Bitte gebt uns Grepolis zurück

DeletedUser764

Gast
Mir fehlt eine Stadtlistenansicht bevor ich urteilen kann ob mir was gefällt oder nicht, am Besten eine Ansicht mit der Probestädteanzahl von 201 Städte +.

Edit: Im Originaltext steht was von:
7-day login reward will be completely removed, thus you will not see it in this design.

Bedeutet das für alle Spieler, das die 7 Tages Belohnungen, ab den Zeitpunkt in dem das Designing-Update kommt, komplett abgeschafft werden oder wurde das nur in dem Bild herausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobra I

Gast
ich will diese blöde karte weg haben, klar ist die sinnvoller als die stadt selber aber es ging eben auch alles scheller die karte zieht grafik und braucht ewig zum laden das nervt.

Was auch stört ist das man nix im neuen tap öffnen kann früher habe ich so wunderbar timen können (mehr arbeit aber wenn fertig genial)
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Edit: Im Originaltext steht was von:
7-day login reward will be completely removed, thus you will not see it in this design.

Bedeutet das für alle Spieler, das die 7 Tages Belohnungen, ab den Zeitpunkt in dem das Designing-Update kommt, komplett abgeschafft werden oder wurde das nur in dem Bild herausgenommen?

Der 7-Tage-Login-Bonus wird komplett abgeschafft werden.
Ob dies nun gleichzeitig mit der Einführung des neuen Interfaces geschehen wird, steht meines Wissens noch nicht fest, zumindest ist es uns noch nicht bekannt.
 

DeletedUser7533

Gast
ich will diese blöde karte weg haben, klar ist die sinnvoller als die stadt selber aber es ging eben auch alles scheller die karte zieht grafik und braucht ewig zum laden das nervt.

Was auch stört ist das man nix im neuen tap öffnen kann früher habe ich so wunderbar timen können (mehr arbeit aber wenn fertig genial)

Mach ne Umfrage dazu, ich stimme dafür. Vorteil wäre denke ich auch das die Tablets dann evtl. direkt mit der normalen Grafik klar kommen könnten. Braucht man hierfür schon keine gesonderte Version.
 
Habe auf dem Netbook ebenso wenig Probleme mit Ladezeiten wie Freunde von mir das auf dem Tablet haben. Wer da mit einigermaßen aktuellen Geräten Probleme hat, sollte sich mal ansehen, was ansonsten bei ihm/ihr eventuell an der Performance knabbert.

Das Interface macht optisch einen gelungenen Eindruck (auch wenn ich meine geliebten bröckelnden Steine etwas vermisse^^), aber darüber hinaus loben werde ich das Ding erst, wenn es den Praxistest hinter sich hat. Ich vermute an zwei drei Stellen Probleme, würde mich aber gerne positiv überraschen lassen.

--

Den 7-Tage-Login-Bonus, diesen sinnfreien Quell der Missverständnisse, wird mit Sicherheit niemand vermissen. Es wird aber wohl viele interessieren, was bei Entfernung des Features aus dem Spiel aus dem 100 BHP-Dauerbonus wird. Falls dieser dann auch nachträglich wieder gestrichen wird, wäre eine frühzeitige Vorwarnung von Vorteil - auch auf der Beta, btw., auf der auch das jüngste Update wieder ohne "Announcement" und Changelog aufgespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Der 7-Tage-Login-Bonus wird komplett abgeschafft werden.

Es wird aber wohl viele interessieren, was bei Entfernung des Features aus dem Spiel aus dem 100 BHP-Dauerbonus wird. Falls dieser dann auch nachträglich wieder gestrichen wird, wäre eine frühzeitige Vorwarnung von Vorteil

Keine Abschaffung, im Gegenteil, den Bonus Landerweiterung wird man zukünftig bei Events wie Grepolympia 2013 einkaufen können, sogar mehrfach für jede Stadt. Quasi eine zweite Therme.

Was die Inselquest und Helden evtl. noch nicht ganz schaffen, schaffen dann solche parallel dazu laufenden Events. Ist bestimmt "lustig" wenn eine neue Welt startet und die Gold-Pusher dann gleich ne +300 BHP Landerweiterungen in jeder ihrer Städte haben. Und die passenden Einheiten kann man auch gleich im Shop als diverse Einheitenverstärkungen (die ganze Palette inkl. Schleuderer) erwerben. Letztes Jahr wurde Juktas von Grepolympia total ruiniert und heuer startet bestimmt auch eine Welt parallel zu Grepolympia 2013, aber OHNE MICH und ich werde auch jedem anderen dringend abraten.

Ich werd nur mehr eine Grepoliswelt anfangen und spielen ohne Helden, Quests und solche Gold-Push-Events, oder gar keine mehr! Das steht nun definitiv fest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst Du damit sagen, dass Du Grepolympia auf der Beta (zz3) schon sehen und bedienen kannst?

Bei mir kommt nur das Infofenster "Grepolympia has begun" - sonst nichts. Vermutlich wieder nicht IE 8-kompatibel, der Spaß...^^

---

Wenn Deine Aussage korrekt ist, ist dem, der sich das einfallen ließ, wirklich nicht mehr zu helfen. Oder müssen nun die in den Sand gesetzten Kartuga-Entwicklungskosten mit Gewalt wieder reingeholt werden, egal, ob man Grepolis damit endgültig kaputt macht?
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Willst Du damit sagen, dass Du Grepolympia auf der Beta (zz3) schon sehen und bedienen kannst?

Bei mir kommt nur das Infofenster "Grepolympia has begun" - sonst nichts. Vermutlich wieder nicht IE 8-kompatibel, der Spaß...^^

Ja, läuft schon. Ausloggen, Cache löschen, wieder einloggen, würde der Support sicher als Erstes empfehlen. ;)
 

DeletedUser42137

Gast
Der 7-Tage-Login-Bonus wird komplett abgeschafft werden.
Ob dies nun gleichzeitig mit der Einführung des neuen Interfaces geschehen wird, steht meines Wissens noch nicht fest, zumindest ist es uns noch nicht bekannt.
Wenn ihr schon dabei seid, dann löscht doch die Inselquest gleich mit, ist ein Abwasch.
 
Es ist nicht zu glauben. Immer dann, wenn man glaubt, Inno habe zu einer moderaten Form von Einsicht gefunden, kommen solche, durch nichts zu rechtfertigende und eindeutig spielzerstörende Knaller durch die Hintertür.

Wenn das so in Grepolympia kommt, kann man Grepolis wirklich endgültig vergessen. Da kann man sich nur an den Kopf greifen, da fehlen sogar mir die Worte.

---

Auf dem Screenshot ist aber nicht zu erkennen, dass die Erweiterung durch Gold erworben werden kann. Werde mir das nachher in Ruhe ansehen, der IE 8 streikt da gerade tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Auf dem Screenshot ist aber nicht zu erkennen, dass die Erweiterung durch Gold erworben werden kann.

Indirekt schon, so wie beim letztjährigen Grepolympia. Für 50 Gold kannst du zusätzliche Male am Wettkampf teilnehmen (regulär und kostenlos nur alle 12 Stunden zumindest auf Beta, vielleicht wieder 24 Stunden so wie letztes Jahr dann auf Livewelten) und erhältst damit zusätzliche Male Lorbeerblätter, mit denen du Boni in Shop kaufen kannst. Natürlich gibt es auch wieder zusätzliche Trainingsslots und andere Goldoptionen um den Lorbeerertrag deutlich zu erhöhen.

Oder müssen nun die in den Sand gesetzten Kartuga-Entwicklungskosten mit Gewalt wieder reingeholt werden, egal, ob man Grepolis damit endgültig kaputt macht?

Ist an mir irgendwie vorbeigegangen, dass die Kartuga-Entwicklung vor zwei Tagen offiziell eingestellt wurde, da mich das Szenario eher weniger interessierte. Dadurch erhält die spontane Ankündigung von Grepolympia 2013, ebenso vor zwei Tagen, wirklich einen sehr faden Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartuga-Chipssi

Gast
Ist an mir irgendwie vorbeigegangen, dass die Kartuga-Entwicklung vor zwei Tagen offiziell eingestellt wurde, da mich das Szenario eher weniger interessierte. Dadurch erhält die spontane Ankündigung von Grepolympia 2013, ebenso vor zwei Tagen, wirklich einen sehr faden Beigeschmack.

Das eine hat mit dem anderen NIX zu tun!

Mal kurz OT: Inno plant 3 Spiele pro Jahr laut I-Net, also ist eher nicht der FALL die Kosten von Kartuga mit Grepo einzufahren!
Könnte man ebenso mit DS oder FoE machen!
 
Nach dem Aufspielen von Grepolympia geht bei mir unter IE 8 nun lustigerweise nicht nur Grepolympia nicht - sondern zum Beispiel auch keine Rekrutierung mehr...^^
 
Oben