe. Deshalb muss ich nur die Zeiten zu der sendenden Polis ausrechnen.

Hier sollte was rein, das ein Angriff erst zu einer bestimmten Zeit bekannt wird und nicht sofort beim Absenden. Ist ja auch total unlogisch, dass eine Polis sofort einen Anfriff erkennt. Vielmehr sollte es so sein, dass ein Umkreis um die Polis überwacht wird. z.B. durch die Höhle abhängig bzw. durch das Orakel erweiterbar.

2. Problem: Timingregel
Die muss raus. Meinetwegen sobald der der Übernommen werden soll 3 oder mehr Polis hat. Einzelpolis sollen gerne den Schutz behalten.

Lösung wäre z.b. eine Möglichkeit Einheiten langsame fahren zu lassen. Dann kann ich faken und das Kolo ist nicht gleich bekannt.
 

Lord of Fog

Gast
1. Problem:

Das Koloschiff ist sofort bekannt, denn es ist soviel langsamer als alle anderen Schiffe. Deshalb muss ich nur die Zeiten zu der sendenden Polis ausrechnen.

Hier sollte was rein, das ein Angriff erst zu einer bestimmten Zeit bekannt wird und nicht sofort beim Absenden. Ist ja auch total unlogisch, dass eine Polis sofort einen Anfriff erkennt. Vielmehr sollte es so sein, dass ein Umkreis um die Polis überwacht wird. z.B. durch die Höhle abhängig bzw. durch das Orakel erweiterbar.

2. Problem: Timingregel
Die muss raus. Meinetwegen sobald der der Übernommen werden soll 3 oder mehr Polis hat. Einzelpolis sollen gerne den Schutz behalten.

Lösung wäre z.b. eine Möglichkeit Einheiten langsame fahren zu lassen. Dann kann ich faken und das Kolo ist nicht gleich bekannt.

Das ist eher ein Idee was du da ansprichst, zumindest was das nach Umkreis begrenzte Erkennen eines Angriffs ist und die Beeinflussung der Laufzeit der Schiffe.
Ich finde aber auch, die Timingregel muss raus und Angriffe sowie Unterstützung auf die volle Sekunde gerundet werden. Was zuerst gestartet wurde kommt zuerst auch an, wenn es sich um die gleiche Sekunde handelt.

Das mit den +/- 10 Sekunden nach Zufall ist totaler Quatsch und lediglich dem geschuldet, dass man sich zwanghaft von ds unterscheiden möchte, ohne die Sinnhaftigkeit dessen richtig zu betrachten.
Damit geht einfach ein taktischer Bestandteil des Spieles verloren.
 

Swenmayr

Gast
so ist das eben im Leben... da kann man derart grosse Truppenbewegungen auch nicht auf die Millisekunde timen.... ;)

das bringt einen weiteren Unsicherheitsfaktor ins Spiel und macht es eben nicht ganz so berechenbar... was ich nicht so schlecht finde...

das Problem, dass ihr im Angriff habt hat der Verteidiger ja genauso... der kann eben auch nicht genau sagen was jetzt tatsächlich wann eintrifft... und seine Truppen haben ja den gleichen Ungenauigkeitsfaktor... damit wären die Nachteile die ihr anführt doch wieder aufgehoben...:D
 

Lord of Fog

Gast
so ist das eben im Leben... da kann man derart grosse Truppenbewegungen auch nicht auf die Millisekunde timen.... ;)

das bringt einen weiteren Unsicherheitsfaktor ins Spiel und macht es eben nicht ganz so berechenbar... was ich nicht so schlecht finde...

das Problem, dass ihr im Angriff habt hat der Verteidiger ja genauso... der kann eben auch nicht genau sagen was jetzt tatsächlich wann eintrifft... und seine Truppen haben ja den gleichen Ungenauigkeitsfaktor... damit wären die Nachteile die ihr anführt doch wieder aufgehoben...:D


Quatsch, ein Verteidiger kann aus mehreren Polis versuchen zwischen zu Timen, ein Angreifer aber nicht mehrere Koloschiffe timen.
Der Verteidiger kann zusätzlich seine eigenen Truppen zurück holen und hat theoretisch mehr als genug Zeit um den Befehl abzubrechen, allerdings wäre hier interessant ob da auch die +/- 10 Sekunden zutreffend sind, muss das direkt mal testen.
 

eclypse

Gast
Quatsch, ein Verteidiger kann aus mehreren Polis versuchen zwischen zu Timen, ein Angreifer aber nicht mehrere Koloschiffe timen.
Der Verteidiger kann zusätzlich seine eigenen Truppen zurück holen und hat theoretisch mehr als genug Zeit um den Befehl abzubrechen, allerdings wäre hier interessant ob da auch die +/- 10 Sekunden zutreffend sind, muss das direkt mal testen.

Sagen wir es mal so :D Man könnte durchaus mehrere Kolos timen. Ist dann halt ein teurer Spaß.
 

Lord of Fog

Gast
Sagen wir es mal so :D Man könnte durchaus mehrere Kolos timen. Ist dann halt ein teurer Spaß.

Naja, nachdem die Koloschiffe ja auch noch beim gescheiterten Angriff verloren gehen, ein sehr teurer Spaß und es reicht ja, wenn du das erste Koloschiff deffst, oder willst Du zwischen die Koloschiffe noch Off´s timen?
Dann schaue ich zu, wie Du deine Koloschiffe selbst bashst, lache mir ein ins Fäustchen derweil und sende mit den letzten meine Feuerschiffe hinter her.
 

Cu Chullain

Gast
Naja, nachdem die Koloschiffe ja auch noch beim gescheiterten Angriff verloren gehen, ein sehr teurer Spaß und es reicht ja, wenn du das erste Koloschiff deffst, oder willst Du zwischen die Koloschiffe noch Off´s timen?
Dann schaue ich zu, wie Du deine Koloschiffe selbst bashst, lache mir ein ins Fäustchen derweil und sende mit den letzten meine Feuerschiffe hinter her.

Genau das ist das Problem. Man kann als Angreifer einfach nicht mehrere Kolos schicken weil man sonst seine eigene Off mehrmals Basht :mad:
 

Pax Amoris

Gast
Bin ich eigentlich der einzige Spieler, der nicht in einer voll erschlossenen Großstadt mit 300.000er-DSL-Leitung wohnt?

Schonmal probiert bei einer Latenz jenseits von 600 ms mehrere Angriffe in eine Sekunde zu timen? Ich finde diese Anti-timing-Regel zwar auch nicht gerade gelungen, aber das Gerede, daß das perfekte Timen von überlegenem Spielverstämdnis und -vermögen zeugt finde ich doch recht merkwürdig.

Warum den Spies nicht einfach umdrehen und eine Angriffszeit eingeben, zu der alle Truppen dann losschlagen?
 

Cu Chullain

Gast
Naja das wär ja ein Witz und quasi wie ein Bot wenn du dienfach Zeit angeben kannst und die gehen dann von selbst.

Ich finde es einigermassen verständlich und okay, wenn Grepolis nicht das perverse Timing zeugs von DS will, gerade weil es extrem schwierig ist die Grenze von Makro und Mensch zu ziehen etc...

Aber WENN sie das verhindern wollen, dann nicht in dieser Form!
Meiner Meinung nach wäre z.B. Sinnvoll, wenn Angriffe einfach in einer bestimmtne Sekunde ankommen und wenn mehrere Angriff in derselben Sekunde ankommen, passiert eine willkürliche Abfolge der Angriffe/Def's...
Das wäre in meinen Augen okay, weil es nicht schwierig ist, auch mit einer langsamen Netverbindung nicht, auf eine bestimmte Sekunde zu timen.

Ihr guten leute, wenn ihr ne langsame Verbindung habt müsst ihr halt vorkerhungen treffen (Bilder ausstellen etc) und die Verbindung fühlen -> ihr müsst die Angriffe ein bisschen früher abschicken... ich hab auch mal eine halbe Stunde lang meine Verbindung "gefühlt" um 200 mili richtig zwischenzutimen xD
Ist dann noch lustig und wird rhytmisch weil du die Sekunde in Beats einteilen musst damit zu irgendeine masseinheit hast xD aber das ist ja OT

Fazit: Ich bin dafür bzw. fände es akzeptabel wenn einfach milisekunden aufgehoben werden und Truppen in derselben Sekunde in einer zufälligen Abfolge ankommen.
 

DeletedUser319

Gast
Schwierige Sache ;)
Die Regel macht das strategische im Spiel definitiv kaputt^^ Ich denke darüber sind sich viele einig :)

Natürlich hat es einen Hauch von Realität, schließlich kommen Truppen normal auch nicht auf die Sekunde genau an, was widerum für diese Änderung spricht ;)

Vllt findet sich ja ne Lösung :)
Einfach +/- 3 oder 4 Sekunden, würd ich sagen ;)
 

Swenmayr

Gast
die Regel waren 30 sekunden... ihr habt gemotzt
die Regel ist 10 sekunden ... ihr motzt
die Regel könnte weniger Sekunden sein... ihr würdet motzen....

Smile... vielleicht sollte ich Lehrer werden... das mit dem Deklinieren klappt ja schon ganz gut...;)

Irgendjemand wird es immer noch zu lang sein... hihi... glaubt ihr ernsthaft diese Dauerthreads hier interessieren die Betreiber... die sind ein gutes Ventil um unmutigen Spielern bissl den Dampf zu nehmen... das ist alles... hihi
 

Redbill

Gast
ich bin eigentlich schon der Meinung daß solche Threads von den zuständigen Personen gelesen werden. Ob dabei was rauskommt wird sich zeigen ;)
 

Bacalao

Gast
Aus aktuellem Anlass:
Neben dem PA, ist die Timingregel für mich ganz sicher ein Grund, dieses Spiel nicht mehr anzufassen, geschweige denn, es weiterzuempfehlen.

Eine Regelung ohne Millis würde vollkommen ausreichen, aber mit diesem +/- 10 Sek-Schwachsinn geht ne Menge spielerisches Potenzial verloren und letztlich ist man nur noch vom Glück abhängig, wenn man möglichst knapp timen will.
 

Cu Chullain

Gast
Aus aktuellem Anlass:
Neben dem PA, ist die Timingregel für mich ganz sicher ein Grund, dieses Spiel nicht mehr anzufassen, geschweige denn, es weiterzuempfehlen.

Eine Regelung ohne Millis würde vollkommen ausreichen, aber mit diesem +/- 10 Sek-Schwachsinn geht ne Menge spielerisches Potenzial verloren und letztlich ist man nur noch vom Glück abhängig, wenn man möglichst knapp timen will.

du hast es auf den Punkt gebracht!
Es gibt nun einen Glückfaktor der hier extrem fehl am platz ist!!!
Das Weglassen von Millisekunden hätte längst gereicht!
 

Sanjara

Gast
die Regel waren 30 sekunden... ihr habt gemotzt
die Regel ist 10 sekunden ... ihr motzt
die Regel könnte weniger Sekunden sein... ihr würdet motzen....


Diese Regel nimmt mir einen grossen Spassfaktor - das präzise Timen.
Eine grosse Freude ist für mich vor allem eine präzise Aktion mit mehreren Spielern zusammen zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser161

Gast
Bei Grepolis soll es eben nicht darum gehen millisekundengenau die Angriffe in die richtige Reihenfolge zu setzen, so dass der Gegner nicht mehr dazwischentimen kann. So etwas hat in einem Strategiespiel meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Spieler die strategisch die Angriffe in der richtigen Reihenfolge planen, werden durch diese Regelung nicht beeinflusst, erst das sekundengenaue Timing wird eingeschränkt.

Das ist doch eine Aussage, bei der man doch nimmer darüber diskutieren muss, ob Gemeinschaftsaktionen nun Spaß machen oder nicht.
Es ist einfach nicht gewollt, mit roher Gewalt da reinzuhauen, sodass das Opfer keine Chance mehr hat.

Oft wurde bereits darüber gesprochen, dass zahlungsbereite PA'ler ruckzuck ihr Geld (und ihre Polis) los sind.
Und hier ist doch genau das, was einem PA'ler hilft, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, damit eben nicht alles umsonst war.

Hier ist nun Teamarbeit aller erster Sahne gefragt...
 

aerist

Gast
Das ist doch eine Aussage, bei der man doch nimmer darüber diskutieren muss, ob Gemeinschaftsaktionen nun Spaß machen oder nicht.
Es ist einfach nicht gewollt, mit roher Gewalt da reinzuhauen, sodass das Opfer keine Chance mehr hat....
warum kann man deshalb nicht diskutieren ob einigen der Spass am zusammenspiel genommen wird...
Oft wurde bereits darüber gesprochen, dass zahlungsbereite PA'ler ruckzuck ihr Geld (und ihre Polis) los sind.
Und hier ist doch genau das, was einem PA'ler hilft, Gegenmaßnahmen zu ergreifen, damit eben nicht alles umsonst war....

warum sollte das dem PA´ler helfen? ^^
Hier ist nun Teamarbeit aller erster Sahne gefragt...

teamarbeit aller erster Sahne? *g* in der Wirtschaft ist der wichtigste Faktor dafür just in Time... soll ich weiter ausholen?
 
Oben