LG Köln fällt wegweisendes Urteil: Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

DeletedUser23618

Gast
Guten Appetit 1


Guten Appetit 2


Viel Spaß....

BTW:

MEIN Trinkwasser kommt aus der Wahnbachtalsperre, da is nich mit Urin im Trinkwasser....

Also in dem ersten Artikel steht es so drin, wie ich es sagte....man extrahiert Bestandteile und produziert etwas Neues.
Man isst keine !§#$%&?, liebe Abby, auch wenn du eine Vertreterin solcher Schlagworte bist, sollte dir auffallen, dass der Joghurt nich A-A ist.
Aus !§#$%&? Geld zu machen sagt ja schon alles und widerspricht dir...man produziert etwas Neues aus etwas heraus...zudem nimmt man nichtmal die !§#$%&?, sondern Bakterienstämme :rolleyes:

Der zweite Artikel ist ironisch.......
Dort steht, dass ein Wissenschaftler etwas entdeckt hat und postuliert......keine Fallstudien ..nix.
Aber noch lustiger ist, dass dort nix von Funktionsnahrung steht :) , weil es eben nichts damit zu tun hat. Der Gute hat festgestellt, dass gekochte !§#$%&? Rohstoffe hat.
Wieviel reines Protein gewinnt er aus 100Kilo A-A ?

Es gibt auch Wissenschaftler, die sagen, dass Rauchen gesund ist.

Und ja....du hast sicher noch nie Trinkwasser von ner Kläranlange getrunken......
Man bist du doof.

PS: Wie düngen wir denn unsere Felder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
PPS: Du weißt schon, dass Funktionsessen nicht unbedingt was mit Darmbakterien zu tun hat ?
Wenn ich Steroide oder Vitamine beimenge ist das auch solch ein Essen ;)
 

AbbyHexe

Gast
Um zurück zum Thema zu kommen, was machen die eigentlich aus den abgeschnittenen Schnipseln? Gulasch??????
 

DeletedUser26468

Gast
ausländerfeindliche Stammtischparolen von vorne bis hinten, herzlichen Glückwunsch :mad:

Gehts noch???
Was war daran ausländerfeindlich?

Im Gegesatz zu anderen Jugendlichen meines Alters habe ich die NS Zeit in und aus wendig gelernt, und Teile aus meinem geschichtsbuch der 8. Klasse in Altgriechischen Buchstaben in denn Sommerferien abgeschrieben!
Auch sehe ich mir viele Dokus zu den Thema an, weswegen ich ziemlich genau weiß was für !§#$%&? damals abging.

Ich glaube es hakt mich hier als Ausländerfeindlich zu betieteln weil ich meine Meinung zum Islam preisgebe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
1000 Jahre Juden in Deutschland, 60 Jahre GG, das Strafgesetzbuch führt den Straftatbestand der Körperverletzung schon länger und erst 2012 kommt der historische Durchruch den Du ja sicher schon lange erwartet hast, weil Du s ja schon lange gewusst hast, weil Du ja das GG gelesen hast. Meine Fresse....

Also offen gesagt war mir schon immer klar, dass die Beschneidung den Straftatbestand der Körperverletzung erfüllt. Subsumieren wir mal die Tatbestandsmerkmale des § 223 (1) StGB: Eine Körperverletzung liegt vor, wenn jemand (Rabbiner, Arzt, Priester, Vater, whoever) eine andere Person (Säugling) körperlich misshandelt (sehe ich nicht als gegeben, ist aber Ansichtssache) oder an der Gesundheit schädigt (durch irreparable Entfernung der Vorhaut). Ich sehe da keinen rechtlichen Zweifel, dachte aber bis zum Urteil des LG Köln, dass es bereits einschlägige Urteile gibt, die eine Straffreiheit für religiös motivierte Beschneidungen vorsehen. Übrigens teilt auch die Fachwelt in entsprechenden Publikationen und Kommentierungen überwiegend die Ansicht, dass eine Beschneidung alle Tatbestandsmerkmale erfüllt und somit dem Grunde nach strafbar ist.

Übrigens ist unter Umständen auch der § 224 (1) Nr. 2 StGB erfüllt, es liegt also gegebenenfalls auch eine gefährliche Körperverletzung vor, abhängig ist das der geltenden Rechtsprechung nach davon, ob die Person, die das Skalpell nutzt, in der Nutzung eines solchen Werkzeugs ausreichend fachkundig ist. Im strittigen Fall hat das LG Köln entschieden, dass der Beschneider als Arzt über ausreichend Sachverstand verfügt, dass das Skalpell in seinen Händen kein gefährlicher Gegenstand ist und somit keine gefährliche Körperverletzung vorliegt. Interessant wird dies im Fall David Goldberg: Wie gestern bekannt wurde, wurde der jüdische Rabbiner wegen Körperverletzung (durch Beschneidung) angezeigt. Er ist kein Arzt, spannend wird also, ob in dem Fall das Gericht sogar die Tatbestandsmerkmale des § 224 (1) Nr. 2 StGB erfüllt sieht und ihn somit sogar wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. So wie ich das mitbekommen habe, kann Goldberg sich auch nicht auf den sogenannten Verbotsirrtum nach § 17 StGB berufen (im Gegensatz zu dem Arzt im Urteil des LG Köln), da er auch nach Urteilsspruch Beschneidungen durchgeführt hat.

Strittig ist unter Juristen eigentlich nur noch, ob eine vollumfassende Einwilligung nach § 228 StGB auch durch die gesetzlichen Vertreter (§ 1629 BGB) ausgesprochen werden kann und somit die Beschneidung als Körperverletzung straffrei bliebe. Genau das hat das LG Köln in seinem Urteil für den vorliegenden Sachverhalt (also eine religiös motivierte Beschneidung, nicht tangiert wird damit z. B. die medizinisch notwendige Beschneidung) ausdrücklich verneint (vgl. LG Köln, Az. 151 Ns 169/11 vom 07.05.2012, RdNr. 13). Zu verweisen ist hier auch auf den § 1631 (2) S. 1 BGB, der das elterliche Sorgerecht insoweit aberkennt, als dass dem Kind Gewalt zugefügt wird, außerdem ist der Blick in Art. 24 c) der UN-Kinderrechtskonvention hilfreich, der die Bundesrepublik meines Erachtens nach sogar verpflichtet, die Beschneidung unter Strafe zu stellen.

Also rechtlich ist aus meiner Sicht die Sache klar, und das ganze sogar, ohne ins Grundgesetz zu schauen.
Natürlich haben wir im Grundgesetz die Abwägung der Rechtsgüter: Das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit und das Recht der Eltern auf Bestimmung der Religionszugehörigkeit haben entgegengesetzte Ziele. Hier sehe ich das ganze sehr pragmatisch: Das Kind hat noch etwa 70 bis 80 Jahre ohne Vorhaut zu leben, die Eltern nur noch etwa 30 bis 40 Jahre ohne ein als Säugling beschnittenes Kind.

Was war daran ausländerfeindlich?

So ziemlich die Wortwahl und sowas.

Daran ändert auch dein Interesse an der NS-Zeit nichts. Denn leider ist der Ausländerhass nicht mit Adolf Hitler gestorben, sondern die Ideologie hat den Hauptideologen überlebt. Er lebt weiter am Stammtisch und in der öffentlichen Diskussion, verkleidet mit der grässlichen Maske der Bürgertums.
 

DeletedUser29666

Gast
Gehts noch???
Was war daran ausländerfeindlich?

Im Gegesatz zu anderen Jugendlichen meines Alters habe ich die NS Zeit in und aus wendig gelernt, und Teile aus meinem geschichtsbuch der 8. Klasse in Altgriechischen Buchstaben in denn Sommerferien abgeschrieben!
Auch sehe ich mir viele Dokus zu den Thema an, weswegen ich ziemlich genau weiß was für !§#$%&? damals abging.

Ich glaube es hakt mich hier als Ausländerfeindlich zu betieteln weil ich meine Meinung zum Islam preisgebe!

Man, du bist echt ein Streber. Und da du scheinbar in fanatischer Absicht die "politisch korrekte Meinung" aufgesogen hast, weißt du zu wenig über den 2. WK. Zumindest soweit ich das hier herauslesen kann.
 

DeletedUser5306

Gast
Was du über Iran zu glauben meinst, ist genau dasselbe :p
andere Baustelle. Atomwaffen bedrohen den Weltfrieden, Beschneidungen nur den Forumsfrieden.
Du findest das der Iran Israel mit Atomwaffen erreichen können darf. Gleichzeitig findest Du aber dass libanesische Raubmörder in Deutschland nichts zu suchen haben. Sehr inkonsequent!

Aber was ist daran "ausländerfeindlich" ?
die Nutzung des Einzelfalles als Hinweis auf die "Verdorbenheit" aller Anhänger einer Religionsgemeinschaft.
Was machen den "manche Moslems" mit ihren Frauen? Und inwiefern unterscheidet sich das von den dem was die Frauen von christlichen oder atheistischen Männern die sich in den hiesigen Frauenhäusern befinden erlebt haben? Und was sagen diese Einzelfälle nach hörensagen über die tatsächlichen Verhältnisse aus?
Einerseits forderst Du eine genaue Aufschlüsselung wie sich 200 Mio Waffen auf die US-Bevölkerung verteilen aber hier ist Dir keine Verallgemeinerung zu platt?!
Ich will gar nicht ausschließen, dass das Beispiel mit der vergewaltigten Frau zutrifft. Vielleicht vollstreckt durch die Taliban in Afghanistan? Ist das der Maßstab an dem wir alle Moslems messen?
Ich hab gehört vor 20 Jahren hat ein deutscher Mob unter dem zustimmenden Jubel der Menge versucht eine größere Anzahl Vietnamesen in ihrem Wohnheim in Rostock-Lichtenhagen bei lebendigen Leibe zu verbrennen. Polizei und Feuerwehr sind mit großer Verspätung eingeschritten und die Täter sind davongekommen. Außer mir haben das bestimmt auch ganz viele im Ausland gehört....
Ein Einzelfall? Oder sind wir alle so?

Dass die Frauen von denen hier unterdrückt werden ist sogar visuell zu sehen (hehe)....man betrachte die stylischen Kopftücher in sämtlichen Farben und Variationen.
Jaja, Unterdrückung per Kopftuch. Ich fürchte nur, dass das Tragen einer traditionellen Kopfbedeckung nicht ausreicht um eine Unterdrückung festzustellen, denn man kann es ja auch aus freier Entscheidung tragen. Da legst Du doch so viel Wert drauf :p

Dass Moscheen hier gebaut werden stimmt auch....ob das nun mit den Kirchen stimmt, weiß ich nicht.
scheint mir auch keine Rolle zu spielen. Falls andere Länder/Religionen die Angehörigen anderer Religionsgruppen an der Ausübung ihrer Religion hindern sollten, warum stört das jemanden der Religion ohnehin abschaffen will?
Man könnte ja stolz sein auf die eigene Toleranz, stattdessen würden die Stammtische gerne gleuiches mit gleichem vergelten....

Was ich aber weiß, ist, dass der Sud fremder Gesellschaften hier abgeladen wird und dass Verbrecher lieber bei uns im Knast sitzen als bei sich in der Heimat...da sind sie plötzlich deutscher als deutsch :D ...morgen, wenn sie auf Bewährung rauskommen, heißt es wieder "!§#$%&? Dtl !"
Dass unser Wohlstand einen besonderen Reiz auch auf die Kriminellen aller Länder ausübt stimmt zweifellos. Und das unsere Haftbedingungen besser sind als in den meisten Herkunftsländern dieser ausländischen Kriminellen stimmt ebenfalls. Aber was ist denn jetzt die Konsquenz hieraus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5306

Gast
außerdem ist der Blick in Art. 24 c) der UN-Kinderrechtskonvention[/URL] hilfreich, der die Bundesrepublik meines Erachtens nach sogar verpflichtet, die Beschneidung unter Strafe zu stellen.
Meines Erachtens sollte sich die christlich/atheistische Öffentlichkeit lieber mit wirklichen Kinderrechtsfragen auseinandersetzen anstatt sich ausufernd über diesen Nebenkriegsschauplatz weltanschaulich/traditionell anders orientierter Mitmenschen aufzuregen.

Deine Aufbereitung der juristischhen Lage in der Sache ist sehr gut, Hut ab! Aber entscheidend ist doch allein die Frage ob hier strafrechtlich vorgangen werden muss. Das sehe ich nicht so und glücklicherweise die relevanten politischen Parteien und dieser Ethikrat ebensowenig. Also werden wir hoffentlich schnell ein Gesetz bekommen, welches die große Teile unserer Bevölkerung endlich wieder aus der scheinbaren Illegalität herausholt.
Sehr gut gefällt mir das folgende Argument, es funtioniert nur deshalb, weil dem Kind durch die Entfernung der Vorhaut kein ernsthafter Schaden entsteht (rituelles Ohrenabschneiden wird hierdurch nicht gedeckt :O)):

Welche Rolle die Knabenbeschneidung für Juden oder Moslems spielt, darüber hat allein die jeweilige Religionsgemeinschaft zu bestimmen, nicht das deutsche Strafrecht oder die öffentliche (christlich/atheistische) Meinung.
Die Kindseltern müssen dann nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.

Also rechtlich ist aus meiner Sicht die Sache klar, und das ganze sogar, ohne ins Grundgesetz zu schauen.
Natürlich haben wir im Grundgesetz die Abwägung der Rechtsgüter: Das Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit und das Recht der Eltern auf Bestimmung der Religionszugehörigkeit haben entgegengesetzte Ziele. Hier sehe ich das ganze sehr pragmatisch: Das Kind hat noch etwa 70 bis 80 Jahre ohne Vorhaut zu leben, die Eltern nur noch etwa 30 bis 40 Jahre ohne ein als Säugling beschnittenes Kind.
Das Kind kann mit oder ohne Vorhaut gleich alt werden ohne Einschränkungen erdulden zu müssen. Pragmatisch wäre es also aus meiner Sicht die Knabenbeschneidung durch Fachpersonal (weiter) zu erlauben.
 

DeletedUser5306

Gast
Gehts noch???
Was war daran ausländerfeindlich?

Im Gegesatz zu anderen Jugendlichen meines Alters habe ich die NS Zeit in und aus wendig gelernt, und Teile aus meinem geschichtsbuch der 8. Klasse in Altgriechischen Buchstaben in denn Sommerferien abgeschrieben!
Auch sehe ich mir viele Dokus zu den Thema an, weswegen ich ziemlich genau weiß was für !§#$%&? damals abging.

Ich glaube es hakt mich hier als Ausländerfeindlich zu betieteln weil ich meine Meinung zum Islam preisgebe!

Fehler!
Die Wiederholung ausländerfeindlicher Stammtischparolen macht Dich noch nicht zu einem Ausländerfeind in meinen Augen.
Ich möchte Dich aber bitten auf die Zustände in islamischen Ländern ebenfalls ein genaueres Augenmerk zu legen, bevor Du aus hörensagen und Einzelfällen ein Urteil über eine Religionsgemeinschaft fällst.

In meiner Antort gegenüber Marek - Arena bin ich genauer drauf eingegangen warum es sich um ausländerfeindliche Stammtischparolen gehandelt hat.
 

DeletedUser23618

Gast
andere Baustelle. Atomwaffen bedrohen den Weltfrieden, Beschneidungen nur den Forumsfrieden.
Du findest das der Iran Israel mit Atomwaffen erreichen können darf. Gleichzeitig findest Du aber dass libanesische Raubmörder in Deutschland nichts zu suchen haben. Sehr inkonsequent!
Keine andere Baustelle. Denn die Aussagen bezogen sich nicht auf den Gefahrengrad für irgendwas, sondern auf die Vorurteile, die man hat. Du denkst halt über den Iran an deinem Stammtisch, was man da so denkt.
Es ist genauso kurz gedacht, wie wenn man an einem anderen Tisch sitzt....merkst du nicht ?

Libanesische Raubmörder ? Kannst du mir mit meiner Meinung auf die Sprünge helfen....ich weiß grad nicht was du meinst.

die Nutzung des Einzelfalles als Hinweis auf die "Verdorbenheit" aller Anhänger einer Religionsgemeinschaft.
Was machen den "manche Moslems" mit ihren Frauen? Und inwiefern unterscheidet sich das von den dem was die Frauen von christlichen oder atheistischen Männern die sich in den hiesigen Frauenhäusern befinden erlebt haben? Und was sagen diese Einzelfälle nach hörensagen über die tatsächlichen Verhältnisse aus?
Ich frage mich, was du von mir willst :D du predigst dem Chor, Kollege ;)

Ich wollte dir vor Augen führen, dass er selbst gesagt hat, dass es Hören-Sagen war und er machte nicht den Eindruck dies durchdrücken zu wollen. Er stellte seine Ansicht in den Raum und sagte sogar noch, dass sie auf Hören-Sagen beruht.

Einerseits forderst Du eine genaue Aufschlüsselung wie sich 200 Mio Waffen auf die US-Bevölkerung verteilen aber hier ist Dir keine Verallgemeinerung zu platt?!
Nein.....ich befürworte gar keine Verallgemeinerung.
Ich wollte von dir lediglich wissen, wieso eine Behauptung oder ein Unverständnis ggü einer Religion "ausländerfeindlich" ist !
Zumal Religion nicht mit Ausländern zu tun hat. Du hingegen unterstellst mir nun, dass ich ein Rechter bin, der einen anderen Rechten verteidigt.
Anstatt hier den Richter und Henker zu spielen, hättest du Anderson auch in Ruhe erklären können, dass und warum er falsch liegt.

Ich will gar nicht ausschließen, dass das Beispiel mit der vergewaltigten Frau zutrifft. Vielleicht vollstreckt durch die Taliban in Afghanistan? Ist das der Maßstab an dem wir alle Moslems messen?
Natürlich ist das kein Maßstab.
Aber das, was du mir soeben noch unterstellst vollführst du hier in Reinstform. Nun sind die Taliban dein Feindbild und du glaubst auch alles, was über sie erzählt wird...Hören-Sagen ;)

Ich hab gehört vor 20 Jahren hat ein deutscher Mob unter dem zustimmenden Jubel der Menge versucht eine größere Anzahl Vietnamesen in ihrem Wohnheim in Rostock-Lichtenhagen bei lebendigen Leibe zu verbrennen. Polizei und Feuerwehr sind mit großer Verspätung eingeschritten und die Täter sind davongekommen. Außer mir haben das bestimmt auch ganz viele im Ausland gehört....
Ein Einzelfall? Oder sind wir alle so?
Das ist ein Fall, den man mal öffentlich auseinander nehmen sollte...aber das würde der Hausordnung dieses Staates widersprechen.


Jaja, Unterdrückung per Kopftuch. Ich fürchte nur, dass das Tragen einer traditionellen Kopfbedeckung nicht ausreicht um eine Unterdrückung festzustellen, denn man kann es ja auch aus freier Entscheidung tragen. Da legst Du doch so viel Wert drauf :p
Jawohl....die Frau wird dadurch unterdrückt.
Wenn ich meiner Frau sage, was sie zu tragen oder zu tun hat, ist das Unterdrückung. Da hier die meisten gebildeten Einwanderer wieder auswandern und nur der Bodensatz weiterhin hier verweilt, weil er in seiner Gesellschaft schon ungeliebt ob seiner Traditionen und seines Radikalismus ist, ist es nicht verwunderlich, dass Kopftuch tragen als Kultur deklariert wird. Die gebildeten Schichten der Türkei lehnen es ab, weil damit die Unterdrückung der Frau manifestiert wird.

Natürlich wird es manche Frauen geben, die es freiwillig tragen...aber warum ? Um ihren Mann zu gefallen ? Um sog. Traditionen zu ehren ? Um sich selbst zu gefallen und der Eitelkeit wegen ? Man ist nicht frei ;)


scheint mir auch keine Rolle zu spielen. Falls andere Länder/Religionen die Angehörigen anderer Religionsgruppen an der Ausübung ihrer Religion hindern sollten, warum stört das jemanden der Religion ohnehin abschaffen will?
Man könnte ja stolz sein auf die eigene Toleranz, stattdessen würden die Stammtische gerne gleuiches mit gleichem vergelten...
Häh ?
Ich stellte fest, dass hier Moscheen gebaut werden und sagte, dass ich nicht weiß, wie es sich verhält, wenn man in arabischen Ländern eine Kirche bauen möchte, ob es da bauliche Beschränkungen, Hürden oder dergleichen gibt.
Was hat das mit Stammtisch zu tun ?

Dass unser Wohlstand einen besonderen Reiz auch auf die Kriminellen aller Länder ausübt stimmt zweifellos. Und das unsere Haftbedingungen besser sind als in den meisten Herkunftsländern dieser ausländischen Kriminellen stimmt ebenfalls. Aber was ist denn jetzt die Konsquenz hieraus?
Da gibt es wohl viele Konsequenzen, die man erwägen und durchsetzen kann.




Alles in allem scheinst du nicht verstanden zu haben, worauf ich hinaus wollte. Es ging mir darum, wieso jemand, der sein Unwohlsein über eine Sache äußert, sofort von dir als "ausländerfeindlich" denunziert wird !
Zudemsuchte ich die Verbindung zwischen Religion und dem "Ausländer", die du nicht liefern kannst.

Bitte in Zukunft etwas weniger rassistisch und vorurteilbehaftet durch die Welt gehen, lieber Xarron.
 

DeletedUser23618

Gast
Welche Rolle die Knabenbeschneidung für Juden oder Moslems spielt, darüber hat allein die jeweilige Religionsgemeinschaft zu bestimmen, nicht das deutsche Strafrecht oder die öffentliche (christlich/atheistische) Meinung.
Die Kindseltern müssen dann nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.
Genial :D
Wozu überhaupt noch Gesetze ?

Ich mein, ich lehne Staaten auch ab, allerdings ist der Mensch bisweilen auf sie angewiesen (auch wenn einige Kommunisten mir hier widersprechen möchten), doch wenn man die Staatlichkeit anerkennt, dann mutet dein Gesagtes hier sehr irrwitzig an ;)


Das Kind kann mit oder ohne Vorhaut gleich alt werden ohne Einschränkungen erdulden zu müssen. Pragmatisch wäre es also aus meiner Sicht die Knabenbeschneidung durch Fachpersonal (weiter) zu erlauben.

Falsch....es hat Einschränkungen bezüglich des Lustempfindens.
Zudem geht es hier auch um die ideelle Seite, dass hier schon beinahe verbrecherisch das Kind in eine Reliogion gepresst werden soll.

Somit können wir auch jedem Baby den kleinen Zeh abschneiden...verhält sich genauso...wenn es denn die Zugehörigkeit einer Religion darstellen sollte.

tztztztztz
 

AbbyHexe

Gast
Ich mein, ich lehne Staaten auch ab,

Dann nimm Dein Schäufelchen und baue Dir außerhalb international anerkannter Grenzen mitten in einem Meer oder Ozean Deine eigene Insel. Oder mache es wie der Australier, der auf australischem Territorium sein eigenes "Fürstentum" ausgerufen hat und mittlerweile als "Fürstentum" oder ähnliches international anerkannt ist, weil er Britisches Recht in einem Staat des ehemaligem British Empire, jetzt "Commonwealth" genannt, ausgenutzt hat.

Ach ja, nimm keine andere Person mit, ansonsten hättest Du einen Staat mit einer Gesellschaft gegründet, aber das lehnst Du ja ab....


allerdings ist der Mensch bisweilen auf sie angewiesen

Ach, jetzt besteht also doch eine Abhängigkeit eines Individuums zu einer Gesellschaft.

Merkwürdig....
 

pimpplayer24

Gast
Welche Rolle die Knabenbeschneidung für Juden oder Moslems spielt, darüber hat allein die jeweilige Religionsgemeinschaft zu bestimmen, nicht das deutsche Strafrecht oder die öffentliche (christlich/atheistische) Meinung.
Die Kindseltern müssen dann nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden.

Eben nicht! Hier muss ich Marek zustimmen.

Diese Einstellung ist ad absurdum.
Wenn es, rein hypothetisch gesehen, eine Glaubensgemeinschaft geben würde, die anstatt des täglichen Beten den täglichen Konsum von Kokain zelebrieren würde, würdest Du dann auch so argumentieren?
Gilt dann auch Religionsgemeinschaft > deutsches Strafrecht?


In beiden Fällen wäre es Kindesmissbrauch. Ob nun Erwachsene an einen Gotteswahn leiden oder sich täglich die Nase zudröhnen ist eine Sache -ihre Sache. Aber Kinder, die solche Dinge weder beurteilen können, geschweige es aus eigenem Willen wollen, ist eine Andere.
Es wird endlich Zeit, sich von diesem Geschwür zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23618

Gast
Dann nimm Dein Schäufelchen und baue Dir außerhalb international anerkannter Grenzen mitten in einem Meer oder Ozean Deine eigene Insel.
Was hat das mit der Ansicht zu tun, dass man eine geeinte Welt bevorzugt ?
Mal wieder ziemlich primitiv......wie gewohnt.

Oder mache es wie der Australier, der auf australischem Territorium sein eigenes "Fürstentum" ausgerufen hat und mittlerweile als "Fürstentum" oder ähnliches international anerkannt ist, weil er Britisches Recht in einem Staat des ehemaligem British Empire, jetzt "Commonwealth" genannt, ausgenutzt hat.
Ich möchte keine Staaten, also gründe ich einen....interessant.....oder warte, primitiv.

Ach ja, nimm keine andere Person mit, ansonsten hättest Du einen Staat mit einer Gesellschaft gegründet, aber das lehnst Du ja ab....
Wieso darf ich nicht mit Anderen leben, nur weil ich die Welt gerne ohne Staaten sehen würde ?
Was hat Staat mit einer Gesellschaft zu tun bzw. brauche ich Staat für Gesellschaft ?

Mal wieder zu kurz gedacht....oder warte, gar nicht gedacht.

Ach, jetzt besteht also doch eine Abhängigkeit eines Individuums zu einer Gesellschaft.

Merkwürdig....

Was hat die Abhängigkeit von Konstrukten der Mehrheit der Menschheit mit der Idee der Staatenlosigkeit zu tun ? Nur weil es mMn jetzt noch nicht realisierbar ist ?
Wie gesagt, andere würden mir hier widersprechen (Canc, Orestikon, Sayeret), weil ich meine, dass sie den Standpunkt vertreten haben, dass es jetzt mgl. sei.

Und nochmal......Gesellschaft ? Wir reden über Staaten.


Ach Abby.....du tust mir leid....wirklich.
 

AbbyHexe

Gast
Was hat das mit der Ansicht zu tun, dass man eine geeinte Welt bevorzugt ?
Mal wieder ziemlich primitiv......wie gewohnt.


Ich möchte keine Staaten, also gründe ich einen....interessant.....oder warte, primitiv.


Wieso darf ich nicht mit Anderen leben, nur weil ich die Welt gerne ohne Staaten sehen würde ?
Was hat Staat mit einer Gesellschaft zu tun bzw. brauche ich Staat für Gesellschaft ?

Mal wieder zu kurz gedacht....oder warte, gar nicht gedacht.



Was hat die Abhängigkeit von Konstrukten der Mehrheit der Menschheit mit der Idee der Staatenlosigkeit zu tun ? Nur weil es mMn jetzt noch nicht realisierbar ist ?
Wie gesagt, andere würden mir hier widersprechen (Canc, Orestikon, Sayeret), weil ich meine, dass sie den Standpunkt vertreten haben, dass es jetzt mgl. sei.

Und nochmal......Gesellschaft ? Wir reden über Staaten.


Ach Abby.....du tust mir leid....wirklich.


Marek, Du bist dümmer, als ich es mir gedacht habe.

Es geht nicht ohne Staaten, sobald sich eine größere Gesellschaft zusammenfindet, wird daraus fast automatisch ein Staat. Und eine "geeinte" Welt, na ja, das erscheint mir aufgrund unserer Herkunft in nächster Zeit, und ich rede jetzt eher von Jahrtausenden als von Jahrhunderten, eher unwahrscheinlich. Und sollte es mal so kommen, was hätten wir dann? EINEN STAAT....

Dein Traum geht eher in Richtung Steinzeitgesellschaft, denn mehr ist ohne Staatenbildung nicht möglich.
 

DeletedUser5306

Gast
Diese Einstellung ist ad absurdum.
Wenn es, rein hypothetisch gesehen, eine Glaubensgemeinschaft geben würde, die anstatt des täglichen Beten den täglichen Konsum von Kokain zelebrieren würde, würdest Du dann auch so argumentieren?

Das einzig absurde ist Dein krankes Beispiel.
Ich wäre auch dagegen wenn es zum jüdischen Glauben gehören würde das zweitgeborenen Kind mit Senf zu essen. Tut es aber nicht. Sie entfernen einen nutzlosen Hautfetzen in einem harmlosen Ritual. Generationen von deutschen Strafrechtsgelehrten hat das völlig zu Recht kalt gelassen.

In beiden Fällen wäre es Kindesmissbrauch. Es wird endlich Zeit, sich von diesem Geschwür zu lösen.
Was faselst Du denn jetzt von Kindesmissbrauch ?
Nach Deiner Signatur dachte ich Cracker wär Dein Vorbild. Leb mal nach Deiner eigenen Signatur und lies den Unterschied nach!

Und von welchem Geschwür redest Du überhaupt?
 

pimpplayer24

Gast
Das einzig absurde ist Dein krankes Beispiel.
Das Beispiel sollte Dir nur verdeutlichen, wie absurd Deine Argumentation ist. Weder die christliche-, muslimische-, oder jüdische Religionsgemeinschaft macht die Gesetze in Deutschland. Ob Dir das nun passt oder nicht. Schade, dass Du mein "krankes" Beispiel missverstanden hast und den Sinn, der hinter dem Ganzen stand, nicht erkannt hast.

Ich wäre auch dagegen wenn es zum jüdischen Glauben gehören würde das zweitgeborenen Kind mit Senf zu essen. Tut es aber nicht. Sie entfernen einen nutzlosen Hautfetzen in einem harmlosen Ritual.

Wenn es denn nutzlos ist, warum entfernt man es denn? Und das Ganze noch unter Schmerzen für die Kinder! Findest Du es auch ok, das Frauen beschnitten werden, weil es eine Tradition ist? o_O

Generationen von deutschen Strafrechtsgelehrten hat das völlig zu Recht kalt gelassen.

Traurig, aber wahr. Aber besser spät, als nie.

Was faselst Du denn jetzt von Kindesmissbrauch ?
Nur weil Du etwas nicht verstehst, heißt das nicht, dass Dein Gegenüber faselt! :)
Wenn Kinder indoktriniert werden und ihnen Schmerzen gegen ihren Willen zugefügt werden, dann ist das Kindesmissbrauch.

Nach Deiner Signatur dachte ich Cracker wär Dein Vorbild. Leb mal nach Deiner eigenen Signatur und lies den Unterschied nach!
Ich habe die Bibel gelesen, Du Schelm! Du auch? Vielleicht beschäftigst Du Dich erstmal mit der Thematik, bevor Du anderen Unwissenheit vorwirfst. Anschließend empfehle ich Dir:"Der Gotteswahn" von Richard Dawkins.
Und von welchem Geschwür redest Du überhaupt?
Von dem Geschwür, was sich Religion nennt.


Das ganze Geschreibe über Religion können wir uns sparen, da vieles bereits im Religion-Thread besprochen wurde. Und bisher habe ich nicht ein einziges Argument gelesen, was mich davon überzeugen könnte, an einen imaginären Gott zu glauben.

ueD520rTT8_7vLtqt-hj.png
 

DeletedUser5306

Gast
Keine andere Baustelle. Denn die Aussagen bezogen sich nicht auf den Gefahrengrad für irgendwas, sondern auf die Vorurteile, die man hat. Du denkst halt über den Iran an deinem Stammtisch, was man da so denkt.
Es ist genauso kurz gedacht, wie wenn man an einem anderen Tisch sitzt....merkst du nicht ?

Ich merke sehr genau, dass ich an dem Stammtisch sitze an dem man nicht von "den Moslems" redet die irgendwas "mit ihren Frauen machen" machen.
Solche inhaltsleeren Sprüche geben eine diffuse ablehnende Haltung gegen Mitlieder einer ganzen Religionsgemeinschaft wieder, und man kann alles mögliche reininterpretieren.

Ich wollte dir vor Augen führen, dass er selbst gesagt hat, dass es Hören-Sagen war und er machte nicht den Eindruck dies durchdrücken zu wollen. Er stellte seine Ansicht in den Raum und sagte sogar noch, dass sie auf Hören-Sagen beruht.

Jap, von ausländerfeindlichen Stammtischen aufgeschnappt, hab ich ja gesagt ;)

Ich wollte von dir lediglich wissen, wieso eine Behauptung oder ein Unverständnis ggü einer Religion "ausländerfeindlich" ist !
Zumal Religion nicht mit Ausländern zu tun hat.
Eine unsubsantiierte diffuse Angst vor eine Religion die fast ausschließlich von Ausländern ausgeübt wird. Werd nicht albern ;)

Du hingegen unterstellst mir nun, dass ich ein Rechter bin, der einen anderen Rechten verteidigt.
Anstatt hier den Richter und Henker zu spielen, hättest du Anderson auch in Ruhe erklären können, dass und warum er falsch liegt.
Ich hab Dich keinen Rechten genannt, warum sagst Du das?
Jeder kann versuchen seine Meinung durch Argumente zu untermauern wenn sie angegriffen wird. Stammtischparolen alleine sind keine Diskussionsgrundlage.

Aber das, was du mir soeben noch unterstellst vollführst du hier in Reinstform. Nun sind die Taliban dein Feindbild und du glaubst auch alles, was über sie erzählt wird...Hören-Sagen ;)
Vor diesem Hintzergrund ist natürlich fast alles hörensagen, weil ich bei fast keinem Ereignis der Weltgeschichte persönlich anwesend war :D
Berichte über Menschenrechtsverletzungen durch die Taliban gibte es allerdings ein paar mehr. Anderson hat von einem Einzelfall gehört "kann eine Weile her sein" und hat diesen nichtmal verortet. Was soll das?

Das ist ein Fall, den man mal öffentlich auseinander nehmen sollte...aber das würde der Hausordnung dieses Staates widersprechen.
Ich hoffe Du wolltest die Brandstifter nicht in Schutz nehmen?!!! :O
Unstrittig ist jedenfalls, dass die Nachricht um die Welt ging und ein Zerrbild über Deutschland geschaffen hat.

Jawohl....die Frau wird dadurch unterdrückt.
Wenn ich meiner Frau sage, was sie zu tragen oder zu tun hat, ist das Unterdrückung. Da hier die meisten gebildeten Einwanderer wieder auswandern und nur der Bodensatz weiterhin hier verweilt, weil er in seiner Gesellschaft schon ungeliebt ob seiner Traditionen und seines Radikalismus ist, ist es nicht verwunderlich, dass Kopftuch tragen als Kultur deklariert wird. Die gebildeten Schichten der Türkei lehnen es ab, weil damit die Unterdrückung der Frau manifestiert wird.
Die Schichten die das Kopftuch ablehnen werden von Dir als gebildet betrachtet. Das dürfte eher den Tatsachen entsprechen.
Wie hättest Du es denn gern, dass die Männer ihren Frauen verbieten ein Kopftuch zu tragen, wäre das die Lösung ? :D

Natürlich wird es manche Frauen geben, die es freiwillig tragen...aber warum ? Um ihren Mann zu gefallen ? Um sog. Traditionen zu ehren ? Um sich selbst zu gefallen und der Eitelkeit wegen ? Man ist nicht frei ;)
Stimmt, am religionsfeindlichen Stammtisch muss man gegen Religion und Kopftücher wettern um am Stammtisch anerkannt zu werden. man ist nie frei!

Da gibt es wohl viele Konsequenzen, die man erwägen und durchsetzen kann.
Hier wird die Konsequenz nicht näher benannt. Hier sind dann wohl keine rechtsstaatlichen Maßnahmen mehr gefragt, oder was?

Alles in allem scheinst du nicht verstanden zu haben, worauf ich hinaus wollte. Es ging mir darum, wieso jemand, der sein Unwohlsein über eine Sache äußert, sofort von dir als "ausländerfeindlich" denunziert wird !
Zudemsuchte ich die Verbindung zwischen Religion und dem "Ausländer", die du nicht liefern kannst.

jaja, hier hast Du mich erwischt. Viele Moslems wurden ja mittlerweile eingebürgert. Es dürfte sich also eher um Fremdenfeindlichkeit und Rassismus handeln als um Ausländerfeindlichkeit. Wenn das die Sache für Dich besser macht reden wir eben mit diesen Vokabeln weiter.
Moslems sind jedenfalls in der Regel Migranten. Beliebter Trick der Rechten übrigens für ihre Bauernfängerei. "Wir haben ja nichts gegen die Ausländer, aber diese Moslems....."

Bitte in Zukunft etwas weniger rassistisch und vorurteilbehaftet durch die Welt gehen, lieber Xarron.
Auweia, Anderson schert alle Moslems über einen Kamm, ich knall ihm dafür einen vor den Latz und ich bin rassistisch und vorurteilbehaftet?
Die Bitte hättest Du Dir stecken sollen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5306

Gast
Das Beispiel sollte Dir nur verdeutlichen, wie absurd Deine Argumentation ist. Weder die christliche-, muslimische-, oder jüdische Religionsgemeinschaft macht die Gesetze in Deutschland. Ob Dir das nun passt oder nicht. Schade, dass Du mein "krankes" Beispiel missverstanden hast und den Sinn, der hinter dem Ganzen stand, nicht erkannt hast.

Knabenbeschneidung war schon immer im Rahmen der Gesetze und weil es jetzt doch kleingeistige Staatsanwälte und Richter gibt muss das leider noch extra klargestellt werden.

Wenn es denn nutzlos ist, warum entfernt man es denn? Und das Ganze noch unter Schmerzen für die Kinder!
Schön also örtliche Betäubung...

Findest Du es auch ok, das Frauen beschnitten werden, weil es eine Tradition ist? o_O
immer die Keule rausholen, ich fürchte Du bist ein Neandertaler...
Das Beispiel ist genauso blöd wie das mit dem Koks. Genitalverstümmelung bei Frauen ist ein furchtbares Verbrechen. Wer es mit der Knabenbeschneidung gleichsetzt verhöhnt die Opfer der Mädchenbeschneidung (Ich kann auch Keule)

Nur weil Du etwas nicht verstehst, heißt das nicht, dass Dein Gegenüber faselt! :)
Wenn Kinder indoktriniert werden und ihnen Schmerzen gegen ihren Willen zugefügt werden, dann ist das Kindesmissbrauch.
Indoktriniert? Du faselst ja schon wieder :) Wo findet das denn statt?
Schmerzen? Meinst Du die Vorheaut wird mit nem Bandschleifer abgemacht? Aber ich wette die örtliche Betäubung reicht Dir nicht, weil "die Juden und Moslems etwas machen was Dir gegen den Strich geht, gehts Dir ums Prinzip..... :D

Ich habe die Bibel gelesen, Du Schelm! Du auch? Vielleicht beschäftigst Du Dich erstmal mit der Thematik, bevor Du anderen Unwissenheit vorwirfst. Anschließend empfehle ich Dir:"Der Gotteswahn" von Richard Dawkins.
.....Von dem Geschwür, was sich Religion nennt.
Soso, und der Dawkins hat Dir erklärt warum es besser ist ein antireligiöser Hassprediger zu sein als ein religiöser Hassprediger?
Friedrich der Große war vielleicht ein Riesenarschloch, aber einen griffigen Satz sollte man erwägen: "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden" (gilt ausdrücklich nicht für tatsächlich gesundheitsschädliche Eingriffe wie Genitalverstümmelung und rituelle Abgabe von Drogen an Kinder)
Inwiefern Dir das Lesen der Bibel weiterhilft bei der Frage was Kindesmisshandlung ist bleibt sicher Dein Geheimnis?
Oder hast Du aus Deiner Signatur nur gelernt, dass man die Bibel gelesen haben muss? Cracker wäre sicher traurig das zu hören....

Das ganze Geschreibe über Religion können wir uns sparen, da vieles bereits im Religion-Thread besprochen wurde. Und bisher habe ich nicht ein einziges Argument gelesen, was mich davon überzeugen könnte, an einen imaginären Gott zu glauben.

Ich auch nicht, lies meine Signatur! Es mangelt mir allerdings an Deinem Missionsbewusstsein. Mir ist egal ob andere an einen imanigären Gott glauben, denn sie haben das Recht dazu!
 
Oben