Grepolis United: Eventkalender (Prototyp) - Diskussionsthread

DeletedUser12913

Gast
Einen Eventkalender finde ich absolut sinnfrei, solange die Schnellleiste nicht wieder zugänglich ist. Aktuell wird sie nämlich von allen Fenstern verdeckt. Behebt doch bitte erstmal die aktuellen Fehler bevor wieder neue erzeugt werden.
Seehr angepißte Grüße
 

DeletedUser41712

Gast
Ich persönlich finde soetwas auch sehr interessant und hoffe das es nicht nur bei April-Eventen bleibt.
Aber wir werden ja sehen, ob daraus was wird! :)
 

DeletedUser17563

Gast
Klingt echt HAMMER..
Also gilt der jetzt schon, für diesen Monat? :D
 

Bruthor

Gast
Ja, der Prototyp des Kalenders gilt für den April 2013. Für jedes Event gibt es eine eigene In-Game Nachricht für die entsprechende Dauer des Events. Diese Nachricht enthält alle Infos zu dem aktiven Event.
 

Styler3009

Gast
Ja, der Prototyp des Kalenders gilt für den April 2013. Für jedes Event gibt es eine eigene In-Game Nachricht für die entsprechende Dauer des Events. Diese Nachricht enthält alle Infos zu dem aktiven Event.

Den Prototypen finde ich schon super. :)

Mit der Ingameankündigung bekommt dann auch jeder Spieler mit, was für ein Event läuft - es guckt schließlich nicht jeder immer ins Forum. Wobei das bei häufigen Events manche Spieler nerven könnte, dauerhaft neue Nachrichten zu bekommen.

Falls es als Kalender ins Ingamemenü erscheint, bitte ich doch dies sinnvoll zu ersetzen und nicht noch einen weiteren Menübutton zu erstellen. Das aktuelle Design & Fenstermanagement gehört eh überarbeitet...

Viele Grüße,
Styler3009
 
Gibt ja dann nur 1 Nachricht je Monat, wenn da auch noch die geplanten Änderungen mit drinstehen wirds auch nicht zuviel.

Nachfragen und Tickets wird so oder so geben. *g*
 

Styler3009

Gast
Gibt ja dann nur 1 Nachricht je Monat, wenn da auch noch die geplanten Änderungen mit drinstehen wirds auch nicht zuviel.

Nachfragen und Tickets wird so oder so geben. *g*

Also ich lese da etwas anderes:

Ja, der Prototyp des Kalenders gilt für den April 2013. Für jedes Event gibt es eine eigene In-Game Nachricht für die entsprechende Dauer des Events. Diese Nachricht enthält alle Infos zu dem aktiven Event.

Wären also 5 für April. Mir soll's egal sein, ich bekomme mehr neu eröffnete Nachrichten pro Tag teilweise rein. Ich weise nur darauf hin, da manche sich schon von einer Nachricht gestört fühlen. Sie wollen für sich einfach nur spielen und bisschen Spaß haben. ...

Außerdem: Tickets? Du hast doch gar kein Teamzeichen unterm Namen, spock. :p

Viele Grüße,
Styler3009

Ps. Ja, ich weiß schon, dass du Supporter bist unter anderem Namen. ;=)
 

DeletedUser764

Gast
Wären also 5 für April.
Das wären dann 4 zuviel, am Anfang eines jeden Monats oder am Ende eines jeden Monats sollte man 1e Nachricht ausschicken, welche sämtliche Infos zu diesen Events haben soll. Außerdem sollte es eine Einstellung geben das man Ankündigungen, die per Pn verschickt werden, so einstellen kann das das Pnfach nicht zeigt das eine neue Nachricht vorhanden ist.
 

DeletedUser17563

Gast
Bruthor, ich habe die Nachricht noch nicht bekommen... Wann sollte die kommen ^^?
 

fdds

Gast
ist ne gute idee
hoffe es gibt dafür aber keine awards

und auf was geht die 50% athne auf das was man hat (bei mir hohepristerin gurnd und ww dings) oder auf die grund prodi
 

Benedictus86

Gast
Sehr tolle Ideen, gefällt mir richtig gut, vor allem die doppelten Bashies und das Richtfest. Sehr nice!
 

FritzeFlink

Gast
naja, es ist ja eine nette Idee, Grepo attraktiver zu gestalten. Aber macht das wirklich auf Dauer Spaß?

Ich finde die Kulturstufen ziemlich nervig. Bzw. stört mich die nötige Menge an Kulturpunkten, um eine Stufe weiterzukommen.
Für den dauerhaften Spaß an Grepo sollte an diese Stelle eine deutliche Erleichterung erfolgen.

btw: bin gerade auf Stufe 58
 

DeletedUser39609

Gast
Moinsen.

Läuft dieses Richtfest-Event irgendwie im Hintergrund ab oder wie funktioniert der Spaß?
 

weißercondor

Gast
hallo, ich finde es gut, dass was getan wird um die Aufmerksamkeit und Neugier der Spieler zu bekommen. Wenn nix neues von außen kommt wird es irgendwann langweilig. Bin gespannt, wie das dann in der Praxis aussieht.
 

MojitoCaipi

Gast
Sorry, aber bei mir produziert gar nichts irgendwie mehr als sonst.

Ich bekommen 75% durch Glückliches Volk und 50% durch Zufriedenheit, aber nichts durch irgendein Event bei der Rohstoffproduktion. Eventuell ein Bug?

Auch beim Ausbau werden dieselben Zeiten angezeigt wie gestern. Dabei könnte ich die 10% gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber bei mir produziert gar nichts irgendwie mehr als sonst.

Ich bekommen 75% durch Glückliches Volk und 50% durch Zufriedenheit, aber nichts durch irgendein Event bei der Rohstoffproduktion. Eventuell ein Bug?

Auch beim Ausbau werden dieselben Zeiten angezeigt wie gestern. Dabei könnte ich die 10% gut gebrauchen.

Schreib bitte ein Ticket Einstellungen --> Support --> Frage. Die können das nachprüfen!
 

Frolik

Gast
Bei mir funktioniert alles einwandfrei mit dem Richtfest ;) Gestern um ca. 0 Uhr in allen Städten Stadtfeste gefeiert und bevor ich um 12 Uhr die nächsten starten konnte waren die Lager schon (fast) wieder übergelaufen :D An den "Richtfest-Tagen" kann man super KS machen ;)
 
Oben