Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

AbbyHexe

Gast
Was meinste den damit?

Aber danke für den Zwischenpost.

Die Bibel ist z.B. wissenschaftlich genau in Bezug darauf das sie den Wasserkreislauf beschreibt, das die Erde rund ist und am nichts aufgehängt ist.
Das alles stand schon in der Bibel, wo man noch dachte die Erde werde von Elefanten getragen etc...

Das waren nur paar kurze Beispiele.



Ich könnte dir deine Antwort geben aber das Problem ist ja du bist an keiner Antwort wirklich Interessiert, den du suchst nur Streit.
Und nein ich will nicht nur Christen zum Thema hören gerne auch Atheisten, aber die sollten sich halt mal beide Medaillen angesehen haben, leider gibt es solche nicht.

Und deine Beispiele die du aufzählst sind richtig wissenschaftlich nicht beweisbar, genau wie die Entstehung der Erde.
Wasser zu Wein war nun mal ein Wunder, aber das jetzt zu zerlegen geht zu weit das setzt einen Grundglauben vor raus.
Im Übrigen Augenzeugenberichte stützen die Geschichtliche Genauigkeit, nicht die wissenschaftliche.

Aber danke das du mir jetzt das letzte Wort gelassen hast:)

Anmerkung: bevor du mich jetzt weiter auf dein niedriges Niveau herunter ziehen willst gebe ich lieber auf
den mit einen Grundschüler kann man nicht vernünftig diskutieren, der nicht einmal Biologieunterricht hatte und wenn ihn dann die Argumente ausgehen, andere Menschen zu beleidigen.

Du hast mit Deinem Diskussionsniveau und Deiner Bildung noch nicht einmal das Niveau eines Grundschülers erreicht, geschweige denn übertroffen.

Du hältst es für ein Wunder, wenn eine Person Flüssigkeiten verändern kann? War es ein Wunder, daß Jesus Wasser zu Wein verwandelt hat?

ICH kann Wein in Essig und Urin verwandeln, bin ich jetzt Gottes Tochter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Treize

Gast
Du hast mit Deinem Diskussionsniveau und Deiner Bildung noch nicht einmal das Niveau eines Grundschülers erreicht, geschweige denn übertroffen.

Du hältst es für ein Wunder, wenn eine Person Flüssigkeiten verändern kann? War es ein Wunder, daß Jesus Wasser zu Wein verwandelt hat?

ICH kann Wein in Essig und Urin verwandeln, bin ich jetzt Gottes Tochter?

Und das muss ich mir von einen Grundschüler sagen lassen?
Das ist ja sowas von Lächerlich, als ob der Schüler den Lehrer belehren will.
Nur damit es nicht falsch ausgelegt wird, du bist der Schüler.

Nein ich halte es nicht für ein Wunder das eine Person Flüssigkeiten verändern kann, das kann ich nämlich auch und das sicherlich besser als du, aber ich halte es für ein Wunder Wasser in Wein zu verwandeln.

Für Deine Aussage bezüglich der Entstehung der Erde, dass sie nicht wissenschaftlich beweisbar wäre, hätte ich gern mal ein paar Argumente!

Evolutionstheorie dürfte als Argument schon reichen oder willst du etwas beweisen, woran alle Evolutionswissenschaftler bisher gescheitert sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Und das muss ich mir von einen Grundschüler s agen lassen?

Ich war mal eine Grundschülerin, und zwar von 1968 bis 1972. Aber bei Dir zweifele ich stark, daß Du jemals eine Schule von innen gesehen hast.


Das ist ja sowas von Lächerlich, als ob der Schüler den Lehrer belehren will.
Nur damit es nicht falsch ausgelegt wird, du bist der Schüler.

Lächerlich bist nur Du.

Als Du hier im Forum aufgeschlagen bist und tausend alte Threads neu belebt hast, habe ich hinter Deinem letzen Posting ein "Ach, ein neuer Forentroll" gepostet.

Ich hatte Recht.


Nein ich halte es nicht für ein Wunder das eine Person Flüssigkeiten verändern kann, das kann ich nämlich auch und das sicherlich besser als du,

DAS widerspricht Deiner nächsten Aussage.

Kannst Du aber nicht wissen, da Dein Denkvermögen stark eingeschränkt ist.

Du Forentroll.


aber ich halte es für ein Wunder Wasser in Wein zu verwandeln.

Es gibt keine Wunder.
 

Treize

Gast
Jemand von angeblichen DDR Baujahr sollte wissen, wie man sich benimmt, daher Schlussfolgere ich das du kein DDR Bürger warst, sondern zur heutigen Jugend gehörst oder aus einen anderen Land kommst, die immer Beleidigen müssen wenn sie nicht weiterkommen mit ihren Sprüchen.
Ich hatte dir schon damals erklärt, das Themen im Forum da sind zum Diskutieren egal, wie alt sie sind, aber davon scheinst du nix zu verstehen, du nutzt ja lieber solche Themen zum Spamen und Beleidigen, was deiner Definition eines Forentrolls eher entsprechen würde, das heißt mal an die eigene Nase fassen. Aber immerhin ein Trostpflaster gibt es du bist nicht alleine. In diesen Sinne hast du vielleicht Recht, ich passe nicht in das Forum da ich versuche Sachlich zu diskutieren, wenn dies aber gleich mit Beleidigung und Spam abgeschmettert wird, dann sollte ich das Forum besser wieder meiden.

Das es doch Wunder gibt sehe ich an dir: Mich wundert es immer noch das es so dämliche Menschen gibt.

Viel Spaß den Kindern hier noch:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Jemand von angeblichen DDR Baujahr sollte wissen, wie man sich benimmt, daher Schlussfolgere ich das du kein DDR Bürger warst, sondern zur heutigen Jugend gehörst oder aus einen anderen Land kommst, die immer Beleidigen müssen wenn sie nicht weiterkommen mit ihren Sprüchen.
Ich hatte dir schon damals erklärt, das Themen im Forum da sind zum Diskutieren egal, wie alt sie sind, aber davon scheinst du nix zu verstehen, du nutzt ja lieber solche Themen zum Spamen und Beleidigen, was deiner Definition eines Forentrolls eher entsprechen würde, das heißt mal an die eigene Nase fassen. Aber immerhin ein Trostpflaster gibt es du bist nicht alleine. In diesen Sinne hast du vielleicht Recht, ich passe nicht in das Forum da ich versuche Sachlich zu diskutieren, wenn dies aber gleich mit Beleidigung und Spam abgeschmettert wird, dann sollte ich das Forum besser wieder meiden.

Das es doch Wunder gibt sehe ich an dir: Mich wundert es immer noch das es so dämliche Menschen gibt.

Viel Spaß den Kindern hier noch

Dein Deutsch ist grauenhaft und Deine Orthographie zum Kotzen.

Jemand von angeblichen DDR Baujahr...

WAS soll das bedeuten?


sollte wissen, wie man sich benimmt, daher Schlussfolgere ich das du kein DDR Bürger warst, sondern zur heutigen Jugend gehörst

Der Zusammenhang zwischen "kein DDR Bürger" und "sondern zur heutigen Jugend gehörst" ist mir absolut rätselhaft.


Nur zur Information:
Ich bin Jahrgang 1962 und mir ist es langsam zu blöde, einer Person mit der Auffassungsgabe einer Amöbe Erklärungen zu geben, welche diese sowieso nicht versteht.


In diesen Sinne hast du vielleicht Recht, ich passe nicht in das Forum

Sollte dies Dein Versprechen sein, hier keinen Schwachsinn mehr zu verzapfen, dann hast Du meine vollste Unterstützung.


Das es doch Wunder gibt sehe ich an dir: Mich wundert es immer noch das es so dämliche Menschen gibt.

Ja, ja. Das Wunder des Spiegels.....

Aber Du bist auf dem richtigen Weg: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Viel Glück dabei.
 

pimpplayer24

Gast
Evolutionstheorie dürfte als Argument schon reichen oder willst du etwas beweisen, woran alle Evolutionswissenschaftler bisher gescheitert sind?

Was hat die Evolutionstheorie mit der Enstehung der Erde zu tun?
Und bisher wurde die Evolutionstheorie nicht falsifiziert und hat somit Gültigkeit, aber Karl. hat es ja schon genannt, Du bist ein Fundi und somit für jegliche Argumente immun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Wo und wie beschreibt die Bibel den Wasserkreislauf?

Zweimal:
1. Entstehung der Welt: Aus dem Nichts regnet es und die Ozeane werden gefüllt.
2. Sintflut: Aus dem Nichts regnet es - 960 Stunden reichen, um die Erde vollständig zu überfluten. Nach 150 Tagen fließt das Wasser ab - ins Nichts.

Ja, die Bibel beschreibt den Wasser"kreislauf". Die biblische Darstellung aber als "wissenschaftlich bewiesen" darzustellen, zeugt von mangelndem Interesse am Naturkundeunterricht.


@ Treize:
Ich hab schon nach Beispielen für wissenschaftlich bewiesene Bibelinhalte gefragt. Bis jetzt kam noch nichts, das lässt übles erahnen. ^^

Du hast mit Deinem Diskussionsniveau und Deiner Bildung noch nicht einmal das Niveau eines Grundschülers erreicht, geschweige denn übertroffen.

Ich muss immer fast weinen, wenn du mit deiner mangelnder Deutschkenntnis die Rechtschreib- und Grammatikfehler anderer kritisierst. Wie war das mit dem Dreck vor der eigenen Haustür.
 

Piraterer

Gast
"Religion ist die Unfähigkeit des Menschen sich selbst zu helfen."
"Das Warten auf göttliche Wunder ist meist leichter, als die Dinge selbst in die Hand zu nehmen."
"Kekse sind lecker, weil der Mensch es so wollte und nicht Gott."
 

AbbyHexe

Gast
Ich muss immer fast weinen, wenn du mit deiner mangelnder Deutschkenntnis die Rechtschreib- und Grammatikfehler anderer kritisierst. Wie war das mit dem Dreck vor der eigenen Haustür.

Lachflash meinerseits.....

Mit Deinen mangelnden Deutschkentnissen solltest Du besser stillhalten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Religion ist die Unfähigkeit des Menschen sich selbst zu helfen."
"Das Warten auf göttliche Wunder ist meist leichter, als die Dinge selbst in die Hand zu nehmen."
"Kekse sind lecker, weil der Mensch es so wollte und nicht Gott."

Ach ich weiß nicht. Wer kann sich schon selber helfen, wenn die Bomben auf einen rumprasseln.

Meist ist es so, dass wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist, die Leute alle zum Glauben zurückfinden. Wenn es so ist wie im Moment, alles offensichtlich Friede, Freude und Eierkuchen wenden sich die Menschen eher vom Glauben ab.
Das ist aber nichts Neues :) (Nein, belegen werde ich da nicht's)

Wobei es mal interssant ist, wie seit Zeiten der Aufklärung damit umgegangen wird. Die Wissenschaft vermittelt uns ja was anderes ;)

und..
nur mal so als Gedankenanregung:
Eigentlich wollen alle das Gleiche. Die Evolution hätt' gern Weitergabe der besseren Gene - also Fortpflanung.
Die Kirche - welche auch immer - hat das gleiche Interesse!

Wo also bitte ist der Unterschied?
 

AbbyHexe

Gast
Eigentlich wollen alle das Gleiche. Die Evolution hätt' gern Weitergabe der besseren Gene - also Fortpflanung.

Nöö, die Evolution hat keine Wünsche. Die ist eher wie der Rheinländer: "Et kütt, wie et kütt". Die einen überleben und pflanzen sich fort, die anderen sterben, bevor sie sich fortpflanzen können. Nix anderes ist Evolution. Darwins "Survival of the fittest" ist die falsche Interpretation.


Die Kirche - welche auch immer - hat das gleiche Interesse!

Quatsch, die Kirche sucht dumme Menschen, denen man das Blaue vom Himmel versprechen kann und die sich dann dafür selber aufgeben. Nichts Anderes.


Wo also bitte ist der Unterschied?

Bei der Evolution geht es um Fortpflanzung, bei der Kirche um Verdummung.
 

AbbyHexe

Gast
Und wo ist dann dein Problem mit meinem Satz?

Die Grammatik, mein Freund, die Grammatik. Wenn schon "Deutschkenntnis", dann bitte "mit Deiner mangelnden Deutschkenntnis"....

Und jetzt schhhhhhhtttttt, bevor hier wegen OT Geschwafel geschlossen wird und wir diesem Fundamentalisten nicht mehr den Kopf waschen können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einen überleben und pflanzen sich fort, die anderen sterben, bevor sie sich fortpflanzen können. Nix anderes ist Evolution.
Ach, ich würd das mal ein paar Momente sacken lassen.

Evolution ist die Weitergabe der besten Gene der Rasse! - Ich vermute, da stimmen wir letztendlich überein!

Kirche - gibt in hoffnungslosen Situationen manchen Menschen Hoffnung - vielleicht nicht Dir, aber um Dich ganz persönlich geht's ja auch nicht, sondern um die Menschen, als solches!
..und, finden die Fortpflanzung ziemlich gut (Verbot von Kondomen, der Pille, gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, ich hab mir mal die Sharia-Empfehlungen im Ehebett angetan -etc. - die Liste ist wahrscheinlich endlos)
 
Zuletzt bearbeitet:

AbbyHexe

Gast
Ach, ich würd das mal ein paar Momente sacken lassen.

Lass sacken, aber nicht zu tief...


Evolution ist die Weitergabe der besten Gene der Rasse! -

Falsch.
Es gibt da ein schönes Beispiel aus der Moderne, einen Falter betreffend. Dieser hat sich evolutionär an die Rinde der Birke angepasst, wenn er dort landet und seine Flügel ausbreitet, dann ist er nahezu unsichtbar für seine Fressfeinde. Aber dann begab es sich zu einer Zeit, da der Nachfahre des Homo Erectus anfing im Zuge der Industrialisierung massenhaft fossilen Kohlenstoff zur Energiegewinnung zu verbrennen. Dies führte zu einer Schwärzung der Birkenrinde und schon war es mit der Jahrtausende alten Tarnung dieses Falters vorbei. Seine Fressfeinde erspähten die Falterlein, als sie da auf der Birkenrinde ruhten, weil sie nun heller als die Rinde waren. Aber die Rettung nahte: der Herr Darwin erfand die Evolution (oder war es der Herr Alfred Russel Wallace?) und schon durften die etwas dunkler geborenen Falter etwas länger überleben, weil sie später auf der Rinde pennend entdeckt wurden, als ihre normal hellen Freunde. Dies führte innerhalb kürzester Zeit zu einer rapiden Zunahme der dunkleren Falter.

Aber was hat das mit den "besten Genen" dieses Falters zu tun?

NIX. Das war Zufall, das war AUSLESE.


Ich vermute, da stimmen wir letztendlich überein!

Nein, definitiv nein.


Kirche - gibt in hoffnungslosen Situationen manchen Menschen Hoffnung - vielleicht nicht Dir, aber um Dich ganz persönlich geht's ja auch nicht, sodner um die Menschen, als solches!
..und, finden die Fortpflanzung ziemlich gut (Verbot von Kondomen, der Pille, gleichgeschlechtlichen Partnerschaften, ich hab mir mal die Sharia-Empfehlungen im Ehebett angetan -etc. - die Liste ist wahrscheinlich endlos)

Solange Jemand seine Religion für sich auslebt, ist Alles in Ordnung. Sollte er aber anfangen, seine Religion als Fähnchen vor sich herzutragen, dann ist es !§#$%&?.

Ich empfinde den dämlichen Fischaufkleber auf Autos schon als Provokation.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch.
Es gibt da ein schönes Beispiel aus der Moderne, einen Falter betreffend. Dieser hat sich evolutionär an die Rinde der Birke angepasst, wenn er dort landet und seine Flügel ausbreitet, dann ist er nahezu unsichtbar für seine Fressfeinde. Aber dann begab es sich zu einer Zeit, da der Nachfahre des Homo Erectus anfing im Zuge der Industrialisierung massenhaft fossilen Kohlenstoff zur Energiegewinnung zu verbrennen. Dies führte zu einer Schwärzung der Birkenrinde und schon war es mit der Jahrtausende alten Tarnung dieses Falters vorbei. Seine Fressfeinde erspähten die Falterlein, als sie da auf der Birkenrinde ruhten, weil sie nun heller als die Rinde waren. Aber die Rettung nahte: der Herr Darwin erfand die Evolution (oder war es der Herr Alfred Russel Wallace?) und schon durften die etwas dunkler geborenen Falter etwas länger überleben, weil sie später auf der Rinde pennend entdeckt wurden, als ihre normal hellen Freunde. Dies führte innerhalb kürzester Zeit zu einer rapiden Zunahme der dunkleren Falter.

Aber was hat das mit den "besten Genen" dieses Falters zu tun?

NIX. Das war Zufall, das war AUSLESE.

Der Genotyp des dunkleren Falters, war durch Zufall ein Vorteil beim Schutz vor Feinden.
Daher war der Genotyp des dunkleren Falters "besser" und er vermehrte sich schneller, als der helle.

Ich verstehe nicht warum du hier der guten mim wiedersprichst?
Weil letzlich sagst du genau das selbe wie sie oO
 

AbbyHexe

Gast
Der Genotyp des dunkleren Falters, war durch Zufall ein Vorteil beim Schutz vor Feinden.
Daher war der Genotyp des dunkleren Falters "besser" und er vermehrte sich schneller, als der helle.

Nix besser, fliegt der Falter fünf Kilometer weiter, sind die Birken wieder heller....


Ich verstehe nicht warum du hier der guten mim wiedersprichst?
Weil letzlich sagst du genau das selbe wie sie oO

Jein.

Definiere doch erst einmal "die besten Gene einer Rasse".

Oder definiere doch zuerst einmal "Rasse". Ich vermute aber, Du meintest eher "Gattung"....

^^






Uff, ich bin auf Krawall gebürstet....

Sorry.
 
Nix besser, fliegt der Falter fünf Kilometer weiter, sind die Birken wieder heller....




Jein.

Definiere doch erst einmal "die besten Gene einer Rasse".

Oder definiere doch zuerst einmal "Rasse". Ich vermute aber, Du meintest eher "Gattung"....

^^






Uff, ich bin auf Krawall gebürstet....

Sorry.

Naja die Gene trugen dazu bei, dass dieser Falter in einen nat. Selektionsprozess überlebte und sich vermehrte, während der andere auf grund seiner starb.
"Besser" ist ein unschönes Wort um das zu beschreiben, da der Prozess an sich ja nat. ist, aber ich denke da wir hier nicht in einen Fachforum für Biologie sind, sollte man solche Sachen schon mal durchgehen lassen ^^

Zur Rasse:
Sry ich dachte das würde zur biologischen klassifikation gehören.
Gattung ist nat. der richtige Begriff.

PS: Ich lese gerade das Rasse umgangssprachlich für Art ist ^^
Hätte ich jetzt iwie nicht gedacht, wäre auch von gattung ausgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben