Deutscher Nationalstolz?

  • Themenstarter Megas-Alexandros
  • Startdatum

Bloodhunter

Gast
Der wohl weniger von der Kultur des Landes hält.

Selbst wenn das so wäre, wo läge dann das Problem? Desweiteren siehst du das ein wenig zu stumpf. Dass man auch an anderen Kulturen interessiert ist, bedeutet nicht gleichfalls auch dass man die eigene Kultur ablehnt.

Mal ganz davon ab, ist das, was du hier als Kultur bezeichnest, nichts weiter als kalter Beton oder eben ein Gericht. Bist du dir eigentlich im Klaren darüber dass viele unserer heutigen und vergangenen Architekturleistungen gar nicht auf die Kappe irgendwelcher deutschen Erfinder geht? Viele dieser Baustile etc hat man sich aus dem Ausland abgeschaut, mein Guter. Genauso wie heut inzwischen 50% oder mehr der Gerichte die in Deutschland serviert werden ebenso ihre Wurzeln im Ausland haben und hier entweder Zuspruch bekommen oder aber eben für unsere "Kultur" vergewaltigt wurden.

Dieser Staat hat so viele Menschen manipuliert nach dem Krieg, zu solchen wie dich. Du siehst wohl nicht mehr den Wert des Landes. Die Kultur, die Geschichte, den Stolz usw
Lieber sollen Ausländische Politiker unser Land regieren.

Dieser Staat macht sich immer mehr zur Lachnummer.

"Dieser Staat" ist ein lebloses Wesen. Ein Gedanke, eine Idee und nicht mehr. Wenn hier überhaupt jemand manipulierte, dann waren es Regierungen, Dummschwätzer oder Propagandisten. Desweiteren bleibt zu bemerken dass sich intelligente Menschen nur schwer manipulieren lassen. Fühlst du dich also manipuliert, leidest du entweder unter furchtbarer Paranoia oder fällst auf Taschenspielertricks herein.

Seit wann regieren denn ausländische Politiker diesen Staat? Haben wir ausländische Politiker gewählt? Haben ausländische Politiker dem Atomausstieg beschlossen? Ergreifen ausländische Politiker in der Eurokrise die Initiative? Nein, nein und nein.

Selbst aber, wenn ausländische Politiker dieses Land regieren würden - wo läge das Problem? Sind sie nicht genauso Menschen wie unsere Politiker? Sind sie nicht genauso vernunftbegabte, intelligente Wesen? Gut, letzteres darf man bezweifeln. Aber auch hier würden sie sich dann keineswegs von unserer Regierung oder dem Großteil der deutschen Bevölkerung unterscheiden.

Mein Gott, du differenzierst schon im Kopf auf "Deutsche" und "Ausländer", als wären es 2 verschiedene Gattungen Mensch oder schlimmer. Das nennt man afaik Rassismus, mein Guter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ich wäre schon zufrieden, würden hier überhaupt Politiker regieren. Wo die dann herkommen, ist mir egal :D
 

Bloodhunter

Gast
Nun sei doch nicht so. Sie versuchen es doch schon, so gut sie können. ^^
 

Thordal.

Gast
Abgesehen davon, dass ich Dir für irgendwelche Schlussfolgerungen gar keine Anhaltspunkte gab sondern lediglich Fragen stellte, deren Beantwortung Du schuldig geblieben bist, ist die gesamte Geschichte der Menschheit eine Geschichte der "Vermischung von Kulturen". Nicht nur biologisch sind Monokulturen im Nachteil.



Dafür ein feierliches "In die Hand gekotzt".



Und dieser geistige Todessalto stammt woher?



Ich empfinde Dich im Moment eher als ein wenig...schlicht im Gemüt.

"Vermischung von Kulturen" ... huch... was ist mit der Türkei? Da hat es die Vermischung auch, wa?
Da habe ich auch schon so viele Kirchen sehen dürfen und konnte in Läden Deutschen Schnitzel mit Pommes essen können.
Bei meinem letzten Urlaub in der Türkei habe ich all das gesehen. Zum Glück ist es nicht so, das jedes Jahr Deutsche in der Türkei gefangen genommen werden, weil sie Türkinen auf einer Party angemacht hatten.

Mensch, das ist doch so krank!!!


Was für ein Todessalto??? Soll ich dir ein Bsp dafür geben, oder kommst du selbst drauf?


Schlicht im Gemüt?
Solche Aussagen liebe ich. Dazu kann ich vor lauter lachen kein Kommentar abgeben. Tut mir leid.
 

Bloodhunter

Gast
Deine gesamte Vorstellung ist ein Witz, ebenso wie deine Argumentation und deine Art die deutsche Sprache, auf die du so stolz bist, zu vergewaltigen. Natürlich schleicht sich da der Gedanke ein, du seist schlicht im Gemüt. Wobei ich es vmtl nicht so diplomatisch ausgedrückt hätte wie Cracker.

Ich hoffe ja immer noch, dass du nur ein Troll bist und das alles hoffentlich nicht ernst meinst...
 

Lord Cracker

Gast
"Vermischung von Kulturen" ... huch... was ist mit der Türkei? Da hat es die Vermischung auch, wa?

Die hat es da sehr wohl...aber ich erwarte jetzt nicht, dass Du Dich je mit der Kultur der Türkei auseinander gesetzt hast. Ist ja nicht so, als wäre die Türkei im Laufe ihrer Geschichte nicht massiv durch arabische, persische, griechische, mazedonische und mitteleuropäische Kulturen geprägt worden o_O

Da habe ich auch schon so viele Kirchen sehen dürfen und konnte in Läden Deutschen Schnitzel mit Pommes essen können.

Du hast Probleme, Kirchen in der Türkei zu finden? Echt? Und das Vorhandensein von "Schnitzel mit Pommes" macht neuerdings die Frage nach einer Multikultur aus? o_O

Bei meinem letzten Urlaub in der Türkei habe ich all das gesehen. Zum Glück ist es nicht so, das jedes Jahr Deutsche in der Türkei gefangen genommen werden, weil sie Türkinen auf einer Party angemacht hatten.

Zusammenhang?

Was für ein Todessalto??? Soll ich dir ein Bsp dafür geben, oder kommst du selbst drauf?

Gib' mir doch bitte mal ein Beispiel dafür :)

Schlicht im Gemüt?
Solche Aussagen liebe ich. Dazu kann ich vor lauter lachen kein Kommentar abgeben. Tut mir leid.

Ich hätte auch schreiben können, dass ich Dich für etwas minderbemittelt halte - aber das wäre ziemlich unhöflich gewesen. Deswegen wählte ich die elegantere Umschreibung.
 

Thordal.

Gast
@ Blood, wegen dem Thema Architektur: Was ist für dich Ausland? Woher genau kamen die Architekturen?
Wenn ich die Architekturen von Italien betrachte und diese mit den Deutschen vergleiche, erkenne ich keine Ähnlichkeit.
Ich meine damit die Architektur aus alten Tagen.
 

Lord Cracker

Gast
@ Blood, wegen dem Thema Architektur: Was ist für dich Ausland? Woher genau kamen die Architekturen?
Wenn ich die Architekturen von Italien betrachte und diese mit den Deutschen vergleiche, erkenne ich keine Ähnlichkeit.
Ich meine damit die Architektur aus alten Tagen.

Ist Dir eigentlich klar, warum man Architektur selten nach "Deutscher", "Französischer" und "Italienischer" Architektur unterscheidet, sondern eher nach "gotischer", "barocker", etc.? Weil Du in Italien (fahr' mal nach Florenz) eben solche gotischen und barocken Gebäude findest, wie dies in Deutschland der Fall ist. Auch einen "Bauhaus-Stil" erkennst Du überall auf der Welt wieder - egal ob in New York oder Kassel. Natürlich findest Du an der Provence keine bayrischen Landgasthöfe, aber Du findest ja auch in München keine Bodegas. Die Frage bleibt nur wieder: Was ist nun eigentlich Dein Punkt? Du bist stolz auf bayrische Bauernhöfe? Schön - nur: Warum eigentlich? Die gefallen Dir besonders? Das sei Dir unbenommen - aber macht es das immer noch zu irgendwas, worauf man "stolz" sein könnte? Sind diese Bauernhöfe nun eine besondere Leistung? Und falls ja - sind es die Pagodentempel in Sri Lanka nicht?
 

Bloodhunter

Gast
Die guten alten Tage, als man Juden noch wegsperrte und Rassentrennung herrschte? Na denn...

Weisst du, der Planet Erde weist ca 200 Staaten oder so auf. Dass du da nun ausgerechnet nur Italien nennst und es das dann war, ist ein wenig lächerlich.

Es wurde doch schon erwähnt, dass diese Zeit keinen Staat mit Namen Deutschland aufweist, entsprechend also nicht für deinen kuriosen Stolz gewertet werden kann. Diese Bauwerke gehen auf preußische, bayrische usw Leistungen mit Einfluss aus dem In- und Ausland zurück. Sicherlich kommt und kam nicht alles aus dem Ausland. Sich nun allerdings stupide hier hinzustellen und irgendwelche !§#$%&? zu labern, macht deine Texte nun nicht intelligenter. Fehlen eigentlich nur noch die Sätze "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber..." und "Deutschland, das Land der Dichter und Denker". Würde das Bild so ziemlich vervollständigen.

Was ist für mich das Ausland? Hm, gute Frage. Nein, ich verarsch dich nur. Die Frage ist !§#$%&?. Kannst du Karten lesen oder Google Maps benutzen? Dann schau dir mal die Grenzen an welche du dort vorfinden wirst. Alles außerhalb der Fläche die in das Grenzgebiet des Staates Deutschland fällt, ist für mich das Ausland. Vielleicht kommt auch daher der Begriff Ausland. Wer weiss das schon so genau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thordal.

Gast
"Die hat es da sehr wohl...aber ich erwarte jetzt nicht, dass Du Dich je mit der Kultur der Türkei auseinander gesetzt hast. Ist ja nicht so, als wäre die Türkei im Laufe ihrer Geschichte nicht massiv durch arabische, persische, griechische, mazedonische und mitteleuropäische Kulturen geprägt worden o_O"


Na du bist mir ja ein lustiges Kerlchen. Dann frage ich dich woher das Christentum kommt. Aus dem damaligen Germanischen-Reich sicherlich nicht! Da zählte noch die Nordische-Mythologie.
Nach der Mythologie kam das Christenum. Aber woher :confused:
Gib mir doch bitte mal ein Bsp dafür wie die Türkei massivst beeinflusst wurde.


"Du hast Probleme, Kirchen in der Türkei zu finden? Echt? Und das Vorhandensein von "Schnitzel mit Pommes" macht neuerdings die Frage nach einer Multikultur aus? o_O"

Nein, sicherlich nicht. Nur kleine Beispiele. Hier in diesem Land gibt es extra Türkische Läden.
Darf ich dir mal ein Vid zeigen "hust" -> http://www.youtube.com/watch?v=uej01RSQAbE
Na dann Prost auf die Multikultur und der tollen Intekration!



"Gib' mir doch bitte mal ein Beispiel dafür :)"

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/roesi.jpg :eek:



"Ich hätte auch schreiben können, dass ich Dich für etwas minderbemittelt halte - aber das wäre ziemlich unhöflich gewesen. Deswegen wählte ich die elegantere Umschreibung."


Kannst mit mir ruhig offen schreiben. Nur regt mich das immer auf. Sobald man Stolz auf sein Deutsches Vaterland ist und die Werte des Landes pflegt wird man abgestempelt.
Die Ahnen würden Dich als etwas minderbemittelt halten.
 

Thordal.

Gast
Die guten alten Tage, als man Juden noch wegsperrte und Rassentrennung herrschte? Na denn...

Na da wären wir wieder an dem Punkt angekommen. Seht ihr...
Ich bin sicherlich kein Antisemit, oder hatte ich das hier je erwähnt?

Ich schrieb nur von meinem Stolz zu diesem Land und über die Intekration die nicht aufgeht.

... ahso und davon das ich von der Multikultur leider nicht viel halte.
 

inneb 33

Gast
Na da wären wir wieder an dem Punkt angekommen. Seht ihr...
Ich bin sicherlich kein Antisemit, oder hatte ich das hier je erwähnt?

Ich schrieb nur von meinem Stolz zu diesem Land und über die Intekration die nicht aufgeht.

... ahso und davon das ich von der Multikultur leider nicht viel halte.


Nein.
Du bist ein Nazi!
 

Bloodhunter

Gast
Na du bist mir ja ein lustiges Kerlchen. Dann frage ich dich woher das Christentum kommt.

Sicher nicht aus der Türkei, zumal die zu der Zeit afaik noch gar nicht existierte. Das Christentum resultierte irgendwann aus dem Judentum das vorher schon im gesamten römischen Reich wie auch in allen arabischen Ländern die nicht unter römischer Kontrolle standen zu finden war.

Aus dem damaligen Germanischen-Reich sicherlich nicht!

Gut erkannt, du Fuchs! Es gab übrigens nie ein "Germanisches Reich".

Gib mir doch bitte mal ein Bsp dafür wie die Türkei massivst beeinflusst wurde.

Die Kreuzzüge, der Krieg bzw die Feindschaft mit den Habsburgern, usw...

Nein, sicherlich nicht. Nur kleine Beispiele. Hier in diesem Land gibt es extra Türkische Läden.

Ist doch praktisch. So kannst du auch mal unproblematisch orientalisch essen oder aber dich darauf verlassen dass dein Essen vmtl frisch ist, wenn du orientalisch essen gehst. Wo liegt das Problem?

Darf ich dir mal ein Vid zeigen "hust" -> http://www.youtube.com/watch?v=uej01RSQAbE
Na dann Prost auf die Multikultur und der tollen Intekration!

Joa, und? Ist ein dummes Individuum. Gibt viele Davon - auch Deutsche. Unterschied zwischen einem dummen Menschen mit türkischen/arabischen Wurzeln und einem dummen Menschen mit deutschen Wurzeln? Was willst du mit den dummen Deutschen tun? Auch aus dem Land werfen? lol

Vielleicht aber tolerierst du sie auch einfach. Sind ja schließlich deutsche Blutskameraden.

Mal abgesehen von der vulgären Aussprache des Jungen kann ich in seiner Art und Weise der Artikulation keine spezifischen Unterschiede zu deiner Vergewaltigung unserer Sprache feststellen.

Der InteGGGGGGGGGGration sei dank, leben in Deutschland heut viele IT Spezialisten aus Indien. Sind die auch das Geld nicht wert, das man ihnen zahlt? Warum? Weil sie eine andere Kultur in's Land bringen? Hast du Angst vor Veränderung und neuen Dingen oder bist du einfach nur strunzdoof? Ich hoffe ja immernoch auf die Variante mit dem Troll.


Deutscher Staatsbürger, wie du und ich. Sonst hätte er nicht in den Bundestag gewählt werden können. Wo liegt nun da das Problem? Damit bist du uns also weiterhin ein Beispiel für die Behauptung, Deutschland würde von ausländischen Politikern regiert, schuldig.


Nur um dir das nochmal zu verdeutlichen. Ausländische Politiker sind Menschen die in einem anderen Land gewählt wurden/zur Wahl stehen und _keine_ deutsche Staatsbürgerschaft haben, womöglich und höchstwahrscheinlich nicht einmal in Deutschland leben.

Die Ahnen würden Dich als etwas minderbemittelt halten.

Ja und die Steinzeitmenschen würden dir ihre Keulen auf den Schädel hauen wenn sie sehen welch tolle elektronische Innovationen du nutzen kannst. Willst du uns verarschen? 0o
 

Lord Cracker

Gast
Na du bist mir ja ein lustiges Kerlchen. Dann frage ich dich woher das Christentum kommt. Aus dem damaligen Germanischen-Reich sicherlich nicht! Da zählte noch die Nordische-Mythologie.

Ein "Germanisches Reich" gab es zu Zeiten der "nordischen Mythologie" noch gar nicht. Als es sowas wie ein "Staatengebilde" im groben geographischen Maßstab des heutigen Deutschlands gab, war schon der mit Abstand größte Teil der keltischen und nordischen Mythologie durch die christliche abgelöst. Dieser Prozess hat bei uns übrigens etwas später eingesetzt als in Großbritannien.

Nach der Mythologie kam das Christenum. Aber woher :confused:
Gib mir doch bitte mal ein Bsp dafür wie die Türkei massivst beeinflusst wurde.

Ich werde es Dir nicht abnehmen, Dich selbst mal ein wenig mit der Geschichte der Türkei zu befassen. Aber vielleicht fragst Du Dich in dem Zusammenhang einfach mal selbst, warum in der Türkei so viele byzantinische Bauten zu finden sind, warum die Hagia Sophia so eine Geschichte des Wandels hinter sich hat (immerhin war das mal eine Basilika und keine Moschee), wieso es in Istanbul immer noch 150 christliche Kirchen gibt, wer eigentlich Atatürk war und wieso der erst einen "geeinigten" türkischen Staat ausrufen musste? Warum hieß Istanbul eigentlich vor gar nicht all zu langer Zeit "Konstantinopel" und wieso standen die Türken mal vor Wien, obwohl sie später als Osmanisches Reich ja doch mit den Habsburgern alliiert waren?

Aber ich schätze, da kommt die nächste Überforderung.

Nein, sicherlich nicht. Nur kleine Beispiele. Hier in diesem Land gibt es extra Türkische Läden.

Und in der Türkei gibt es keine "deutschen Läden"? Flieg' doch mal nach Ankara und besuche dort das Call-Center der Telekom, in dem knapp 2.500 Türken arbeiten...


Soweit ich informiert bin, hat dieser Mann einen deutschen Pass.

Kannst mit mir ruhig offen schreiben. Nur regt mich das immer auf. Sobald man Stolz auf sein Deutsches Vaterland ist und die Werte des Landes pflegt wird man abgestempelt.
Die Ahnen würden Dich als etwas minderbemittelt halten.

Nein, ich stempel Dich nicht ab, weil Du "stolz" sein möchtest, welches irgendwie ein tieferes, mir unbekanntes, Bedürfnis darzustellen scheinst. Ich stempel Dich ab, weil Du weder argumentierst noch irgendwie Deinen Aussagen mal Futter geben kannst. Das ist hier ein ziemlich inhaltsleeres Gestammel Deinerseits.
 

Bloodhunter

Gast
Na da wären wir wieder an dem Punkt angekommen. Seht ihr...
Ich bin sicherlich kein Antisemit, oder hatte ich das hier je erwähnt?

Ich schrieb nur von meinem Stolz zu diesem Land und über die Intekration die nicht aufgeht.

... ahso und davon das ich von der Multikultur leider nicht viel halte.

Das war vielleicht das was du uns mitteilen wolltest und was oberflächlich betrachtet auch aus deinem Text zu verstehen war. Allerdings suggeriert er auch, sofern man zwischen den Zeilen liest, Rassismus und dumme Vorurteile(wobei diese ja nun eher offen als versteckt in deinen Texten zu finden sind).

Kurz gesagt, du fühlst dich vielleicht nicht wie ein Nazi, ein Rassist oder was auch immer, aber deine Gesinnung, deine Ansichten zu den Dingen, deine Art und Weise mit ihnen umzugehen verdeutlichen dass man dich eben in genau diese Ecken stecken darf und das mit Recht.

Und hör bitte auf, dumme Youtube Videos zu posten, sonst muss ich gleich mal welche von dummen Deutschen, rassistischen Deutschen usw posten, vielleicht auch welche im Ausland. Nur, was würde mir das bringen und was würde dir das bringen?

Du überträgst die Eigenschaften eines oder mehrerer Individuen(du weisst, was ein Individuum ist? Ich hoffe es) auf die gesamte ethnische Gruppe, was nicht nur ein fataler Fehler ist sondern die schlichtheit deines Gemüts, welche Cracker bereits ansprach, offen zur Schau stellt.

Bist du denn nicht in der Lage, vernünftig zu differenzieren?
 

NomDeGuerre

Gast
Ich denke das niemand für die Erschaffung des Schwarzwaldes verantwortlich ist.
genaugenommen schon, das ist fast ein einziger forst. der rest ist mir zu anstrengend, aber die beiden vorposter machen das schon^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

inneb 33

Gast
Nein!
Du bist auch kein Hinterwälder!

Du bist ein Nazi!
Ein Ausländerfeind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Na du bist mir ein toller Pfosten. Schau dir mal ein paar Dokumentationen an!!

Mach ich jeden Abend, vorm Einschlafen. Ich kann dir Phoenix empfehlen. ;)

Dann sag mir bitte einmal woher sie entstanden?

Äh, was?

Ich brauch sie nicht! Ich will sie nicht und man hatte sie noch nie gebraucht!
Warum bleiben die "Spezialisten" nicht in ihrem Land und bauen ihre Käffer mal auf?
Wenn ich durch eine Deutsche Stadt laufe, will ich auch das sie als eine Deutsche Stadt aussieht.

Cracker hat dir doch eben schon gesagt, dass es keine "Deutsche Architektur" gibt. Wie sehen also deiner Meinung nach deutsche Städte aus? Und beeinflussen zugewanderte Menschen das Aussehen unserer Städte? Wenn ja, wie? Mir wäre nicht bewusst dass Berlin, Bremen, Hamburg, Köln, München usw neuerdings orientalisch, fernöstlich oder wie auch immer sonst aussehen. Sie unterscheiden sich sogar, abgesehen von minimalen Merkmalen, nichtmal wirklich von US Amerikanischen Großstädten, asiatischen Großstädten usw.

Weisst du eigentlich wie viel unseres Fortschritts, unserer Technik, unserer Technologien und Innovationen wir ausländischen Spezialisten zu verdanken haben? Ohne diese Spezialisten wärst du vmtl nicht halb so stolz auf Deutschland oder würdest jetzt ohne Internetanschluss in einem Karton wohnen.

Du bist nicht nur dumm sondern auch ignorant, Glückwunsch!

Ahsu, du darfst gerne Orientalischen Müll essen. Ich bleibe beim Deutschen.

Warum ist das denn Müll?

Übrigens ist das von dir angegebene Beispiel "Pommes mit Schnitzel" kein deutsches Gericht. Schnitzel kommen aus Österreich und Pommes wurden in Belgien erfunden. Soviel dazu. Desweiteren fallen dann ab sofort alle Reis-, Kartoffel- und Nudelgerichte weg, sowie Pizza, Döner und co. !§#$%&? you, abwechslungsreiche Ernährung, hauptsache Deutsch! 0o

Sorry, aber ich hab keine Lust jeden Tag Haferbrei zu fressen.

Na ganz so Deutsch sieht er mir nicht aus. Oder ist er das Produkt der Multikultur?
Sicherlich weiß ich das man nur als Deutscher Staatsbürger in den Bundestag gewählt werden kann. Er ist es für mich aber trd nicht.
Denn er hat seine ganz eigene Kultur....

Scheißegal, was er für dich ist oder nicht ist. Es gibt diverse Richtlinien, ebenso wie Begriffsdefinitionen. Er ist deutscher Staatsbürger, also ist er laut Definition ein Deutscher. Dass er seine ganz eigene Kultur hat, bezweifel ich. Denn dann würde er nicht in den deutschen Bundestag rennen und sich um Deutschland bemühen(wenn auch mehr schlecht als recht).

Hat doch nichts mit den Steinzeitmenschen zu tun.

Richtig. Genauso hat das aber auch nichts mit irgendwelchen Ahnen zu tun. Daher auch die Frage, ob du uns verarschen willst.

Nur was Deutschland hier alles bringt finde ich verräterisch!

Ich wiederhole es nochmal für die ganz Dummen: Deutschland ist ein Staat. Staaten sind Ideen, Vorstellungen und nichts weiter. Sie sind nicht greifbar, nicht handelsfähig oder lebendig. Sie existieren de facto nur in den Gedanken der Menschen und sind nicht real. Das heisst, Deutschland bringt hier gar nichts. Es sind deutsche Politiker und deutsche Staatsbürger die hier etwas "bringen". Was daran ist denn nun verräterisch und wem oder was gegenüber? Warum überhaupt?

Ist der Gedanke nicht völlig subjektive Einschätzung in Relation zu eigenen Wertevorstellungen, die in deinem Fall !§#$%&? sind?

Selbst in Frankreich gibt es nicht so viel Multikultur, auch nicht in Spanien, auch nicht in Italien usw.

Ja und in diktatorisch regierten Ländern, werden Leute verhaftet weil sie ihre Meinung sagen. !§#$%&?, das sind so viele. Warum machen wir es ihnen nicht einfach nach? Springst du von der Brücke, nur weil's die Anderen machen? Dann bist du echt dümmer als angenommen.

In Deutschland kann man schnell mal meinen man wäre nicht in Deutschland. Verstanden?

Nö, nicht verstanden. Bürger sollten sich nicht mit ihrem Land identifizieren, das Land sollte durch seine Bürger identifizierbar sein. Das heisst also, jedes Land befindet sich praktisch ständig im Wandel und verändert sich fortwährend. Was also ist Deutschland? Was ist typisch Deutsch? Was ist nicht Deutsch? Und wo, gedenkst du, sollte man sich vorstellen zu sein, wenn man sich in Deutschland befindet? Auf dem Mars?
 
Oben