Grepolis United: Eventkalender (Prototyp) - Diskussionsthread

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Den Vorschlag zur verschiedenen Belegung von Kampfpunkteboni haben wir genau wie die andere Vorschläge hier im Thread aufgenommen, vielen Dank für das Feedback bisher! :)
 

relijuhn

Gast
Find ich eine sehr gute Idee, aber nur wenn das jeden Monat stattfindet. Das wird die Non-Gold-Spieler und die Gold-Spieler näher balancieren.
 
Ok^^

Woche der Belohnungen (oder anderer Name): Die Götter zeigen sich spendabel, sie belohnen euch mit edlen Geschenken.
In der Woche der Belohnungen werden die täglichen Belohnungen verdoppelt, zudem besteht eine Chance von 25% (variabel), zusätzlich 50 Gold (variabel) zu erhalten.

Woche der Feste: Die Götter danken für eure Hilfe und feiern mit euch.
In der Woche der Feste kosten die Stadtfeste 50% weniger.

Nur so als Idee, kann alles abgeändert werden^^

Mit den Belohnungen ist zwar schön aber dann wären die mit Tag 1 denen mit Tag 21 unterlegen ohne etwas dafür zu können. Dann doch eher Paketsuche in den Meeren.

Die Festwochen gibt es bereits, wenn es auch eher nur Tage waren wie zum Valentinstag.

Gladiatorenkämpfe wären nicht schlecht. Jeder trainiert ein paar seiner Soldaten und diese treten gegen die andere Mitspieler an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruthor

Gast
Ist bei dem Event "Historische Schlacht" auch zusätzlich der Zauber "Scharfsinn" möglich, so dass man dann 150% mehr Kampfpunkte erhält?
Dies sollte möglich sein, ja.

Wo und wie soll dieser Eventkalender ins Spiel eingefügt werden? Über einen Zusatzbutton am Donnerbalken, wo dann wieder steht, dass dieses Feature von meinem Browser nicht unterstützt wird? Oder über ein Knöpfchen oben in der nun zuverlässig abgedeckten Anzeigenleiste, idealerweise natürlich auf dem Platz, auf den Quackmaster nun seinen Hotkey-Button verlegen muss? Oder schwebt der Eventkalender zukünftig als nicht wegklickbare Dauereinblendung über der Karte, bevorzugt natürlich blinkend?
Der Prototyp wird lediglich per Nachricht im Spiel implementiert sein. Das liegt daran, dass wir derzeit erst mal nur beim Konzept dieses Features sind und eure Meinung dazu hören wollen. Falls ihr konkrete Vorschläge für einen Button oder Ähnliches habt, dann immer her damit.

Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal für das bisherige Feedback bedanken und hoffe auf zahlreiche weitere Vorschläge (auch für konkrete Events).
 

MDGeist74

Gast
Der Prototyp wird lediglich per Nachricht im Spiel implementiert sein. Das liegt daran, dass wir derzeit erst mal nur beim Konzept dieses Features sind und eure Meinung dazu hören wollen. Falls ihr konkrete Vorschläge für einen Button oder Ähnliches habt, dann immer her damit.

Auf Euere Schnellstartleiste ist doch noch Platz, habe es mal rot markiert.
awkothku56.jpg


Und dann als kleine Pop-Up Grafik einblenden, von mir aus auch mit einem Scrollbalken versehen.
qhyrwiua33.jpg

Etwas größer sollte es schon sein..
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Dabei hast du jetzt allerdings vergessen, dass diese Leiste Teil des Verwalter ist und den ja nicht alle Spieler haben ;)
 

DeletedUser25306

Gast
Ich finde man sollte einmal im Jahr/Monat für ein Tag 1std/12std/1tag Alle Premiumfeatures Aktivieren, ich glaube das würde auch jeden Spieler freuen.
 

coolkiss

Gast
Finde die Idee mit dem Kalender auch nicht schlecht, aber.. solltet Ihr nicht erst mal zusehen, dass Ihr die updates in den Griff bekommt? Das Spiel funzt nach Eurem letzten update immer noch nicht richtig und wenn es so bleibt, denke ich, ist es total Wurst, ob Ihr Euch Events ausdenkt oder nicht !

noch immer angepisste Grüsse coolkiss
 

DeletedUser38403

Gast
Wie immer klingts nicht schlecht,was am Ende raus kommt kann man meistens nie absehen.
 

Koboy

Gast
Ich finde man sollte einmal im Jahr/Monat für ein Tag 1std/12std/1tag Alle Premiumfeatures Aktivieren, ich glaube das würde auch jeden Spieler freuen.
Soll etwa jeder kostenlos und unbegrenzt alle Premiumfeatures benutzen können?
Ich würde es andersherum machen:
Für einen Tag sind alle Features deaktiviert, dann müssen die PAler mal alles so machen, wie wir, auf Deutsch:
Umständliches Tippen beim BD-Farmen, Warterei auf die ressis und Ausbauten, ...
 
Ein paar Vorschläge von mir:
Myrmideonischer Angriffstag:
Alle Angriffe in dieser Zeit kämpfen in der Zeit von ca. 20 Uhr bis NB entweder 50% oder 25% oder 10% stärker oder noch schöner wäre ja fast einem Random-Wert von 50-0%
Bauernhochzeit:
Alle Bauerndörfer erholen sich in der Hälfte der normalen Zeit (Laufzeit: 1 Woche aber mind. 3 Tage)
Woche des Columbus:
Gründungen brauchen in dieser Woche nur die Hälfte der normalen Zeit
Überraschung für Belagerungswelten:
Jede 100ter Belagerung in dieser Zeit ist sofort nach Eintreffen des Kolo's beendet (analog Revo-Welten) und/oder Belagerungsdauer nach Random-Zufall (max. 1 Tag)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arthur XIV

Gast
Das sind gute Ideeen ...


Überraschung für Belagerungswelten:
Jede 100ter Belagerung in dieser Zeit ist sofort nach Eintreffen des Kolo's beendet (analog Revo-Welten) und/oder Belagerungsdauer nach Random-Zufall (max. 1 Tag)

...aber Überraschung der Belagerung ist etwas zu hart, denn sagen wir mal es ist eine Alliaktion oder es wäre eine EO auf einer gegnerischen WW-Insel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KevinSmith666

Gast
Die Idee mit dem Eventkalender finde ich Spitze.

Ich fände es auch gut, wenn man als Offer am besagtem Tag mehr Kampfpunkte bekommen würde als ein Deffer. 50%/25% liest sich für mich wie ein sinnvoller Vorschlag.

Ansonsten weiter so.

Es machen sich ja anscheinend bei euch doch ein paar Gedanken über die Gemeinschaft. Gefällt mir wirklich gut, die Idee.

Eigene Vorschläge kommen eventuell etwas später, ich höre gerade ein par Bauern ganz laut meinen Namen rufen.

Schöne Feiertage allerseits.
 

DeletedUser13650

Gast
erinnert mich stark ein ein panzerspiel, da gibts so nen plan für den nächsten monat auch, aber ich finds ne gute idee.

allerdings würde ich diese events doch ein wenig seltener stadtfinden lassen, ich weis alle inden die super, aber sie sollen doch was besonderes bleiben, eine woche im monat sowas dwie die athene ok, und von mir aus noch 2 kurzevents (wie richtfest) aber mehr auch nciht.

zusätzlich würde ich gerne die events nicht immer an gleichen tagen haben wollen (z.b. immer am wochenende, es gibt genügend spieler die dann ausgeschlossen bleiben.

so jetzt zu den events, finde ich gut was so geplant ist, wobei ich bei den bashpunktding auch eher dafür wäre dem angreifer mehr als dem verteidiger zu geben.

toll fand ich die idee mit besonderen bonis für z.b. die hundertste eroberung (auch wenn ich das mit der sofortigen übernahme schiesse finden würde, aber sowas wie 10% mehr ressis, oder guunst für 24h wäre doch ne gute sache, von mir aus auch das ganze accountgebunden, für jedentagesaward so ne belohnung (pluündere, gibt 10% mehr res, angreifer, gibt 10% schnellerer nachbau, etc) aber mir fällt grad auf das gehört gar nciht hier dazu ;)
 

Goodwill

Gast
Kann die Freude und den Optimismus leider nicht teilen.

Wie so oft, wird ein relativ simples und tolles Spiel hier kontinuierlich zerstört, weil die Macher wieder meinen, dass sie ständig etwas Neues erfinden müssen.

Diese Events werden gewisse Spieler, jene die an den Tagen Zeit haben, extrem bevorteilen. Man betrachte nur einmal den Osterevent, da ist der Dauerzocker wieder im Vorteil und mit Gold lässt sich da Alles kaufen, Kulturpunkte, Ressis, Zauber,...

Man würde gut daran tun, das Spiel "einfach" zu halten und den Goldeinfluss zu verkleinern, anstatt ständig zu vergrössern. Man sollte mit Gold nur Bedienhilfen und Vereinfachungen erhalten, aber keine Wettbewerbsvorteile.

So, jetzt ist es wieder einmal gesagt, auch wenn das die profitorientierten Macher nicht interessieren wird - leider.
 

DeletedUser37033

Gast
Überraschung für Belagerungswelten:
Jede 100ter Belagerung in dieser Zeit ist sofort nach Eintreffen des Kolo's beendet (analog Revo-Welten) und/oder Belagerungsdauer nach Random-Zufall (max. 1 Tag)

Würde das evt. noch ein wenig ändern weil das schon ein wenig hart wehre...und auch etwas für die RevoWelten machen zb:das die Zeit eine Revo zu entfachen halbiert wird oder sowas in der Art
 
Diese Events werden gewisse Spieler, jene die an den Tagen Zeit haben, extrem bevorteilen. Man betrachte nur einmal den Osterevent, da ist der Dauerzocker wieder im Vorteil und mit Gold lässt sich da Alles kaufen, Kulturpunkte, Ressis, Zauber,...

So, jetzt ist es wieder einmal gesagt, auch wenn das die profitorientierten Macher nicht interessieren wird - leider.

Und wo ist nun das Problem Aktivität ist schon immer der Grundpfeiler für ein erfolgreichen Spielen einen BG gewesen.

Und wem kommt wohl eine Verkürzung der Bauzeiten ohne Goldeinsatz eher zu gute?
 

DeletedUser41194

Gast
Ich find das einfach spitze, da man sich auch auf Events vorbereiten kann oder die stärken des Events ausnutzen kann
 
Oben