Baukostenreduzierung - Diskussionsthread

beckybaby

Gast
Werte "INNO",

wusstest ihr, dass es keine reichen Arbeitlosen gibt? Mangelndes Gold konnte man mit vermehrtem Zeitaufwand ausgleichen, mangelnde Zeit mit ein bisschen Gold -

was bitteschön ist denn ab einer solchen Neuerung eure Zielgruppe???
 

Schwertfisch

Gast
Was ich nicht ganz verstehe: Erst wurde eine Limitierung beim Phönizischen Händler eingeführt weil man merkte, das es das Spiel zu sehr verzerrt - und jetzt wird eine billigere und noch mehr verzerrende Variante zur "Erschaffung von Ressourcen" (nichts anderes ist es) eingeführt. Warum diese Inkonsequenz, wo man doch aus den Erfahrungen mit den Phönizier hätte lernen können?
 

MDGeist74

Gast
Werte "INNO",

wusstest ihr, dass es keine reichen Arbeitlosen gibt? Mangelndes Gold konnte man mit vermehrtem Zeitaufwand ausgleichen, mangelnde Zeit mit ein bisschen Gold -

was bitteschön ist denn ab einer solchen Neuerung eure Zielgruppe???

Naja so krass hätte ich es nicht gerade ausdrückt, aber im Grundton passt es meiner Meinung nach.

Ein kleine Geschichte, ich habe selber erlebt wie sich zwei Systeme gegenseitig hochrüsten. Waren sich spinne Feind und keiner traute dem anderen. Irgendwann hat sich das eine System zu Tode gerüstet weil es diesen Wettlauf einfach nicht gewinnen konnte und musste die Waffen strecken vielleicht kennt ja der eine oder andere hier diese Geschichte selber.

Wenn ich jetzt diese Geschichte auf InnoGames übertrage, sehe ich ein ungeheuer großes Potential das hier ein Löschwelle von Spieler auf InnoGames zukommt. Weil Sie einfach nicht mehr in der Lage sind, sich gegen Power Gold User zur Wehr setzen die nur mit Gold so um sich schmeißen. Die Chance besteht wenn diese Gimmick´s in dieser Form und mit diesen massiven Goldeinsatz gekoppelt werden. Ich habe mich auch gefreut als ich die erste Ankündigung darüber gelesen habe, dachte mir das bringt was verändert das Spiel einwenig macht es interessanter. Aber nach dem alles soviel Gold kostet, muss ich doch ganz offen und ehrlich zugeben, da geht meine Freude in den Keller zum lachen. Ich würde es begrüßen, wenn Ihr darüber noch einmal gründlich Nachdenkt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Premium Spieler so wie ich einer bin, der sich nur den Verwalter und den Kapitän aktiviert, und sich die Nicht Gold Spieler lange dagegen zur Wehr setzen können. Und das Sie sich dann wegen dieser Gimmick´s löschen, ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinder´s von diesem Game!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

born2life3

Gast
Ohne Worte. Ich mache dieses Forum jetzt mal zu für heute, ich könnte mich ansonsten im Ton vergreifen.

Die Seifenblase Grepolis United ist jedenfalls geplatzt.

Hab ich ja gesagt... Geb dir keine Hoffnungen, am besten schließt du das Thema Grepo gleich ab, bevor du andauernde Enttäuschungen wie manch anderer hier sammelst... Und wie du siehst, bisher hat man sich ja zur Abneigung seitens der Spieler immer noch nicht offiziell geäußert...

Aber hab ja gesagt, war nicht anders zu erwarten und würde eh nichts ändern... aber so weiß ich, dass ich meinen Leuten sagen kann, dass ich Anfang April gehen werde.
 

DeletedUser34393

Gast
Eure Meinung ist uns wichtig. Bitte teilt uns eure Meinung über die Baukostenreduzierung mit und diskutiert darüber in diesem Thread.
Wir werden zur Diskussion über eine neue Premiumfeature gebeten, obwohl schon seit mindestens gestern festseht, dass die Funktion auf DE aufgespielt wird?

Das Grepolis United Projekt hat damit für mich nun endgültig die Glaubwürdigkeit verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir werden zur Diskussion über eine neue Premiumfeature gebeten, obwohl schon seit mindestens gestern festseht, dass die Funktion auf DE aufgespielt wird?

Das Grepolis United Projekt hat damit für mich nun endgültig die Glaubwürdigkeit verloren.

Da gebe ich dir voll und ganz recht!!!
InnoGames hat sich erneut ein Eigentor geschossen wie in letzter Zeit häufig *Schade*

Das Thema ist eigentlich völlig unnötig, wenn es eh mit denn nächsten Update kommt.
 

66er

Gast
9565773715.jpg
 

DeletedUser39750

Gast
Echt Super gemacht, als ob es vorher nicht schon schlimm genug war! Nun kann man es als Non-PA totall vergessen! Und das mit Grepolis United Projekt funktioniert ja echt super! Einfach Änderungen vornehmen ohne unsere Meinung dazu zu hören. Mich kotzt das jetzt echt an.
"Eure Meinung ist uns wichtig"
, das glaubt ihr doch selber nicht. Hauptsache überall Geld rausprügeln und nicht auf den Spielspaß achten, gute Sache, wirklich!. omg

IMMER DIESE LEEREN VERSPRECHUNGEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanjara

Gast
Argumente habt ihr schon genügend gebracht und ich bin über die Angelegenheit ebenso sauer wie ihr. :mad:
 

Bruthor

Gast
Ich kann euren Unmut verstehen. Mit Grepolis United haben wir keinesfalls angekündigt, dass wir jedes einzelne Feature vorher von der Community absegnen lassen. Dies wäre aus vielerlei Gründen gar nicht umsetzbar. Jedoch sind wir weiterhin an eurem Feedback interessiert, weshalb auch jeweils ein Feedback zu den neuen Features erstellt wurde. Mit konstruktivem Feedback können wir Features eventuell noch anpassen, damit z.B. eine faire Balance im Spiel gewährleistet werden kann.
 

KiNG oF ....

Gast
Ich kann euren Unmut verstehen. Mit Grepolis United haben wir keinesfalls angekündigt, dass wir jedes einzelne Feature vorher von der Community absegnen lassen. Dies wäre aus vielerlei Gründen gar nicht umsetzbar. Jedoch sind wir weiterhin an eurem Feedback interessiert, weshalb auch jeweils ein Feedback zu den neuen Features erstellt wurde. Mit konstruktivem Feedback können wir Features eventuell noch anpassen, damit z.B. eine faire Balance im Spiel gewährleistet werden kann.

Nicht jedes einzelne? LOL!
 

MDGeist74

Gast
Hier ist doch schon von etlichen gesagt wurden, was Wir z.B über die "Baukostenreduzierung" denken. Konstruktives Feedback ist doch vorhanden und den Input der Comm habe doch auch bekommen. :p
 

DeletedUser39750

Gast
Ich kann euren Unmut verstehen. Mit Grepolis United haben wir keinesfalls angekündigt, dass wir jedes einzelne Feature vorher von der Community absegnen lassen. Dies wäre aus vielerlei Gründen gar nicht umsetzbar. Jedoch sind wir weiterhin an eurem Feedback interessiert, weshalb auch jeweils ein Feedback zu den neuen Features erstellt wurde. Mit konstruktivem Feedback können wir Features eventuell noch anpassen, damit z.B. eine faire Balance im Spiel gewährleistet werden kann.

Eine faire Balance im Spiel ist es den Spielern, die kein Gold haben, genauso eine Chance haben! Ich dachte ihr wollt die Balance besser machen und nicht schlechter. Bestimmt ist jede kommende Änderung mit Pa-Zeugs verbunden. Und warum wäre dies den nicht umsetzbar? Warum lieber Bruthor geht das den nicht? Es geht in jedem Spiel mit einer Community genauso und diese zerstört ihr gerade... weiss garnicht was ich dazu sagen soll. Es ärgert mich einfach immer mehr und wenn sich da insgesamt nichts bessert, dann bi ich sicher dass das meine letzte Welt war.
 

born2life3

Gast
Ich kann euren Unmut verstehen. Mit Grepolis United haben wir keinesfalls angekündigt, dass wir jedes einzelne Feature vorher von der Community absegnen lassen. Dies wäre aus vielerlei Gründen gar nicht umsetzbar. Jedoch sind wir weiterhin an eurem Feedback interessiert, weshalb auch jeweils ein Feedback zu den neuen Features erstellt wurde. Mit konstruktivem Feedback können wir Features eventuell noch anpassen, damit z.B. eine faire Balance im Spiel gewährleistet werden kann.

Das dieses, leiber Bruthor, jedoch von vorherein von den Spielern als negativ und Hauptargument geführt wurde, solltest du wissen als Comm.Manager.

Deiner Aussage sagt demnach gar nichts...

Außer, doch, dass die Meinung der Mehrheit der Spieler ebenfalls nicht zählt. Tut euch am besten selbst ein gefallen und seht ein, dass das Thema Grepolis United gescheitert ist und macht es dicht...

Unsere Meinung ist eben nicht wichtig, dass hat InnoGames in laufe der Jahre gerade an solchen Beispielen mehrfach gezeigt!

Am besten du löscht diesen Textbaustein aus denen Listen.
 

KiNG oF ....

Gast
Wofür gibts denn einen Feedback-Thread wenn ihr die vollkommen überwiegende Meinung nicht annehmt? Wofür gibt's überhaupt noch das Forum?
 
Ihr hättet das auch bei über nächsten Update machen können oder???

Ihr wollt ein Feedback von uns haben, ihr habt es nicht nur hier zu Baukostenreduzierung bekommen.
Viele sind damit nicht einverstanden, aber ihr wollt es dennoch machen???

Die Baukostenreduzierung ist keine Kleinigkeit... das ist was, was auch mit der Comm besprochen werden sollte.
Ihr wollt das wir darüber Diskutieren, dann macht das beim übernächsten Update.
So können wir darüber diskutieren, und ihr bekommt euer Feedback, was bisher nicht gut ausgefallen ist :mad:
 
Oben