Frage: Gold abgezogen - "rechtlich" richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sanjara

Gast
Und ich habe gespielt!!! Und zwar mindestens zwei Tage testweise auf allen Welten, wie den Stats zu entnehmen ist. Danach habe ich mich für Marathon entschieden. Warum also wurde mir das Gold ebenfalls abgezogen?!

Kann mir das bitte jemand auch plausibel erklären???

Oh ganze zwei Tage - das finde ich echt einen sehr gründlichen Test :D
 

königdertoten

Gast
Oh ganze zwei Tage - das finde ich echt einen sehr gründlichen Test :D

und solch ein kommentar von einem teamleiter hier??? sehr produktiv!

das muß dem spieler überlassen bleiben oder technisch unmöglich sein aber es darf nicht gegen einen verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38852

Gast
Veröffentlichuhng von Tickets ist verboten - entfernt

Da haben wir euren logischen Fehler ja schon.
Die Spieler sollen einen Bug melden, aber woher sollen sie wissen, dass dieser Bug ein Bug war? Du schreibst selber, dass es so ist, dass alle anderen Türchen nicht an den MAsteraccount, sondern an das Spielekonto gebunden sind. Da es täglich 3 zur Auswahl gab, waren das 3*24=72 abzüglich dem Gold, also in 71 von 72 Fällen so. Für den 72. Fall gelten aus eurer Sicht andere Regeln, von denen außer euch aber keiner was wusste, weil es, wie von dir selbst geschrieben nicht in den Rahmenbedingungen für das Event stand.

Dadurch, dass für alle übrigen Elemente die gleichen REgeln gelten und nur für das eine andere nicht, und aus der Tatsache heraus, dass ihr da nirgends drauf hingewiesen habt, kann das kein Spieler als Fehler melden, er kann nicht wissen, dass die Regelung für die Goldbelohnung nicht gilt. Daher ist es eindeutig ein Feature, was offensichtlich von den Entwicklern so gewollt ist.

Im Nachhinein die AGB für dieses Event ändern zu wollen ist illegal. Wenn einer von euch bei InnoGames noch nen BGB braucht, ich hab hier noch eins rumliegen. Wenn ihr es kauft, überlege ich mir nachher, was das kosten soll *grins*


Mein gut gemeinter Rat an Innogames: Bucht das Gold zurück und lasst es darauf beruhen. Es gibt so viele Menschen, die genügend Zeit haben da zu Klagen und die werden immer Recht bekommen. Und das beste ist, wenn ihr verliert, was ihr tun werdet, zahlt ihr mal gleich noch die ganzen Gerichtskosten.

An alle Geschädigten:
Ich bin im Übrigen nicht davon betroffen, daher müsst ihr euch für die Sammelklage nen anderen suchen. ICh sammel die nicht alle zusammen....


Auch sehr schön. Da wurde ein Teil gelöscht und ich wurde verwarnt, weil ich einen Beitrag aus diesem Thema zietiert habe?
Bei InnoGames weiß wohl die eine Hand nicht, was die andere tut.
Zur Info: Was da oben fehlt steht hier: http://forum.de.grepolis.com/showth...h-quot-richtig&p=344338&viewfull=1#post344338

Super Mods, ihr habts drauf.
 

Benedictus86

Gast
schick ihm ne einladung aber was hat das hier mit dem thread zu tun?

in unserem forum hättest du jetzt die "gelbe karte".

eigene meinung gerne aber warum sollten leute ihre laufbahn beenden nur weil sie andere welten getestet haben zu einem "günstigen" moment?

also bitte auch mal einfach... psssst...

Ich pssst? ICH? Absolut Lachhaft, dieses "zufällige" Testen, am besten gleich auf 10 verschiedenen Welten, was?!:mad:
 

Chipssi

Gast
Es gibt noch Bier und Chip´s. :D

Verstehe nur nicht was sich hier 99% der Leute so aufregen. :mad: Habt ihr keine Hobby´s, ausser über etwas Gold zu jammern. :rolleyes:
 

königdertoten

Gast
genau... so einfach ist das!

nach 20 seiten kommt dann der nächste thread -> und "ihr" habt wieder ruhe bis der nächste einen thread öffnet...

bitte stehen lassen!!! danke
 

born2life3

Gast
Auch sehr schön. Da wurde ein Teil gelöscht und ich wurde verwarnt, weil ich einen Beitrag aus diesem Thema zietiert habe?
Bei InnoGames weiß wohl die eine Hand nicht, was die andere tut.
Zur Info: Was da oben fehlt steht hier: http://forum.de.grepolis.com/showth...h-quot-richtig&p=344338&viewfull=1#post344338

Super Mods, ihr habts drauf.

Das stimmt Sanjara, hier hatte der Spieler kein Ticket kopiert sondern lediglich Bruthors ersten Bzw. zweiten Beitrag hier im Thread, daher ist die Verwarnung denke ich nicht angebracht...
 

DeletedUser40455

Gast
Beschimpfungen und unnötige Titulierungen bringen hier auch keinen weiter.
Ich denke es ist müssig darüber zu diskutieren warum sich plötzlich so viele Spieler auf so vielen Welten angemeldet haben. Da dürfte der Grund wohl klar sein. Die Frage ist nur war es rechtens oder nicht und ist es rechtens das Inno sich nach 3 Wochen einen Teil des Goldes wieder holt oder nicht. Und da haben wir verschiedene Meinungen dazu. Dies kann wohl auch nur an anderer Stelle geklärt werden.
 

Wolfskind jun.

Gast
Eine absolute Frechheit, so etwas mit solch einer Verspätung durchzuführen UND dann noch nicht mal die betroffenen Spieler anschreiben.
 
wollte mich hier auch mall einmischen :D
kann mir mall einer Schildern was das Problem ist b.z.w was passiert ist.
würde etwas dauern alles durchzulesen was ihr geschrieben habt :D
 

königdertoten

Gast
Moin zusammen.

Verminderter Goldstand - Ankündigung

Darf man das überhaupt so einfach machen?
Ich habe doch lediglich die Möglichkeiten, die Grepolis mir gegeben hat, benutzt. Es stand nirgentswo, dass dies *nicht* so hätte sein sollen/dürfen. Null. Und wenn nach geschlagenen 3 Wochen erst eine Ankündigung kommt, kann ich das absolut nicht mehr nachvollziehen. So eine Ankündigung hätte es meiner Meinung nach schon am 24.12 geben *müssen*. Ich weiß, dass auch CMs an so einem Tag frei haben, aber bei einer solch mangelnden Informationspolitik kann ich nurnoch den Kopf schütteln,

Grüße,
Styler3009

................
 

Miniek

Gast
Hallo!
Ist ja nicht so, dass ich ja den Bug nicht genutzt habe, allerdings war das Gold schon lange von mir aufgebraucht und zwischenzeitlich hab ich es geschafft mindestens einmal zu bezahlen, wieso mir jetzt davon was weggenommen wird ist mir auf jeden Fall schleierhaft. Ich denke, dass eine Ausdehnung der Sanktionsnorm, für die, die noch ihr Gold nicht aufgebraucht haben oder sogar schon aufgebracht und dann eingezahlt haben verstösst gegen ein in unserem Land geltendes verfassungsrechtliche Analogieverbot, denn die, die ihr Gold aufgebraucht haben, werden nicht mit der selben Sanktion belegt! Ich werde noch abwarten, was hier noch passieren wird.
Grüsse
Miniek
 

Mychael

Gast
Also erstmal 2 Dinge die mir hier grade mal ganz groß ins Auge stechen:

1. Seit Seite 11 kommen seitens der Offiziellen nur immer wieder die gleichen alten Ausflüchte wie seit Seite 3-10..
Scheinbar kann man gegen seine eigenen AGB nichtmehr vernünftig Argumentieren und hangelt sich deshalb lieber an nutzlosem
Geschwätz entlang,woran sich die Meute jedoch umso verbissener festbeisst..
Schade Schade.. aber gute Taktik!!
Hier muss ich König wieder gut recht geben.. Hier fehlen Leute auf der offizieller Seite,die das Ganze rechtlich beweisen und vorlegen
können!!
Ausserdem wird hier immer wieder ein ganz bestimmeter Umstand von Offizieller Seite vorgebracht,durch den sie in JEDER
Gerichtsverhandlung zerrissen werden würden: Die Annahme!!!

Hallo!!! ihr NEHMT AN!!??
Ist das wirklich alles worauf ihr euch stützt?? Auf VERMUTUNGEN???

Ihr könnt vllt Anmeldungen und Löschungen nachweisen,aber das eigentliche um was es hier geht stützt ihr Tatsächlich auf wage Vermutungen?!?!?!?!?

2. Mal zu diesem Quallenfuzi,der mir langsam wirklich auf die Kronjuwelen geht!:
Mach endlich mal den Kopf zu mit deinen unqualifizierten Bemerkungen Junge!!
Dich scheint es eigentlich nur zu stören,dass es Spieler gibt,die Premium-Features einsetzen.. nicht wahr???!!
Das ist doch alles worum es dir geht hier oder?!
Ich hab ne Neuigkeit für dich: Premium-Features sind Legal und von InnoGames gewollt!!!!

Und nun schleich dich und hör auf hier ständig die Diskussion zu torpedieren!
Beiträge sind ja in Ordnung, aber du scheinst mir hier absichtlich Unruhe reinbringe zu wollen und das brauch hier keiner!

Normalerweise wäre auch das Gold bis ins Minus gezogen worden- dann käme es allerdings zu einer Sperre- hier hat man sich aber entschlossen, netterweise keine Sperre zu verhängen, sondern kein Gold in die Minuszahlen abzuziehen.

Netterweise???
Hallo!!!Hier mal was ganz neues: Mir und mehreren anderen (wohl Hunderten/wenn nicht tausenden) ist durch diese Aktion von Inno privater finanzieller Schaden entstanden!!! Denn ich habe dafür mit Barer Münze von meinem Konto BEZAHLT!!!
Wenn sie was von dem "entwendeten" Gold wiederhaben wollen,sollen sie es von dem "entwendeten" Gold holen..und nicht von andersartig Angeschafften sprich: bezahlten Gold !
Im deutschen Recht hat eine solche Vorgehensweise eine Bezeichnung : PFÄNDUNG
Und was zur Genehmigung und Durchführung einer solchen passieren muss wissen wir wohl (ausser SirQualle)..

und da es hier an das privatvermögen der Spieler geht,ist es reine Willkür die einen zu schonen und die andern zu bestrafen..
Dazu mal was gaaaaanz neues liebe Mitarbeiter: Art. 3GG !!! Also entweder ALLE oder GARKEINER!!!


Hier scheint es auch irgendwie durch irgendwelche meinungen zu dem Irrtümliche Schluss gekommen zu sein,hier Handele es sich nur um ein "paar" Euro..
Das mag pro Person zustimmen,aber Rechnen wir mal nach:
Einer "meiner" Server hat eine Belegung von ca 5000 Spielern.. davon haben sich vllt 3000 das System zu nutzen gemacht...
behaupten wir einfach mal,1500 von jenen spielen immernoch Premium..
bei 5€ pP macht das auf dem einen Server 7500 €!!!
jetzt rechnet das mal auf alle Server auf!!!

Worauf zielt Inno wohl ab?!
Und seien wir Ehrlich: Inno trägt KEINEN Finanziellen schaden durch die eigene Bereitstellung der Premium-Punkte!!!
Anders sähe ich es,wenn über dritte Gold gekauft worden wäre!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben