Anti-Timing-Regel: +/- 30 Sekunden

JayBe

Gast
da freut man sich schonmal wenn es ein wirklich humanes timing-system OHNE milisekunden und den stress gibt und dann sowas.

es ärgert mich, dass ich mir jetzt nochmal für nen 10er paar wochen pa gegönnt hab. hätt ich das vorher gewusst, hätte ich das garantiert nicht getan.

Es ist ein Strategiespiel - das ist vollkommen richtig, es läuft aber in gewisser zeit ab und erfordert eine gewisse aktivität.

eine 30 sek.-lücke ist im derzeitigen kampfsystem überhaupt nicht spielbar, ganz und gar nicht, da frag ich mich doch ob das überhaupt schonmal einer getestet hat!?

ich finde niemand sollte dazu gezwungen sein, gar körperliche Aktivitäten für das timen von Ag's wie bei ds durchzuführen, aber 30 sek. sind ein absoluter Witz, 1-2 Sek. würden völlig reichen.

aber naja... :grepolis:
 

Fuchs

Gast
Man könnte auch casual dazu sagen ;)
Ich persönlich sehe es so, die graue Masse punktiert ihren Angriff nicht, sodass dies nicht unbedingt die schlechteste Lösung für ein auf ein breitband Publikum angelegtes Spiel ist. Seien wir doch ehrlich wer sich hier wirklich aufregt ist ein Nerd :)
 

jünger attilas

Gast
Ich hielt es ursprünglich für einen Aprilscherz und musste hier erstmal auf den Kalender schauen.
Eine Super Idee von IG, hierzu meinen Glückwunsch. *ironie*

Mit dieser Entscheidung wir Grepolis nun entgültig zu einem Spiel degradiert, wo es nur noch um reine Materialschlachten geht und somit um die Geschwindigkeit der Rekrutierung und die Kampfkraft der Truppen (den Bogen zu PA-Spieler kann hier jeder selber schlagen)
Solange ein Spieler oder aber bei einer funktionierenden Allianz diese noch über Truppen verfügt, wird damit eine Übernahme einer Polis unmöglich gemacht.
Man beachte die ewig langen Angriffszeiten des Kolonieschiffes.
Bei 30 Sekunden timet sogar meine Katze die Deff zwischen Cleaner und Kolonieschiff.
Man kann aber eine andere Taktik einschlagen und die belagernden Truppen bashen (dann fährt das Kolonieschiff ja wieder nach hause).
Hinzu kommt natürlich noch, dass die Begleittruppen des Kolonieschiffes begrenzt sind (Bauernhofplätze). Wenn dann der Verteidiger noch durch einen früheren Angriff oder aber Spionagebericht weiss, was dort auf ihn zukommt, kann er seine Verteidigung drauf auslegen. Bei Deff als Begleittruppen wird gedefft und bei einer Off wiird diese dann vom der Allianz gemeinsam gebasht.

Mit dieser "geglückten" Regeländerung sehe ich mich in meiner Ansicht zum PA bestätigt und bin ein weiteres Mal über meine Weitsicht erfreut, noch nicht einen Cent hier investiert zu haben.
 

Cu Chullain

Gast
Jop du hast recht und ich fasse zusammen:

Mit der jetztigen Regel ist es unmöglich Effizient Def nachzutimen oder mehrere Off's vorzutimen was dazu führt, dass man, so noch ein Minimum an Truppen vorhanden, das Koloschiff raustimen kann.

Aber wayne ich finde mich jetzt damit ab ich mein, es haben ja alle das Problem und es werden wohl nicht alle zwischentimen aus reiner Faulheit bzw. nicht am PC-heit.
Grundsätzlich geht aber auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt in diesem Spiel verloren.:(
 

h3nny

Gast
Ich finde ihr solltet euch damit zufrieden geben, dass sich das Team der Kritik angenommen- und das ganze noch einmal überarbeitet hat. Besser, als gar keine Reaktion oder?
 

Cu Chullain

Gast
Ich finde ihr solltet euch damit zufrieden geben, dass sich das Team der Kritik angenommen- und das ganze noch einmal überarbeitet hat. Besser, als gar keine Reaktion oder?

jop richtig darum werde ich das jetzt auch mal hinnehmen und mal schauen was passiert xD
 

BigLuli

Gast
Ich finde die regel an sich gut. Die neuen werden etwas geschützt und um gut zu sein muss man kein Irrer mit 7 Atomuhren sein. (Hehe, nichts gegen Irre mit Uhren :D)
Allerdings würde ich 2 sec. hier völlig angebracht finden. 10 Sekunden ist einfach zu viel, bewirkt den gegenteiligen Effekt dessen was ihr eigentlich erreichen wollt - mehr Spielspass. Insofern, setzt diese Regel nochmal um 8/9 Sekunden runter und alle sind fröhlich, meine Meinung :)
 

Cu Chullain

Gast
boah da kommt mir grad das kotzen, schade dass ich den Thread damals übershen habe :confused: als könnte man nix gegen extrem gutes Timing tun. OMG
 

jimbop

Gast
natürlich könnt man rumlucken oder den bot mit der angeschlossenen atomuhr einstellen das er genau auf die letzte milisekunde einschlägt

Otto-normal spieler kann das nich und wenn du so imba-ultra skill hast biste doch in der lage auch ne andere taktik zu bedenken :>
 

delpiero223

Gast
tut mir leid wenn ich deine Weitsicht in Frage stelle ich tu es aber. Vielleicht hast du recht, wenn du es Taktik nennst, dass ist aber sehr sehr wohl Bestandteil von Grepolis.

Das Timing ist der Shooter Faktor im langwierigen Strategiespiel. In fetten fights merkt man genau an diesen kleinen Dingen wer Skill hat und wer nicht. Man hat einen direkten vergleich! Wer ist perfektionist! Wer scheitert am Gegner weil er einfach zu unsauber getimt hat? etc... dieser Funfaktor geht verloren. Das Gefühl in der Nacht um 3 Wenn man erfolgreich bei 300 Hunderstel zwischengetimt hat und ins Bett geht im Bewusstsein, dass der Gegner schläft und gerade davon träumt die Stadt kolonialisiert zu haben und man selbst dann von seinem Gesicht träumt wie er sieht dass ich sein "ach so gutes Timing" rausgetimt habe...

dir macht es auch spaß, andere zu ärgern :):)

zum thema:
ich schließe mich auch den anderen an, timen ist bestandteil des spiels!
10 sekunden sind immernoch zu viel
 

Swenmayr

Gast
um hier mal was anderes zu sagen...

ich finds gut... punkt

in meinen Augen ist es abgedreht auf Milisekunden zu timen und hat in meinen Augen nichts mit einem Spiel zu tun... sonder ist was für Technik freaks... aber darum gehts bei Grepo eindeutig nicht

deshalb gibts von mir ein klares *thumbs up*... die Mehrzahl der Spieler ist da völlig anders gestrickt als die paar Freaks die sich hier mokieren.... lasst es wie es ist... nicht dass ihr ein falsches Bild der Community bekommt... grins...
 

BigLuli

Gast
Ich finde die regel an sich gut. Die neuen werden etwas geschützt und um gut zu sein muss man kein Irrer mit 7 Atomuhren sein. (Hehe, nichts gegen Irre mit Uhren :D)
Allerdings würde ich 2 sec. hier völlig angebracht finden. 10 Sekunden ist einfach zu viel, bewirkt den gegenteiligen Effekt dessen was ihr eigentlich erreichen wollt - mehr Spielspass. Insofern, setzt diese Regel nochmal um 8/9 Sekunden runter und alle sind fröhlich, meine Meinung :)

um hier mal was anderes zu sagen...

ich finds gut... punkt

in meinen Augen ist es abgedreht auf Milisekunden zu timen und hat in meinen Augen nichts mit einem Spiel zu tun... sonder ist was für Technik freaks... aber darum gehts bei Grepo eindeutig nicht

deshalb gibts von mir ein klares *thumbs up*... die Mehrzahl der Spieler ist da völlig anders gestrickt als die paar Freaks die sich hier mokieren.... lasst es wie es ist... nicht dass ihr ein falsches Bild der Community bekommt... grins...

Genau. Nur etwas abgeschwächt wäre es besser, 10 sek will selbst kaum ein Nichtfreak :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blizzard Wizzard

Gast
Ich breche hiermit auch eine Lanze für die Regelung. Timen ist schon Bestandteil von DS, wer verrückt danach ist, wird sich schon auf einer der 50 (?) Welten zurechtfinden. Wäre doch absolut langweilig, hier die gleichen Taktiken wie bei einem anderen BG anwenden zu müssen/können. Sind ja auch ausreichend taktische Züge ermöglich worden. Truppenzusammenstellung, Anwendung von göttlichen Kräften, Fakes etc.
 

Cu Chullain

Gast
natürlich könnt man rumlucken oder den bot mit der angeschlossenen atomuhr einstellen das er genau auf die letzte milisekunde einschlägt

Otto-normal spieler kann das nich und wenn du so imba-ultra skill hast biste doch in der lage auch ne andere taktik zu bedenken :>

zu 1, nein gibt verschiedene Gegenmassnahmen die nix mit atomuhr oder luck zu tun haben sondern mit geschickten Truppenbewegungen (z.B. Verbrannte Erde) oder Defsplitting...

zu 2 schon passiert.
 

Troy

Gast
Also ich bin net der Pro im timen!! Aber Inno hat eben die meisten Stammkunden von DS !!

Und die wollen eben timen weil sowas dazugehört! Sonnst brauchst ja nur Truppen Bauen und draufkloppen! Is ja öde!!

Schlechte Spieler sollen Sims spielen! Aber guten Spielern sollte die Möglichkeit gegeben werden sich messen zu können ohne Ne Min. Unterschied!!
Wenn mann die es auf eine Sek. begrenzt sollte jeder Spieler es schaffen seine Truppen zu timen!!!

Ich will mich mit guten Spielern messen und sehen was der andere drauf hat! Und net wie bei Seafight, Dark Orbit oder Deepolis mit ansehn müssen wie ein Noob der nich mal seinen eigene Oma besiegen könnte in der Rangliste unter den top Playern is weil er einfach 300 oder 400 euro ins Game steckt um seine unzureichenden Fähigkeiten im Spiel auszugleichen!

Und sich so durch den schnellen Ausbau der Gebäude die Truppen ERKAUFT!
Und nich durch Hirn,Können und Einsatz sich DEN Vorteil ERSPIELT!!!!

Sir Giggel

LiGa, Start, -EA- !!!
 

Glasi

Gast
Find ich ne gute Änderung. Allein deswegen, da das ach so tolle Timen immer auch von der eingesetzten Hardware abhängt und von der Zeit die man vorm Rechner verbringt. Mit Skill hat das einfach wenig zu tun, nen bissl was zusammenrechnen sollte jeder können, wenn nicht gibts Excel etc. Also ich find nen Schritt in die richtige Richtung, so kriegt man vielleicht die Junkies die 24/7 davor hängen nen bissl weg und tut denen damit sogar noch nen Gefallen.

MfG Glasi
 

Göttervater

Gast
Und sich so durch den schnellen Ausbau der Gebäude die Truppen ERKAUFT!
Und nich durch Hirn,Können und Einsatz sich DEN Vorteil ERSPIELT!!!!

Sir Giggel

LiGa, Start, -EA- !!!

das ist das was mich an dem Game hier auch sehr nervt und das dickste Minus ist
würde das PA-System wie zb bei DS sein wärs bis zu meinem jetzigen Erfahrungsstand ein echt geiles Spiel

und mit dem timen
ich kann das bei DS sehr gut und da ham se das plötzlich ebenfalls verboten weil in die 100-50ms ging :mad:
da find ich es besser es wird hier von anfang an ne klare Linie gefahren und nicht das es später dann wieder geändert wird, weil irgendwelche Noobs rumheulen von wegen Bots oder so

muss man sich halt mal was anderes überlegen :p
 
Oben