Frage: Gold abgezogen - "rechtlich" richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Miniek

Gast
Dies ist natürlich heute mit dem Update gekommen! Jetzt ist die Frage, ob jemanden der bis zum Update 0 Gold hatte, nach Einzahlung mit der selben Sanktion belegt wird, wie alle anderen! Wenn NEIN, ist dies leider keine Gleichberechtigung (Analogie keine). Ausserdem gilt: nulla poena sine lege -Keine Strafe ohne Gesetz. Da es ein Beinschuss wäre für Grepo alle zu sperren - ich kann mir Vorstellen, dass 70% den Bug genutzt haben-haben die sich halt ne Neue Strafe ausgedacht,allerdings ist diese definitiv nicht für alle GLEICH.
 

DeletedUser36116

Gast
Klar haben das Leute genutzt, sicher keine Frage und warum auch nicht, aber ihr seit ja voll am Thema vorbei, das ist ein Spiel da kann jeder machen was er will und selbst wenn es dafür Sperren geben sollte passiert dem Spieler auch nichts, es gibt noch tausende Onlinespiele die auf Zahlende warten.

Wenn hier Menschen ihren Senf dazugeben und das im Negativen Sinn dann spielen die sicher ohne Geld oder haben sich nachträglich geärgert weil sie nicht so schlau waren und kommen jetzt aus ihren Höhlen. Spieler die hier Geld Investieren müssen sich ja Verschaukelt vorkommen, weil immer noch Fakt ist das zahlende Spieler jetzt die A-Karte gezogen haben. Ich finde es lächerlich wenn man da von Sperren schreibt, jeder hat doch das Recht auf allen Welten zu Spielen und wenn es dann Gold gibt geht das nun mal auf ein Konto. Ist das jetzt die Schuld der Spieler, sollten die vielleicht demnächst den Support anschreiben wenn sie mehr als 6 Welten spielen um ja keine verbrecher zu werden weil sie dann ja wenn es Gold gibt mehr als 5x abräumen.

Ich werde mir demnächst eine PS3 kaufen für das Geld was ich hier zahlen würde und hier nichts mehr zahlen, dann kann ich mir die Zeit wo ich auf Bauaufträge warte besser vertreiben und wegnehmen kann mir auch keiner was, weil eh kein Gold da ist ;)
 

Miniek

Gast
Also meine Sanktion ist, dass ihr einen Kunden weniger habt! Von mir wird kein Geld mehr überwiesen! Ich denke, dass einige mitziehen werden! Vielleicht sollte mal gesamt Naxos ohne Gold spielen oder sogar alle Welten. Mal gucken wie lange es dauert bis der Status Quo wieder hergestellt wird. Ich zahle nichts mehr ein!
 

Sanjara

Gast
Das Gold war als Geschenk gedacht. Einmalig für jeden Account. Es war für kurze Zeit möglich (weshalb auch immer) - das Gold mehrfach pro Account abzugreifen. Einige haben das ausgenutzt. Die Informationen zu der ganzen Angelegenheit waren ungenügend und das hat dann zu Missverständnissen geführt. Von beiden Seiten wurden da Fehler gemacht.
Einen gewissen Unmut über die Situation kann ich nachvollziehen.

Eine sachliche Diskussion darüber finde ich gut - leider nutzen einige den Thread hier jedoch nur noch zum rumflamen - und das ist schade.
 

DeletedUser16727

Gast
Naja ich bin einer der Glücklichen die es schon augegeben haben... aber kann mir vorstellen da inno sauer dewegen ist haben bei mir dadurch 10$ verlust gemacht :D Aber ich finde ein "Bug" der mal gut für die Spieler ist, is jetzt auch kein Weltuntergang...
Hier ist Innogames in keinster weise ein Schaden von ca. 10€ entstanden.
Man darf nicht vergessen das wir hier von einer Virtuellen Währung sprechen die Innogames selber erschaffen hat ;)

Aber das witzige ist, die halten euch alle ja schon für Verbrecher oder sowat xD
Ich persönlich finde es nicht witzig das unschuldige Spieler hier Kriminalisiert werden.
Wiegesagt ich bin nichtmal betroffen davon, aber das kommt der üblen nachrede schon sehr nahe was hier den Betroffenen vorgeworfen wird.

Verstehe nur nicht was sich hier 99% der Leute so aufregen. :mad: Habt ihr keine Hobby´s, ausser über etwas Gold zu jammern. :rolleyes:
Ich jammer nichtmal wegen dem Gold. WIegesagt ich habe kein Gold erhalten ;)
Es geht hier einfach ums prinzip und Deutsche Gesetze die so wie es aussieht nicht eingehalten werden. Dazu diese willkürlichkeit erst nach 3 Wochen nur einen Teil zu bestrafen.

Eine absolute Frechheit, so etwas mit solch einer Verspätung durchzuführen UND dann noch nicht mal die betroffenen Spieler anschreiben.
Das ist leider der übliche Kommunikationsweg bei Innogames, die wollen oder können es sogar nicht anders.

Hallo!
Ist ja nicht so, dass ich ja den Bug nicht genutzt habe, allerdings war das Gold schon lange von mir aufgebraucht und zwischenzeitlich hab ich es geschafft mindestens einmal zu bezahlen, wieso mir jetzt davon was weggenommen wird ist mir auf jeden Fall schleierhaft. Ich denke, dass eine Ausdehnung der Sanktionsnorm, für die, die noch ihr Gold nicht aufgebraucht haben oder sogar schon aufgebracht und dann eingezahlt haben verstösst gegen ein in unserem Land geltendes verfassungsrechtliche Analogieverbot, denn die, die ihr Gold aufgebraucht haben, werden nicht mit der selben Sanktion belegt! Ich werde noch abwarten, was hier noch passieren wird.
Grüsse
Miniek
Das ist sowiso die grösste Frechheit seiten Innogames. Ich hoffe wiegesagt das Jemand den weiten weg geht und die Sache von höherer Ebene klären lässt.

Dies kann wohl auch nur an anderer Stelle geklärt werden.
So sieht es aufgrund der Uneinsichtigkeit Seitens Innogames leider aus.
Ich kann wiegesagt nur allen empfehlen sich an den Verbraucherschutz zu wenden und die Sache hier auf diversen Portalen und Fachzeitschriften public zu machen
 
2. Mal zu diesem Quallenfuzi,der mir langsam wirklich auf die Kronjuwelen geht!:
Mach endlich mal den Kopf zu mit deinen unqualifizierten Bemerkungen Junge!!
Dich scheint es eigentlich nur zu stören,dass es Spieler gibt,die Premium-Features einsetzen.. nicht wahr???!!
Das ist doch alles worum es dir geht hier oder?!
Ich hab ne Neuigkeit für dich: Premium-Features sind Legal und von InnoGames gewollt!!!!

In Anbetracht der Tatsache das ich mittlerweile um die 80€ in Welt Bellerophon (w34) investiert habe und am Anfang auch ausgiebig halbiert habe, weise ich diese Anschuldigung entschieden zurück.





Netterweise???
Hallo!!!Hier mal was ganz neues: Mir und mehreren anderen (wohl Hunderten/wenn nicht tausenden) ist durch diese Aktion von Inno privater finanzieller Schaden entstanden!!! Denn ich habe dafür mit Barer Münze von meinem Konto BEZAHLT!!!
Wenn sie was von dem "entwendeten" Gold wiederhaben wollen,sollen sie es von dem "entwendeten" Gold holen..und nicht von andersartig Angeschafften sprich: bezahlten Gold !
Im deutschen Recht hat eine solche Vorgehensweise eine Bezeichnung : PFÄNDUNG
Und was zur Genehmigung und Durchführung einer solchen passieren muss wissen wir wohl (ausser SirQualle)..

Es ist kein finanzieller Schaden entstanden, da Inno rückgebucht hat. Auch scheinst du nicht zu wissen, was eine Pfändung ist.

und da es hier an das privatvermögen der Spieler geht,ist es reine Willkür die einen zu schonen und die andern zu bestrafen..
Dazu mal was gaaaaanz neues liebe Mitarbeiter: Art. 3GG !!! Also entweder ALLE oder GARKEINER!!!

Inno hat sich entschieden keine Sperren zu verteilen, dass wäre aber das Resultat deiner Forderung. Also hat Inno aus Kulanz auf einen Teil der Forderungen verzichtet. Das ist kein Widerspruch zu Art. 3 GG.
 

DeletedUser36116

Gast
Da hätten sie dann eh gleich Dicht auch machen können wenn sie jeden gesperrt hätten der es gemacht hat, lol jetzt wirds aber schon lustig hier :)
 

DeletedUser16727

Gast
Inno hat sich entschieden keine Sperren zu verteilen, dass wäre aber das Resultat deiner Forderung. Also hat Inno aus Kulanz auf einen Teil der Forderungen verzichtet. Das ist kein Widerspruch zu Art. 3 GG.
Das hat nichts mit Kullanz zu tuen.
Innogames traut sich einfach nicht diese Spieler zu sperren da die Welten dann leer wären.
 
Das hat nichts mit Kullanz zu tuen.
Innogames traut sich einfach nicht diese Spieler zu sperren da die Welten dann leer wären.

Ich weiß nicht wie viele das genutzt haben. Wie gesagt aus meiner Ally meines Wissens nur 1 Person von 15 Spielern. Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute das nicht gemacht haben. Dazu hätte es die Sperren nur für die Leute gegeben, die ins - Gold gerutscht wären. Also noch mal weniger Leute ^^
Das ist reine Kulanz das sie nicht gesperrt haben
 

born2life3

Gast
Das Gold war als Geschenk gedacht. Einmalig für jeden Account. Es war für kurze Zeit möglich (weshalb auch immer) - das Gold mehrfach pro Account abzugreifen. Einige haben das ausgenutzt. Die Informationen zu der ganzen Angelegenheit waren ungenügend und das hat dann zu Missverständnissen geführt. Von beiden Seiten wurden da Fehler gemacht.
Einen gewissen Unmut über die Situation kann ich nachvollziehen.

Eine sachliche Diskussion darüber finde ich gut - leider nutzen einige den Thread hier jedoch nur noch zum rumflamen - und das ist schade.

Ich denke auch, dass man hier sachlich dikustieren sollte, wenn man noch Dikussionsdrang hat. Meine Meinung zu den ganzen hat sich nicht geändert, dennoch denke ich dass Beleidigungen und Angriffe in solcher Art hier nicht her gehören...

Aber eines sei angemerkt, Dein Beitrag zeigt erneut auf, dass es sich wohl doch um ein Schenkung ohne Regelung (bzw. vergessene Regelung) durch InnoGames handelt...

Nein die wären nicht leer, da glücklicherweise die meisten fair spielen.
Diese Aussage sehe, ich leider wieder etwas skeptisch und als unfair. Ich mag mich als einen sehr fairen Spieler bezeichnen. Ich respektiere die Spielregeln etc. Das dies ganze aber von InnoGames nicht geregelt wurde bestätigt dein eben zitierter Post. Daher von unfairness zu sprechen, finde ich persönlich nicht gerade fair. Zumal wie gesagt, jeder die selben Möglichkeiten hatte.

Kurz zum Thema Sperre... Was soll gesperrt werden, bzw. mit welchen Grund? Soll man etwa dafür gesperrt werden, dass Inno es nicht bedacht hat, dass sowas passieren kann und damit nicht geregelt wurde? Das es nun eindeutig kein Bug, Fehler oder sonst was ist, wurde nun ja schon eindeutig mehr als genug belegt, wärend Gegenbelege dazu fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36116

Gast
Hier war und wird nie was Fair sein, der was Gold verwendet im Spiel wird immer einen Vorteil haben und muss nicht dauernd neu anfangen weil er ständig erobert wird. Fair wäre es wenn keiner Gold verwenden könnte alles andere ist Träumerei :)
 

Mychael

Gast
Das Gold war als Geschenk gedacht. Einmalig für jeden Account. Es war für kurze Zeit möglich (weshalb auch immer) - das Gold mehrfach pro Account abzugreifen. Einige haben das ausgenutzt. Die Informationen zu der ganzen Angelegenheit waren ungenügend und das hat dann zu Missverständnissen geführt. Von beiden Seiten wurden da Fehler gemacht.
Einen gewissen Unmut über die Situation kann ich nachvollziehen.

Eine sachliche Diskussion darüber finde ich gut - leider nutzen einige den Thread hier jedoch nur noch zum rumflamen - und das ist schade.



LOL... damit wäre Das Thema also Gegessen!!
Offizielles Staytement: Das Gold war als Geschenk gedacht und der Fehler lag auch auf Seiten Innos !!!


Also ich hätte dann gerne mein Gold wieder!!!
 

DeletedUser40455

Gast
Das Gold war als Geschenk gedacht. Einmalig für jeden Account. Es war für kurze Zeit möglich (weshalb auch immer) - das Gold mehrfach pro Account abzugreifen. Einige haben das ausgenutzt. Die Informationen zu der ganzen Angelegenheit waren ungenügend und das hat dann zu Missverständnissen geführt. Von beiden Seiten wurden da Fehler gemacht.
Einen gewissen Unmut über die Situation kann ich nachvollziehen.

Eine sachliche Diskussion darüber finde ich gut - leider nutzen einige den Thread hier jedoch nur noch zum rumflamen - und das ist schade.
Es mag sein das es so gedacht war, dies wurde aber wie du selbst schreibst so nicht kommuniziert. Folglich haben sich einige Spieler dies zu nutze gemacht haben auf mehreren Welten Gold abgegriffen. Es wurden aber nicht von beiden Seiten Fehler gemacht sondern nur von einer, nämlich von Seiten InnoGames. Eine einfache Beschränkung auf einmal Gold pro Account (wie es ja beim Quest auch funktioniert) hätte genügt das Ganze zu unterbinden. Ein klarer Programmierfehler. Nun wird hier immer das Argument BUG angeführt, um einen BUG zu melden muss ich aber erstmal erkennen das es sich um einen BUG handelt. Da alle die Möglichkeit hatten sich auf weiteren Welten anzumelden muss ich nicht zwingend annehmen das es sich um einen BUG handelt. Wenn der BUG angeblich so offensichtlich war wie hier schon mal gepostet wurde wieso war es dann überhaupt notwendig alle Welten für Neuanmeldungen zu schliessen? Einige Spieler haben den Support angeschrieben und die Antwort erhalten es wäre in Ordnung sich auf weiteren Welten anzumelden und das Gold mitzunehmen. Diese Information wurde sicher so in den diversen Allyforen weitergegeben. Da InnoGames verantwortlich zeichnet für den Support muss man davon ausgehen können das die Information die man durch den Support erhielt auch richtig war.

Nun hat InnoGames vermutlich die letzten Quartals- oder Monatszahlen auf den Tisch bekommen und sie haben gesehen was der Spaß "gekostet" hat. Wobei man hier ja auch noch genauer verifizieren müsste was die genauen Kosten eigentlich waren. Das zur Verfügung gestellte Gold kostet InnoGames an sich nichts, da ja eigentlich nur 100 Gold angedacht waren. Nun haben sich aber vermutlich einige Tausend Spieler mit ca. 1.000 bis 1.300 Gold eingedeckt, und da hat dann InnoGames einen Verlust durch nicht gekauftes Gold welches die Spieler sich eben durch den Weihnachtskalender besorgt haben. Nun muss man annehmen das die Spieler vermutlich weniger Gold gekauft hätten wenn sie es hätten bezahlen müssen. Dieser Verlust ist dann vermutlich in etwa das Gold was Inno sich jetzt einfach mal eingezogen hat. Hier stellt sich das bereits angesprochene Problem ob Inno ohne ordentliches Mahnverfahren überhaupt das Recht dazu hat gekauftes Gold einfach einzuziehen da dem Kunden hier auch kein ordentliches Widerspruchsrecht eingeräumt wurde. Des Weiteren kann man nicht die einen laufen lassen und die anderen hängt man auf. Zu erst und vor allem wäre aber zu klären ob InnoGames überhaupt einen Anspruch auf das "verschenkte" Gold hat.
 

Chipssi

Gast
Hier war und wird nie was Fair sein, der was Gold verwendet im Spiel wird immer einen Vorteil haben und muss nicht dauernd neu anfangen weil er ständig erobert wird.
Es gibt Leute die OHNE Gold spielen und weit oben sind. :mad:
Fair wäre es wenn keiner Gold verwenden könnte alles andere ist Träumerei :)
Aha wovon lebt das Spiel dann, die Erschaffer usw.? Wer zahlt die Server die Wartung, wenn keiner Gold verwenden kann. :mad:

Nun atmen wir alle tief durch und beruhigen uns. Ich glaub auch nicht von denen die hier rumschreien Anwalt usw. oder ich höre auf oder die bekommen kein Geld mehr von mir das einer auch nur ansatzweise das durchzieht. Und wenn nur 0,1% ALLER Grepo Spieler.
 

königdertoten

Gast
Für Inno bedeutend sind wohl auch die bekannten und großen privaten Fernsehsender, die fleisig für dieses Spiel werben und über ihre Hauseigenen Webseiten verbreiten..
Sowie so manche bedeutende Computerspiele-Fachzeitschrift die immer wieder gerne Test- und Verbraucherberichte über solche Spiele/ihre Entwickler veröffentlichen..
PC-Games,Games aktuell,GamesMarkt,GameStar,GEE,N-Zone,PC-Gamer,ComputerBild-Spiele, etc. pp. ..

Ich für meinen Teil bin lange Forenmitglied bei PC-Games und werde manch interessante Gesichtspunkte die hier seitens Inno gepostet wurden dort mal zur Sprache bringen..
Das Das gute dort ist nämlich: Man unterhält sich dort direkt mit den Redakteuren/Spieletestern..

Zum anderen bin ich auch schon sehr gespannt,was man bei den Medienanstallten zu solch einem Verhalten unter ihren Werbepartnern hält..

Ich denke,das "Fass ohne Boden" von "Akte" ist euch schon so gut wie sicher!!


Wo war der Hinweis,dass es ein Fehler war?? der kam erst 3 Wochen nach dem Event!!
und bringe weiter bitte qualifizierte Bemerkungen,oder halt dich einfach raus!

Zum Weiteren freunde der Nacht,würde ich mir mal ganz genaue gedanken darüber machen,aus welchen zivilen Charkteren sich eure Spielgemeinschaft zusammensetzt..Sprich: wieviele Rechtskundler und Rechtsverdreher sich in der Menge euerer Spielgemeinschaft aufhalten!!

Denn nach meiner persönlichen Erfahrung ziehen sich die Berufsbilder vom Grundschüler über Arbeitslose über Studenten bis hin zu Ingenieuren und Akademikern.. u.a. hier nunmal auch ebenfalls welche des Rechts..

Und nun macht euch mal klar,für wie blöd ihr die grade alle verkaufen wollt!

Was gleubt ihr,was bei euch los ist,wenn sich diese in dieser Sache in Bewegung setzen..


Übrigens wird hier wiederholt von einem "Masteraccount" gesprochen!.. Bitte wat???
Es hat mich lange gebraucht,diesem geistigen Auswuchs der Verzweifelung auf die Schliche zu kommen und herauszufinden,was uns der Absender damit sagen will..um Missverständnisse zu Vermeiden,sollte man grade als Mitarbeiter des Konzerns auch die Richtigen Begriffe verwenden.. Nutzerkonto wäre hier wohl angemessener um größere Missverständnisse zu vermeiden..

Des Weiteren:

Hier wurde auf die AGB verwiesen und damit wohl auf DIESEN Paragraphenpunkt:

6.4 InnoGames behält sich für den Fall, dass es z.B. aufgrund von technischen Problemen oder aufgrund einer Störung des Angebotes durch den Eingriff Dritter oder ähnlichen Ereignissen zu fehlerhaften Angeboten an die Nutzer (z.B. falsche bzw. fehlerhafte Preisauszeichnung von Premium-Punkten) führt, ausdrücklich das Recht vor, den Vertrag, sofern ein solcher überhaupt geschlossen wurde, anzufechten und die dem Nutzer gewährten Leistungen gegen Erstattung des von ihm ggf. geleisteten Betrages zurückzufordern, insbesondere gewährte Premium-Punkte zurückzufordern. Rechte für den Nutzer leiten sich hieraus keine ab.

alles schön und gut,und hört sich gerade zu prädestiniert für euer Vorhaben an.. nicht Wahr???

nun aus eben diesem Abschnitt ist fplgendes hervorzuheben:

1. die dem Nutzer gewährten Leistungen gegen Erstattung des von ihm ggf. geleisteten Betrages zurückzufordern..
Klingt gut,es berechtigt euch,Leistungen zurückzufordern,die ihr dem Spieler gewährt habt..
d.h.: laufende Premiumfeatures abzubrechen oder geschaltete Bauzeit-Verkürzungen wieder aufzuheben..
aber obacht: NUR "gegen Erstattung des von ihm ggf. geleisteten Betrages"
Dem SPieler sind also restlaufzeitwertige Premium-Punkte oder von Bauzeit-Verkürzungen gänzlich zu erstatten!!

2. aufgrund von technischen Problemen oder aufgrund einer Störung des Angebotes durch den Eingriff Dritter oder ähnlichen Ereignissen zu fehlerhaften Angeboten an die Nutzer (z.B. falsche bzw. fehlerhafte Preisauszeichnung von Premium-Punkten) führt ...

Ei guckemal da!!.. hier ist was von Problemen aufgeführt..damit können wir die doofen doch beruhigen!..
Pustekuchen! hier ist von technischen Problemen oder Störungen durch 3te die Rede!!
Ihr gebt vor,es wäre ein Bug, widersprecht also selbst euerer AGB!!!
Definition Bug: Fehler im Bedienkonzept. Das Programm verhält sich anders als es einzelne oder viele
Anwender erwarten, obwohl es technisch an sich fehlerfrei arbeitet.
)*

Technische Probleme sind hiermit also auch ausgeschlossen.. denn damit werden i.Alg. Übertragungs- und
Verbindungsfehler mit den benötigten Zielstellen benannt.. also Probleme "physischer" Art.

Hättet ihr noch die Möglichkeit,etwas aus den "Störungen durch Dritte" zu machen..
Aber leider..leider.. Mitarbeiter der InnoGames gelten nunmal nicht als "Dritte"

Nunmal ehrlich Jungs und Butter bei die Fische! : Irgendwas war angeblich anders angedacht und intern geplant.. bla..blubb..!!
Und selbst wenn es so war,dann zieht gefälligst denjenigen zur Schlachtbank,der es verbockt hat!nämlich den Programmierer!!

Der Spielergemeinschaft kann man im höchsten Fall vorwerfen,gierig gewesen zu sein und eure Großzügigkeit ausgenützt zu haben,euer Geschenk (auch hier schließe ich mich meinen vorrednern an,im Sinne des Schenkungsrechts) mehrfach ausgepackt zu haben!
Sowas ist moralisch vllt verwerflich,ja..aber WOCHEN hinterher zu kommen und zu sagen: "Na,das war aber nicht so unser Ansinnen,das war Ursprünglich (womöglich in den Plänen von Mai 2012???) nicht so geplant" , ist ja wohl erbärmlich und in meinen Augen noch verwerflicher!!!
Diesen Umstand hättet ihr dann müssen Schriftlich festhalten,z.b.: als Bestätigungskästchen bei Abholung der Premiumpunkte,dass diese nur einmal pro Nutzerkonto verfügbar sind.

Überall macht ihr PoP-Ups mit so nem Quatsch.. und diesmal gings halt schief...

Ausserdem könnt ihr nicht mit zweierlei Maß messen und die die schon alle Premium-Punkte verbrasst haben von den Prmium-Käufern mit Kontopolster abtrennen!...denn das ist nicht nur verwerflich,sondern auch rechtswidrig!!!!
Also lasst diese Ganze Sache lieber,gebt die Premium-Punkte zurück und lernt daraus!!
Es gab mal Zeiten,da wurden Patches und Einspielungen einem Beta-Test unterzogen..vllt solltet ihr darauf zurückgreifen bevor ihr wieder irgendwas einfach ins Spiel bringt!


Übrigens macht euch mal um diese alte Weisheit GRÜNDLICHST gedanken:

Geschenkt ist Geschenkt!! Wiederholen ist gestohlen!!!

*auszug Wikipedia

ich bitte auch alle das in den internen ally foren anzusprechen.
 

MDGeist74

Gast
Außer "Kritik und Beschwerden" habe ich hier noch nichts gelesen, sind doch angeblich so ein paar Genie´s hier unter uns. Dann macht doch mal vernüftige Lösungsvorschläge hier, mit dem beiden Seiten leben können. Bin echt gespannt ob hier jemand einen postet.. :eek:
 

Miniek

Gast
Ich würde es nicht als Bug sehen oder war die Kürbisjagd auch ein BUG?
Ihr schenkt uns zu Weihnachten 15 Kalender! Auf jeder Welt konnte man den Kalender nutzen oder gab es irgendwo in den AGB, dass man das nicht machen darf? Ich konnte auch in jeder Welt an der Kürbisjagd teilnehmen, sehe ich das anders? Also was man jemanden schenkt nimmt man nicht weg! Das Problem ist am Ganzen, dass mir mein Geld gestohlen wurde, welches ich einbazahlt hatte und das ist nach unserem Recht DIEBSTAHL. Ich bekomm 15 Kalender geschenkt und darf die Schoko aufessen. Toll!!! Am Ende wollt Ihr, dass ich für die Kalender bezahle. Allerdings hat mir niemand bescheidgegeben und es wird mir aus der Tasche genommen. Diebstahl!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36116

Gast
Na vielleicht von Werbung? kenne einige Spiele die nichts kosten und die auch Leben, ich kenne auch ettliche Spiele die so wie Grepolis ihre zahlenden Kunden verärgert haben und am Ende zusperren mussten weil sie halt auch nur auf Geld der Spieler angewiesen waren und keine Alternativen da waren. Wäre echt schade um das Game aber wenn man so mit zahlenden Kunden umgeht darf man sich nicht wundern wenn sowas passiert. Klar machen einige vielleicht nichts aus aber die fehler hier häufen sich und irgendwann bricht ja bekanntlich jeder Krug.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben