Wer war Schuld am 2. Weltkrieg?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser23618

Gast
Man kann auch mit Panzern aus deutscher Produktion Deutschland in Brand setzen.
Aber du verstehst ja nicht was Antideutschtum heißt. :I

Aha....und dann bedient man sich als vorbildlicher Antideutscher des Running-Produktes des deutschen Militarismus schlechthin.


Versuchs bitte nicht weiter....ihr Antifa Leute seid so schon lächerlich genug....mit und in allem.
 

Lord Cracker

Gast
ja sie hatten mehr von 12 tage im jahr auf 3 wochen im jahr nenne ich mehr .mein lieber rechnen nicht so deine stärke

Das kann man bestimmt auch irgendwo nachlesen :) Stellt sich nur die Frage, wo?

öhm ja mehr geld werden sie wo gehabt haben ,,vorher keine arbeit danach schon ..gehe mal davon aus das mann da mehr verdient als wenn mann arbeitsloss ist ,,

Also die, die vorher keine Arbeit hatten, hatten kein Geld zu verreisen, es sei denn sie hatten Arbeit - aber wir sprachen ja irgendwie von Reisen für den Arbeiter und nicht von Reisen für die gesamte Bevölkerung, womit das Ganze ziemlich irrelevant ist, was Du da von Dir gibst. Aber mach' Dir nichts draus - wieder nicht.
 

Sayeret Matkal

Gast
Aha....und dann bedient man sich als vorbildlicher Antideutscher des Running-Produktes des deutschen Militarismus schlechthin.


Versuchs bitte nicht weiter....ihr Antifa Leute seid so schon lächerlich genug....mit und in allem.

'Wir Antifa Leute' haben es nicht so mit völkischen Zwängen.
Darüber hinaus ist es weder ein Leopard, noch ein Panzer 4, noch ein Tiger.
Ergo Finger still halten.
 

Lord Cracker

Gast
Diese Stabilität war hochgradig instabil :rolleyes: , da sie, ähnlich des Kalten Krieges, auf Drohung und massenweise Armeen gestützt war.

Die Innenpolitische Stabilität war aufgrund des außenpolitischen Druckes ähnliches wie im Kalten Krieg hochgradig instabil - weshalb Europa zu Zeiten des Kalten Krieges auch die stabilsten innenpolitischen Verhältnisse aller Zeiten hatte. Deine Logik ist wieder einmal außer Betrieb.

Wo waren die Massen von Revolutionen immer nur ? Ach ja...in Mexiko gabs eine :rolleyes:

Gab gar keine Arbeiterbewegung in Deutschland, die SPD hat sich aus dem Nichts gegründet, es gab keine Arbeiteraufstände in Großbritannien, es gab keine Französische und auch keine russische Revolution, es gab kein deutsches Revolutiönschen von 1848 - alles nur Falschinformationen. Da ging es auch nie um das Erringen von Rechten und Persönlichen Freiheiten, sondern - wie auch in der DDR - um Bananen.
 

jensheidrich

Gast
ja klaro mein guter kannst das nachlesen auf der seite bist doch die ganze zeit lol ,

sprachen wir davon echt hmm versucht mir wieder was einzureden . wer redet die ganze zeit davon das nur fuktionäre vereisten und die armen arbeiter zu hause bleiben musten .
 

Petopolis

Gast
ja sayeret...rächtschreibung und doitsch...weiss ich....sagste ja jedet mal...

aber mal im ernst was ins das fürn modell?

Nur der Interässe halba
 

Orestikon

Gast
@Xarros

Ich wollte nie behaupten, dass es sich irgendwie um einen natürlichen Vorgang handelt. Ich hoffe das hat auch niemand so verstanden?!
Ziele mit Gewalt durchzusetzen, setzt Aggressivität voraus.
Diese steckt im Menschen mindestens seit jemand die Geschichte von Kain und Abel niedergeschrieben hat. Diese Aggression gilt es zu kontrollieren.

Das bedeutet aber, dass Krieg ein natürlicher Vorgang sein soll.

Es ist aber absolut nicht der Fall, dass die Leute, die über Krieg und Frieden entscheiden, das aufgrund ihrer Trieblage tun. Und die Leute, die dann Krieg führen müssen, tun das auch nicht, um Triebenergie abzuführen.

Irgendeine menschliche Aggressivität hat mit Kriegführen rein gar nichts zu tun. Krieg wird aus politischen und ökonomischen Gründen geführt. Mit Aggression hat das gar nichts zu tun und. Dieses Triebmodell ist auch hochgeradig tautologisch, weil es ihren Gegenstand einfach mit einer Neigung der Subjekte zum Kriegführen erklärt und sich keinen Moment lang mit den Gründen für Krieg auseinandersetzt.

Unter anderem deshalb ist dein Urteil, dass die Bewältigung der Vergangenheit "weitestgehend" erledigt ist, vollkommen falsch. Wenn man Krieg immernoch mit Aggressivität und den Holocaust am besten gleich gar nicht erklären will, der hat eben gar nichts gelernt.

@Rest: Dass ich mir den !§#$%&? nicht gebe, seht ihr mir hoffentlich nach. :D
 

Petopolis

Gast
@Rest: Dass ich mir den !§#$%&? nicht gebe, seht ihr mir hoffentlich nach. :D

@Orestikon sehr mir bitte nach, dass ich mir deine rote scheisse nicht gebe;)

....sach mal sayi! ....hundert pro ein älteres modell des leo 2, aber bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege
 

jensheidrich

Gast
ich findes es geil wie du immer texte auseinander reist und zittirst .

das deine MITGLIEDERN auch nur ganz normal arbeiter waren ist dir klar ..
 

jensheidrich

Gast
dafür gab es gar nicht die kapazität ..aber schön wenn man wuschdenken hat
 

Lord Cracker

Gast
dafür gab es gar nicht die kapazität ..aber schön wenn man wuschdenken hat

Also - fassen wir es zusammen - es waren vom Staat organisierte Gruppenfahrten für Mitglieder und Funktionäre...genau das, was ich von Anfang an sagte. Schön, dass der Groschen dann irgendwann auch bei dem letzten Dummdödel noch fällt.
 

jensheidrich

Gast
nun sind wir schon von Parteimitglieder zu mitglieder gekommen am schluss wo zu arbeitern und du vergleichst diese reisen mit der reisefreiheit in der DRR hmm alles sehr verworren ..

aber das verstehst nur wirklich du und nicht der jens der dummdödel .

ironie ist was feines
 

simpsons3

Gast
Darf ich die in der Überschrift gestellte Frage abschließend beantworten?

Deutschland respektive das deutsche Volk.
 

jensheidrich

Gast
ja das darfst .habe schon vor seiten darauf hingewiesen das die themen hier vom eigendlichen thema nix zu tun haben .
 

Lord Cracker

Gast
nun sind wir schon von Parteimitglieder zu mitglieder gekommen

Da die DAF eine Unterorganisation der NSDAP war, ist die Mitgliedschaft in der DAF an die Mitgliedschaft in der NSDAP gekoppelt gewesen. Ergo war jedes Mitglied der DAF auch Mitglied der NSDAP.

am schluss wo zu arbeitern und du vergleichst diese reisen mit der reisefreiheit in der DRR hmm alles sehr verworren ..

Du behauptestest, es hätte im 3. Reich "freies Reisen" gegeben. Ich habe Dir aufgezeigt, das es keine Reisefreiheit gab. Die Organisation KdF unterstand der DAF, die wiederum Teil der NSDAP war. In so fern gab es dort genau so viel "freies Reisen", wie es organisierte Gruppenfahrten der SED in der DDR gab. Also KEIN freies Reisen. Du behauptestest, es hätte einen Unterschied in der Reisefreiheit zwischen DDR und 3. Reich gegeben, ich habe Dir nun wiederholt aufgezeigt, dass dem nicht so war.

aber das verstehst nur wirklich du und nicht der jens der dummdödel .

Ja, der Jens versteht so einiges nicht. Leider hatte ich gerade aber kein Bild einer Zervelatwurst mit Pistazienkernen zur Hand.

ironie ist was feines

Du wüsstest nicht einmal, was das ist...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben