Die Arabische Revolution

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23618

Gast
Wie ist es denn deiner Meinung nach zu verstehen, wenn jemand das Wort "Jude" als Schimpfwort benutzt? Hmm?

Wo ist es für dich ersichtlich, dass es ein Schimpfwort ist ?

Ich sagte, dass der Satz komisch geschrieben ist, wo ich eben keinen bestimmten Sinn oder eine bestimmte Intention herauslesen kann.
Deswegen solle man lieber, bevor man anfängt zu verurteilen, mal nachfragen !

Sayeret schrieb:
Du bist ja selber ein Antisemit; verständlich, dass du da die Ehre deiner Kameraden verteidigen musst.

Ähm.....wo hast du das nochmal gelesen (oder daraus abgeleitet), dass ich Antisemit bin ?
Bisher klagst du nur an, ohne jemals was nachweisen zu können. Deine lächerlichen Anschuldigungen (deren Nachweise du dir in deinem Hirn zusammengesponnen hast) lassen mich immer mehr an dir zweifeln :rolleyes:

Und dein Gehabe geht mir eh aufn Senkel. :p
 

DeletedUser23618

Gast
Du bist dir bewusst, dass du gerade selber die Bestätigung dafür ablieferst, dass du niemals Deutsch studiert hast?

Was ist daran nicht eindeutig herauszulesen?

Achso...also angebliche Beleidigungen aus einem ungünstig formulierten Satz zu interpretieren, ist ein Kriterium dafür Deutsch, studiert zu haben ? :D

Du bist wirklich witzig........


Was ist, wenn ich das sage:

Du Liebling mir ist schon klar das der letze Satz nicht gut formuliert war.
Du Schatzi mir ist schon klar das der letze Satz nicht gut formuliert war.
Du Sonnenschein mir ist schon klar das der letze Satz nicht gut formuliert war.


:D
Hab ich wohl doch deutsch studiert, mein Sonnenschein :p .

Ich liebe eure Vorurteile, die ihr gg mich habt :D .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sue E. Side

Gast
Was ist, wenn ich das sage:

Du Liebling mir ist schon klar das der letze Satz nicht gut formuliert war.
Du Schatzi mir ist schon klar das der letze Satz nicht gut formuliert war.
Du Sonnenschein mir ist schon klar das der letze Satz nicht gut formuliert war.

Dann hast du eindeutig den Kontext nicht verstanden und wiederholst dich nur, denn das ist ja schon durch dein erstes Posting klar geworden.
 

DeletedUser26243

Gast
@marek:
Aha:
Du Jude mir ist schon klar das der letze Satz nicht gut formuliert war.
und:
...also angebliche Beleidigungen aus einem ungünstig formulierten Satz zu interpretieren
Die Beleidigung wird nicht in dem ersten ungünstig formulierten Satz vermutet, sondern in dem Kommentarsatz (siehe oben, 1. Quote). Falls diese Interpretation nach deiner Auffassung unzulässig ist erkläre doch bitte, was die Anrede "Du Jude" bedeuten soll.

Übrigens sind alle Sätze von dir "ungünstig", das heißt "falsch" formuliert, auch der Satz im 2. Quote: das Verb "interpretieren" wird ohne Präposition gebraucht, also z.B. "ich interpretiere deinen Satz als Beleidigung" und NICHT "ich interpretiere aus deinem Satz eine Beleidigung". Das tut auch dann schon weh, wenn man nicht Deutsch studiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und trotzdem schreibst du das? Als bewusste Provokation, ja? Kein Ausrutscher, weil du mal einen Moment nicht aufgepasst hast?

Jude als Schimpfwort und du bist immernoch nicht gesperrt. Wäre aber auch zu viel verlangt, wenn Mods in die gleiche Kerbe hauen dürfen. Will man in diesem Forum hier Antisemiten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen?

Wie lange möchtet ihr gesperrt werden?
 

Sanjara

Gast
Es wäre sehr freundlich, wenn wieder zum Thema geschrieben würde, falls da noch Bedarf ist - ansonsten kann ich auch gerne schliessen. Danke
 

Sayeret Matkal

Gast
Ähm.....wo hast du das nochmal gelesen (oder daraus abgeleitet), dass ich Antisemit bin ?

Da, wo du den Holocaust verharmlost hast.

Bisher klagst du nur an, ohne jemals was nachweisen zu können. Deine lächerlichen Anschuldigungen (deren Nachweise du dir in deinem Hirn zusammengesponnen hast) lassen mich immer mehr an dir zweifeln :rolleyes:

Spannend. Ich habe dir ca ein halbes Dutzend Mal Stellen in deinen Posts angeführt, die dich zum Antisemiten/Geschichtsrevisionisten/Holocaustrelativierer machen.

Und dein Gehabe geht mir eh aufn Senkel. :p

Du bist derjenige, der dauernd versucht mir ans Bein zu pissen.
Fang im nächsten Forum keinen Krieg an, den du nicht beenden kannst.
 

DeletedUser26243

Gast
Es wäre sehr freundlich, wenn wieder zum Thema geschrieben würde, falls da noch Bedarf ist - ansonsten kann ich auch gerne schliessen. Danke
Die "arabische Revolution" (threadtitel) ist in dem außenpolitischen Spannungsfeld Islamischen Staaten vs. jüdischer Staat nicht isoliert als innenpolitisches Thema zu begreifen. Eine mögliche (für mich nicht sehr wahrscheinliche) Demokratisierung islamischer Staaten wird erst dann für die jeweilige Bevölkerung Ruhe und Frieden bringen, wenn gleichzeitig auch das Verhältnis zu Israel vernünftiger definiert wird als aktuell der Fall. In diesem Zusammenhang ist eine Diskussion mit jemand, bei dem man mehr oder weniger latenten Antisemitismus spürt einfach nicht zielführend. Insofern muss es gerade bei diesem Thema erlaubt sein, diesem Jemand auf seinen antisemitischen Zahn zu fühlen.
 

DeletedUser23618

Gast
Sue E Side schrieb:
Dann hast du eindeutig den Kontext nicht verstanden und wiederholst dich nur, denn das ist ja schon durch dein erstes Posting klar geworden.

Das ist das Problem, mein kleines Hönigbäckchen.
Du interpretierst dir einen Kontext, der dir passt, indem du das siehst was er deiner Meinung nach intoniert hat.


@marek:
Die Beleidigung wird nicht in dem ersten ungünstig formulierten Satz vermutet, sondern in dem Kommentarsatz (siehe oben, 1. Quote). Falls diese Interpretation nach deiner Auffassung unzulässig ist erkläre doch bitte, was die Anrede "Du Jude" bedeuten soll.

Der zweite Satz ist eben auch ungünstig formuliert.
Was "Du Jude" bedeutet weiß ich eben nicht, ihr interpretiert es als Beleidigung, ich zeigte aber auf, dass man es eben auch als "Sonneschein" bezeichnen kann. Nur weil jmd. "Du X" benutzt, heißt das noch lange nicht "Du Arschloch" !

Übrigens sind alle Sätze von dir "ungünstig", das heißt "falsch" formuliert, auch der Satz im 2. Quote: das Verb "interpretieren" wird ohne Präposition gebraucht, also z.B. "ich interpretiere deinen Satz als Beleidigung" und NICHT "ich interpretiere aus deinem Satz eine Beleidigung". Das tut auch dann schon weh, wenn man nicht Deutsch studiert...

Hm.....
Ich würde sagen, dass dies eine Präpositional-Ergänzung mit Dativ ist.
http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=45

Hier vllt. noch was.
http://www.linse.uni-due.de/linse/esel/pdf/praepositionen_verwendung.pdf
http://www.reference-global.com/doi/abs/10.1515/9783111354620.128

Wenn du eine andere Erklärung hast, bitte.
Ist ja auch schon ne Weile her ;) .


@Sayi,

du bist köstlich :würg:

Als Krieg bez. du das ?
Ich bibber vor Angst, weil ich nicht "gewinnen" kann, was ich "begonnen" habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: (extra viele Smileys, damit Sue mal wieder was schreiben darf :p )


Cancelot schrieb:
Die "arabische Revolution" (threadtitel) ist in dem außenpolitischen Spannungsfeld Islamischen Staaten vs. jüdischer Staat nicht isoliert als innenpolitisches Thema zu begreifen. Eine mögliche (für mich nicht sehr wahrscheinliche) Demokratisierung islamischer Staaten wird erst dann für die jeweilige Bevölkerung Ruhe und Frieden bringen, wenn gleichzeitig auch das Verhältnis zu Israel vernünftiger definiert wird als aktuell der Fall. In diesem Zusammenhang ist eine Diskussion mit jemand, bei dem man mehr oder weniger latenten Antisemitismus spürt einfach nicht zielführend. Insofern muss es gerade bei diesem Thema erlaubt sein, diesem Jemand auf seinen antisemitischen Zahn zu fühlen.

Ihr (angeblichen) Gutmenschen habt auch nichts anderes zu tun, als jedem der euch nicht passt, den Antisemiten zu machen.

Fühl mal weiter, Sir Cancelot :O
 

Sayeret Matkal

Gast
@Sayi,

du bist köstlich :würg:

Als Krieg bez. du das ?
Ich bibber vor Angst, weil ich nicht "gewinnen" kann, was ich "begonnen" habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: (extra viele Smileys, damit Sue mal wieder was schreiben darf :p )

Hey, bald schaffst du es noch weniger Substanz in deinen Posts unterzubringen, als noch bis vor Kurzem!

Sollte das "Haben" von Vorurteilen jemals als Krankheit klassifiziert und deklariert werden, dann muss man unbedingt dich als Musterbeispiel verwenden :D .

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil

Ja, es halten alle hier an Vorurteilen gegen dich fest, weil niemand dir jemals aufgezeigt hat wo du die Implikationen/Aussagen getätigt hast, die du jetzt leugnest.
 

DeletedUser26243

Gast
Bestimmt. Kommt vielleicht einfach auf die Art und Weise so wie auf den respektvollen Ton an
ich bemühe mich!

marek schrieb:
Was "Du Jude" bedeutet weiß ich eben nicht, ihr interpretiert es als Beleidigung, ich zeigte aber auf, dass man es eben auch als "Sonneschein" bezeichnen kann. Nur weil jmd. "Du X" benutzt, heißt das noch lange nicht "Du Arschloch" !
Du behauptest also, du hättest die Anrede "Du Jude" rein zufällig gebraucht, es kam dir also mal so eben in den Sinn, es hätte auch "Du Porsche Carrera" oder "Du Tubensenf" lauten können, jedenfalls weißt du selber nicht, was du damit gemeint hast? Willste mir veräppeln?
Aber egal - damit hast du dich jedenfalls als ernstzunehmenden Gesprächspartner aus der Runde gekegelt. Was soll man mit jemand anfangen, der nach eigenem Bekenntnis buchstäblich nicht weiß was er redet? Tse...

Mich interessiert das Thema. Falls es noch jemand interessiert, binsch also gesprächsbereit, falls nicht geh ich mal nen Kaffee trinken.

Edit:
Hm.....
Ich würde sagen, dass dies eine Präpositional-Ergänzung mit Dativ ist.
Jaja, ganz tolles Tennis! Allerdings hast du diese <Präpositional-Ergänzung mit Dativ> ganz falsch angewendet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
ich bemühe mich!


Du behauptest also, du hättest die Anrede "Du Jude" rein zufällig gebraucht, es kam dir also mal so eben in den Sinn, es hätte auch "Du Porsche Carrera" oder "Du Tubensenf" lauten können, jedenfalls weißt du selber nicht, was du damit gemeint hast? Willste mir veräppeln?
Aber egal - damit hast du dich jedenfalls als ernstzunehmenden Gesprächspartner aus der Runde gekegelt. Was soll man mit jemand anfangen, der nach eigenem Bekenntnis buchstäblich nicht weiß was er redet? Tse...

Mich interessiert das Thema. Falls es noch jemand interessiert, binsch also gesprächsbereit, falls nicht geh ich mal nen Kaffee trinken.

Werter Sir Cancelot,

ich habe es gar nicht gebraucht, sondern Revenlon :p . Deswegen weiß ich ja nicht, wie er es meinte, aber im Gegensatz zu euch, unterstelle ich ihm nicht Antisemitismus :rolleyes: .

Ich verweise lediglich darauf, dass man es nicht sofort als Beleidigung abstempeln sollte, nur weil ihr es so interpretiert.

Eben weil man auch sagen kann, "Du Schatzi, ......." oder "Du, Name X, ..." oder "Du da, .....".

Ihr wollte es nur sehen.....und damit habt ihr für mich einen gewaltigen "Haschmich".
 

DeletedUser23618

Gast
Hey, bald schaffst du es noch weniger Substanz in deinen Posts unterzubringen, als noch bis vor Kurzem!

Aha.



http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil

Ja, es halten alle hier an Vorurteilen gegen dich fest, weil niemand dir jemals aufgezeigt hat wo du die Implikationen/Aussagen getätigt hast, die du jetzt leugnest.

Stimmt....hat mir niemand aufgezeigt, weil ihr es nicht könnt, ihr Denunzianten ! :supermad:

Aber erstmal drauf loskloppen ohne zu überlegen ;) .

Btw....deine Signaturen werden immer besser.....du bist ja ein ganz mutiger Schreiberling, ja ganz mutig, ja feine macht, bist ein guter Gutmensch, kriegst ein Leckerli, ja fein........
 

Sayeret Matkal

Gast
Aha.


Stimmt....hat mir niemand aufgezeigt, weil ihr es nicht könnt, ihr Denunzianten ! :supermad:

Aber erstmal drauf loskloppen ohne zu überlegen ;) .

Btw....deine Signaturen werden immer besser.....du bist ja ein ganz mutiger Schreiberling, ja ganz mutig, ja feine macht, bist ein guter Gutmensch, kriegst ein Leckerli, ja fein........

Wenn du dir immer wieder selber die Blöße gibst, muss ich das garnicht mehr machen.
Sehr zuvorkommend, danke. :>
 

Lord Cracker

Gast
Wenn du dir immer wieder selber die Blöße gibst, muss ich das garnicht mehr machen.
Sehr zuvorkommend, danke. :>

Keine Sorge, er ist halt ein Schätzchen. Wer anderen in PNs die "Daseinsberechtigung" abspricht, hat ja seinen Ductus gefunden :) Ein Schelm, wer daraus Verbindungen zum Gedankengut herstellt ^^ Wahrscheinlich geht es ihm um entartetes Posten ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben