Es geht bergab

DeletedUser22699

Gast
2. Mit welchen Recht nimmt man sich das raus?
Vergleicht das mal mit nen Auto... Es ist deins (denn das ist der Acc. auch) und du willst es verkaufen... Nun kommt gevatter Staat und sagt... nö, du durftest das gar nicht... jetzt kommst du 3 Wochen lang in den Knast...
omg was für ein Vergleich.

stell dir mal vor das Auto gehört gar nicht dir sondern ist dir zur Nutzung nur überlassen worden.
dein Auto ist dann zwar dein Besitz aber nicht dein Eigentum.

viel Spaß beim Verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASTRdD

Gast
hoppel68 hat die Stelle in den Spielregeln ja schon wunderbar markiert.

Mag durchaus sein das er meine erste Frage beantwortet hat, dennoch möchte ich auch noch gern Frage 2 beantwortet haben.

Denn, mit welchen Recht blockiert ihr Account übernahmen?

Denn, wenn man nicht weiß das ihr sie momentan (muss euch an der Stelle wieder mal Willkür unterstellen) "verboten" habt, dann ist es kein vergehen...

... und kommt mir jetzt nicht, mit "nicht wissenheit schützt vor Strafe nicht..." denn dort wo dies zutrifft, da stehen klare Gesetze bzw. Vertraglich geregelte Dinge dahinter, und nicht sowas schwammiges wie es hier der Fall ist...

Also, ich freue mich über die Antwort Adler...

@ Ente

Mag sein das der Vergleich etwas weit auseinander klappt, aber im Grunde ist es hier DEIN Acc. und nicht der von Inno.

Mal ein anderer Vergleich:

Einige Internet und Telefonanbieter (kurz TNB) haben in ihren AGBs die Geschäftlichenutzung des Anschlusses verboten.

Schließt du dennoch Verträge im Internet ab? Handeln dennoch welche bei E Bay und anderen Plattformen?
Wenn man also nun dannach gehen würde, was hier die Willkürregel sagt, würde das bedeuten, wenn ein TNB- Kunde dies macht und das ggf. auf Grund einer Störung vorbringt, hätte der Anbieter das recht, den Anschluss des Kunden zu sperren?

Denkt mal drüber nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Ein Lob an Inno, Wartungen die vorher bekannt sind wurden jetzt wenigstens schon einmal im Game angekündigt
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Mit welchem Recht? Mit dem, dass es genau so in den Spielregelen steht, die ihr bei der Registrierung akzeptiert habt.
D.h. jeder hat sie gelesen und akzeptiert.
Und hier ist nichts schwammig: Der Support entscheidet darüber und momentan müssen wir diese leider aus Sicherheitsgründen untersagen.
 

ASTRdD

Gast
Mit welchem Recht? Mit dem, dass es genau so in den Spielregelen steht, die ihr bei der Registrierung akzeptiert habt.
D.h. jeder hat sie gelesen und akzeptiert.
Und hier ist nichts schwammig: Der Support entscheidet darüber und momentan müssen wir diese leider aus Sicherheitsgründen untersagen.

Also wurdet ihr/ Inno mal wieder gehackt?

Dann solltet man das ankündigen, damit nämlich ehrliche Wechsler nicht in die "Falle" laufen!

Damit habt ihr euch einfach mal wieder selbst ein Bein gestellt und komm mir nicht es steht in den Regeln... Denn so wie es da steht ist es schwammig

"... der Support entscheidet dann" Siehe mein Beitrag oben, was er nicht weiß kann er auch nicht beachten!
Zumal er, wenn ich das richtig verstanden habe, nach der Regel den Wechsel gemeldet hat!

Und in den Regeln steht nicht

"... sind generell verboten!"

Merkst du den Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es ist auch nicht genrell verboten. Ihr missversteht das.
Es ist dann erlaubt, wenn der Support es billligt und erlaubt - Accountübergaben ohne unsere Zustimmung sind verboten.
Bei berechtigten Gründen zur Übergabe eines Accounts muss dies dem Support gemeldet werden, der dann über einen Wechsel des Inhabers entscheidet.

Es MUSS gemeldet werden und wir entscheiden dann.
Damit ist eindeutig geregelt, dass niemand ohne unsere Zustimmung seinen Account übergeben darf.

Dann solltet man das ankündigen, damit nämlich ehrliche Wechsler nicht in die "Falle" laufen!

Wenn jemand den Account also ehrlich wechseln möchte, muss er zunächst anfragen. Und derzeit können wir ihm die Übergabe leider nicht erlauben.
Also kann kein ehrlicher Spieler in eine Fall laufen.
 

DeletedUser26228

Gast
Denn, mit welchen Recht blockiert ihr Account übernahmen?

*Rechtlich* damit, dass der Account InnoGames gehört, dem Spieler "lediglich" die Nutzung gewährt wird. Das trifft auf ausnahmslos alle Spiele, die irgendeine Art von Online Account haben, zu. Der Account gehört dir nicht. Du bist, um mal einen leidlich guten Vergleich zu wählen, Besitzer und nicht Eigentümer.
Faktisch damit, dass wir schlichtweg die Sicherheit von Accountübernahmen nicht garantieren können. Das ist dem Systemaufbau geschuldet und etwas, dass ich erst vor 2 Tagen bemerkt habe (Grepolis.de ist meines Wissens nach das einzige Inno Spiel, in dem dies gestattet ist/war). Ich will hier keine Schuld zuweisen, aber Accountübernahmen hätten nie "genehmigt" werden dürfen, aus dem einfachen Grund, dass das Übernahmeprocedere ungenügend ist und, wie bereits erwähnt, ein Sicherheitsproblem besteht.
Da ich die Sicherheit der bereits weitergegebenen Accoutns nicht gefährden möchte, kann und werde ich an dieser Stelle nicht spezifisch auf die Natur des Problems eingehen.

Denn, wenn man nicht weiß das ihr sie momentan (muss euch an der Stelle wieder mal Willkür unterstellen) "verboten" habt, dann ist es kein vergehen...

... und kommt mir jetzt nicht, mit "nicht wissenheit schützt vor Strafe nicht..." denn dort wo dies zutrifft, da stehen klare Gesetze bzw. Vertraglich geregelte Dinge dahinter, und nicht sowas schwammiges wie es hier der Fall ist...

Den Willkürvorwurf verstehe ich nicht - Accountübernahmen werden schlicht nicht mehr unterstützt. Das betrifft jeden, nicht eine spezifisch ausgewählte Gruppe. Da Weitergaben früher vom Support genehmigt werden mussten, verstehe ich nicht, wie du auf den "nicht wissenheit (sic!) schützt vor Strafe nicht..." kommst. Die Weitergabe von Accountdaten ist den Regeln nach schon immer verboten gewesen und wird es auch bleiben - die Ausnahme war eben die unterstütze Weitergabe durch den Support. Da es diese nicht mehr geben wird - zumindest nicht in dieser Form - gilt die Regel wie vorher auch, nur dass es jetzt keine "offizielle Ausnahme" mehr gibt.
 

ASTRdD

Gast
Es ist auch nicht genrell verboten. Ihr missversteht das.
Es ist dann erlaubt, wenn der Support es billligt und erlaubt - Accountübergaben ohne unsere Zustimmung sind verboten.


Es MUSS gemeldet werden und wir entscheiden dann.
Damit ist eindeutig geregelt, dass niemand ohne unsere Zustimmung seinen Account übergeben darf.



Wenn jemand den Account also ehrlich wechseln möchte, muss er zunächst anfragen. Und derzeit können wir ihm die Übergabe leider nicht erlauben.
Also kann kein ehrlicher Spieler in eine Fall laufen.

Das stimmt so nicht, es ist schwammig! Es steht nicht da das er VORHER anfragen muss, Zitat:

Bei berechtigten Gründen zur Übergabe eines Accounts muss dies dem Support gemeldet werden...

Lese ich es, würde ich auslegen, dass ich den Wechsel schon durchführen kann. Dies melden kann und der Support dann sagt ja geht oder geht momentan nicht (auch wenn es dann immer noch Willkür ist, da ihr es ja nicht mitteilt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Falsch. Die Weitergabe der Accountdaten ist generell verboten.
Du darfst niemandem Zugang zu deinem Account gewähren.
Nun gab es bisher den Sonderfall, dass der Support dies erlaubt und unterstützt hat. Der fällt nun einfach weg.
Btw: Man kann nicht im Nachhinein entscheiden "Ja" oder "Nein".
Nein im Nachhinein heißt Sperre, weil die Accountdaten weitergegeben wurden.
 

ASTRdD

Gast
*Rechtlich* damit, dass der Account InnoGames gehört, dem Spieler "lediglich" die Nutzung gewährt wird. Das trifft auf ausnahmslos alle Spiele, die irgendeine Art von Online Account haben, zu. Der Account gehört dir nicht. Du bist, um mal einen leidlich guten Vergleich zu wählen, Besitzer und nicht Eigentümer.

Wo steht denn das der Acc. Inno gehört (möchte es wie immer einfach sehen). Weil so langsam wird es mehr als affig hier...

Faktisch damit, dass wir schlichtweg die Sicherheit von Accountübernahmen nicht garantieren können. Das ist dem Systemaufbau geschuldet und etwas, dass ich erst vor 2 Tagen bemerkt habe (Grepolis.de ist meines Wissens nach das einzige Inno Spiel, in dem dies gestattet ist/war). Ich will hier keine Schuld zuweisen, aber Accountübernahmen hätten nie "genehmigt" werden dürfen, aus dem einfachen Grund, dass das Übernahmeprocedere ungenügend ist und, wie bereits erwähnt, ein Sicherheitsproblem besteht.
Da ich die Sicherheit der bereits weitergegebenen Accoutns nicht gefährden möchte, kann und werde ich an dieser Stelle nicht spezifisch auf die Natur des Problems eingehen.

Genau hier liegt das Problem! Keiner will hier Acc. genannt haben, aber ihr sagt Sicherheitsgründe... Und die können doch keinen schaden, wenn ihr sagt
z.B. "Schutz, da wir nicht wissen ob der Acc. gehackt wurde..."


Den Willkürvorwurf verstehe ich nicht - Accountübernahmen werden schlicht nicht mehr unterstützt. Das betrifft jeden, nicht eine spezifisch ausgewählte Gruppe. Da Weitergaben früher vom Support genehmigt werden mussten, verstehe ich nicht, wie du auf den "nicht wissenheit (sic!) schützt vor Strafe nicht..." kommst. Die Weitergabe von
Accountdaten ist den Regeln nach schon immer verboten gewesen und wird es auch bleiben - die Ausnahme war eben die unterstütze Weitergabe durch den Support. Da es diese nicht mehr geben wird - zumindest nicht in dieser Form - gilt die Regel wie vorher auch, nur dass es jetzt keine "offizielle Ausnahme" mehr gibt.

Weil es den Regeln nach möglich ist, und es also Willkür ist wenn ihr es unterbindet und es nicht bekannt gebt...

Ganz ehrlich, da es mich nicht betrift, ist es dennoch enttäuschend, und zusammen mit deiner ersten Aussage, dass Inno als im Notfall mit dir machen kann was die wollen... Hab ich immer weniger Bock, das Game zu zocken und immer mehr lusts, diese Umstände hier mal an andere Medien weiter zu geben...

Langsam sollte sich jeder gute Spieler überlegen ob Grepo noch Sinn macht...

Falsch. Die Weitergabe der Accountdaten ist generell verboten.
Du darfst niemandem Zugang zu deinem Account gewähren.

Nach dem ich ihn abgegeben habe, ist es nicht mehr mein Account, sondern eine Schenkung an jemand anderen...

Desweiteren, finde ich das mehr als Miss...
Seht es mal so, einer kann nun unerwartet nicht mehr spielen (weil ggf. was im PL passiert ist was das verhindert. Hat aber seine Acc. zuvor nochmal mit (bsp.) 50.- € für PFs aufgefüllt, bekommt diese ja das Geld nicht wieder...

Nach eurer Richtlinie die ihr nun Intern so eingeführt habt, muss der Ku nun Inno das Geld in den Allwertesten schieben...

So ist es doch für ihn, und ggf. für Inno auch besser, wenn der Acc. ehrlich übergeben wird... Und für Inno ist das mit Sicherheit kein imenser Bearbeitungsaufwand... Ihr ändert ja nur die Mailadresse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
Auszug aus den AGBs

4.1 Mit der Lizenzvereinbarung erhält der Nutzer ein Nutzerkonto („Account“). In diesem Account kann der Nutzer seine Daten verändern und die Spiele verwalten. Ein Account kann entweder auf dem Spieleportal von InnoGames oder auf der jeweiligen Internetseite des Spiels erstellt werden.

ergo: Nutzer und nicht Eigentümer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASTRdD

Gast
Mag sein, dennoch ist das gebahren nicht wirklich fair gegenüber ehrlichen Leuten, und auf die Frage, was jemand machen soll, der gerade Geld investiert hat, dann aber nicht mehr kann wird ebenfalls nicht eingegangen... Hier wird dann geduldet hingenommen, dass dieser Inno Geld schenken soll, obwohl er eine Umgehungslösung hätte...
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Mag sein, dennoch ist das gebahren nicht wirklich fair gegenüber ehrlichen Leuten

Ich verstehe einfach nicht so ganz, wie du das meinst. Ein ehrlicher Spieler fragt vorher nach, ob er den Acc. übergeben darf und wir gestatten ihm das nicht. Was ist daran fair/unfair?
 

DeletedUser25445

Gast
Falsch. Die Weitergabe der Accountdaten ist generell verboten.
Du darfst niemandem Zugang zu deinem Account gewähren.
Nun gab es bisher den Sonderfall, dass der Support dies erlaubt und unterstützt hat. Der fällt nun einfach weg.
Btw: Man kann nicht im Nachhinein entscheiden "Ja" oder "Nein".
Nein im Nachhinein heißt Sperre, weil die Accountdaten weitergegeben wurden.


heißt das, dass es jetzt verboten ist accounts zu übergeben, auchwenn der support zugestimmt hat ?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nein, der Support wird nicht mehr zustimmen.
Es ändert sich nichts - Accountübergaben bleiben verboten ;)
Nur wird der Support ab jetzt nicht mehr solche genehmigen.
 
Oben