Feedback: Auswertung der Umfrage zum generellen Update auf Version 2

DeletedUser7533

Gast
Sie würden ja die 62% nicht vergraulen, gibt doch genügend 2.0 Welten wo diese sich vergnügen können oder?

38% die aber lieber 1.x wollen, die haben dafür dann keine gleichgeartete alternative.
 

Annoyed Dragoon

Gast
"Ich habe ein eigenes Geschaeft auf Servicebasis und ich wuerde mir nicht 38% meiner Kunden vergraulen."

Du vergraulst dann lieber direkt 62%?

In deinem Grundartikel waren keinerlei Argumente für irgendwas, wie du ja selber nun nochmal wiederholst:



So, und wo sind nun deine Argumente? ;o)
Das Innogames sich nach den 62% statt nach den 38% richtet scheint deiner Meinung nach ja falsch zu sein, oder legst du irgendwo dar, was du am Verhalten gegenüber der Kunden bemängelst?

Weißt du überhaupt, was du willst? Dann leg es doch einfach mal begründet dar. Aber ich bezweifle, dass das was gehaltvolles gibt...

Nehme ich an das du das bezweifelst, ist einfach zu hoch fuer dich.
Es gab oder es gibt doch bis jetzt was wo sich beide wohlfuehlen die 62% und die 38% warum wird es nicht in diesem Stiel beibehalten? Waehre mir sogar egal wenn die eine oder zwei neue Welten aufmachen in V1 und ich von vorne anfangen muesste damit die Spieler die in Ihre grossen Accounts verliebt sind diese auch behalten.
 

nuvvel

Gast
Nehme ich an das du das bezweifelst, ist einfach zu hoch fuer dich.

Bestimmt. Deiner qualitativ hochwertigen Argumentation kann wahrscheinlich niemand folgen.

Es gab oder es gibt doch bis jetzt was wo sich beide wohlfuehlen die 62% und die 38% warum wird es nicht in diesem Stiel beibehalten?

Weils Geld kostet, 2 Versionen zu betreuen?

Weil 62% der V1-Spieler ihren V1-Acc in Version 2 spielen wollen?
Weil damit die Mehrheit für V2 statt V1 gestimmt hat?

Waehre mir sogar egal wenn die eine oder zwei neue Welten aufmachen in V1 und ich von vorne anfangen muesste damit die Spieler die in Ihre grossen Accounts verliebt sind diese auch behalten.
V1-Welten wird Inno aus dem Kostengrund 2 Versionen zu betreuen aber nicht mehr erstellen, Dinge entwickeln sich nun mal weiter.

Sollte jeder, der ein eigenes Unternehmen hat wissen, auch, dass man es nicht immer allen Kunden recht machen kann.

Sie würden ja die 62% nicht vergraulen, gibt doch genügend 2.0 Welten wo diese sich vergnügen können oder?

38% die aber lieber 1.x wollen, die haben dafür dann keine gleichgeartete alternative.

s.o.
 

katinka007

Gast
Warum kann man das nicht vergleichen? Inno ist auch ein Unternehmen, und muss sich auch dem Markt anpassen.

Das ist wahr, mit dem kleinen unbedeutenden Unterschied das wir der Markt sind und jedes gesunde Unternehmen das auch weiterhin auf dem Markt bestehen will muss sich nach den Bedürfnissen (Bedarf) seiner Kunden richten um etwas absetzen zu können.

Bei uns in Iota laufen Allianzübergreifend Umfragen und interne Foren die mit allen grösseren Allianzen geteilt werden wobei sich allein in den internen Foren die erst seit gestern Abend eröffnet wurden unabhängig ob untereinander Krieg herrscht oder nicht schon 26 Führungsspieler der wenigen Allianzen die das Forum schon freigeschaltet haben ausgedrückt das die aufhören werden.

Das macht jetzt schon mit knapp 1/4 freigeschalteten Allianzführungen rund 2.500 Geisterstädte. Wie gesagt das Forum gibt es erst seit gestern dem späten Abend..........
Von Weltfrieden ist die Rede und kein Gold mehr zu kaufen usw
Schätze das alles sind Anzeichen dafür dass es durchaus mehr als ein Sturm im Wasserglas ist.
Viele spielen übrigens auch auf mehreren Welten teilweise auch mit V2)))

Es kann doch an der Hand abgezählt werden dass dieses Update wirklich zu spät kommt. Alle die V2 ausprobieren wollten haben dieses getan und spielen jetzt sofern auf den alten Welten vertreten ganz bewusst dort.

Also kann Inno Games selbst mit wohlwollenden Berechnungen die Welt Iota wohl komplett streichen und uns alle als Kunden mit.
Wir werden alle unsere Leute nehmen und uns nach einem anderen Onlinespiel Ausschau halten wenn nicht auch unsere Wünsche berücksichtigt werden und das wird sicher nicht mehr bei Inno Games sein.
Denn unser Zusammenhalt ist das Entscheidende, die Beziehungen die man zu den Mitspielern aufbaut ich möchte sie alle nicht missen.
Man geht durch dick und dünn steht sich gemeinsam zur Seite lacht und bangt gemeinsam.
Muss ich auch nicht missen es gibt andere Anbieter die sich nach dem Kunden richten zumindest dem Anschein nach ^^
 

Sachsenpaule1985

Gast
"Ich habe ein eigenes Geschaeft auf Servicebasis und ich wuerde mir nicht 38% meiner Kunden vergraulen."

Du vergraulst dann lieber direkt 62%?

In deinem Grundartikel waren keinerlei Argumente für irgendwas, wie du ja selber nun nochmal wiederholst:



So, und wo sind nun deine Argumente? ;o)
Das Innogames sich nach den 62% statt nach den 38% richtet scheint deiner Meinung nach ja falsch zu sein, oder legst du irgendwo dar, was du am Verhalten gegenüber der Kunden bemängelst?

Weißt du überhaupt, was du willst? Dann leg es doch einfach mal begründet dar. Aber ich bezweifle, dass das was gehaltvolles gibt...


wie schon erwähnt wird man sich dann mehr als nur 38% verlieren! denn wer bitte hat noch lust auf ner grauen welt zu spielen ausser den ganzen sim city spielern die sich freuen keine städte neu aufbauen zu müssen!
mal schauen wie lange es dauert bis die welten geschlossen werden weil es zu wenige aktive spieler gibt! ;)

gegen 2.0 für 1.0 :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koks der Graf

Gast
warum setzt nicht mal einer der 2.0 Gegner und zukünftigen Aufhörer eine Liste auf mit den Namen all derer die nach Einführung von 2.0 mit Löschung drohen um dann später zu Testen ob die sich wirklich Löschen oder nur sinnlos rumjammern.
 

nuvvel

Gast
wie schon erwähnt wird man sich dann mehr als nur 38% verlieren! denn wer bitte hat noch lust auf ner grauen welt zu spielen ausser den ganzen sim city spielern die sich freuen keine städte neu aufbauen zu müssen!

Und womit ist das bitte belegt? Du wirfst einfach eine unbegründete Behauptung in den Raum. Wie gesagt, nur, weil hier 5 Leute laut schreien, werden sich bestimmt nicht die 38% die für V1 gestimmt haben geschlossen löschen.
 
wie recht ihr doch habt. ihr scheint ja alles zu wissen! :confused:

es werden sich weitere spieler löschen

gegen 1.0 für 2.0 :grepolis:

Nicht alles aber das auf alle Fälle. Und die abstimmungen werden von niemanden anerkannt, viel Arbeit für nix. :grepolis:

Es hören immer Spieler auf, man macht das unter Einstellungen Account löschen und nicht unter Themen Post zitieren.

Bin auch für 2.0
 

DeletedUser7533

Gast
Das sich dinge weiterentwickeln und zwar überraschend häufig zum nachteil stellt man tatsächlich öfters fest.

Kann man irgendwo nochmal die Fragen nachlesen? Ich hab da so schnell durchgeklickt, da blieb nichts von hängen :confused:

Mich würde mal interessieren wieviel weniger Kosten es für Inno bedeutet nur 1 Version zu betreuten. Ist es wirklich so viel und rechnet sich das dann so extrem, dass man es rechtfertigen kann dass Spieler nun diesem Game den rücken drehen, die welten dadurch ergrauen, in folge dessen noch mehr leute den Spielspaß verlieren um schließlich und schlussendlich zur Konkurrenz zu wechseln?
Man beachte es wird ja bei einem solchen Wechsel nicht nur die eigene Firma "geschädigt" sondern die Konkurrenz gleichzeitig gestärkt.
Dazu der Imageverlust für folgende Spiele von Innogames.
 
Und womit ist das bitte belegt? Du wirfst einfach eine unbegründete Behauptung in den Raum. Wie gesagt, nur, weil hier 5 Leute laut schreien, werden sich bestimmt nicht die 38% die für V1 gestimmt haben geschlossen löschen.

Eben. Wer dagegen ist muss nicht automatisch aufhören, bestes Beispiel ist Spock und astrdD. :mad:
 

DeletedUser7533

Gast
Auf Zeta weiß ich von 2 spielern.

1x neustart und 1x bereits löschen gedrückt. Sind 260 Geistertstädte. Weitere Geisterstädte sind auch aufgetaucht wobei ich hier nicht weiß ob zufall oder wegen dieser Geschichte hier. Aber auch hier sind ganze Inseln dabei, grob beim draufblicken würd ich sagen ein weiterer Spieler mit rund 100 Städten.
 

Sachsenpaule1985

Gast
Eben. Wer dagegen ist muss nicht automatisch aufhören, bestes Beispiel ist Spock und astrdD. :mad:


xxxxxxx

heute um 14:03 Uhr
Tut mir leid das ich dich anschreibe, aber ich habe das Grepo-Forum verfolgt. Ich bin da allerdings nicht angemeldet, kann also lesen aber nicht schreiben.
Da mir die 2.x Sch... auch ziemlich gegen den Strich geht, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Die Stämme habe ich ausprobiert, das war nicht meins.
Was hast denn du da für eine Alternative geschickt bekommen?


nur zur info: diese mail habe ich ingame gerade per PN bekommen! ihr seht also das weitaus mehr spieler aufhören werden als die 5 die hier für 1.0 kämpfen! und nicht wundern, hab den namen extra unkenntlich gemacht nicht das inno noch auf die idee kommt solche acc. zu sperren oder ähnliches! ;)


gegen 2.0 für 1.0 :grepolis:
 

DeletedUser19750

Gast
Das sich dinge weiterentwickeln und zwar überraschend häufig zum nachteil stellt man tatsächlich öfters fest.

Kann man irgendwo nochmal die Fragen nachlesen? Ich hab da so schnell durchgeklickt, da blieb nichts von hängen :confused:

Mich würde mal interessieren wieviel weniger Kosten es für Inno bedeutet nur 1 Version zu betreuten. Ist es wirklich so viel und rechnet sich das dann so extrem, dass man es rechtfertigen kann dass Spieler nun diesem Game den rücken drehen, die welten dadurch ergrauen, in folge dessen noch mehr leute den Spielspaß verlieren um schließlich und schlussendlich zur Konkurrenz zu wechseln?
Man beachte es wird ja bei einem solchen Wechsel nicht nur die eigene Firma "geschädigt" sondern die Konkurrenz gleichzeitig gestärkt.
Dazu der Imageverlust für folgende Spiele von Innogames.

Auch wenn ich manches was Innogames macht oder nicht macht (Fehlerbehebung) nicht nachvollziehen kann, denke ich das die nicht so dumm sind das sie nicht von 12 bis Mittag zu denken.
Die werden sicherlich diese Kosten- Nutzen Rechnung gemacht haben und für sie wird es sich unterm Strich rechnen.
 

nuvvel

Gast
Auf Zeta weiß ich von 2 spielern.

1x neustart und 1x bereits löschen gedrückt. Sind 260 Geistertstädte. Weitere Geisterstädte sind auch aufgetaucht wobei ich hier nicht weiß ob zufall oder wegen dieser Geschichte hier. Aber auch hier sind ganze Inseln dabei, grob beim draufblicken würd ich sagen ein weiterer Spieler mit rund 100 Städten.

ganze 2? wow!

Ich kann dir auf Anhieb etliche Leute nennen, die sich auf Theta gelöscht haben, unabhängig von dieser Umfrage und bereits vor längerer Zeit.
Spieler hören halt auf, haben keine Lust mehr etc.
Manche eventuell, weil sie V2 nicht mögen/kennen, andere schieben den Grund aus Zeitmangel vor.

Aber bisher schon 2 ist wirklich eine riesige Zahl, bin beeindruckt. Innogames sollte sich schonmal einen guten Insolvenzverwalter suchen...
 
Ein Wunder ist geschehen, nach 118 Seiten lest ihr mal die Posts der anderen. :D

:grepolis: Bin für 2.0 aber gegen 2.15 *ätsch, uffpasse* :mad:
Die RZH wie sie jetzt ist lehn ich nämlich ab, auch wenn sie nur auf den neuen Welten ist. Aber das ist kein Grund das Farmsystem, Götter, WWs oder den Händler abzulehnen.

By the Way, der Händler und die 2 Götter wurde aus einer Idee hier im Forum entwickelt wo waren da eure Gegenstimmen?
 

Spartan0815

Gast
xxxxxxx

heute um 14:03 Uhr
Tut mir leid das ich dich anschreibe, aber ich habe das Grepo-Forum verfolgt. Ich bin da allerdings nicht angemeldet, kann also lesen aber nicht schreiben.
Da mir die 2.x Sch... auch ziemlich gegen den Strich geht, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Die Stämme habe ich ausprobiert, das war nicht meins.
Was hast denn du da für eine Alternative geschickt bekommen?


nur zur info: diese mail habe ich ingame gerade per PN bekommen! ihr seht also das weitaus mehr spieler aufhören werden als die 5 die hier für 1.0 kämpfen! und nicht wundern, hab den namen extra unkenntlich gemacht nicht das inno noch auf die idee kommt solche acc. zu sperren oder ähnliches! ;)

ich hab auch eben 2 Mails dieser Art bekommen:D
 

Franki84

Gast
Naja auf iota wird es so sein dass sich mit sicherheit die top 30 löscht dazu so wie es aussieht die meisten Führungsspieler wodrauf sich neue löschen werden.
Inno wird so komplett alle Spieler auf dieser welt verlieren denn im endeffekt wird die zahl der Geister noch viel höher gehen und es ist ja auch voll interessant überall nur graues zu erobern weil ks sammeln ja so leicht ist^^
So wird im Endeffekt die welt und alle zahlen Kunden gehen.
Also recht dumm von denen wenn sie die Welten alle löschen.
Dass die neuen Welten so voll sind war bei uns auch und da ich stats beobachte haben wir letztes Jahr im Dezember 13-14000 spieler auf Iota gehabt im März nur noch 5000 und jetzt nichtmal mehr 3500 dafür aber ist Iota extrems aktiv und turbulent.
Jetzt kommt wieder die Weihnachtszeit etc meint Inno echt dass alle neuen Spieler bleiben werden die 2.0 angefangen haben?!
Mit Sicherheit nicht dass ist die Anfangseuphorie wenn man das Spiel anfängt irgendwann wird es langweilig für die.
Die die schon 2 Jahre dabei sind sind doch meistens nur noch hier weil die Stimmung in der Allianz stimmt weil man Freunde irgendwo gefunden hat.
Das Spiel selber ist öde aber das Zusammenspiel dass ist das Geile.
Auch mit nur noch 3500 spielern ....
Bei 2.0 sag ich geht es auf mindestens 2000 runter durch die ganzen Kettenreaktionen schon allein denn wer will noch spielen wenn alle mit denen man sich gut verstanden hat weg sind?
Also ich nicht....
 
Oben