Frage: Gold abgezogen - "rechtlich" richtig?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
§242 StGB du Flachköpper-Springer!

und bevor du jetzt wieder blöd kommst, die Definition heist "Zueignung" !

Zueignung Definition
Zueignung bedeutet die Anmaßung einer eigentümerähnlichen Herrschaft über eine Sache (se ut dominum gerere - sich wie ein Eigentümer aufführen). Der Täter, der dieses Erstrebt, muss den Willen haben, den Eigentümer auf Dauer von der Sache auszuschließen (Enteignungsmoment) und sich selbst oder einem Dritten - sei es auch nur vorübergehend - an dessen Stelle zu setzen (Aneignungsmoment).
 
§242 StGB du ***!

und bevor du jetzt wieder blöd kommst, die Definition heist "Zueignung" !

Keine Angst die Punkte die du bekommst und die Sperren darfste behalten.

Und wehe du isst das Brötchen das du dir gekauft hast dann verklag ich dich wegen Verstoß gegen §242. Das klingt wenigstens logischer als dein Versuch. :mad: Und Zueignung kann man auch wieder enteignen.
 

MDGeist74

Gast
Ein Hund kam in eine Metzgerei und stahl einen Braten. Glücklicherweise erkannte der Metzger den Hund als den eines Nachbarn, eines Anwalts.
Der Metzger rief den Anwalt an und sagte: "Wenn Dein Hund einen Braten aus meiner Metzgerei stiehlt, dann bist doch dochwohl für die Kosten verantwortlich, oder?"
Der Anwalt erwiderte: "Natürlich. Wieviel kostet das Fleisch?"
"30 Euro."
Ein paar Tage später erhielt der Metzger einen Scheck über 30 Euro mit der Post. Angeheftet war eine Rechnung mit folgendem Text: "Rechtsauskunft: 350 Euro."
 

Basileios

Gast
Fassen wir mal kurz zusammen: Inno macht eine Adventsaktion. Jeden Tag ein neues Geschenk für jeden Account auf jedem Server.

Dann: nach 23 Tagen gibts Gold. Natürlich denkt jeder: super, auf jedem Server gibts Gold. Paar Leute, denke mal so 5-7% der Spieler melden sich auf anderen Servern an um das Gold abzugreifen. Einige Vorsichtige fragen beim Support nach, der Support sagt: Ist ok.

Dann fällt im Laufe des Tages den Inno-Leuten auf: Ups, das wird teuer, was machen die denn?! - und sperren die Server. Dann passiert nichts. Wochenlang.

Nach 3 (!) Wochen wird Gold wieder abgezogen. Begründung kommt erst nach massiven Nachfragen: die Goldaktion - im Gegensatz zu ALLEN ANDEREN TAGEN IM ADVENT - hätte sich nur auf den sog. "Master-Account" bezogen. Dass das nicht geklappt hätte, wäre ein Bug.

Frage: Wenn das so wäre, warum wußte der Support am 24.12. nichts davon?
Könnte es sein, dass diese Begründung mit dem Master-Account nur nachgeschoben ist, um das als "BUG" begründen zu können und einen Paragraphen zur Hand zu haben, das Gold wieder einzuziehen?

Natürlich kann Inno die "Täter" ungleich behandeln, indem sie Kulanzen verteilt. Mein Problem besteht aber darin, dass kein Gold nach 3 Wochen eingezogen werden durfte. Und dieses Gold ist zwar eine virtuelle Währung, aber nicht nur. Schließlich müssen Spieler schneller Gold nachkaufen und dann wird es sehr real.
Zudem: Spieler die das in der Aktion erworbene Gold ausgegeben haben als Zusatzbonbon und die jetzt aus ihren "normalen" Goldschatz Gold abgezogen wird, erleiden gegenüber ihren geplanten Ausgaben einen realen Verlust. Und Inno damit auch einen realen Gewinn durch diese Rückhol-Aktion.

P.S. Zur "Qualle":
Hier fehlt die Bereicherungsabsicht und des wegen ist der Tatbestand des Diebstahls nicht erfüllt ^^
Ähm, soweit ich weiß hat JEDE Firma, die am kapitalistischen Markt teilnimmt, eine Bereicherungsabsicht. Man spricht dann von einer "Gewinnerzielungsabsicht". Soweit ich weiß, ist Inno ein solcher Marktteilnehmer. Zumindest sind sie nicht gemeinnützig.
 

DeletedUser16727

Gast
P.S. Zur "Qualle":
Ähm, soweit ich weiß hat JEDE Firma, die am kapitalistischen Markt teilnimmt, eine Bereicherungsabsicht. Man spricht dann von einer "Gewinnerzielungsabsicht". Soweit ich weiß, ist Inno ein solcher Marktteilnehmer. Zumindest sind sie nicht gemeinnützig.
Soweit ich weiss ist diese "Gewinnerzielungsabsicht" sogar Gesetzlich vorgeschrieben
Es darf kein Unternehmen am Markt sein welches keine Gewinne erzielen möchte
Fragt mal einfach beim Finanzamt nach ;)
 

königdertoten

Gast
baslilius das macht er die ganze zeit so. beachte ihn einfach nicht!
 

Styler3009

Gast
Guten Abend! :)

Also erstmal: Danke für die vielen Antworten auf meine Frage.
Als aktuelles Fazit scheint es wohl so zu sein, dass ich (wir?) keine andere Wahl haben, als uns bei einem Anwalt zu informieren *add*, um uns Chancen zu erhoffen, "unser" Gold wiederzuerlangen.

Nun, ich habe mir mal einige Zitate von "Offiziellen" rausgesucht, zu denen ich auch gerne mal meine 2 Sätze sagen möchte. Die etwas längeren Zitate sind in Spoiler gepackt, soll schließlich etwas übersichtlich bleiben. :)

Ich kann euren Unmut nachvollziehen. Lasst mich ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen. Gedacht war der Adventskalender-Bonus für eine Schenkung pro Master-Account und nicht für jeden einzelnen Spielaccount auf den einzelnen Welten. Dies war ein Fehler von uns, das ist richtig, aber ein Fehler dieses Kalibers muss uns laut §5 der Spielregeln gemeldet werden.


Die Bearbeitung dieses Sachverhaltes hat mehrere Wochen gedauert, da wir dies erst einmal intensiv intern Diskutieren mussten. Es wurde überprüft inwieweit sich dadurch von Spielern Vorteile verschafft wurden und ab wann man wirklich von einem Bug-Exploit sprechen konnte. Wir verbieten natürlich niemandem einen neuen Spielaccount auf einer anderen Welt zu starten, auch nicht an Heiligabend, aber seien wir mal ehrlich, es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand an einem Tag gleich auf mehreren neuen Welten neu anfängt und diese Accounts dann nicht mal bespielt. In diesem Fall haben wir auch noch eine Toleranzgrenze von bis zu 4 neuen Accounts an besagtem Abend eingeführt, wodurch erst alle schwerwiegenden Fälle von 5 oder mehr erstellten Accounts das Gold wieder abgezogen bekommen haben. Leider war es uns nicht möglich, den Spielern, die das dadurch erbeutete Gold bereits verbraucht haben, zu bestrafen, da wir diesen Spielern keinen negativen Wert aufzwingen können, denn dadurch würde der Account sofort gesperrt werden und zwar solange, bis das Soll auf dem Premiumkonto ausgeglichen wurde.

Diese Entscheidung ist zwar hart, aber bei dem immensen Missbrauch des Adventskalenders sahen wir uns gezwungen in dieser Form einzuschreiten.

Also wenn man nach §5 geht, müsstet ihr jeden Spieler konsequent spielen, der einen Bug nicht meldet und/oder diesen nutzt. Ob nun ungewollt oder gewollt. Heißt dann für die User, dass diese nicht mehr einloggen dürfen, ohne Angst haben müssen, gesperrt zu werden. Man findet gefühlt an jeder Ecke einen Bug. :D
Ein Bug ist für mich dann klar erkennbar, wenn a) etwas nicht funktioniert oder b) man deutlich mehr Ressis/Gunst bekommt durch Truppenbildung / Abbruch als errechnet (150% zB.).

Am 24.12. konnten "wir", die Spieler, uns auf jeder Welt 100 Gold abholen. Wir konnten nichtmal ansatzweise wissen, dass dies "pro Master-Account" jedoch hätte zählen müssen. Wieso hätte es auch? Alle Belohnungen konnte man bisher pro Spielwelt abholen, also wieso nicht auch pro Account? Und: Wenn jemand pro Welt einen eigenen "Master-Account" hat, durfte er sich also jedes mal 100 Gold abholen? Ist für mich das Identische, als wenn ich auf jeder Welt 100 Gold abhole. :)
Nun aber, nach rund 3 Wochen dies als "Bug" abzustempeln ist doch schon dreist. Wäre dies direkt am 24.12. passiert, wäre die Aufregung wohl geringer gewesen. Hier ist das Informationsmanagement grauenhaft.

Weiterhin auch bitte konsequent sein: Wenn ein Spieler das "erbeutete Gold" (wie ihr es nennt) bereits ausgegeben hat, wäre die logische Schlussfolgerung Minus-Gold. Auch wenn das eine Sperre bedeutet. Ganz oder gar nicht!
So fühlt sich kleiner / großer Teil noch mehr vor'm Kopf getreteten.


Ich habe nie behauptet, dass es der Fehler der Spieler war, Account zu erstellen. Aber bewusst Accounts erstellen, wenn es dafür Gold gibt und diese Accounts dann nicht mal zu spielen, ist ein eindeutiges Indiz für den Bug-Exploit.

Es hat auch nichts damit zu tun, dass nicht eindeutig in den Rahmenbedingungen des Events stand, dass es pro Master-Account nur einmal den Goldbonus geben wird. Dies war eigentlich nicht notwendig, da dies technisch hätte nicht möglich sein sollen. Durch den Bug war dies allerdings möglich und dieser wurde von sehr vielen ausgenutzt.

Nein. Rohstoffe und Kulturpunkte sind nicht an den Master-Account gebunden, sondern an das Spielekonto einer bestimmten Welt, somit war und ist es auch legitim, dass Spieler, die auf mehreren Welten spielen, diesen Bonus auf jeder ihrer Welten bekommen und nutzen dürfen.

Zugang zu Welten soll auch nicht verwehrt werden. Jeder soll die Möglichkeit haben, sich auf einer neuen Welt anzumelden, um darauf spielen zu können - gar keine Frage. Die Anmeldung auf multiplen Welten, auf denen dann nicht einmal gespielt wird, ist jedoch wie bereits gesagt, ein Indiz für den Bug-Exploit, da dieser dann auch nicht mal gemldet wurde. Dies steht nicht nur in den Regeln von Grepolis (§5), sondern auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedigungen (§10.2). Aufgrund des massenhaften Exploits wurde die registrierung auf neuen Welten an diesem Tag von uns deutlich eingeschränkt.

Nein. Vor allem dann nicht, wenn du etwas meldest, was dir nicht normal erscheint, z.B. wenn du pro Anmeldung Gold bekommen solltest und somit auch erkennen kannst, dass du auf diese Art dein Premiumkonto um mehrere 100 Gold aufstocken kannst.

Nein, da es auch Bestandteil der Regeln ist, dass mutmaßliche Fehler im Spiel/System zu melden sind. Dies ist eine Pflicht der Spieler, welcher bei der Registrierung zugestimmt wird. In diesem Fall hat sich aber keine dran gehalten.

Seien wir ehrlich. Geschätzt 98% hat sich eingeloggt, das Packet geöffnet und sich danach wieder ausgeloggt. Für die neuen Welten dann für immer. ;)
Das ganze hat aber weiterhin nichts mit Bugusing zu tun, da, wie ich oben bereits erwähnt hatte, ohne offizielle Infos, dass aus meiner Perspektive nicht als Bug anzusehen war. Außerdem haben das gewisse Teamler per Ticket bestätigt. Und dann muss ich doch davon ausgehen, dass es erlaubt ist, oder etwa nicht? Muss ich nun jedes Ticket von einem CM persönlich bearbeiten lassen? Wollen wir nicht, wollt ihr nicht. :p

Hieß es nicht, dass die "Weltenschließung" ein *interner Fehler* war (Zumindestens laut Fehlermeldung). Huppsala?

Wie oben schon gesagt: Dann §5 konsequent ausführen und jeden Spieler sperren, der Bugs nicht meldet. [Ironie]Viel Spaß beim Bearbeiten von Tickets^^[/Ironie]

Nein, aber sich auf mehreren Welten anzumelden, um zu gucken und das innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes? Kommt eigentlich nicht so häufig vor - Nur am 24. Dezember 2012 - Zufälle gibt's.

Ja, Mensch, Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.^^ ;D


1. sind besprechungen von Tickets im öffentlichen Forum nicht gestattet.
2. war das Ticket vom 27.12.2012, zu welchem Zeitpunkt unsere Supporter auch noch nicht wussten, dass dies so nicht gedacht war.

1. Besprechungen von Tickets sind nach Freigabe durchaus gestattet. Die muss man aber erstmal bekommen - entweder stehen die Supporter nicht zu ihren Antworten, oder aber sie bekommen einen "Maulkorb"?
2. Also bei dieser Aussage kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln - soll also heißen, dass die Kommunikation zu den 20 Supportern nicht klappt. Das sind ja super Voraussetzungen! :mad:


Bitte versetzt euch mal in die Lage ihr würdet was verschenken gleich ob zu Halloween, Ostern oder sonst wann.
Jeder würde was bekommen der zu euch kommt.
Was würdet ihr nun sagen wenn sich immer wieder die Gleichen in die Reihe stellen um abzukassieren?
Die sagen auch es wird ja verschenkt und keiner hat gesagt wie oft ich kommen kann
Würdet ihr da nicht auch mal sagen nun reicht es, ihr nutzt es nur rücksichtslos aus und würdet sogar, wenn ihr seht manch einer hat sich bereits mehrere Taschen voll gestopft, etwas zurück verlangen?
Seit mal ganz ehrlich wie würdet ihr darauf reagieren

Es ist ein Fehler passiert und die Zeit leider nicht mehr zurückdrehbar um diesen zuvor schon zu verhindern.

Wie ich darauf reagieren würde? Ich würde nichts zurückverlangen. Insbesondere nicht nach erst 3 Wochen! Aber ich würde aus meinem Fehler lernen und von jedem, den ich beschenke, ein Foto machen. :D

Die Ankündigung habe ich wieder rausgenommen, da es bei weitem nicht alle deutschen Grepolis Spieler betrifft und somit keine allgemeine Ankündigung ist. Außerdem sind hier mittlerweile genug Informationen zu finden und die betroffenen Spieler können zudem jederzeit den Support kontaktieren.

Ankündigung wieder rausgenommen? Ich fasse es nicht! Der erste Weg, Fehler zu vertuschen! Die Begründung ist ja wohl auch mehr als Zweifelhaft. Wirft wohl nicht so ein tolles Licht auf Inno?
Und: Wurden denn die Spieler einzeln angeschrieben, dass ihnen Gold entfernt wurde? Das wäre meiner Ansicht nach das Minimum, was getan werden müsste!

Für mich wirkt die gesamte Situation so wie im folgenden Beispiel- und das ist meine ganz persönliche Meinung:

Eine Metzgerei verkauft ihre Würste und hat nun einen Probierstand eingerichtet, bei dem man ein Produkt der Metzgerei gratis probieren darf.
Nun ist es normal und erwünscht, dass sich die Kunden eine Wurst nehmen, vielleicht auch zwei oder drei- ein Kunde war sich unsicher und hatte auch gefragt, ob er mehrere Würste nehmen dürfte, die Metzgereiangestellten bejahten, ausgehend davon, dass der Kunde auch nur ein paar mehr Würstchen isst- es wäre auch unhöflich und nicht zu erwarten gewesen, dass der Kunde das als Einladung zur bedingungslosen Selbstbedienung sieht.

Manche Kunden waren aber solche Gierschlünde, die gingen gleich mehrmals an dem Laden vorbei und nahmen insgesamt 20 Würste mit, bis der Wurstkorb leer war!

Der Wurstbetreiber erwischte die Kunden und war empört, dass so schamlos das kostenlose und nett gemeinte Angebot ausgenutzt wurde- so verlangte er, dass die mit Würsten vollgepackten Kunden ihre noch nicht aufgegessenen Würste wieder zurücklegen! Wenn die nämlich Interesse hätten, sollten die die Würste kaufen! Bei den Kunden, die die Würste schon heruntergeschlungen hatten, konnte der Wurstbetreiber nichts mehr machen.

Das Beispiel hängt "etwas". Der Verkäufer bemerkt schließlich den Fehler nicht erst nach 3 Wochen sondern direkt und zieht dementsprechend Konsequenzen. ;)

Das stimm leider... aber man hat halt noch Vertrauen in die Kunden... wenn es auch vergebens ist, wie mir deucht.

Das ist ja auch nur ein Beispiel...

Fakt ist, dass Accounts ohne spielerischen Zweck erstellt wurden, um Gold abzustauben- und das steht schon bei §8-
"In allen Situationen, in denen ein Spieler oder eine Gruppe von Spielern zwar die Regeln einhalten, aber gegen das allgemein anerkannte "Fair-Play" verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese Spieler zu verwarnen und zu sperren. Dies gilt dann, wenn ein Account ohne eigenen spielerischen Zweck erstellt wurde."

Was hat denn §8 damit nun zu tun? Jeder Spieler, der online war, hatte die Möglichkeit, diesen "Bug" (wie ihr ihn nennt) zu nutzen. Oder darf man nun auch nurnoch erobern, wenn der Gegner auch online ist? Also ich bitte dich. ...

Auf Haarspalterei habe ich keine Lust. Für mich gilt das nicht.

Die sog. und zweifelhaften "5-Minuten-Spiel" gilt es abzuwägen gegen das abgeholte Gold.

Wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung hier, und keinesfalls die Meinung Innogames' oder sonstwem! Nur meine persönliche Meinung als Community-Mitglied.

Schön, endlich mal ein Teamler, der hier seine eigene Meinung vertritt! :)
Ob nun 5 Minuten oder sogar 5 Monate spielt hier sogar keinerlei Rolle. Würde ein Spieler jede Welt aktiv spielen, würde ihm trotzdem das Gold abgezogen werden.

Oh ganze zwei Tage - das finde ich echt einen sehr gründlichen Test :D

Ich habe auch mal geschaut, ob ich mich auf den Welten einloggen kann. Funktionierte. :p :D

Das Gold war als Geschenk gedacht. Einmalig für jeden Account. Es war für kurze Zeit möglich (weshalb auch immer) - das Gold mehrfach pro Account abzugreifen. Einige haben das ausgenutzt. Die Informationen zu der ganzen Angelegenheit waren ungenügend und das hat dann zu Missverständnissen geführt. Von beiden Seiten wurden da Fehler gemacht.
Einen gewissen Unmut über die Situation kann ich nachvollziehen.

Eine sachliche Diskussion darüber finde ich gut - leider nutzen einige den Thread hier jedoch nur noch zum rumflamen - und das ist schade.

Es war von euch gedacht. Wir können weiterhin das nicht wissen. Gedankenlesen via Internet kann ich (noch) nicht. Wenn ich einer Person gegenüberstehe, scheitere ich schließlich schon. :D

Nein die wären nicht leer, da glücklicherweise die meisten fair spielen.

Willst du etwa unterstellen, dass ich nicht "fair" spiele? Sorry, aber das geht mir dann doch zu weit. Mit solchen Äußerungen würde ich als Teamleiterin aufpassen!
Außerdem: Die älteren Welten wären sehr wohl ganz schön leer. Da bin ich mir sicher. ;)

Grüße,
Styler3009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanjara

Gast
Willst du etwa unterstellen, dass ich nicht "fair" spiele? Sorry, aber das geht mir dann doch zu weit. Mit solchen Äußerungen würde ich als Teamleiterin aufpassen!

Ich habe grad keine Lust aufzupassen. Das ganze Theater hier geht mir grad einfach nur noch auf den Wecker. Vernünftige Argumente werden überlesen damit man hübsch weiterflamen kann und man staune plötzlich hat auch jeder gleich einen teuren Rechtsanwalt zur Hand. Das geht mir auf den Keks und das schreibe jetzt ich ob Teamleiterin oder nicht. Basta.


notiere Strafaufgaben für morgen: Mund auswaschen und 1000 mal schreiben: ich bin ein schlechter Teamleiter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basileios

Gast
@Sanjara: natürlich drehen wir uns hier Kreis. Die Argumente sind eigentlich ausgetauscht. Da Inno hier nicht reagiert, regen sich alle auf und drehen sich im Kreis. Auf Inno reagieren geht ja nicht, wenn nichts kommt außer: War alles legal!
Und jetzt greift das, was schon mehrere Mal hier gegriffen hat: Aussitzen!

Inno weiß doch ganz genau: uns wird hier keiner wegen 5 € verklagen. Wenn man zum Anwalt gehen würde und der einen Brief an Inno schreiben würde für eine sich betrogen fühlende Person XY, dann würde Inno die 5 € bei dieser Rechtslage rausgeben. Da aber der Brief des Anwalts den Mandaten bereits ca. 160 € kostet, wird deshalb keiner zum Anwalt gehen. Weil dann müßte man ja Inno noch auf Erstattung der Anwaltsgebühren verklagen und dann wirds wirklich albern.

Also: keiner wird zum Anwalt gehen, 0,2 Promille der Spieler werden sich sagen: Ich höre auf! Und der Rest wird weiterzocken. Und Inno hat im Sinne der "Gewinnerzielungsabsicht" alles richtig gemacht. Deshalb können wir uns hier auch aufregen: es kratzt eh keinen. Beispiele dafür gibts ja wohl mehr genug aus der Vergangenheit.
 

Sanjara

Gast
Ich versteh euch doch auch.. bloss dann noch uns als Team anzugehen - wir sitzen im selben Boot wie ihr. Wir können für den aktuellen Stand auch nichts und deshalb war ich eben auch grad sauer. Immer dieses Team gegen Comm - Zeugs. Wir sind doch keine Gegner. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

königdertoten

Gast
Ich kann euren Unmut nachvollziehen. Lasst mich ein wenig Licht in die Angelegenheit bringen. Gedacht war der Adventskalender-Bonus für eine Schenkung pro Master-Account und nicht für jeden einzelnen Spielaccount auf den einzelnen Welten. Dies war ein Fehler von uns, das ist richtig, aber ein Fehler dieses Kalibers muss uns laut §5 der Spielregeln gemeldet werden.


Die Bearbeitung dieses Sachverhaltes hat mehrere Wochen gedauert, da wir dies erst einmal intensiv intern Diskutieren mussten. Es wurde überprüft inwieweit sich dadurch von Spielern Vorteile verschafft wurden und ab wann man wirklich von einem Bug-Exploit sprechen konnte. Wir verbieten natürlich niemandem einen neuen Spielaccount auf einer anderen Welt zu starten, auch nicht an Heiligabend, aber seien wir mal ehrlich, es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass jemand an einem Tag gleich auf mehreren neuen Welten neu anfängt und diese Accounts dann nicht mal bespielt. In diesem Fall haben wir auch noch eine Toleranzgrenze von bis zu 4 neuen Accounts an besagtem Abend eingeführt, wodurch erst alle schwerwiegenden Fälle von 5 oder mehr erstellten Accounts das Gold wieder abgezogen bekommen haben. Leider war es uns nicht möglich, den Spielern, die das dadurch erbeutete Gold bereits verbraucht haben, zu bestrafen, da wir diesen Spielern keinen negativen Wert aufzwingen können, denn dadurch würde der Account sofort gesperrt werden und zwar solange, bis das Soll auf dem Premiumkonto ausgeglichen wurde.

Diese Entscheidung ist zwar hart, aber bei dem immensen Missbrauch des Adventskalenders sahen wir uns gezwungen in dieser Form einzuschreiten.

und das vom Community Manager klingt aber als ob wir kriminelle sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser36116

Gast
Ich versteh diese Aufregung auch nicht, kauft halt keiner mehr Gold und alles ist OK, spätestens nach 3 Monaten bekommen wir alle Gold geschenkt um danach wieder eines zu Kaufen, weil wir ja verwöhnt sind ;)
 

königdertoten

Gast
Das geht mir auf den Keks und das schreibe jetzt ich ob Teamleiterin oder nicht. Basta.

basta??? ich glaube nicht das es hier um ein "theater" geht sondern um geld und vielmehr RECHT.

solche aussagen kannste dir sparen! ob teamleiter oder nicht.
 

Styler3009

Gast
Sanjara scheinbar hatte meine Aussage einen anderen Effekt als gewünscht. Gleiches gilt aber dann, so denke ich mir es mal, auch für deine Aussage!

Ich bin ein großer Freund von "Fair-Play" - und fühlte mich da in deiner Aussage persönlich angegangen. Nach dem Motto: Alle, die den "Bug" benutzt haben, spielen nicht fair, sind Cheater, wie auch immer. Das kam bei mir so rüber. Meintest du das so? ;)

Ich finde es super, dass sich Teamler hier melden - insbesondere, wenn sie sich als Spieler melden!

Und auch ich habe absolut keine Lust, mich mit jemandem zu streiten (Gott, was würden wir denn auch ohne die freiwilligen Teamler machen???). Lediglich scheint das "Problem" sich mit Hilfe einer "Diskussion" nicht zu lösen. Jeder [Ob Spieler oder InnoGames (Bruthor)] will hier doch möglichst seine Position klarstellen, hierbei kommen aber durchaus auch weitere Probleme ans Tageslicht. ;)

... Magst nen Keks? :D :) ...

Grüße,
Styler3009
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben