Abstimmung: Version 2.0 auf den alten Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Poe.

Gast
Ab heute bis Sonntag, den 13. November, um 23:45 Uhr habt ihr die Möglichkeit, zu bestimmen, ob die Welten Alpha - Xi auf Version 2.0 aktualisiert werden sollen
Von Innos Vorliebe für bizarre Zeitangaben sollte ja nun ein jeder Kenntnis haben.

In diesem Falle allerdings gerademal die Frage, inwieweit sich die Auswertung des morgigen Ergebnisses hinziehen wird?

2 Umfrageoptionen nebst der hierauf erfolgten Stimmabgaben ablesen und niederschreiben, sollte selbst für Hendrik + Co nicht allzu fordernd sein?! Der Zettel liegt schließlich schon seit nem Monat auf dem Kühlschrank :p

Werden diese 2 Zeilen somit noch morgen zwischen 23:45 und 0 Uhr veröffentlicht oder soll das "RTL - ISDSI - Spielchen" an dieser Stelle noch ne Weile länger laufen?

Etwa paar Alternativoptionen aus dem Zylinder zaubern, SMS-Umfrage schalten (nur 9,99 EUR pro Stk) nebst imaginärem Trommelwirbel bei Öffnen des virtuellen Umschlags?
 

tomäus

Gast
Hö? Ich habe gesagt, es ist nicht möglich/gut, das zu tun.
Wo ich was Gegenteiliges gepostet hab, darfst du mir mal zeigen^^

Registrierte Personen (also solche, die zumindest einen Account bei Grepolis besitzen) können da abstimmen ja. Vielleicht möchten sie ja bei entsprechenden Einstellungen auf der neuen Welt mitspielen.
Aber hier wäre ggf. nicht mal eigene Account betroffen, es sollten doch eher die betroffenen Spieler abstimmen, oder? ;)

wenn bei weltedinstellungen gäste abstimmen können dan auch hierbei
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Öhm...bitte lies mal genau meine Posts...ich werde mich sicher nicht wiederholen.
Alles weitere können wir via PNs klären.
 

tomäus

Gast
dann frag ich dich wo ist der beweiss dass die ergebniss nicht gefälscht sind ? wie kann die community das wissen ? sollte 1.0 gewinnen wird man glauben da inno 2.0 will andernfalls wird man inno nicht glauben
man sagt ja wer einmal lügt (in dem fall abzockt,sich gegen die community stellt etc.:mad:) dem glaubt man nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3721

Gast
Ich weiß ehrlich echt mehr was ich dazu sagen soll...
Klar gibt es einige die sich hier offen gegen die Version 2.0 aussprechen, aber es gibt umso mehr Spieler die sich auf die Version 2.0 freuen und so natürlich auch abstimmen. Wir werden das Ergebnis abwarten, aber ich gehe von einer klaren Mehrheit FÜR Version 2.0 aus. Wenn du irgendwelche Probleme mit dem Verfahren der Abstimmung hast ist das dein Problem und nicht das von Innogames. Innogames ist ein Unternehmen, welches an der unverfälschten Meinung der Community interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spartan0815

Gast
Ich weiß ehrlich echt mehr was ich dazu sagen soll...
Klar gibt es einige die sich hier offen gegen die Version 2.0 aussprechen, aber es gibt umso mehr Spieler die sich auf die Version 2.0 freuen und so natürlich auch abstimmen. Wir werden das Ergebnis abwarten, aber ich gehe von einer klaren Mehrheit FÜR Version 2.0 aus. Wenn du irgendwelche Probleme mit dem Verfahren der Abstimmung hast ist das dein Problem und nicht das von Innogames. Innogames ist ein Unternehmen, welches an der unverfälschten Meinung der Community interessiert ist.

Dein Kollege Adler sagte man solle nicht von sich auf andere schließen. Mit anderen Worten, weil du Pro 2.0 bist heißt das nicht dass auch die Mehrheit dafür ist.

Na ja egal, wir werden sehen was die Abstimmung ergibt. Bleibt 1.0 bleibe auch ich, kommt 2.0 bin ich weg
 

DeletedUser3721

Gast
Ich persönlich spiele sogar lieber Version 1, soviel dazu. Wobei das daran liegt, dass ich mit V1 einfach mehr Erfahrung habe und ich noch keine V2 Welt wirklich gespielt habe. Was sich ziemlich blad wohl ändern wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5382

Gast
ich werde es definitv machen. Wegen der längeren Ladezeiten und noch die durch die langsamere Inet Verbindung (Surfstick) ist v2.0 für mich nicht spielbar:(

dann haste wohl den falschen stick bzw anbieter. mein internet beziehe ich auch via stick und ich habe keinerlei probleme mit V2 ladezeiten
 

Spartan0815

Gast
dann haste wohl den falschen stick bzw anbieter. mein internet beziehe ich auch via stick und ich habe keinerlei probleme mit V2 ladezeiten


falscher Anbieter triffts eher ich wollte schon öfter ne Bombe ins Eplus Gebäude schmeißen:D

ush3q6oajsc.png


wär mal interessant zu wissen, wie es bei den anderen aussieht.

edit: danke Adler, hatte ich auch grad vor:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

euKLiDius

Gast
Also ich bin voll für das 2.0 Update. Zwar die schlechtere Spielversion, aber da der Zeit-Spaß-Faktor mit der Zeit sehr gering wird. Der Zeit faktor auch stark am eingesetzten Geld hängt (ich bin mir der Ironie bewusst das es bei 2.x noch stärker ist) wäre es mir lieb die aktuelle Welt irgendwie zuende bringen zu können. Da ich auch eigentlich keine Lust mehr habe für das Spiel zu bezahlen.
 

gengsta

Gast
Registrierte Personen (also solche, die zumindest einen Account bei Grepolis besitzen) können da abstimmen ja. Vielleicht möchten sie ja bei entsprechenden Einstellungen auf der neuen Welt mitspielen.
Aber hier wäre ggf. nicht mal eigene Account betroffen, es sollten doch eher die betroffenen Spieler abstimmen, oder? ;)

Also wenn ihr es schafft, für so ein lahmes Rätsel ein extra Forum aufzumachen, in das eben nicht alle rein können, dann wird das ja wohl auch für eine Umfrage gehen;)
Aber wir beide hatten ja schonmal das Vergnügen über die Abstimmung zu diskutieren und warum sie nicht im Forum statt findet (was ich immernoch nicht verstehe^^)

Vermutlich eher nicht ;)
Sonntag Nacht arbeiten tendenziell eher wenige Leute.
Wann die Ergebnisse veröffentlich werden, weiß ich jedoch nicht ;)

Nichts für ungut, aber da müssen nicht viele Personen arbeiten, um das Ergebnis bekannt zu geben!?
Kostet doch nicht einmal ne Minute, das Ergebnis abzulesen, den Tab zu wechseln, und unter Ankündigungen zu schreiben:
"Die Umfrage hat ergeben:
XY Stimmen für V2
XY Stimmen für V2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14209

Gast
...
Nichts für ungut, aber da müssen nicht viele Personen arbeiten, um das Ergebnis bekannt zu geben!?
Kostet doch nicht einmal ne Minute, das Ergebnis abzulesen, den Tab zu wechseln, und unter Ankündigungen zu schreiben:
"Die Umfrage hat ergeben:
XY Stimmen für V2
XY Stimmen für V2

falsch, zwischen tab wechseln und ergebnisse verkünden müssen die zahlen noch zu gunste von v2 manipuliert werden^^ inno will ja v1 nicht mehr, und da sonst niemand die umfragewerte einsehen kann werden sie sie eh ändern zu gunste von v2. :grepolis: :rolleyes:
 

DeletedUser26560

Gast
Der überwiegende Teil der hier diskutierenden ;) Und das sind keine hundert Spieler ;)

Hi Adler,
Du scheinst mir recht fair und unvoreingenommen zu sein.

Was ist denn mit den Ingame Abstimmungen, die (zumindest auf Lambda) gegen V2 sind?
Ist ja nicht nur so, dass die, die hier im Forum aktiv sind, dieser Meinung Ausdruck verleihen, wir vertreten ja auch eine gewisse Spielerschaft, die eben nicht im Forum aktiv ist. Auf Lambda haben die meisten der Top25 Allianzen interne Umfragen veranstaltet und das Ergebnis davon ist im Lambda Forum zu lesen.
Natürlich könntest du jetzt einwenden, dass diese Umfragen nicht repräsentativ sind, da erstens die Top25 nicht alle Spieler einer Welt repräsentieren und zweitens dies nicht über ein unabhängiges Umfragetool ging und drittens sich nicht alle Spieler der Allianzen beteiligten.
Die Tendenz ist trotzdem erkennbar und unsere Politiker und Meinungsumfrage-Institute fragen ja auch nicht jeden sondern betreiben Hochrechnungen.

Ciao, Rüdiger
 

DeletedUser26560

Gast
Dem schließ ich mich an. Als ich diese Mail geöffnet und den Link verfolgt habe, wurden immer nur die "schönen" Seiten von V2 gezeigt. Aber es gab keine Gegenüberstellung, was allerdings alles "falsch" läuft bzw. der "Direkt-Vergleich" mit V1 fehlte. Quasi so eine "Alt-Neu-Darstellung"...

Ich bin auch Pro V1.
Allerdings geht hier ein Punkt in der ganzen Diskussion total unter:
2.x ist im Moment noch fehlerhaft.
Innogames will die Ressourcen (Server, Mitarbeiter) der 1.x ja nutzen (und das zumindest kam in der Umfrage klar zum Ausdruck) keine Zeit und Geld damit zu verschwenden, 1.x aufrecht zu erhalten, um eben 2.x endlich zu ner fehlerfreien Version zu entwickeln.
Und jeder, der selbt schonmal sowohl im Admin- als auch im Kundenservice gearbeitet hat, weiss, das selbst lauffähige Dinge regelmäßig gewartet werden müssen und Zeit und Geld und Mitarbeiter kosten.
Statt neue Leute einzustellen und neue Server anzuschaffen, will man bestehende Ressourcen nutzen und sich auf eines konzentrieren.
Rein aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben