Die Zukunft der Heldenwelten - Feedback-Thread

Meine Frage zu diesem Thema wäre,

Werden die Heldenwelten Bellerophon und Achilles geschlossen werden oder werden die zwei Welten zu normalen Welten wie jede andere auch ?

Liebe Grüsse
Rotney
smiley_emoticons_confusednew.gif

Das steht eigentlich in aller Ausführlichkeit in der zugehörigen Ankündigung:

•Die existierenden Heldenwelten werden zu normalen Spielwelten, die Features der Heldenwelten werden aber beibehalten.
•Jeder wird sich auf den früheren Heldenwelten zukünftig registrieren können; die Auszeichnung Heldenhafter Stratege wird für den Zugang nicht mehr benötigt
•Es wird wieder möglich sein, Freunde auf die Heldenwelten einzuladen.

•Wir werden die Weltwunder auf den ehemaligen Heldenwelten implementieren, um den Spielern ein End Game bieten zu können.

Ich habe die beiden mittleren Aussagen ausgegraut, weil sie nicht zutreffen werden, wenn die vierte Aussage tatsächlich umgesetzt wird. Die betroffenen beiden Welten erfüllen schon die Voraussetzungen für den Start der Weltwunder-Ära, so dass sie faktisch gleichzeitig mit der Umwandlung in normale Welten auch für Neuanmeldungen und Einladungen nicht mehr zugänglich wären. Die Abfolge der Aussagen zeugt allerdings bildschön davon, dass erneut etwas entschieden worden ist und offiziell angekündigt wird, bevor man es zuende gedacht hatte.

Da es auch in anderen Communities teilweise heftige Proteste gegen die nachträgliche Einführung der WWs auf den Heldenwelten hagelt, darf man wohl leise darauf hoffen, dass man das (Nach-)Denken dann doch noch nachholt im Hause Inno. Wären es wieder nur wir zickigen Deutschen gewesen, hätte man das ja getrost ignorieren dürfen...^^
 

Diodemus

Gast
Mit Nachdenken hats Inno nicht so, z.B. ist der höhere Gunstspeicher falsch formuliert, dazu braucht man nicht den Sieger sondern den Herrscher, könnte mal korrigiert werden
 

Lord Marcel der 1

Gast
haha gut Gesagt .... dann wollen wir doch mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt und ob es umgesetzt wird oder nicht (hoffentlich nicht !)
 

DeletedUser24835

Gast
WW`s können nicht wirklich euer Ernst sein. Angeblich laufen die Heldenwelten nicht so wie erwartet. Wenn die WW´s kommen, wird alles nur noch schlimmer. Damit sollten wir nun wirklich durch sein.

WW - nein danke
 

DeletedUser30810

Gast
Wiso WWs !?!
WW machen ALLES schlimmer und die Neuerung, dass man keinen Heldenaward usw. brauchen wird um auf die Heldenwelten zu kommen ist auch Schwachsinn. Die Heldenwelten sind doch eigentlich für erfahrene Spieler die sich das verdient haben. Und wenn man ohne Auszeichnung drauf kommt wird alles überschwemmt mit kleinen Spielern die sich nicht auskennen und nur rumnerven. Ach ja und um nochmal auf die WWs zurückzukommen. Was soll das denn die auch auf der Heldenwelt einzuführen? Bringen eh fast nur Nachteile: 1. Sobald die Zeit der WWs beginnt is die Welt geschlossen und irgendwann sind zu wenig Spieler auf der Welt, sodass die Welt komplett geschlossen wird. 2. Die rumschieberei von Ressis nervt eh und wenn man dann noch BESTIMMTE Städte halten muss wird das ein Albtraum, da wie auf Bellerophon zu sehen einige Allianzen momentan die Oberhand gewinnen. Welche dann einen Vorteil haben, da sie in aller Ruhe die WWs bauen können.

Und ich denke mal, dass Grepo zugrunde gehen wird wenn so weitergemacht wird, da bestimmt nicht ich der einzige bin der wegen so einer !§#$%&? daran denkt aufzuhören.

PS: Sollte ich Unrecht haben, dann überzeugt mich bitte davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es auch in anderen Communities teilweise heftige Proteste gegen die nachträgliche Einführung der WWs auf den Heldenwelten hagelt, darf man wohl leise darauf hoffen, dass man das (Nach-)Denken dann doch noch nachholt im Hause Inno. Wären es wieder nur wir zickigen Deutschen gewesen, hätte man das ja getrost ignorieren dürfen...^^

Sag ja erstmal abwarten was als Endfeature kommt und dann das aufspielen.
Zugang für alle und keine 3 Polis bei Neustart sollte trotzdem gehen, auch ohne Weltwunder.

@ savage opress

Lool, hast du dir wirklich angeschaut was man machen muss um auf die Heldenwelt zu kommen?
Für viele ist das schwerste die Stadtgründung gewesen. ^^

----------

Das Ganze ist doch so einfach.

Wollen die internationalen Spieler ein größeres Lager Ja/Nein
Mehr Bauernhofplätze Ja/Nein
Artemis mit/ohne Läuterung, gegen weitere Götter wird keiner etwas haben
größere Aka und damit quasi Abschaffung der Biblothek Ja/Nein
Steinhagel weg

Was die deutschen Forenteilnehmer wollen steht eigentlich schon fest, gibt ja genug Threads dazu.
 

DeletedUser30810

Gast
Das Ganze ist doch so einfach.

Wollen die internationalen Spieler ein größeres Lager Ja/Nein
Mehr Bauernhofplätze Ja/Nein
Artemis mit/ohne Läuterung, gegen weitere Götter wird keiner etwas haben
größere Aka und damit quasi Abschaffung der Biblothek Ja/Nein
Steinhagel weg

Was die deutschen Forenteilnehmer wollen steht eigentlich schon fest, gibt ja genug Threads dazu.
Dann sollen se halt Artemis auf die Standarwelten aufspielen und den Rest, was gewollt ist auch. Aber sie sollen die Heldenwelten in Ruhe lassen. D: Das ist das einzige was mich noch bei Grepo hält, da du dort viel mehr Spannung hast und auch mehr Spaß. Der Grund dafür ist: 1. Keine Massenallys 2. Gegner mit Erfahrung 3. Kein unnötiges gekämpfe wegen Inseln für WW
 

Frolik

Gast
In kann mir schon die neue Werbung vorstellen:

"In einer Welt der Mythen und Götter... [Kampfmusik] ...gibt es jetzt auch Helden, die mit dir in die Schlachten ziehen, um ihr mächtiges Reich zu vergrößern. Spiele mit Millionen von Spielern ab jetzt mit unserem neuen System: Die Features der bisher besonderen Heldenwelten gibt es von nun an auch auf allen normalen Welten. Also, warte nicht lange und melde dich bei Grepolis an!"
 

Diodemus

Gast
In kann mir schon die neue Werbung vorstellen:

"In einer Welt der Mythen und Götter... [Kampfmusik] ...gibt es jetzt auch Helden, die mit dir in die Schlachten ziehen, um ihr mächtiges Reich zu vergrößern. Spiele mit Millionen von Spielern ab jetzt mit unserem neuen System: Die Features der bisher besonderen Heldenwelten gibt es von nun an auch auf allen normalen Welten. Also, warte nicht lange und melde dich bei Grepolis an!"
Nö, sind doch zu faul dazu, im aktuellen Video auf ihrer Website zeigen sie noch Version 1.
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif
 

MDGeist74

Gast
Habe ja genug Kohle durch Euere Gold verseuchten Events hier eingenohmen..dann ladet diesen Pastor ein..und lasst Ihn ein Lied auf das Ende der Heldenwelten siegen..dann fällt es mir nicht all zu schwer..wenn ich mich dort lösche..habe zwar noch keinen Plan..wie ich das dort meinen ganzen Freunden bei bringen soll..
smiley_emoticons_frown.gif
auf jedenfall habt Ihr es geschafft..das meine Begeisterung für Achilles im Keller ist..Ihr habt Null Ahnung von Euerem eigenen Spiel..und was Euere Ä......g bedeuten..
smiley_emoticons_aufsmaul.gif


[video=youtube;XYKwqj5QViQ]https://www.youtube.com/watch?v=XYKwqj5QViQ[/video]
smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

Humilator

Gast
Begeisterung über diesen Vorschlag kommt trotzdem nicht bei mir auf..im Gegenteil..wenn ich nur daran denke..das ich mich in naher Zukunft auf Achilles mit diesen WW-!§#$%&? rumärgern muss..

smiley_emoticons_motz.gif

Geisti

Inno will es uns leichter machen, das Game für immer zu verlassen...
 

MDGeist74

Gast
Inno will es uns leichter machen, das Game für immer zu verlassen...
Es ist einfach zum kotzen..alles was gut ist..müssen Sie kaputt machen..
smiley_emoticons_boxen2.gif

"Ick kann jarnich soville fressen, wie ick kotzen möchte."
Quelle: Max Liebermann
Ist zwar die falsche Zeit..aber dieses Zitat hat nach dieser Ankündigung nichts an seiner Bedeutung verloren..
smiley_emoticons_motz.gif

smiley_emoticons_wallbash.gif

smiley_emoticons_sleep.gif

smiley_emoticons_segen.gif

Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke InnoGames kennt ihre internen Zahlen sehr gut und versteht es auch diese auszuwerten. Wäre ja interessant wie sich der Gewinn durch das Spiel Grepolis in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich wette der ist immer weiter gestiegen. Ich denke die Leute wissen schon was sie machen
 

Ascaniux

Gast
Es ist nunmal so, dass das was wir hier im Forum und die 2000Leute auf den HW im Verleich zu den Gesamtspielerzahlen vollkommen egal ist. Auch wenn wir alle aufhören würden, werden sich immer neue Spieler finden die Lust auf Boni-stapelei, IQs und Helden haben. Dieser werden früher oder später auch Geld ausgeben.

Inno ist wie jedes andere Unternehmen auch, mehr darauf bedacht, Gewinne zu erzielen als dem sich beschwerenden Teil zuzuhören.
Eigentlich könnte man die Feedback-Threads gleich in die Tonne kloppen.
 

MDGeist74

Gast
Mal Hand aufs Herz Qualle..ich weiß hast selber Belle gezockt..dort gab es wie auf Achilles keine WW..keine Ahnung wieso dort auf gehört hast..wenn ich das richtig gelesen habe..geht mich auch nichts an..ist deine Entscheidung..frage auch nicht weiter nach dem Grund..aber mal ganz ehrlich..die Heldenwelten ohne die verschiessen Weltwunder haben doch Fun gemacht..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


N8ti
Geisti
 
Allgemein sind viele Forenteilnehmer in allen Grepolis Foren in ganz Europa nicht so begeistert davon, dass auf den Heldenwelten auf einmal Weltwunder aufgespielt werden.

Evt. kann das Grepolis-Team zu einem Kompromiss finden und die ganzen Neuerungen (natürlich am liebsten ohne Steinhagel und Läuterung) auf neuen Welten einzuführen, aber auf den Heldenwelten auf die Weltwunder zu verzichten.

Da es ja auf den Hyperwelten auch keine Weltwunder gibt, ist es noch nicht mal etwas ganz besonderes.

Wer weiß heute schon, ob das neue Endgameszenario vielleicht allen Spielern so gut gefällt, dass Achilles und Bellerophon von sich aus einen Antrag stellen, dafür freigeschaltet zu werden;)
 
Mal Hand aufs Herz Qualle..ich weiß hast selber Belle gezockt..dort gab es wie auf Achilles keine WW..keine Ahnung wieso dort auf gehört hast..wenn ich das richtig gelesen habe..geht mich auch nichts an..ist deine Entscheidung..frage auch nicht weiter nach dem Grund..aber mal ganz ehrlich..die Heldenwelten ohne die verschiessen Weltwunder haben doch Fun gemacht..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


N8ti
Geisti

Mir sind die Weltwunder !§#$%&? egal. Ich bau den Dreck nicht und gut ist.
 

DeletedUser30810

Gast
Allgemein sind viele Forenteilnehmer in allen Grepolis Foren in ganz Europa nicht so begeistert davon, dass auf den Heldenwelten auf einmal Weltwunder aufgespielt werden.

Leider geht es hier nich nur um Europa. Die besten Märkte sind in England, Frankreich und Amerika. Daher haben die Wünsche der Community dort mehr Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben