Die Arabische Revolution

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26243

Gast
mangelnde intelligenz ist doch kein zeichen für rasismus
"Rassismus" ist vielleicht zu spezifisch. "Fremdenfeindlichkeit" jedenfalls wird fast immer von ungenügender Reflexion hervorgerufen, ob nun mangels entsprechender Fähigkeiten oder aus Bequemlichkeit. Manchmal ist Fremdenfeindlichkeit politisches oder wirtschaftliches Kalkül, wird also von durchaus intelligenten Menschen wider besseres Wissen praktiziert.
Antisemitismus ist übrigens kein Rassismus, denn die Juden sind keine Rasse. Es gibt eh nur "die menschliche Rasse" im Gegensatz zu irgendwelchen Tieren.
"Rassismus" bezeichnet gerade die fehlerhafte, mindestens von mangelnder Bildung, meist aber auch von unterdurchschnittlichem Intellekt zeugende Vorstellung, es gäbe verschiedene "Rassen" bei den Menschen, also z.B. die "Herrenrasse" oder die "weiße Rasse" usw.
 

Orestikon

Gast
Wie lange möchtet ihr gesperrt werden?

"Ihr"? Wer denn, wir?

Wir Juden oder was? Du betrachtest Sayaret ja schließlich als Aushängeschild für's Judentum und findest, dass man mit Sayarets Verhalten den Holocaust erklären kann. Mich steckst du mit Sicherheit in die selbe Schublade. Für dich scheinen wir ja so eine Art Einheitsfront der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung zu sein.

Man kritisiert Antisemitismus und kriegt ne Sperre angedroht. Man benutzt Jude als Schimpfwort und bleibt unbehelligt.

Spricht doch Bände, oder?

@Marek: Einfach nur albern.

er hat da wahrscheinlich einfach nicht nachgedankt und ich finde die Unterstellungen die ihr macht sehr übertrieben.

Deine Argumentation lautet: Weil Sayaret positiv Bezug auf Israel nimmt, ist es nur logisch, wenn man ganz wertfrei vermutet, dass Sayaret ein Jude ist.
Der implizite Schluss lautet: Nur von Juden kann man vernünftigerweise annehmen, dass sie positiv Stellung für Israel beziehen.

Es mag wirklich sein, dass so gedacht wird. Genau das ist antisemitisch, selbst wenn "Jude" nicht als Schimpfwort gemeint war.
Es gibt aber keinen Zweifel daran, dass "Jude" hier ein Schimpfwort war. Muss ich Arbeiten raussuchen, die die Verwendung von "Jude" als Schimpfwort etwa in deutschen Schulhöfen belegen? Ich gehe eigentlich davon aus, das ist hier jedem aus eigener Erfahrung bekannt. Aber mir ist schon klar, dass darüber niemand so gerne redet. Die deutsche Volksgemeinschaft lässt sich eben ungerne mit dem eigenen Schmutz bewerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manfräd

Gast
"Ihr"? Wer denn, wir?

Wir Juden oder was? Du betrachtest Sayaret ja schließlich als Aushängeschild für's Judentum und findest, dass man mit Sayarets Verhalten den Holocaust erklären kann. Mich steckst du mit Sicherheit in die selbe Schublade. Für dich scheinen wir ja so eine Art Einheitsfront der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung zu sein.

Man kritisiert Antisemitismus und kriegt ne Sperre angedroht. Man benutzt Jude als Schimpfwort und bleibt unbehelligt.

Spricht doch Bände, oder?

@Marek: Einfach nur albern.

Lieber H.!

Es gibt eine formlose Meldung, ich erwarte auch bald eine konkrete Auskunft über Konsequenzen.


Mit freundlichen Grüssen
Manfräd
 

DeletedUser23618

Gast
Aber struktureller Antisemitismus geht damit meist einher.

Habt ihr tagsüber auch was anderes zu tun als den Eichmann zu jagen ?


Habe in solchen Kreisen viel Zeit verbringen müssen.

Ach ja ? Erzähl mal !

Cancelot schrieb:
"Rassismus" bezeichnet gerade die fehlerhafte, mindestens von mangelnder Bildung, meist aber auch von unterdurchschnittlichem Intellekt zeugende Vorstellung, es gäbe verschiedene "Rassen" bei den Menschen, also z.B. die "Herrenrasse" oder die "weiße Rasse" usw.

Warum immer auf den "Weißen" rumhacken ?
Alltägliche, weltweite Diskriminierung, zB wegen einer Behinderung oder "Hässlichkeit", ist viel schlimmer als euer "Antisemitismus" den ihr hier überall zu sehen scheint.


Orestikon schrieb:
"Ihr"? Wer denn, wir?

Wir Juden oder was?

Häh ?
Ist das nun dein Schlagwort ?

Du betrachtest Sayaret ja schließlich als Aushängeschild für's Judentum und findest, dass man mit Sayarets Verhalten den Holocaust erklären kann.

Häh ?
Bitte wo sagte er das ? Zieht ihr jetzt wieder den Holocaust mit Gewalt ran, weil man eigentlich keinen Zusammenhang feststellen kann ?

Mich steckst du mit Sicherheit in die selbe Schublade. Für dich scheinen wir ja so eine Art Einheitsfront der jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung zu sein.

Häh ?
Du redest dich gerade in Nonsens und siehst wieder eine Verschwörung gg euer "Gutmenschentum".
Im Übrigen redest du ihm Dinge nach, die man so nicht herauslesen kann !

Man kritisiert Antisemitismus und kriegt ne Sperre angedroht. Man benutzt Jude als Schimpfwort und bleibt unbehelligt.
Spricht doch Bände, oder?

Bitte einen eurer so hoch gelobten "Beweise" !
Man interpretierte das so, aber man kann es auch weiß Gott anders verstehen.
Kommt hier wieder der Verfolgungswahn ?

@Marek: Einfach nur albern.

Ja bitte was denn ?
Wenn deine Sicht nicht durch deinen energischen Tatendrang, einen Antisemiten ausfindig zu machen und ihn ans Kreuz zu schlagen, getrübt wäre, dann würdest du erkennen, dass ihr euch wieder mal was zurecht biegt, um den Nächsten zu vermaledeien !

Sucht euch Arbeit, dann habt ihr mit realen Problemen zu tun und nicht mit dem angeblichen "Weltantisemitismus", den euch irgendeine Propaganda einreden will. (Wie zB deine pdf, die du mir mehrfach empfohlen hast)


Deine Argumentation lautet: Weil Sayaret positiv Bezug auf Israel nimmt, ist es nur logisch, wenn man ganz wertfrei vermutet, dass Sayaret ein Jude ist.
Der implizite Schluss lautet: Nur von Juden kann man vernünftigerweise annehmen, dass sie positiv Stellung für Israel beziehen.

Das du dir nicht selbst blöde vorkommst bei dem Schmarn.
Du steckst Aussagen in anderer Leute Gesagtes und prangerst sie dann an, obwohl es auf deinem Mist gewachsen ist.

Übelstes Denunziantentum !

Es mag wirklich sein, dass so gedacht wird. Genau das ist antisemitisch, selbst wenn "Jude" nicht als Schimpfwort gemeint war.

Aha....also wenn man Jude nun positiv meinte ist es auch antisemitisch.
Ich lerne dieses Wort wirklich zu hassen, da ihr damit um euch schmeißt, damit eure Feindbilder auch benannt werden können, egal was sie eigentlich meinen.

Es gibt aber keinen Zweifel daran, dass "Jude" hier ein Schimpfwort war.

Ja Meister.......keinen Zweifel. :rolleyes:

Muss ich Arbeiten raussuchen, die die Verwendung von "Jude" als Schimpfwort etwa in deutschen Schulhöfen belegen?

Und ?
Diese "Belege" sind dann ein "Beweis" dafür, dass Jude hier ein Schimpfwort war ?
Alles klar.

Btw....an anderen Schulhöfen gibts das Wort gar nicht.

Ich gehe eigentlich davon aus, das ist hier jedem aus eigener Erfahrung bekannt.

Das ist das Problem, du gehst so ziemlich von allem aus, wovon du überzeugt bist oder was du erlebt hast.


Aber mir ist schon klar, dass darüber niemand so gerne redet. Die deutsche Volksgemeinschaft lässt sich eben ungerne mit dem eigenen Schmutz bewerfen.

Erstens.....mit Deutschenhassern und extremistischen "Kollektivschuld Propagandisten", so wie es hier einige von euch sind, kann man darüber wohl kaum reden.

Zweitens....bitte welcher Schmutz ?
Beschmutzt es mich oder meine Mitbürger ? Nein !

Manfräd schrieb:
Lieber H.!

Es gibt eine formlose Meldung, ich erwarte auch bald eine konkrete Auskunft über Konsequenzen.


Mit freundlichen Grüssen
Manfräd

Ja lieber Manfräd....das bemängelte ich schon immer an dir.
Du wetterst nur in eine Richtung.

Was ist bitte mit den ständigen Anschuldigungen von den Deutschenhassern, dass wir (also manche) Antisemiten, Holocaustleugner, Rassisten, Nazi, usw. sind ???

Wieso brichst du keine Lanze für uns Opfer dieser Diffamierungen und Denunzierungen ?
Denn nichts weiter als das ist es was diese ..... machen, nichts können sie nachweisen, sie lesen nur hinein, was hinein soll, damit man sich fein aufregen und als der Retter der Juden aufspielen kann.

Widerwärtiges Gutbürgertum ("Guck mal da, der ist böse, ich bin gut !")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Ach, wurden sie? Etwa damit: ?

Nein Sir Cancelot.
Diese Diskussion zieht sich schon über Monate und mehrere threads.

Ihre ganzen Anschuldigungen sind nichts als Schall und Rauch, nichts wurde nachgewiesen.

Lies wegen mir die threads Kommunismus, Monarchie, Griechenland, 2 WK, Zeitgeist und diesen hier.
In allen findest du ihr Denunziantentum, weil sie einfach stänkern wollen.
Begründet ist dies mit einer verschrobenen Weltsicht, Extremismus, Arbeitslosigkeit. Diese Combo ist wirklich verheerend für so manchen Geist.
 

Pater Lomar

Gast
Ja,die Wahrheit tut so weh,was ?
Und dein sinnloses Gefasel macht es nicht besser,Chico ! :)

Er ist doch ein Kriegopfer. Muss doch aus seinem Haus raus was er im Gazastreifen gebaut hat.

. Man benutzt Jude als Schimpfwort und bleibt unbehelligt.

Spricht doch Bände, oder?

Du verwendest selbst diese Wort als Beleidigung. Aber das fällt dir in deinem krankhaften Rassimus nichtmal auf.

Deine Argumentation lautet: Weil Sayaret positiv Bezug auf Israel nimmt, ist es nur logisch, wenn man ganz wertfrei vermutet, dass Sayaret ein Jude ist.
Der implizite Schluss lautet: Nur von Juden kann man vernünftigerweise annehmen, dass sie positiv Stellung für Israel beziehen.

Nein weil Sayaret und Orestikon die Aussage du !§#$%&? als Judenhass und Antisemitimus intepretiert was ja nur geht wenn sie Juden sind und dann werden sie als Juden bezeichnet. Es sei denn sie sind wirklich keine nette Menschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26243

Gast
Nein Sir Cancelot.
Diese Diskussion zieht sich schon über Monate und mehrere threads.

Ihre ganzen Anschuldigungen sind nichts als Schall und Rauch, nichts wurde nachgewiesen.

Lies wegen mir die threads Kommunismus, Monarchie, Griechenland, 2 WK, Zeitgeist und diesen hier.
In allen findest du ihr Denunziantentum, weil sie einfach stänkern wollen.
Begründet ist dies mit einer verschrobenen Weltsicht, Extremismus, Arbeitslosigkeit. Diese Combo ist wirklich verheerend für so manchen Geist.
Hilf mir ein wenig: "Ihre Anschuldigungen wurden nicht nachgewiesen". Damit meinst du ihre Anschuldigungen, hier gäbe es Leute mit antisemitischer Einstellung? Es ist aber doch so, dass eine geistige Haltung nicht direkt nachweisbar ist (das hätten viele Staatsschnüffler gerne). Man muss also von "Indizien" sprechen, Anzeichen dafür, welche geistige Haltung ein Mensch einnimmt. Diese Indizien sind u.a. geschriebene Worte, u.a. in einem Forum.

Aus sehr verständlichen Gründen ist das Thema "Juden" emotional hoch belastet. Der deutsche Gesetzgeber versucht zwar, dieses Thema mit Sprachregelungen rational zu entschärfen, aber aus o.g. Gründen ist die Gesinnung z.B. der Neonazis damit nicht zu beeinflussen. Die Neonazis versuchen ihrerseits, diese Sprachregelung durch Anspielungen zu umgehen (z.B. "Gas geben!" als Wahlkampfparole) um ihrem Judenhass trotzdem verbalen Ausdruck zu geben.

Wenn man also weder als judenhassender Neonazi noch als unsensibler Volltrottel dastehen will, vermeidet man tunlichst z.B. Anreden wie "Du Jude!"
Wer hier ganz bewusst in diesen Fettnapf tritt ist also entweder ein schlecht getarnter Neonazi oder ein unsensibler Volltrottel oder beides. Wer solche Äußerungen verteidigt darf sich nicht wundern, ebenso als schlecht getarnter Neonazi oder unsensibler Volltrottel oder beides angesehen und angesprochen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sue E. Side

Gast
Das ist das Problem, mein kleines Hönigbäckchen.

Zuckerschnäuzchen! Ich bin ein Zuckerschnäuzchen!

Du interpretierst dir einen Kontext, der dir passt, indem du das siehst was er deiner Meinung nach intoniert hat.

Nein, ich interpretiere mir nicht das, was mir passt. Das tust du. Und Garlan auch des Öfteren.

Der zweite Satz ist eben auch ungünstig formuliert.
Was "Du Jude" bedeutet weiß ich eben nicht, ihr interpretiert es als Beleidigung, ich zeigte aber auf, dass man es eben auch als "Sonneschein" bezeichnen kann. Nur weil jmd. "Du X" benutzt, heißt das noch lange nicht "Du Arschloch" !

Wenn du jemanden, der nachweislich nicht schwul ist, mit "Du Homo" anredest. Wäre das für dich eine Beleidigung oder würde das für dich auch "Du Sonnenschein" bedeuten?

Ich bibber vor Angst, weil ich nicht "gewinnen" kann, was ich "begonnen" habe :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: (extra viele Smileys, damit Sue mal wieder was schreiben darf :p )

mal wieder was

Ihr (angeblichen) Gutmenschen habt auch nichts anderes zu tun, als jedem der euch nicht passt, den Antisemiten zu machen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es keine Menschen gibt, die "mir nicht passen". Ebenso gibt es keine Meinungen, die "mir nicht passen". Du kannst alles schreiben, sagen und denken, was du möchstest. Ich trete für 100% Meinungsfreiheit wie z.B. in den USA oder Dänemark ein und wehre mich gegen alles, was man als "political correctness" bezeichnet. Was ich mir im Gegenzug aber nicht nehmen lasse, ist, rassistische Scheisse als rassistische Scheisse und Antisemitismus als Antisemitismus zu bezeichnen. Und das, was manche - unter anderem du - hier ablassen, ist Antisemitismus. Manchmal versteckt, manchmal offen. Und er wird von den Forenmods nicht geahndet.

Stattdessen wird denen, die darauf hinweisen, die Sperre angedroht, oder sie werden - wie in meinem Fall - verwarnt mit der Begründung, ich hätte mich nicht meinen rhetorischen Fähigkeiten entsprechend ausgedrückt.

Ihre ganzen Anschuldigungen sind nichts als Schall und Rauch, nichts wurde nachgewiesen.
Ich rede von der Frage, ob Marek ein Antisemit ist. Die Beispiele wurden nämlich entkräftet.

Nein, wurden sie nicht. U.a. Manfräd hat sehr genau nachgewiesen, inwiefern die Argumentationen von MArek antisemitisch und Holocaustrelativierend sind.

Für mich bist du einfach ein Jude :)
Wer das als Beleidigung sieht bitte kann er dann so sehen
"Meinungsfreiheit"

Wieso ist er für dich ein "Jude"? Was für Menschen bezeichnest du denn als "Jude"?

Und wieso musst du dies mit einem Hinweis auf die Meinungsfreiheit verteidigen?

Kann mir fast bildlich vorstellen wie du aussiehst, wenn du sowas tippst.

*g*
 

Sayeret Matkal

Gast
Habt ihr tagsüber auch was anderes zu tun als den Eichmann zu jagen ?

Leider arbeite ich nicht beim Mossad.
Leider...

Ach ja ? Erzähl mal !

Warum? Weil du unfähig bist deine persönlichen Befindlichkeiten auszublenden, willst du andauernd meine privaten Umstände kennenlernen?

Nein Sir Cancelot.
Diese Diskussion zieht sich schon über Monate und mehrere threads.

Ihre ganzen Anschuldigungen sind nichts als Schall und Rauch, nichts wurde nachgewiesen.

Lies wegen mir die threads Kommunismus, Monarchie, Griechenland, 2 WK, Zeitgeist und diesen hier.
In allen findest du ihr Denunziantentum, weil sie einfach stänkern wollen.
Begründet ist dies mit einer verschrobenen Weltsicht, Extremismus, Arbeitslosigkeit. Diese Combo ist wirklich verheerend für so manchen Geist.

Lustig, wie du immer wieder verzweifelt versuchst dir Verbündete zu suchen.
Aber wie gesagt: Niemand hier bezeichnet dich als Geschichtsrevisionisten, weil du ein arroganter, unsympathischer Dampfplauscher bist.
Das tun die meisten, weil du Geschichtsrevisionismus betreibst.
Ergo geht es nicht um Sympathien.
 
Also ich habe in diesen Threads auch z.T. mitgelesen und die Ansichten die er da vorgetragen hat mögen vllt nicht gerade die üblichsten gewesen sein, aber durchaus Ansichten die in der Welt vertretten werden.
Und was man ihn zu gute halten muss ist das er mMn nicht beleidigt (außer in pns ;)) ganz im ggs zu euch
 

Sayeret Matkal

Gast
Also ich habe in diesen Threads auch z.T. mitgelesen und die Ansichten die er da vorgetragen hat mögen vllt nicht gerade die üblichsten gewesen sein, aber durchaus Ansichten die in der Welt vertretten werden.
Und was man ihn zu gute halten muss ist das er mMn nicht beleidigt (außer in pns ;)) ganz im ggs zu euch

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?p=200159#post200159

Und das war nur zu diesem Zeitpunkt alles was ich beim Überfliegen dieses einen Threads gefunden habe.
 
naja also z.T. muss ich ihn aber recht geben wobei es nat. unsachlich war, aber ganz ehrlich ich habe viel mehr unsachliche sachen von euch gehört.
Und alle diese Zitate sind nehme ich an aus den zusammenhang gerissen ;)


Und wen das tatsächlich jemand hier gesagt hat dann ist einfältiger Tölpel eine untertreibung ;)
"Denkst du die USA kämpfte für Juden oder Zigeuner, du einfältiger Tölpel ?"
 

Sayeret Matkal

Gast
naja also z.T. muss ich ihn aber recht geben wobei es nat. unsachlich war, aber ganz ehrlich ich habe viel mehr unsachliche sachen von euch gehört.
Und alle diese Zitate sind nehme ich an aus den zusammenhang gerissen ;)


Und wen das tatsächlich jemand hier gesagt hat dann ist einfältiger Tölpel eine untertreibung ;)
"Denkst du die USA kämpfte für Juden oder Zigeuner, du einfältiger Tölpel ?"

Kannst gerne alles nochmal lesen, bevor du dich mit mir anlegst.
Alles andere würde dir nicht gut bekommen.
 
Kannst gerne alles nochmal lesen, bevor du dich mit mir anlegst.
Alles andere würde dir nicht gut bekommen.

und schon wieder
eine absolut unsachliche aussage
Bist du eig. nicht in der Lage, wie ein ganz normaler Mensch zu diskutieren, oder steigert es dein Selbstbewusstsein, wenn du hier einen auf dicke Hose machst :O

[ironie]und leg dich ja nicht mit mir an denn sonst kommt der Rynerrr http://www.youtube.com/watch?v=z3KjF07exag[/ironie]
 

Sayeret Matkal

Gast
und schon wieder
eine absolut unsachliche aussage
Bist du eig. nicht in der Lage, wie ein ganz normaler Mensch zu diskutieren, oder steigert es dein Selbstbewusstsein, wenn du hier einen auf dicke Hose machst :O

[ironie]und leg dich ja nicht mit mir an denn sonst kommt der Rynerrr http://www.youtube.com/watch?v=z3KjF07exag[/ironie]

http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Sachlichkeit_(Literatur)

Wer spielen will, muss den Rahmen kennen. In diesem Fall die Sprache.
Wir diskutieren nicht. Du versuchst mich zu diskreditieren, weil du keine Ahnung von der Thematik hast.
Ich bin dabei komplett entspannt. Das ist der springende Punkt.
 

Sayeret Matkal

Gast
Tja wenn das alles ist was du vorzubringen hast, ist das echt traurig :/

Fassen wir zusammen, was du gegen mich vorgebracht hast:
'Das stimmt alles garnicht so, ich habe es selber gesehen.'
>Gegenbeweis
'Das stimmt alles trotzdem garnicht so, weil du das aus dem Kontext gerissen hast.'
>Lies doch bitte nochmal alles nach
'Nein.'
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben