Eroberung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cocci

Gast
zu deiner ersten frage: DEF-truppen sollte man natürlich in der stadt lassen, wenn ein eroberungstrupp ankommt. OFF-truppen sind hingegen in der verteidigung kaum zu gebrauchen und könnten daher rausgeschickt werden um anschließend ihre stärke in einem offensiven gegenangriff auf die belagerungstruppen ausspielen zu können.

zu deiner zweiten frage: wenn ein kolo gelandet ist und damit die eroberung beginnt wirken alle unterstützungstruppen die nach dem kolo in der stadt eintreffen als unterstützung für die eroberer um befreiungsversuche abzuwehren.


Danke für die Antwort, eine Zusatzfrage noch zu meiner zweiten Frage.
Man kennt das ja von DS so das Angreifertruppen aus verschiedenen Dörfern nicht zu einem Angriff gebündelt werden können.
Das bedeutet also hier bei Grepolis, dass beliebig viele Angreifer ihre Truppen zu einer Amada bei einer Belagerung bündeln können. Wow das ist ja mal ein ganz neuer und krasser Ansatz.
 

DeletedUser2644

Gast
Danke für die Antwort, eine Zusatzfrage noch zu meiner zweiten Frage.
Man kennt das ja von DS so das Angreifertruppen aus verschiedenen Dörfern nicht zu einem Angriff gebündelt werden können.
Das bedeutet also hier bei Grepolis, dass beliebig viele Angreifer ihre Truppen zu einer Amada bei einer Belagerung bündeln können. Wow das ist ja mal ein ganz neuer und krasser Ansatz.

nein, bündeln kannst du die truppen nicht. erst wenn die stadt schon erobert ist können die später eintreffenden unterstützungstruppen die verteidigung des eroberers deffen bis die 24 stunden rum sind und die stadt dem eroberer gehört.
 

Pauline

Gast
Zu einer Belagerung bündeln, ja das geht. Aber eben nur zur Verteidigung.

Städte tauschen? Wir haben untereinander Städte getauscht, allerdings nacheinander.
Ich weiss nicht was passiert wenn ich gerade eine Stadt belagere und gleichzeitig wird meine einzige andere Stadt erobert. Die Truppen sollten sinnigerweise ihre Eroberung noch zu Ende führen denn sie sitzen ja schon in der "neuen" Stadt. Aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen denn so etwas habe ich noch nicht erlebt bzw. getestet. :D
 

Cocci

Gast
nein, bündeln kannst du die truppen nicht. erst wenn die stadt schon erobert ist können die später eintreffenden unterstützungstruppen die verteidigung des eroberers deffen bis die 24 stunden rum sind und die stadt dem eroberer gehört.

Hmm jetzt nochmal zum mitschreiben ob ich Dussel das auch kapiert hab.

Angreifer cleant Dorf, kommt dann mit Koloschiff+Schiffe+Truppen, gewinnt diesen Kampf auch und ab da müssen 24h vergehen bis das Dorf dem Angreifer gehört. Innerhalb dieser 24h kann der Angreifer in dieses Dorf jede Menge Truppen als Unterstützung schicken, damit er die 24 Stunden auch überlebt und seine Truppen (Koloschiff) nicht gekillt wird. Richtig?

Der Belagerte (Verteidiger) kann nur von seinen weiteren Dörfern Angriffe schicken um den Belagerer (Angreifer) die Truppen (Koloschiff) zu killen und damit die Belagerung zu stoppen.
 

DeletedUser2644

Gast
Hmm jetzt nochmal zum mitschreiben ob ich Dussel das auch kapiert hab.

Angreifer cleant Dorf, kommt dann mit Koloschiff+Schiffe+Truppen, gewinnt diesen Kampf auch und ab da müssen 24h vergehen bis das Dorf dem Angreifer gehört. Innerhalb dieser 24h kann der Angreifer in dieses Dorf jede Menge Truppen als Unterstützung schicken, damit er die 24 Stunden auch überlebt und seine Truppen (Koloschiff) nicht gekillt wird. Richtig?

Der Belagerte (Verteidiger) kann nur von seinen weiteren Dörfern Angriffe schicken um den Belagerer (Angreifer) die Truppen (Koloschiff) zu killen und damit die Belagerung zu stoppen.

alles richtig, nur dass der belagerte natürlich auch seine verbündeten bitten kann, den belagerer anzugreifen.
 

Enmpa

Gast
Und was noch ergänzt werden sollte: Wenn der Belagerte noch vor Beginn der Belagerung eigene Truppen zum Bauerndorf-Farmen oder zur Unterstützung von jemand anderen gesendet hat und diese kehren nun zurück, während die Belagerung am Laufen ist, dann greifen die zurückkehrenden Truppen den Belagerer an.

;)
 

BigLuli

Gast
Thx a lot ^^
*notier*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6059

Gast
Hallo erstmal an alle Wissenden,....

soweit hab ich das alles mit Unterstützen und Angreifen kapiert...

Eine Frage bleibt mir allerdings noch übrig:

Wie lange dauert es nun wirklich? Ich habe festgestellt das auf Gamma der Triumphzug statt der angekündigten 8h nur gut 4h dauert. Heißt das, daß auch die Eroberung schneller abläuft?

Und noch eine Frage zu Gamma: Wo kann ich die Welt-Einstellungen mal nachschlagen?
Ich kenne das von den Stämmen, daß sich verschiedene Sachen von Welt zu welt ändern...

Danke schon mal,....
Master Yoda
 

Erich1969

Gast
Jetzt, nachdem ich mir das alles durchgelesen aheb, kotze ich natürlich, das ich die graue aufgegebene Stadt nur mit 20 Hopl. in einem Transporter , einem Feuerschiff, und einem Kolo angegriffen habe. also Flugs mal UNTERSTÜTZUNG hinterher geschickt 80 Hopl/80 Bogen die aber 2h später eintreffen.

ABER: Wenn jetzt jemand die graue Stadt farmt, und mit 4 Transportern angreift (also meine Belagerungstruppen angreift) reicht mein eines Feuerschiff aus die Transporter zu versenken, so das es gar nicht zum Landkampf kommt?

Problem sind natürlich Landfarmer, hoffen wir mal das meine 80/80 reichen und schnell genug da sind.

Kardinalsfrage: Was ist, wenn ich nach Beginn der Belagerung, Zeusgunst wirke und Streitwagen auf die Stadt herabrregnen lasse. Zählen die dann zu den Belagerungsgtruppen oder zu den Verteidigern? Und wer erhält die Kampfpunkte bei einem Kampf nach Begin der Belagerung 8also o.g. Beispiel, mein Fuerschiff versenkt die 4 Transporter, und sind das dann 4 Kampfpunkte, oder 80 (die Truppen dadrin mitgezählt?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeusinator

Gast
Kardinalsfrage: Was ist, wenn ich nach Beginn der Belagerung, Zeusgunst wirke und Streitwagen auf die Stadt herabrregnen lasse. Zählen die dann zu den Belagerungsgtruppen oder zu den Verteidigern? Und wer erhält die Kampfpunkte bei einem Kampf nach Begin der Belagerung 8also o.g. Beispiel, mein Fuerschiff versenkt die 4 Transporter, und sind das dann 4 Kampfpunkte, oder 80 (die Truppen dadrin mitgezählt?)

Die Wagen gehören der Logik nach der Stadt, also dir. Belagerungstruppen und Verteidiger dien nach Beginn der Eroberung ein und das selbe.

Du bekommst die 28 Kampfpunkte sollten die 4 Transporter versenkt werden.
 

Arbales

Gast
wie ist das mit bereits erforschten Technologien in der Akademie der eroberten Stadt?

Bleiben die erhalten oder setzt man die Forschungspunkte neu?
 

Mertyrer

Gast
folgendes einer meiner ally wird erobert wie kann ich ihn noch helfen
1.stadt angreifen
2.magie wirken lassen gibt es sonst noch was????

einer meiner ally mitglieder hat versehentlich auf unterstützung auf die stadt befohlen kann nun nicht mehr abbrechen wieso????ich konnt damals bei dem gleichen fehler abbrechen biite um schnelle hilfe
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben