Kommunismus <---> Kapitalismus

Garlan der Kavalier

Gast
Ungefähr so gut, wie Du Deine Aussagen zur Natur des Menschen: "SIEHT MAN DOCH!!!!!!"
Ich sehe nicht in der Realität, dass die Natur des Menschen eine Demokratie ausschließt. Im Gegensatz dazu kannst du an deinen Zeitgenossen einiges über die Natur des Menschen erkennen. Im Monarchie-Thread wirst du da mehr finden.
 

Lord Cracker

Gast
Haben sie Dich eigentlich nach der 7. Klasse von der Schule genommen? :O
 

Sayeret Matkal

Gast
Ich sehe nicht in der Realität, dass die Natur des Menschen eine Demokratie ausschließt. Im Gegensatz dazu kannst du an deinen Zeitgenossen einiges über die Natur des Menschen erkennen. Im Monarchie-Thread wirst du da mehr finden.

>Anarchismus in Spanien
>Empirie

NEIN NEIN DIE NATUR DES MENSCHEN MACHT DAS UNMÖGLICH

Haben sie Dich eigentlich nach der 7. Klasse von der Schule genommen? :O

Lernt man sowas in der Schule?
 

Lord Cracker

Gast
Lernt man sowas in der Schule?

Zumindest die Grundlagen einer Argumentation sollte man da lernen. Sowas wie "These und Antithese, Synthese". Und die Einsicht, dass wenn man mehrfach darauf hingewiesen wird, dass man sich permanent selbst widerspricht, der eigene Standpunkt !§#$%&? ist...
 

DeletedUser23618

Gast
Und die Einsicht, dass wenn man mehrfach darauf hingewiesen wird, dass man sich permanent selbst widerspricht, der eigene Standpunkt !§#$%&? ist...

:O
Das ist wohl so ne Sache....
"Fresst !§#$%&?, Millionen von Fliegen können nicht irren !"

Bezogen auf die Meinungen von Millionen Menschen, die "natürlich" nicht falsch liegen können, da ja ihre Zahl die Richtigkeit ausmacht :) .
Oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garlan der Kavalier

Gast
>Anarchismus in Spanien
Beleg bitte.
Bitte ausführen.
NEIN NEIN DIE NATUR DES MENSCHEN MACHT DAS UNMÖGLICH
In der Tat. Wenn du keine Argumente mitlieferst, warum meine Argumentation dazu falsch sein soll, halt einfach die Klappe.

Lernt man sowas in der Schule?
Ich habe das in der Tat in der Schule gelernt. GK Geschichte, Stufe 12.

@Cracker: Bloß, weil mehrere Leute das gesagt haben, habe ich mir noch lange nicht widersprochen. Die haben mich nur falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garlan der Kavalier

Gast
@Melenium: Es geht um die Frage, ob Anarchismus möglich ist. Wir sind zum Teil etwas abgekommen.
 

Karl.

Gast
Wann immer mich jemand auf einen angeblichen Widerspruch aufmerksam gemacht hat, bin ich zum Schluss gekommen, dass er sich irrt. Kannst es gerne nochmal tun und darauf eingehen.

jop, so ist das, wenn man den inhalt nach der position richtet, sich eben ne meinung bildet. ist ja auch praktisch, die wirklichkeit hast du gedanklich ja schon so weit hergerichtet, dass du dir ganz nach belieben aussuchen kannst, was du meinen willst. instrumentell hast du dich ganz schön vernünftig angestellt ;D

Übrigens kann man mit den "Holocaust verbessern" auch meinen, dass man ihn weniger schlimm macht. Die Definition von "verbessern" ist das Problem, nicht die konstruktive Kritik an sich.
du kannst dir also einen guten holocaust vorstellen, ja? was soll denn ein besserer holocaust bitte sein? humane vernichtung? du bist echt n zynisches schwein, ey.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sue E. Side

Gast
Und wo ist der Unterschied?

Konstruktive Kritik behält den Zweck des kritisierten Gegenstandes bei.

Und?
Eine Krankheit die keinerlei Symptome hat ist für mich keine Krankheit. ...

Zum einen: Gehst du etwa nicht zum Augenarzt, um die Kurzsichtigkeit diagnostizieren zu lassen. Bezahlt nicht die Krankenkasse (zumindest zum Teil) deine Brille?

Zum anderen: Es gibt ja Symptome! Und selbst wenn sie behandelbar sind (zur Erinnerung, wir bewegen uns im theoretischen Beispiel), gibt es einen Unterschied zwischen behandelten Symptomen und Heilung.


Es hat keinen Sinn mit dir zu reden. Du verstehst es einfach nicht. Es geht hier um konstruktive Kritik und nicht um das Auslegen der konstruktiven Kritik.

Nein, du verstehst nicht, dass bei der konstruktiven Kritik der Zweck des kritisierten Objektes beibehalten wird. Der Zweck des Holocaust war es, möglichst viele Juden umzubringen. Wenn du den Holocaust konstruktiv kritisieren willst, musst du diesen Zweck beibehalten.

Übrigens kann man mit den "Holocaust verbessern" auch meinen, dass man ihn weniger schlimm macht. Die Definition von "verbessern" ist das Problem, nicht die konstruktive Kritik an sich.

Nein, denn wenn man ihn "weniger schlimm" macht, würde das dem Zweck entgegenlaufen, und zum dritten Mal: Bei konstruktiver Kritik wird der Zweck beibehalten.
 
Oben