Eroberung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser5412

Gast
rechts unten bei kultur in der agora steht so etwas wie Stadt 1/2, 3/4 oder so
du musst eine stadt frei haben (zb. bei 3/3 gehts nicht)

die stufe is ansonsten egal

das mit den dörfern 1/2 wusste ich nicht das das mal voll sein kann ..

aber danke für die hilfe jetzt habe ich alles verstanden

gruss borstei :grepolis:
 

Mishimaster

Gast
Hi!

1.Fall

Ein Dorf ist seit einigen Tagen inaktiv. Der Besitzer ist in keiner ally und ich habe alle Einheiten dieses Dorfes beseitigt.

Theoretisch würd es jetzt ja reichen wenn ich nur das kolloschiff schicke. Oder??

2.Fall

Ein Spieler hat ein Dorf auf der selben insel wie ich. Er hat nur Land Einheiten. Ist es jetzt sinnvoller ich belade meine Transportboote mit Einheiten und schick sie gemeinsam mit dem Kolloschiff hin. Oder Soll ich vorher mit meinen Landeinheiten über den Land weg das Dorf leer räumen um dann nur mit dem kolloschiff zu erobern?

Thx schon mal im Voraus.

Lg Mishimaster
 

Socronoss

Gast
zum 1. Fall:

Das Koloschiff fährt niemals alleine los. Es muss immer mindestens 1 Landeinheit (und damit eben auch mindestens 1 Transporter) mit dabei sein.

Problem ist, dass auch ein inaktives Dorf ohne eigene Einheiten eine Grundverteidigung hat (kannst Du im Simulator (Stadtansicht --> Agora --> Simulator) ausprobieren, indem Du 1 Schwert gegen eine leere Stadt kämpfen lässt). Wenn jetzt die Grundverteidigung die 1 Einheit, die Du mit dem Kolo mitgeschickt hast, vernichtet, bricht die Belagerung sofort ab (oder fängt garnicht erst an, und das Kolo fährt zurück).

Daher muss man schon ein paar Offeinheiten oder zumindest Hybride (Hopliten, Streitwagen, mythische) dazustecken.

zum 2. Fall:

Auch wenn das Dorf auf Deiner eigenen Insel ist, musst Du ein Koloschiff schicken, also gilt alles, was ich bereits in Fall 1 gesagt habe.
Ob Du die Stadt dann vorher durch Landeinheiten clearst oder alles gleich mit dem Koloschiff mitschickst, liegt bei Dir. Das einzige, was man sich dabei überlegen muss ist: Alles, was mit dem Koloschiff mitgeschickt wird, bleibt während der gesamten Belagerungsphase (24 Stunden in Alpha, Beta und Delta; 12 Stunden in Gamma und Epsiolon) in der Stadt stehen und kann nicht einzeln zurückbeordert werden.
Muss man eben wissen, ob man alle Cleaner-Offeinheiten so lange in einer Stadt "gefesselt" haben will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arbales

Gast
Denke bitte daran, dass du die Belagerung 24 Stunden (auf Gamma 12 Stunden) aufrechterhalten musst.

Das heißt, dass dir die Stadt erst nach dieser Zeit tatsächlich endgültig gehört.

Greift dich in dieser zeit jemand an und überwindet deine Verteidigung, dann ist dein teures Koloschiff futsch und die Stadt gehört wieder dem ursprünglichen Besitzer.

Es ist also in jedem Falle sinnvoll deine Belagerung mit ausreichend Deff zu unterstützen.

Jeder der angreift, auch wenn er nichts von deiner Belagerung weiß und einfach nur farmen will, greift deine Truppen an.

Wenn deine angreifenden truppen nach deiner Kolo ankommen, greifst du dich sogar selbst an.
 

Oliver-Ginster

Gast
Wenn Spieler A den Spieler B angreift (mit Kolonieschiff) und Spieler B
einen Spieler C Unterstützt, was passiert dann nach der Eroberung mit
den Truppen von Spieler B?

Gruß Oliver-Ginster
 

DeletedUser4139

Gast
hallo, also wenn ich es richtig vertanden haben reicht es aus Entweder Alle Land oder Alle Seeinheiten zuvernichten. also wären Entsatztruppen die über den Landweg gehn, wenn die gegnerischen Seekräfte zustark sind ok?


und wirkt die Stadtmauer als Deff für den Belagerer???
 

Pauline

Gast
Die Stadtmauer schützt den Belagerer, richtig.

Ja, es reicht aus wenn du alle Landeinheiten vernichtest um eine Belagerung abzubrechen denn dann ist ja keiner mehr da der die Stadt übernehmen könnte.
 

G.O.D.

Gast
Mal'ne dumme Frage:

Ich habe nun meine 1. Stadt erobert 8-)

Wie & wann kann ich auf diese denn zugreifen? Senat und so...
 

answer

Gast
oben über dem Stadtnamen sind drei neue Button entstanden.

diese sehen wie Pfeile aus, da kannst du dann hin und her schalten.
 

Quezocoatl

Gast
So langsam hab ich die Sache mit dem Erobern begriffen. Eine Frage hätte ich dennoch.

Hypothetischer Fall: Ich habe meine Off-Flotte ohne Landeinheiten losgeschickt, um einen Gegner anzugreifen.
Währenddessen wird meine Polis gecleant und mit einem Koloschiff + Transportschiffe + Landtruppen aber ohne Kriegsschiffe angegriffen .

Wenn jetzt meine Off-Flotte glücklicherweise beim Angriff nicht draufgegangen ist und rechtzeitig zu meiner Polis zurückkehrt, zerstören meine Kriegsschiffe die Transportboote und beenden damit die Belagerung oder haben sie gar keinen Effekt mehr?

Annahmen für meinen Fall:
1. Das Koloschiff wird als Landeinheit gewertet, sobald die Eroberung begonnen hat. (Hab ich irgendwo gelesen)
2. Die Transportschiffe können nicht zerstört werden, weil sonst die Truppen nicht wieder zurückbeordert werden können. (Hab ich auch in irgendeinem Thread gelesen)
 

BigLuli

Gast
Ich glaube du zerstörst die komplette Belagerung, wenn du genug an Off hast natürlich.
 

Quezocoatl

Gast
Dann kann man jetzt Transporter mit Kampfschiffen zerstören?
Das letzte Mal, als ich es versucht habe, hat es nicht geklappt...
Da standen noch Landtruppen in der gegnerischen Stadt. Müsste es also bei einer Eroberung nicht genau so laufen??
 

-internity-

Gast
nein, es funktioniert nicht.
hab grade einen mit feuerschiffen angegriffen, alle biremen weg, transporter stehen noch da...
 

peterchen

Gast
Man kann nur die Transportschiffe zerstören, wenn die Polis keine Landeinheiten mehr hat.

@ Quezocoatl:

Die zurückkehrende Flotte versenkt alle Kampfschiffe des Eroberers und damit wird die Belagerung beendet, das Kolo ist also futsch.
Was mit den Landtruppen passiert weiß ich nicht genau, ich denke die segeln mit ihren Transportbooten einfach zurück.
 

Quezocoatl

Gast
Es sind in diesem Beispiel keine Kampfschiffe vom Eroberer mitgeschickt worden. Nur die Transporter.
Aber gehen die kaputt, wenn man einen reinen Seeangriff auf diese belagerte Polis startet?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben