Die Zukunft der Heldenwelten - Feedback-Thread

Meine LO fährt nur mit Steinhagel mir schnuppe ob ich am Ende eine Stadt mit nurnoch 1400 Pkten erobere.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Wie viele Städte mit 1400 Punkten hast du den schon erobert? :p
 

DeletedUser13650

Gast
also 175 punkte schafft man auch theoretisch nciht, da immer stufe 1 (außer mauer und sondergebäude) übrigbleibt.
aber ich habs auch offt genug erlebt das 3k städte den besitzer geweselt haben und di 24h vorher noch 17k punkte hatte.
und was solls? wenn man 50 oder 100 oder noch mehr städte hat spielt die eine nicht die rolle, wenn man dadurch ne insel frei bekommt.
aber gerade am anfang ist das natürlich immer nen rückschlag wenn man ne stadt zerbombt bekommt, daher wäre ich auch für ne änderung im verhalten vom steinhagel. aber meine ideee wurde abgelehnt.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
nochmal ganz langsam und ich möchte bitte eine Antwort dazu: sind in der nächsten Zeit Änderungen, welcher Art auch immer (Einführung von WW, Helden, Heldenweltfeatures, Test der Casual-Welten, einstampfen der Server), auf Hyper/Ely angedacht?
Dieser Todesstoß für die Heldenwelten kam doch sicher auch nicht von heut auf morgen, der Plan lag doch sicher schon paar Wochen in der Schublade...

Bestehende Kriegerwelten werden nicht angefasst, darunter fallen auch Hyperborea und Elysium.
 
Mim, ich hätte spontan vermutet, daß auch die Heldenwelten in anderen Sprachversionen schon länger existieren...
Zumindest sagt grepostats, daß die eine englische Welt (Achilles) die Voraussetzungen locker schafft und die andere ist zwar von der Anzahl der Spieler her eher klein, aber durch die Weltdauer klappt das hier sicher auch sofort...
Auf dem russischen Markt gibt´s imho nur eine Heldenwelt, auch hier: WW sofort kein Problem, da die Welt seit nicht ganz 2 Jahren existiert...
Was gibt´s noch? Frankreich? Italien? Spanien? die reißen die Marke auch locker...
Die Heldenwelt würde ich echt gerne sehen, auf der das WW-Zeitalter nicht sofort starten kann....

Es gibt ja auch Heldenwelten, auf denen die Kriterien zum Start des Zeitalters der Weltwunder noch nicht erfüllt sind - dort wird dann das Einladen möglich sein :)
Auf Welten, auf denen das Zeitalter der Weltwunder begonnen hat, ist das Einladen neuer Spieler weiterhin nicht möglich.

Also, ich werde jetzt aufhören drauf herumreiten. Ich finde es aber wirklich gruselig, wie gut das Grepolis-Team, dass diese Entscheidung ja gemeinsam gefällt haben, Ihr Spiel kennen und beschließen, dass sich nach Modifizierung jeder auf den alten Heldenwelten anmelden kann - ungeachtet dessen, dass sich nach Modifizierung noch gerade eine Lücke von ein paar Stunden auf tut, denn in der Nacht wird auf diesen Welten das Zeitalter der Weltwunder starten.

Es sei denn - nur mal angenommen - das Grepolis-Team hat noch irgendetwas im Hut - denn wir wissen ja, die Ankündigungen werden von Menschen zusammengestellt - diese sind nicht vollkommen, machen Fehler und vergessen auch mal das eine oder andere.

Letztendlich steht aber die Antwort auf unsere Fragen schon in der Ankündigung selbst. Ich zitiere mal den InnoGames Vertreter:
Einige Spieler hätten gerne mehr Heldenwelten mit verschiedenen Konfigurationen, andere wünschen sich aufgrund des hohen Alters der bestehenden Welten häufiger neue, und wieder andere wünschen sich ein End Game für die Heldenwelten. Es gab viele Fragen, auf die wir keine Antworten haben. Einige jüngere Märkte wie der türkische, der thailändische oder der amerikanische haben nie Heldenwelten gehabt, die Spieler wussten aber von deren Existenz.

und dann hier der Widerspruch in sich...
  • Jeder wird sich auf den früheren Heldenwelten zukünftig registrieren können; die Auszeichnung Heldenhafter Stratege wird für den Zugang nicht mehr benötigt
  • Es wird wieder möglich sein, Freunde auf die Heldenwelten einzuladen.
  • Wir werden die Weltwunder auf den ehemaligen Heldenwelten implementieren, um den Spielern ein End Game bieten zu können.

und...ich schreibs mal hier rein, weil es in diesem Thread auch schon angesprochen.

Ich hätte mir wirklich gewünscht, Ihr würdet solch massiven Änderungen zu mindestens mit dem Beta-Team vorher besprechen. Alleine schon, um Ihre Position zu stärken; außerdem sie haben sich doch bereit erklärt, Euch mit Ihrer langjährigen Spielpraxis zu unterstützen. Soviel Potential das da einfach nur vor sich dahin schlummert, ist wirklich traurig und total schade.

Ich war sicher eine der stärksten Gegnerinnen der Beta-Fokus-Truppe, und bin wirklich sehr traurig, recht behalten zu haben; in diesem Fall hätte ich wirklich gerne verloren.
 

Diodemus

Gast
Bestehende Kriegerwelten werden nicht angefasst, darunter fallen auch Hyperborea und Elysium.
Nochmal, eileen will momentan nichts von HWs wissen, verstanden? Sie will wissen ob irgendwelche anderen Änderungen auf Hyper-Welten vorgesehen sind, oder nicht, verstanden? Nichts HW und so weiter
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Nochmal, eileen will momentan nichts von HWs wissen, verstanden? Sie will wissen ob irgendwelche anderen Änderungen auf Hyper-Welten vorgesehen sind, oder nicht, verstanden? Nichts HW und so weiter

Und genau diese Frage habe ich nun mehrfach beantwortet:
Hyperborea-Welten sind normale Kriegerwelten und diese werden nicht angefasst^^
 

Diodemus

Gast
Es geht nicht um die Anpassung bezüglich der Heldenweltanpassung, sondern darum ob eine andere Änderung .z.B. Endgame, bei Hyperwelten geplant ist
 
leider klingt jede deiner Antworten wie Herumgerede. (verzeih die Wortwahl)

Niemand hat es für möglich gehalten dass die Heldenwelten verändert werden.
Nun haben wir die Befürchtung dass dieses auch mit den Hyperwelten passieren könnte.

Ich rede jetzt nicht von dieser Änderung.
Im Prinzip möchten wir eine Bestandsgarantie für die beiden Hyperwelten in der jetzigen Form.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Von welchen "anderen Änderungen" sprecht ihr denn?
Das neue Lategame befindet sich ja noch in der Konzeptphase, da können wir momentan leider noch keine Aussagen treffen, welche Welten dies wann und ob überhaupt bekommen werden.
 
Also ist das einzige was du sicher sagen kannst :

Die Änderung (nennen sie wir mal Heldenweltänderung) betrifft die anderen bereits existierenden Welten nicht.
 

MDGeist74

Gast
Das und dass weitere Änderungen momentan nicht geplant sind :)
smiley_emoticons_hust.gif

Wir werden die Weltwunder auf den ehemaligen Heldenwelten implementieren, um den Spielern ein End Game bieten zu können.
Der einzige Grund wieso ich auf Achilles spiele..weil es dort keine WW gibt..ehrlich was sau blöderes hätte Euch wirklich nicht einfallen können..als diesen WW-Bullshit dort zu aktivieren..
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif

Diese WW-Nummer könnt Ihr Euch in das südliche Ende eins nach Norden laufende Tieres schiebe..ich werde jetzt "die große Halle der inneren Harmonie" aussuchen..
smiley_emoticons_panik4.gif

smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

MDGeist74

Gast
Das dachten wir bis heute 10:14 Uhr auch.
Dann kam diese massive Änderung für die Heldenwelten und alle zukünftigen Welten.

Denn machen wir uns nichts vor.
Das wird das Spiel nachhaltig verändern.
Veränderen..macht weiteres Spielen hier unmöglich..gibt jetzt einfach kein Allygrenze mehr..sondern eine Spielergrenze..maximale Begrenzung der Spieler pro Welt 400..Start der WW gleich bei der Anmeldung..100 geben gleich innerhalb der ersten 2 Monate auf..Welt kann dann geschlossen werden..Ressourcen werden dann frei..um weitere Murks hier zu entwickeln..
smiley_emoticons_sleep.gif

Geisti
 

Areter12

Gast
smiley_emoticons_hust.gif


Der einzige Grund wieso ich auf Achilles spiele..weil es dort keine WW gibt..ehrlich was sau blöderes hätte Euch wirklich nicht einfallen können..als diesen WW-Bullshit dort zu aktivieren..
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Achilles mit WWs ist nicht die Welt wie sie einmal war.

Ok, soweit ich nun alles verstanden habe, gebe ich auch mal meine Meinung dazu ab.
Die Welten sind schon so lange online und "urplötzlich" sollen Achilles und Bellerophon abgeschaltet werden?! - Aber natürlich, neue Welten sollen mit den Einstellungen der Beiden gestartet werden, damit die Arbeit nicht umsonst war.
Wie Geisti schon sagte, dass euch nichts dümmeres hätte einfallen können.
 
Das was Draba als Ironie geschrieben hat ist nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen.

Ich bin mir sicher das Innogames ein einheitliches Produkt vorziehen würde.

Das bedeutet, dass die alten Welten weg müssen.
Bei den meisten geschieht das von allein.
Bei den anderen wird dann ein bisschen nachgeholfen.

Das lässt für die Hyperwelten nichts gutes ahnen.
 

Arthur XIV

Gast
Ich verstehe das nicht, warum muss man das HW Zeugs auf allen Welten einführen?
Ich habe auch einige zeit auf Achilles gespielt und es hat auch spaß gemacht.
Jedoch gefallen mir die normalen Welten viel besser, ich bin kein WW-Hasser, für mich ist das ganz einfach ein Ziel zu dem man hinarbeitet und ich spiele lieber für ein Ziel als für keines. Viele wollen einfach nur spielen, ein grund warum auf den HWs immernoch über 1000 Spieler sind.
Ich bin froh dass die alten Welten von dem unberührt bleiben und werde auf meiner jetztigen Welt weiterspielen, ich schließe auch nicht aus dass ich irgendwann mal in einer neuen HW spiele doch ich finde normale Welten besser und verstehe einfach nicht warum man solch einen !§#$%&? wie Steinhagel oder Läuterung auf eine Welt bringen muss.
Fakt: hier wird wieder aus dem nichts uns was vorgeworfen aber wie gesagt, danke dass das aktuelle Welten nicht betrifft.
 
Von welchen "anderen Änderungen" sprecht ihr denn?
Das neue Lategame befindet sich ja noch in der Konzeptphase, da können wir momentan leider noch keine Aussagen treffen, welche Welten dies wann und ob überhaupt bekommen werden.

Das ist eine zweifellos vernünftige Aussage, die aber leider nicht stimmt. Denn es wurde nun ja schon im Vorfeld die Aussage getroffen, dass das neue Endgame Feature auf Casual Welten kommen soll. Und es wurde die Aussage getroffen, dass das aktuelle Endgame Feature nachträglich auf die (dann ehemaligen) Heldenwelten gekippt wird. Ich denke, das reicht völlig dafür aus, um Euch mit Recht mangelndes Verständnis für das Spiel und für die Bedürfnisse der Spieler unterstellen zu können, was ich hiermit auch tue.

Ich habe heute mit großem Interesse die Aussagen dazu im .en-Forum verfolgt, übrigens, wo sich doch ein paar mehr betroffene Heldenweltler zu Wort gemeldet haben. Ich finde es auch hochinteressant, dass Ihr die betroffenen Welten ingame erst kurz vor knapp informieren wollt. Wäre dies heute zusammen mit der Forenankündigung geschehen, hättet Ihr in den Foren ausgewachsene Shitstorms erlebt, und das wisst Ihr auch.
 
Oben