LG Köln fällt wegweisendes Urteil: Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

DeletedUser23618

Gast
Ok, Marek ich denke wir haben die Argumente jetzt hinreichend ausgebreitet. Zum Thema Integrationsdebatte hätten wir beide sicher noch ein paar Fass Pulver trocken genug um hier noch ein paar Seiten mit unserem "Dialog:)" zu füllen.
Aber das ist ein anderes Thema und noch einen Vormittag möchte ich dafür nicht nutzen.
Das Thema gibts auch schon....irgendwo.
Ich denke der Gesetzgeber wird ein Gesetz erlassen, welches die Knabenbeschneidung aus religiösen und kulturellen Gründen durch Fachpersonal erlauben wird. Und dann wird jemand zum Verafssungsgericht rennen und ein paar Jahre später werden wir dann wissen was Recht ist in Deutschland. Aber über das was richtig ist werden wir uns dann immer nioch nicht einig sein ;)
Ich sehe mit Freude, dass du noch nicht verloren bist im Sumpf der dumpen Masse....bist wohl doch ein Individuum ;)
 

JimmyKlitschi

Gast
Ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, möchte nur meine Meinung zum Threadthema abgeben.

Ich freue mich sehr über das Urteil, obwohl es eigentlich nie hätte nötig sein dürfen, da in meinen Augen die Bescheidung den Tatbestand der Körperverletzung darstellt. Und eigentlich hätte kein urteil dafür ntig sein müssen, um festzustellen, dass das falscdh ist. Des Weiteren sehe ich auch die religiöse Selbstbestimmung des Kindes verletzt... Später kann ja jeder selbst entscheiden, ob für die selbst gewählte Religion ein Stück Haut dran glauben muss...

Ich habe trotzdem (als überzeugter Atheist, Freund der Wissenschaft und notorischer Zweifler) Achtung von den Bräuchen der Religionen, jedoch müssen Sie mit den allgemeinen Menschenrechten wie das Recht auf körperliche Unversehrheit vereinbar sein, denn diese stehen auf jeden Fall darüber.

Meine Meinung ;)
 

simpsons3

Gast
Irgendwo habe ich hier sogar gelesen, das verbot der Knabenbeschneidung ergibt sich unmittelbar aus den Artikeln 1-3 des Grundgesetzes. Ich lach mich tot.

Ja, dem ist auch so. Schau mal rein.

War es nicht auch in diesem Thread wo jemand die These aufgestellt hat Kinder zu taufen wäre dem Kind auch unzumutbar? Ich galube in den Zusammenhang fiel auch das Wort "ertränken".

Ich hab die Forderung erhoben, auch Taufen vor dem 14. oder 16. Lebensjahr zu verbieten. Von Ertränken hab ich aber nichts geschrieben.
 

DeletedUser5306

Gast
Ich freue mich sehr über das Urteil, obwohl es eigentlich nie hätte nötig sein dürfen, da in meinen Augen die Bescheidung den Tatbestand der Körperverletzung darstellt. Und eigentlich hätte kein urteil dafür ntig sein müssen, um festzustellen, dass das falscdh ist. Des Weiteren sehe ich auch die religiöse Selbstbestimmung des Kindes verletzt... Später kann ja jeder selbst entscheiden, ob für die selbst gewählte Religion ein Stück Haut dran glauben muss...

Ich habe trotzdem (als überzeugter Atheist, Freund der Wissenschaft und notorischer Zweifler) Achtung von den Bräuchen der Religionen, jedoch müssen Sie mit den allgemeinen Menschenrechten wie das Recht auf körperliche Unversehrheit vereinbar sein, denn diese stehen auf jeden Fall darüber.
Meine Meinung ;)

Jaja, Achtung vor den religiösen Bräuchen anderer. Also im großen und Ganzen, jedenfalls eigentlich....
Aber wenn die Gelegenheit besteht jemanden von denen wegen ihren (harmlosen) religiösen Ritualen an den Pranger zu stellen und zu kriminalisieren sind diejenigen die vorgeben (eigentlich) Achtung vor den Bräuchen anderer haben gerne vorne mit dabei. Vielen Dank für Deine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5306

Gast
Ja, dem ist auch so. Schau mal rein..
1000 Jahre Juden in Deutschland, 60 Jahre GG, das Strafgesetzbuch führt den Straftatbestand der Körperverletzung schon länger und erst 2012 kommt der historische Durchruch den Du ja sicher schon lange erwartet hast, weil Du s ja schon lange gewusst hast, weil Du ja das GG gelesen hast. Meine Fresse....

Ich hab die Forderung erhoben, auch Taufen vor dem 14. oder 16. Lebensjahr zu verbieten. Von Ertränken hab ich aber nichts geschrieben.
Über die Knabenbeschneidung kann man ja noch unterschiedlicher Meinung sein. Aber die Forderung die Taufe zu verbieten stammt zweifellos aus dem Werkzeugkasten antireligiöser Hassprediger.
Nimm erstmal den Balken aus dem Auge und versuche zu erkennen, dass bei einer Taufe ein Kind mit Wasser bespritzt wird und sonst nichts passiert!
Das ist für einen Fundamentalisten ein weiter Weg, ich weiss. Aber wenn Du das geschafft hast können wir darüber Reden ob die Knabenbeschneidung durch Fachpersonal tatsächlich eine körperliche Misshandlung oder Schädigung der Gesundheit darstellt. (Tatbestandsmerkmale der Körperverletzung)
So lange die Taufe schon für Dich diesen Tatbestand erfüllt ist eine sachliche Diskussion nicht denkbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Aber wenn die Gelegenheit besteht jemanden von denen wegen ihren (harmlosen) religiösen Ritualen an den Pranger zu stellen und zu kriminalisieren sind diejenigen die vorgeben (eigentlich) Achtung vor den Bräuchen anderer haben gerne vorne mit dabei.
Hey, ich auch.
Religion ist !§#$%&?, verdummt die Menschen, zieht ihnen das Geld aus der Tasche und bescheißt sie mit dem Leben nach den Tot.
So etwas gehört verboten. Vor allem, da die Religionen keine „harmlosen“ Rituale haben.
Vielen Dank für Deine Meinung!
Ich fand seine auch super!


1000 Jahre Juden in Deutschland
Es gibt ja Menschen, für die sind das 1000 Jahre zu viel … *hust* … :D
60 Jahre GG, das Strafgesetzbuch führt den Straftatbestand der Körperverletzung schon länger und erst 2012 kommt der historische Durchruch den Du ja sicher schon lange erwartet hast, weil Du s ja schon lange gewusst hast, weil Du ja das GG gelesen hast. Meine Fresse....
Das Urteil war ein Historischer Durchbruch!
Über die Knabenbeschneidung kann man ja noch unterschiedlicher Meinung sein. Aber die Forderung die Taufe zu verbieten stammt zweifellos aus dem Werkzeugkasten antireligiöser Hassprediger.
Nimm erstmal den Balken aus dem Auge und versuche zu erkennen, dass bei einer Taufe ein Kind mit Wasser bespritzt wird und sonst nichts passiert!
Das ist für einen Fundamentalisten ein weiter Weg, ich weiss. Aber wenn Du das geschafft hast können wir darüber Reden ob die Knabenbeschneidung durch Fachpersonal tatsächlich eine körperliche Misshandlung oder Schädigung der Gesundheit darstellt. (Tatbestandsmerkmale der Körperverletzung)
So lange die Taufe schon für Dich diesen Tatbestand erfüllt ist eine sachliche Diskussion nicht denkbar!
Die Taufe soll das Kind an die entsprechende Religion binden. Dazu ist sie absolut unnötig.
Und ich bin grundsätzlich gegen Sinnloses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5306

Gast
Hey, ich auch.
Religion ist !§#$%&?, verdummt die Menschen, zieht ihnen das Geld aus der Tasche und bescheißt sie mit dem Leben nach den Tot.
So etwas gehört verboten. Vor allem, da die Religionen keine „harmlosen“ Rituale haben..
So lange wir leben bleibt es doch ne reine Glaubensfrage. Genau wissen wir Atheisten es doch erst wenn wir in der Hölle brutzeln. Ansonsten geht einfach das Licht aus.

Du hast es auch ohne Religion geschafft intolerant zu werden und mit Scheuklappen durchs Leben zu rennen. Religion ist also nicht an allem Schuld :)

Es gibt ja Menschen, für die sind das 1000 Jahre zu viel … *hust* … :D.
Sollte das witzig sein?

Das Urteil war ein Historischer Durchbruch!
Durchbruch, worin?
Jüdische Knaben müssen aus religiösen Gründen am 8 Lebenstag beschnitten werden. Hat schon jemand was von einer Verurteilungswelle gehört? Oder bleiben die anderen Richter und Staatsanwälte auf dem Teppich? Ich hoffe das Zweite!

D
Die Taufe soll das Kind an die entsprechende Religion binden. Dazu ist sie absolut unnötig.
Und ich bin grundsätzlich gegen Sinnloses.
Die Taufe soll die unsterbliche Seele des Kindes retten falls es früh stirbt. Auch ich denke, dass es da vermutlich nichts zu retten gibt.
Wenn Du und ich in dieser sache recht haben passiert dem Kind nichts ausser, dass es nassgespritzt wird.
Hast Du Angst vor Wasser oder was soll Deine Paranoia?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
Ihr solltet mal sehen wie diese Diskussion in Facebook verläuft.
Da regen sich die ganzen Moselms & Juden auf darüber, können einem aber keinen plausibelen Grund sagen, warum sie für die Beschneidung sind :D

Anstatt dessen kommen dann Sätze wie "Ihr deutschen habt ja nur Angst vorm Islam".
 

DeletedUser26468

Gast
Angst nenne ich das nicht, nur kann ich mich mit der Religion nicht anfreunden, wenn man sieht wie (manche) von dennen mit ihren frauen rumspringen.

Habe mal was gehört das in so nem Land ne frau vergewaltigt wurde und dann wurde diese zum tode verurteilt weil sie ja nicht mehr jungfrau war vor der ehe, und der vergewaltiger kam ungestraft davon.

Ist aber auch schon länger her.

Außerdem sollen die sich nicht so anstellen wir bauen hier für die Leute moscheen und in anderen musimischen ländern kannste froh sein wenn sie dich nicht umbringen weil du in ihrem land ne kirche bauen willst.

--> ddeswegen gleich alles abschaffen egal ob christlich oder muslimisch alles die gleiche ausbeute
 

DeletedUser29666

Gast
Du hast es auch ohne Religion geschafft intolerant zu werden und mit Scheuklappen durchs Leben zu rennen. Religion ist also nicht an allem Schuld :)
Echt? Ich bin nicht intolerant!
Sollte das witzig sein?
Ich fands lustig ^^
Durchbruch, worin?
Jüdische Knaben müssen aus religiösen Gründen am 8 Lebenstag beschnitten werden. Hat schon jemand was von einer Verurteilungswelle gehört? Oder bleiben die anderen Richter und Staatsanwälte auf dem Teppich? Ich hoffe das Zweite!
Ich hoffe auf das erste.
D
Die Taufe soll die unsterbliche Seele des Kindes retten falls es früh stirbt. Auch ich denke, dass es da vermutlich nichts zu retten gibt.
Wenn Du und ich in dieser sache recht haben passiert dem Kind nichts ausser, dass es nassgespritzt wird.
Hast Du Angst vor Wasser oder was soll Deine Paranoia?
Gott, mit der Taufe wirst du gebunden, nur eben nicht physisch.
Deswegen bin ich dagegen.

Das ist so, als ob du zwar deine Staatsbürgerschaft ändern dürftest, aber Deutschland dich weiterhin als Deutschen „sehen“ würde. Oder was du auch immer für eine Staatsbürgerschaft hast.

Anstatt dessen kommen dann Sätze wie "Ihr deutschen habt ja nur Angst vorm Islam".


Wo auf FB? :D
 

DeletedUser5306

Gast
Angst nenne ich das nicht, nur kann ich mich mit der Religion nicht anfreunden, wenn man sieht wie (manche) von dennen mit ihren frauen rumspringen.

Habe mal was gehört das in so nem Land ne frau vergewaltigt wurde und dann wurde diese zum tode verurteilt weil sie ja nicht mehr jungfrau war vor der ehe, und der vergewaltiger kam ungestraft davon.

Ist aber auch schon länger her.

Außerdem sollen die sich nicht so anstellen wir bauen hier für die Leute moscheen und in anderen musimischen ländern kannste froh sein wenn sie dich nicht umbringen weil du in ihrem land ne kirche bauen willst.

ausländerfeindliche Stammtischparolen von vorne bis hinten, herzlichen Glückwunsch :mad:
 

DeletedUser23618

Gast
ausländerfeindliche Stammtischparolen von vorne bis hinten, herzlichen Glückwunsch :mad:
Was du über Iran zu glauben meinst, ist genau dasselbe :p

Aber was ist daran "ausländerfeindlich" ?
Es war ein Postulat bzw. ein Hören-Sagen aus einem anderen Land (hat er auch eingeräumt).
Dass die Frauen von denen hier unterdrückt werden ist sogar visuell zu sehen (hehe)....man betrachte die stylischen Kopftücher in sämtlichen Farben und Variationen.

Dass Moscheen hier gebaut werden stimmt auch....ob das nun mit den Kirchen stimmt, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist, dass der Sud fremder Gesellschaften hier abgeladen wird und dass Verbrecher lieber bei uns im Knast sitzen als bei sich in der Heimat...da sind sie plötzlich deutscher als deutsch :D ...morgen, wenn sie auf Bewährung rauskommen, heißt es wieder "!§#$%&? Dtl !"
 

AbbyHexe

Gast
Oberrabbiner Metzger schrieb:
Metzger hob auch auf den hohen Stellenwert der Beschneidung im jüdischen Glauben hervor: Als eines der 613 Gebote im Judentum sei die Entfernung der männlichen Vorhaut bei Säuglingen „mehr als ein Symbol“: „Von uns zu fordern, dieses Gebot zu ändern, heißt unsere Religion zu ändern.“ Das sei nicht akzeptabel, sagte Metzger, der die höchste Autorität des ashkenasischen Judentums ist, der aus Mittel- und Osteuropa stammenden Juden.
Oberrabbiner Metzger schrieb:
Die Beschneidung am achten Lebenstag, wie sie im Judentum vorgeschrieben ist, sei nachweislich am wenigsten schmerzhaft, erläuterte Metzger. Wenn das Kind durch diese Tradition ein Trauma erleide, wie nun teilweise behauptet werde, „wäre das Gebot nicht 4.000 Jahre lang eingehalten worden“. Jüdische Gebote würden ungültig, wenn sie Schaden verursachten. Daher sei zum Beispiel eine Beschneidung von Mädchen ausgeschlossen.
Zur Betäubung sagte Metzger, die jüdische Religion fordere eine größtmögliche Natürlichkeit bei der Beschneidung. Daher werde der Säugling mit einem Tropfen süßen Weins beruhigt. Eine künstliche Betäubung stünde im Widerspruch zur Religion. Gleichwohl seien bestimmte Puder und Sprays zur lokalen Betäubung entwickelt worden, die von manchen Beschneidern in Israel eingesetzt würden.



Ganzer Artikel


Nur um mal zu zeigen, wie bescheuert die sind, wenn es um diese Genitalverstümmelung geht.....

Lieber die Kinder leiden lassen, als die Religion weiterzuentwickeln.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Also der Judenhäuptling meint, dass es so ist, weil es so ist und weil er es so sagt.......
Da kann ich nur sagen "Fresst !§#$%&?, Milliarden von Fliegen können nicht irren !"
 

DeletedUser23618

Gast
Aha......
Nur widersprechen Exkremente dem Prinzip der funktionellen Nahrung, weil dort meist die wichtigsten Ressis raus sind.....
 

AbbyHexe

Gast
Aha......
Nur widersprechen Exkremente dem Prinzip der funktionellen Nahrung, weil dort meist die wichtigsten Ressis raus sind.....

Falsch....

Viele der "funktionellen Bakterienstämme" aus diversen Joghurts sind eigentlich Darmbakterien, gewonnen aus, na ja, denks Dir selber....

Guten Appetit....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Falsch....

Viele der "funktionellen Bakterienstämme" aus diversen Joghurts sind eigentlich Darmbakterien, gewonnen aus, na ja, denks Dir selber....

Guten Appetit....

Aus Exkrementen gewonnene Darmbakterien sind keine !§#$%&?.....
Also liebe Abby liegst du falsch...mach dir nix draus.

Somit isst man keine !§#$%&?, sondern ein sehr weit entfernt zusammenhängendes Produkt. Wir trinken ja laut deiner Logik auch Urin und sonstigen Unrat, weil wir Kläranlagen benutzen, um Trinkwasser zu reinigen.

Noch viel lernen du musst, alte Frau.
 

AbbyHexe

Gast
Aus Exkrementen gewonnene Darmbakterien sind keine !§#$%&?.....
Also liebe Abby liegst du falsch...mach dir nix draus.

Somit isst man keine !§#$%&?, sondern ein sehr weit entfernt zusammenhängendes Produkt. Wir trinken ja laut deiner Logik auch Urin und sonstigen Unrat, weil wir Kläranlagen benutzen, um Trinkwasser zu reinigen.

Noch viel lernen du musst, alte Frau.


Guten Appetit 1


Guten Appetit 2


Viel Spaß....

BTW:

MEIN Trinkwasser kommt aus der Wahnbachtalsperre, da is nich mit Urin im Trinkwasser....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben