Bitte gebt uns Grepolis zurück

DeletedUser26468

Gast
Dann hast du anscheinend noch nie bis zum Ende durchgehalten. Es gibt zumindest auf Belagerung (keine Ahnung wies auf Revo ist) genügend Siedler die sich im Allysave verstecken und ihre 200 Städte von Inaktiven haben. Klar bei einer neuen Welt geht das schlecht - aber das war ja nicht das Thema jetzt da du behauptest das sich leute die kein Skill haben auch nicht oben mitspielen.

Jute nacht.
 

Schwertfisch

Gast
Grepolis hat etwas mit Taktik zu tun. Deine Aussage bleibt lächerlich. Ohne Skill hält sich keiner oben. Und genau deswegen ist deine Aussage lachhaft

Da kenne ich aber tonnenweise Gegenbeispiele...ausreichend Erfahrung mit "Top50-Spielern" gemacht, die beim ersten richtigen Feindkontakt zerbröseln.
 
Dann hast du anscheinend noch nie bis zum Ende durchgehalten. Es gibt zumindest auf Belagerung (keine Ahnung wies auf Revo ist) genügend Siedler die sich im Allysave verstecken und ihre 200 Städte von Inaktiven haben. Klar bei einer neuen Welt geht das schlecht - aber das war ja nicht das Thema jetzt da du behauptest das sich leute die kein Skill haben auch nicht oben mitspielen.

Jute nacht.

Tun sie ja auch nicht. Die hören meistens vorher auf bzw. zerbrechen beim ersten Feindkontakt. Klar kann es sein, dass sich iwelche Leute im Save verkriechen. In wiefern dies was mit Gold zu tun hat ist mir nur unschlüssig
 

Kobra I

Gast
Unterschreibe ich voll und ganz.
Als Neuling hast du keine Chance mehr wenn du nicht übelst Goldest.

Grepolis hat viel zu wenig noch mit Strategie zu tun es geht nurnoch darum wer die meiste Kohle hat.


abgesehen vom kuturkaufn ist das bullshit du kannst nachwievor auch ohne gold gut dabei sein, top 100 zum anfang und ersten monate vieleicht unwahrscheinlich aber es ist möglich... um es zu beweisen fange ich aus spaß die neuste welt an ohne gold
 

RoyalAssassin

Gast
Uff jeden Fall kann man ohne Gold gut dabei sein.
1. Hat man ne aktive alli is alles gut
2. hat man selber bisl Erfahrung ist auch alles gut
3. hat man Durchhaltewillen auch wenns ne Weile brenzlig ist gehts auch weiter

Aber (und Mim le Fay ...finde schon dass das mit dem Thema zu tun hat) das "Neue" Grepolis lässt nur noch wenige Noobs durch den Flaschenhals und der wird schlicht und einfach durch Gold aber noch mehr durch KnowHow eng. 1. können auch Noob. Aber Zeit zum Lernen ist selten.

Beispiel: starte ich mit ner Alli, die auserlesene erprobte Member hat, alle Erfahren und fehlt es in der näheren Umgebung an einer ähnlichen Allianz, dann haben wir das Meer quasi schon in der Tasche. Es finden sich in so einer alli immer 1-2 Powergolder (zumal wahrscheinlich noch 1-2 Powergolder im Meer überlaufen werden). Die 3-4 Mann ziehen erstmal die Alli voll an, schalten extrem nähere Ziele aus und demotivieren die Umgebung und farmen massenhaft langsamaufbauende Noobs.
Die Allianz wird kaum angegriffen, aus Angst und weil kaum Powerspieler, die sich das leisten wollen im Meer sind.
ab 5 Städten im AlliMittelfeld wird es dann schlimm für alle anderen Spieler im Meer. Jetzt kommen die Krieger (die oft ohne Gold spielen, aber harte offer sind) und die Supporter mit ins Geschehen. bis 10. Städte geht das Erobern schlag auf Schlag und die Krieger müssen für Bash massen Städte angreifen. In Kürze ist das Meer leergefischt. Durch extremes BD-Farmen (macht auch erst seit 2.0 so viel Druck), QuestsBoni, Goldnutzung und bald auch Helden ist das Leistungsgefälle zu "Neulingen" extrem.
-> auf Ny konnte ich noch als Trottel wochenlang low-ausbauen, ewig das Wiki lesen, meine eigene Nooballi gründen und lirumlarumlöffelstielDiplomatie machen - locker überlebt und unter die Top 20 gekommen. Da habs nur: Truppenfarmen in BDs, Taktik und Überlegung.

-> KlassikGrepo war n schöneres Spiel, auch ohne die ganzen Spielereien

Vielleicht sollte man (wenn es dann Weltenübertragbare Helden gibt) man ne Welt starten wo nur neue Accs beginnen dürfen.
Die Motivation mehrere Accs zu haben ist glaube ab der Existenz von Helden geringer - das gäbe mal den Neugrepoianern ne Chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Applaus,Applaus ihr vergrault die eigenen Spieler. Inno Respekt.
 

DeletedUser7533

Gast
Da kenne ich aber tonnenweise Gegenbeispiele...ausreichend Erfahrung mit "Top50-Spielern" gemacht, die beim ersten richtigen Feindkontakt zerbröseln.

Ganz schlimm wenn sie eine gewisse Anzahl an Städten erreicht haben. Sobald sie dann eine davon verlieren ist eh !§#$%&? auf Grundeis.
 

DeletedUser24702

Gast
Also in meinen Augen ist dies der richtige Weg!
Bei einer "Ursprungsgrepoliswelt" wäre ich sofort dabei, vielleicht sogar mit Version 1.0 da dass ganze mit dem verschandeln des Spiels mit V. 2.0 begonnen hat in meinen Augen...
Hört uns doch Endlich mal Inno!
 

DeletedUser7533

Gast
V1 wirds nicht mehr geben. Rest könnte man wenigstens versuchen, sammelt mal zigtausend Spielerstimmen dann vielleicht.
 

Woingenau

Gast
Heute springen die leute welt zu welt um WW´s zu bauen und wenn die WW´s fertig sind hört die hälfte auf und geht auf ne andere welt wieso macht man ned eine welt ohne ww´s? macht man da auch ned viel mehr gewinn? weil die leute auf dieser welt bleiben und ned sofort wieder gehen.
 

SpongeBozz Gunshot

Gast
Heute springen die leute welt zu welt um WW´s zu bauen und wenn die WW´s fertig sind hört die hälfte auf und geht auf ne andere welt wieso macht man ned eine welt ohne ww´s? macht man da auch ned viel mehr gewinn? weil die leute auf dieser welt bleiben und ned sofort wieder gehen.

Auf den neuen Welten wird am Anfang einiges mehr an Gold/Geld verschleudert. Vor allem, weil später einige wieder aufhören mit den Truppenhalbierungen- bei viele Städten wird das einfach zu kostspielig oder es macht einfach wenig aus wenn man länger brauch die Truppen aufzubauen wie am Anfang.
Natürlich wird auf den Welten später immer noch relativ viel Gold verwendet, aber im vergleich zu den neuen Welten ist das denke ich nicht mal annähernd auf Augenhöhe.
 
Warum? Wurden etwa alle Backup-Kopie des alten Codes vollständig vernichtet? Ansonsten ist das nur eine Motivations- und Finanzierungsfrage.

Komisch. Warum heulen dann alle das bei den Inselquests mit Einheiten schicken die Polis von System genommen werden die nur Schiffe haben? v1 Spieler müssten da doch Freudensprünge machen.

Und Inno freut sich immer über deine Spende, 1.000 Euro angemessen oder zahlste mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Komisch. Warum heulen dann alle das bei den Inselquests mit Einheiten schicken die Polis von System genommen werden die nur Schiffe haben? v1 Spieler müssten da doch Freudensprünge machen.

Und Inno freut sich immer über deine Spende, 1.00 Euro angemessen oder zahlste mehr.

Auf was willst du hinaus? Dass man bei v1 sowieso in der Regel auf jeder Insel genug Land-Einheiten vorrätig hatte, weil man die brauchte um die Bauerndörfer zu farmen?!? Auf alle Fälle noch sinnvoller als für irgendwelche zufällig auftauchenden nichtüberspringbaren Questreihen für irgendeinen Award, um einen Helden kaufen zu können den man evtl. gar nicht möchte oder schon hat.

Spenden *lach* Ja, Inno hat sich kürzlich tatsächlich schon bei mir mittels einer "Hilf uns, Grepolis besser zu machen"-E-Mail erkundigt wo den meine Spenden bleiben. So eine "Hilf uns, Grepolis besser zu machen"-E-Mail erhält man normalerweise nur wenn man 21 Tage nicht eingeloggt war, aber in dem Fall, da es eine spezielle Umfrage zu Premium war, lag es wohl am fehlenden Goldkauf oder Goldeinsatz in der letzten Zeit. Eine Motivationsfrage, weniger eine Finanzierungsfrage. Und meine Motivation sinkt quasi mit jeden weiteren Update weiter gegen Null. Hab da schön angekreuzt dass ich Grepolis nicht mehr so gut finde und Premium nicht einsetze weil ich unzufrieden mit Grepolis bin, nicht mehr so aktiv spiele und die Premiumfeatures (deshalb) nicht brauche. Und auf die Frage wann bzw. unter welchen Bedingungen ich wieder mehr Geld/Gold ausgebe würde, entsprechend, wenn ich wieder zufriedener bin, wieder aktiver spiele, was aber unter den derzeitigen und angedrohten kommenden Spielbedingungen eben nicht der Fall sein wird.
 

DeletedUser7533

Gast
Warum? Wurden etwa alle Backup-Kopie des alten Codes vollständig vernichtet? Ansonsten ist das nur eine Motivations- und Finanzierungsfrage.

Dann Finanzier mal fleißig. Schau mal Eurojackpot da dürfte evtl. genug drin sein. Dir zuliebe aktivier ich auf V1 dann sogar den Verwalter.

Versteht mich nicht falsch ich wär wohl der erste der sich auf einer V1-Welt anmeldet aber irgendwann ist genug hinterher getrauert.
 

StefKram

Gast
Dann Finanzier mal fleißig. Schau mal Eurojackpot da dürfte evtl. genug drin sein. Dir zuliebe aktivier ich auf V1 dann sogar den Verwalter.

Versteht mich nicht falsch ich wär wohl der erste der sich auf einer V1-Welt anmeldet aber irgendwann ist genug hinterher getrauert.

Ich finanzier seit längerem nichts mehr, siehe vorheriges Posting. Ich denke es ist an Inno das zu ermöglichen, andere Onlinespielebetreiber schaff(t)en es auch eine Classicwelt zu eröffnen. Notfalls muss man die halt etwas Quersubventionieren. Ein ganz böses Wort, das bei Inno natürlich (noch) niemand hören will, weil man meint mit der jetzigen Version und Strategie weiterhin voll auf Erfolgskurs zu sein.

Das Problem ist nicht mal v2 an sich oder das v1 so gut gewesen wäre, war es nämlich nicht. Übel wurde es erst später mit der nachgeschobenen RZH. Und richtig übel erst mit den letzten paar Updates, ab dem Donnerbalken. Ich finde mich jedenfalls nicht mehr wirklich wieder in dem Spiel und bereue es tatsächlich dass ich damals nicht länger gespielt habe, als Grepolis noch schön spielbar und wirklich gut war.
 
Oben